Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Interkontinentalrakete vom Typ RS-24 getestet , Test???

301 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Interkontinentalrakete vom Typ RS-24 getestet , Test???

07.06.2007 um 20:41
Natürlich ist es wichtig, je langsamer der Start desto grösser die Schanze dass ein
Scharfschütze die Rakete erwischt, oder ein Bomber, bei langsamen starts werden die
Raketen besser gepeilt d.h. entdeckt, die Flügbann kann leichter errechnet werden. Und
schliesslich die Flügzeit
verkürzt.
------------------------------------------------------------


Äh,
Scharschüzten die an allen Silos Stehen?



Die Bomber müssten dann schon am
Ort sein. Problem ist, wenn sich die Laage so zuspitzt sind die Raketen meist schon warm,
als ne Sache von Minuten bis zum Ende, Die Militärs auf beiden Seiten haben nichts
anderes Gemacht als sämtliche Scenarien durchzuspielen, und ich glaube sie haben nie eine
zufriedenstellendes Ergebnis gefunden.

Anzeige
melden

Interkontinentalrakete vom Typ RS-24 getestet , Test???

07.06.2007 um 21:03
<<<Scharschüzten die an allen Silos Stehen?>>>

Ja, noch niedavon gehöhrt?
Dafür würden früher speziele Komanden ausgebildet, mit RechtgrosserWahrscheinlichkeit übrigenz. Und Heutzutage mit einem 12,7mm überhaupt keinProblem.

<<<und ich glaube sie haben nie eine zufriedenstellendesErgebnis gefunden.>>> klar, aber keine Garantie, dass Morgen man so einz nichtfindet. Auf dass was heute ist bereit zu sein ist selbstverständlich, auf das waswomöglich noch kommt, muss bereit sein. ;)


melden

Interkontinentalrakete vom Typ RS-24 getestet , Test???

07.06.2007 um 22:24
>>Natürlich ist es wichtig, je langsamer der Start desto grösser die Schanze dassein Scharfschütze die Rakete erwischt

Ah, lass mich raten: Das können auch nurrussische Elite-Scharfschützen, die wenn der Krieg anfängt mit nem großen Katapult vonSibirien nach Kansas geschossen werden...


melden

Interkontinentalrakete vom Typ RS-24 getestet , Test???

07.06.2007 um 22:47
Wieso mit Katapult geschossen?? wir sind längst hier.
die Rakete ist bei mir neben demFenster, und das Gewehr auf dem Dachboden... :)

Ich hoffe ich kriege gleich keinenBesuch von GSG9 :)

nein im ernst natürlich kann das jeder guter Schütze, wenn manweiss wohin man schiessen soll, so wie ich es einschätze in den Zielsuchkopf, mit einemmodernen 12.7mm Gewehr kann man 10mm Panzerung aus 1,5 km durchschlagen und das nochZielgenau. ;)


melden

Interkontinentalrakete vom Typ RS-24 getestet , Test???

07.06.2007 um 22:49
>>nein im ernst natürlich kann das jeder guter Schütze, wenn man weiss wohin manschiessen soll, so wie ich es einschätze in den Zielsuchkopf, mit einem modernen 12.7mmGewehr kann man 10mm Panzerung aus 1,5 km durchschlagen und das nochZielgenau.


Stellt sich nur die Frage wie russische Soldaten auf amerikanischesFestland kommen


melden

Interkontinentalrakete vom Typ RS-24 getestet , Test???

07.06.2007 um 23:03
zurVerlagerungdeshttp://de.today.reuters.com/news/newsArticle.aspx?type=topNews&storyID=2007-06-07T174212Z_01_KOE763722_RTRDEOC_0_G-8-USA-RUSSLAND-RAKETENSCHILD-ZF.xml

zur Verlagerung des Raketenabwehrschildes noch mal eine andereQuelle.

"Heiligendamm (Reuters) - Im Streit über den Raketenabwehrschild inOsteuropa hat der russische Präsident Wladimir Putin den USA eine Zusammenarbeitangeboten.

Die USA und Russland könnten ein Radarsystem in Aserbaidschan dazunutzen, um gemeinsam ein Raketenabwehrsystem aufzubauen, sagte Putin nach einem Treffenmit US-Präsident George W. Bush am Rande des G-8-Gipfels in Heiligendamm am Donnerstag.Ein solcher Schild würde ganz Europa vor einem Raketenangriff feindlicher Staatenschützen, sagte Putin einer russischen Nachrichtenagentur zufolge.

Russland werdein diesem Fall davon absehen, Raketen auf neue Ziele in Europa zu richten, wurde Putinweiter zitiert. "Es würde uns ermöglichen, Bedingungen für eine Zusammenarbeit zuschaffen." Nach dem Treffen sprachen Bush und Putin von einem konstruktiven Dialog. Putinsagte, er sehe keine Probleme, vorausgesetzt, die USA und Russland arbeiteten bei demThema transparent zusammen.

