Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

5.090 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, EU, Wirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

09.01.2010 um 01:22
Gut, dann eben anders.
Der nächste Off Topic Schreiber, wird von mir höchstpersönlich per Sperre ins Bett geschickt.
Ich hoffe, das klappt jetzt hier.

Anzeige
melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

09.01.2010 um 13:53
Nicht nur dass die Türkei gemäß den neuesten Berichten der EU-Kommission ihren Verpflichtungen in den Bereichen Justiz und Menschenrechten nicht richtig nachkommt, nein, nun ergibt sich ein weiterer blockierender Stein für die Türkei:
Bulgarien will von der Türkei eine Entschädigungssumme zwischen 10-14 Milliarden Dollar für die Bulgaren, welche während der osmanischen Herrschaft aus dem Osmanischen Reich vertrieben wurden.
Und der bulgarische Minister sieht sich durch eine entsprechende Klausel für Bestimmungen bei Entschädigungszahlungen im Recht. Und er hat Recht, denn primärer Gedanke ist der Gedanke der Aussöhnung der Völker, und dem kommt man am besten durch eine Entschädigung nach.
Bin mal gespannt, wie die Reaktion demnächst aus der Türkei sein wird...


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

09.01.2010 um 15:57
@SamuelDavid2

das hat sich wieder geklärt, wenn ich mich nicht täusche und ich glaube da wurde indirekt gedroht, wie es so üblich in der politik ist, da auch sehr viele türken aus bulgarien ausziehen mussten und diese entschädigungskosten viel höher wären :)


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

09.01.2010 um 16:27
Wenn das so ist, kann Theoretisch jedes Kolonilland Entschädigung verlangen - die armen Briten. :D


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

09.01.2010 um 16:56
@lion9

Nee nee, das siehst du etwas falsch. Das ist das Sahib-Volk. Die dürfen töten, ausbeuten, versklaven, brauchen aber nix zu zahlen.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

09.01.2010 um 16:57
@SamuelDavid2

Was wollen die denn sonst machen?

Den Beitritt der Türkei in die EU verhindern?

Bitte ziehen Sie eine Nummer und stellen sie sich hinten an. :D


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

09.01.2010 um 17:17
@kastimo

Also ich glaube kaum dass es schon erlefigt ist denn die Meldung ist ziemlich neu (die älteste Meldung diesbezüglich die ich gefunden habe, ist vom 4. Januar: http://www.turkishpress.de/2010/01/04/bulgaren-von-1913-als-faustfand-gegen-die-t%C3%BCrkei/id467?page=2 (Archiv-Version vom 21.01.2010) )

@Lomax
Diese Entschädigungszahlungen wurden generell als ein Punkt in den Beitrittsverhandlungen aufgenommen. Sollte sich die Türkei weigern, wird Bulgarien ein Veto gegen den Beitritt der Türkei einlegen


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

09.01.2010 um 17:18
@lion9
Zitat von lion9lion9 schrieb:Wenn das so ist, kann Theoretisch jedes Kolonilland Entschädigung verlangen - die armen Briten
Diese Art der derzeitigen Entschädigungszahlunegn betrifft ja nur Länder, die der EU beitreten wollen


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

09.01.2010 um 17:19
@SamuelDavid2

Wie gesagt. Sie sind gegen den EU-Beitritt der Türkei?

Ziehen Sie bitte eine Nummer und stellen Sie sich hinten an.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

09.01.2010 um 17:21
@Lomax

Ich weiß nicht ob Bulgarien generell gegen einen Beitritt der Türkei ist


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

09.01.2010 um 17:21
@SamuelDavid2

erledigt in dem punkt, dass damit nicht mit einem nicht-beitritt gedroht wird, man wird das auf anderen wegen lösen

entscheidend deswegen war, denk ich, dass die bulgaren viel größere entschädigungskosten zahlen müssten


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

09.01.2010 um 17:23
@kastimo

Ah so, dann hatte ich dich falsch verstanden.
Wie es weiter geht, werden wir ja sicherlich demnächst erfahren


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

09.01.2010 um 17:26
@SamuelDavid2

ich finde es aber trotzdem witzig, wie solche staaten gleich anfangen zu drohen, wenn sie mal rückendeckung bekommen :)

mal sehen, ob serbien wegen der geschichte auf dem amselfeld auch entschädigungskosten von der türkei verlangt, wenn sie mal in der EU sind :)


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

09.01.2010 um 19:10
Der Bulgarische Faschostaat soll sich lieber mal an der eigenen nase fassen und für die deportationen,und die unterdrückung der türkischen minderheit gerade stehn.

es ist eine unverschämtheit was bulgarien verlangt,ein land vor vor 20 jahren das betten verboten war,menschen an ihren geschlechtsteilen untersucht wurden um festzustellen obs moslems sind oder nicht um sie dan zu deportieren.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

09.01.2010 um 19:14
Was ist das für ne mentalität die menschen mit geld gleichsetzt,und wie ist das mit den grundsätzen der Eu vereinbar?