Die USA wollen ein neues Raketen-Abwehrsystemaufbauen, von dem Teile in Polen und Tschechien stationiert werden sollen. Bislang hattePutin das Vorhaben als Bedrohung Russlands kritisiert und mit Gegenschritten gedroht. DieUSA haben betont, dass mit dem Schild mögliche Raketenangriffe von Staaten wie dem Iranoder Nordkorea abgewehrt werden sollen. Allerdings werden Teile Südosteuropas von demSchild nicht abgedeckt."



da stinkt doch etwas gewaltig gen Himmel.
dennsoweit ich weiß, beruht das -freundschaftliche- Verhältnis zwischen den USA undAserbaidschan auf ein Abkommen betreffend einer pipeline (hauptsächlich).
aus demGrunde um in puncto Energieressourcen eben einer Abhängigkeit von Russland zuumgehen.
und jetzt tun sich die USA und Russland -plötzlich- zusammen? um eventuelleinen Abwehrschild in Aserbaidschan aufzustellen?

dieser Satz stimmt michnachdenklich:
"Russland werde in diesem Fall davon absehen, Raketen auf neue Ziele inEuropa zu richten, wurde Putin weiter zitiert."

gerät jetzt Europa insFadenkreuz?
tun sich die USA und Russland vielleicht aus Furcht vor einem starkenEuropa zusammen?


melden

Interkontinentalrakete vom Typ RS-24 getestet , Test???

07.06.2007 um 23:07
Mich würd übrigens mal interessieren was für Ziele in Europa das sind.
Sind das nurdie Raketensilos in Frankreich und England, oder jede Großsstadt in Europa?


melden

Interkontinentalrakete vom Typ RS-24 getestet , Test???

07.06.2007 um 23:18
tja, keine Ahnung, das würde mich auch mal interessieren.
das wird dann schätze ich ehauf den Kalten Krieg II. Teil hinauslaufen das Ganze.


melden

Interkontinentalrakete vom Typ RS-24 getestet , Test???

07.06.2007 um 23:19
Mit Diesel U-Boot Klasse "Pirania" wie bisher. ;)


melden

Interkontinentalrakete vom Typ RS-24 getestet , Test???

08.06.2007 um 00:17
Im kalten Krieg war die ganze Welt mit russischen ICBM/MRBM/SRBMs abgedeckt. Die meistenwaren mit jeweils einem Sprengkopf von 550kT (waren aber auch sollche mit 10-50MT) was im Radius von etwa 600 km alles pulverisieren könnte. Es waren seitens SU 16000Sprengköpfe. Heutzutage sind es nur 5800 (jetziger Stand nach SALT II), und SRBMs sindverboten (INF-Vertrag) was trotzdem 5fachen Overkill bedeutet. Sollten Wir wieder in denkalten Krieg bzw. kalte Friede fallen, wäre die gesamte Welt immer noch komplettabgedeckt.


Mit der SS-27 sollen sich sämtliche strategische Ziele, wiegehärtete Raketensilos und unterirdische Kommandobunker, bekämpfen lassen. US- undNATO-Experten sehen die Topol als hervorragende Zweitschlagswaffe, mit der aber auch einerfolgreicher Erstschlag geführt werden könne.


Lasst Uns hoffen, dassdiese Zeit niemals eintretten wird!



melden

Interkontinentalrakete vom Typ RS-24 getestet , Test???

08.06.2007 um 02:06
1996 haben die NATO grosse ANTI-U-BOOTs Gefechtsmanöver durchgeführt. Der EnglischeGeneral - Veratwirtlicher für die Erkundung der Gewässer hat auf seinen Dienstgradgeschworen dass in den Gewässern es keine Russischen U-Boote gibt.

Kurze Zeitspäter mitten im Übungsgebiet neben dem NATO Kreuzer ist ein Russische Atom U-Boot Klasse"Schuka" aus dem Wasser gekommen. :)

Russischen Kapitan bat um Hilfe für einenschwerkranken Matrossen, denn die Engländer auch mit einem Helikopter evakuiert haben.Und das U-Boot mit 24 Atombestückten Marschflügkörpern ist genauso schnell verschwunden.;)

--------------------

1985 hatten 5-6U-Boote der bereit erwähnten Klasse"Schuka" in Geheimen Übungen unter Codenahme "Aport", alle Amerikanische KüstenVerteidigungsgürteln erfolgreich überwunden. Das Gleichzeitige in See stehens so vielerU-Boote hat Amerikaner zur einer Grossen Jagt veranlasst mit spezielausgerüsstetenFlügzeugen und Schiffen aber noch bevor die Geheim Operation begonnen hat haben sie dieBoote in der Atlantik verloren. Alle versuche die Boote zu finden und das Beteiligung derfast ganzen USA Atlantikflotte an der Suche verliefen erfolglos. Nur 1987 könnten dieAmis ein eiziges Boot auffinden, aber selbst die war schon auf dem Weg nach Hause.
Dierussen hatten wärend der Opperation "Aport" - 3 UNERKANNTE Kontakte zu feindlichenU-Booten gesammtdauer 28 Stunden. Viele nutzliche Daten gesammelt.;)

--------------------

1987 hat man ähnlich grosse Operration "Atrina" inder Atlantik durchgeführt, auch bei der hatten die Atlatische Kräfte der USA keinenennenswerte Gegenwehr machen können, bzw die U-Boote wurden endekt ERST NACH 8 TAGEN alssie ihre Haupt Auffgabe schon erfüllt haben, auf dem Nachhauseweg sind die U-Boote wiederder Amerikanischer Verfolgung entkommen. ;)


melden

Interkontinentalrakete vom Typ RS-24 getestet , Test???