2x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

09.01.2010 um 19:16
Zitat von Palamut11Palamut11 schrieb:Was ist das für ne mentalität die menschen mit geld gleichsetzt,und wie ist das mit den grundsätzen der Eu vereinbar?
Das ist die Mentalität des Geldes, des Kapitalismus, so wie mein Freund "Samuel" es handhabt. :)


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

09.01.2010 um 19:17
Hab nachgeschaut wurde der typ der das verlangte nicht aus der partei geworfen?
zumindest war sowhl partei als auch parlament angeblich empört.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

10.01.2010 um 02:46
Zitat von Palamut11Palamut11 schrieb:Was ist das für ne mentalität die menschen mit geld gleichsetzt,und wie ist das mit den grundsätzen der Eu vereinbar?
Geld alleine macht eben nicht glücklich, es gehören noch Gold, Aktien Grundstücke und Reparationszahlungen ;)


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

10.01.2010 um 08:50
@Can

Die "Mentalität Europas" setzt kein Geld mit Menschen gleich. Kerngedanke Europas ist die Aussöhnung der Völker und die Anerkennung gegebener Schuld; demzufolge können durch Vertreibung, Enteignung,... entstandene Schäden furch eine Entschädigungszahlung wieder gut gemacht werden. Zahlungen an Hinterbliebene für getötete Familienmitglieder ersetzen nicht den Toten und es stellt auch keinen Preis für das Leben an sich dar, sondern soll einerseits eine demütige Tat des Schuldigen sein und andererseits soll damit der Schmerz des Verlustes etwas gemindert werden.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

10.01.2010 um 09:54
@SamuelDavid2

Na dann frage ich mich, ob Bulgarien auch der türkischen Minderheit, der sie Ende der 80er Jahre des letzten Jahrtausends Leid zugefügt haben, in dem man sie zwang ihre Religion abzulegen, ihre Namen zu ändern und bei Nichtannahme deportiert, gefoltert und getötet wurden, auch Entschädigungen zahlen möchte.

Aber das war ja noch letztes Jahrtausend, die dunkle Zeit Bulgariens. Jetzt ist man ja in der Sonnenscheinunion der EU. Da ist man ja was und kann wieder fordern. Diese Forderungen hätten sie mal stellen sollen, bevor sie in die Nato aufgenommen wurden.

Weiterhin frage ich mich wo denn die Menschenrechtler Europas, die von der Türkei so allerhand fordern, waren als die türkische Minderheit in Bulgarien, und noch mehr die türkische Minderheit in Griechenland, die bis vor kurzem in einem EU-Staat, dessen Bürger sie waren, kein Grund erwerben durfte, diskrimminiert, massakriert, deportiert und unterdrückt wurden.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

10.01.2010 um 10:03
@Lomax

Wenn diese Taten staatlich verordnet waren, dokumentiert und anerkannt sind, dann spricht nichts dagegen dass die Türkei ihrerseits Forderungen erhebt. Sollte es alles so sein, wird das Erdogan schon mit seinem Stab darauf kommen und gleichsam eine solche Forderung erheben.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

10.01.2010 um 10:40
Na na, so einfach ist das nicht.

Die wurden ja nicht. Es gibt zwar viele, die damals Ende der 80er in die Türkei ausgewandert sind, aber es gibt eben viele die Vorort geblieben sind. Wird den Dortgebliebenen auch eine Entschädigung gezahlt?

Eher nicht, denn auch wenn es sich um die türkische Minderheit in Bulgarien oder in Griechenland, waren sie Staatsbürger dieser Länder, die auch da geblieben sind.

Das kann nicht Erdogan fordern. Frage mich nur wo gerade im Bezug zu den Rechten der türkischen Minderheit in Griechenland die Europäer waren, da man doch von der Türkei in Hinsicht Zypern so viel fordert.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

10.01.2010 um 10:46
Die wurden ja nicht...

nicht beachten bitte .


Anzeige

melden