08.06.2007 um 10:15
Ich habe mich im letzten Post verschrieben.

<<<Nur 1987 könnten die Amisein eiziges Boot auffinden, aber selbst die war schon auf dem Weg nachHause.>>>

<<<Nur 1987>>> Das gehöhrte dort nicht hin.:)
Sollte heissen "nur nach 3 Tagen."


melden

Interkontinentalrakete vom Typ RS-24 getestet , Test???

08.06.2007 um 12:10
Dafür würden früher speziele Komanden ausgebildet, mit Rechtgrosser Wahrscheinlichkeitübrigenz. Und Heutzutage mit einem 12,7mm überhaupt keinProblem.
------------------------------------------------

Ich habe auch TomClancy gelsen. Nur musst du ca 1000bis 5000 Scharfschützen in die Anlagen einsickernlassern , die dann noch die Raketen abschießen.



wohlgemerkt auf einGEbiete über mehere 1000 Km²


melden

Interkontinentalrakete vom Typ RS-24 getestet , Test???

08.06.2007 um 12:18
Mich würd übrigens mal interessieren was für Ziele in Europa das sind.
Sind das nurdie Raketensilos in Frankreich und England, oder jede Großsstadt inEuropa?
----------------------------------------------

Großstädte, Frankreichund Uk haben keine Raketensilos.

Spiel bei diesen relativ kleinen Ländern auchkeine Rolle ob man die Airbase 20 Km weiter wegbombardiert.


---------------------------------------------
waren aber auchsollche mit 10-50MT)
----------------------------------------------

LOL, DieGrößte Atombombe war die Zar Bombe und davon hat man keine auf Raketengesezt.


--------------------------------
die U-Boote wurden endekt ERSTNACH 8 TAGEN als sie ihre Haupt Auffgabe schon erfüllt haben, auf dem Nachhauseweg sinddie U-Boote wieder der Amerikanischer Verfolgung entkommen.
-----------------------------------

Zumindest ist es den Amis gelungen diemeisten Boomer zu Klassiefizieren und geräuschmäßig zu katalogisieren. Die RussichenUboote waren lange Zeit Lauter als die WEstlichen Pendants.

Hinzu kommt die Sosusystem


1x zitiertmelden

Interkontinentalrakete vom Typ RS-24 getestet , Test???

08.06.2007 um 12:30
Sergy Quellen für dies Stories wären ganz nett gewesen.


melden

Interkontinentalrakete vom Typ RS-24 getestet , Test???

08.06.2007 um 12:31
SChon weil es recht unwahrscheinlich ist das die Viktor III Uboote so überausgeräuschärmer gewesen wären als alle vergleichbaren Nato Uboote.


1x zitiertmelden

Interkontinentalrakete vom Typ RS-24 getestet , Test???

08.06.2007 um 12:47
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Spiel bei diesen relativ kleinen Ländern auch keine Rolle ob man die Airbase20 Km weiter weg bombardiert.
Würde net mal bei 600km ne Rollespielen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:LOL, Die Größte Atombombe war die Zar Bombe und davon hat mankeine auf Raketen gesezt.
Ich weiss, aber es waren auch welche mit50MT. Steht in der russichen Presse.

10-15MT waren aber ab 1970 diestärksten.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Zumindest ist es den Amis gelungen die meisten Boomer zuKlassiefizieren und geräuschmäßig zu katalogisieren.
Nein, es ist denAmis nicht gelungen, da sie nicht mal wussten wo sie waren.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:SChon weiles recht unwahrscheinlich ist das die Viktor III Uboote so überaus geräuschärmer gewesenwären als alle vergleichbaren Nato Uboote.
Die russiche U-Boote sindbis heute die leisesten der Welt.


melden

Interkontinentalrakete vom Typ RS-24 getestet , Test???

08.06.2007 um 13:03
Die Story mit dem Kranken Matrosen war 1996 schon in allen Zeitungen, und andere beidehabe ich schon aus 2 Quellen gehöhrt, in einer Russischen Doku von dem Kapitan eines derBoote und auf einer Seite, falls dir russisch auch geht,bitte.

http://submarine.id.ru/sub.php?671rtmk (Archiv-Version vom 04.10.2007)


melden

Interkontinentalrakete vom Typ RS-24 getestet , Test???

08.06.2007 um 13:23
kuck mal was ich noch gefundenhabe.

http://www.thefreelibrary.com/Operation+Atrina%3a+history+lessons-a0151652726 (Archiv-Version vom 24.07.2008)


melden

Interkontinentalrakete vom Typ RS-24 getestet , Test???

08.06.2007 um 16:23
...Die Webseite wurde nicht gefunden.


Anzeige

melden