Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9 Live wurde entlarvt

181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fernsehen, Abzocke, 9live ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9 Live wurde entlarvt

09.06.2007 um 14:14
Die die "durchkommen" sind Angestellte, meinst du.

Anzeige
melden

9 Live wurde entlarvt

09.06.2007 um 14:18
Wieso durchkommen ? Die Regie macht das ^^


melden

9 Live wurde entlarvt

09.06.2007 um 14:22
:) :) :) :) :) :)


RUF MICHAN!
gröööööööööhööööl
Entlarft!
gröööööööööööööööööööööööööööööhl!


Hallelujaaaaaaah! (Frohlock)

Heute abend werde ich genüßlich -ja sogar ich- aufPlatinum;) anstoßen.
Solche Threats braucht dieWelt!!!!

Danke.

M.


WEITERSAGEN

Weitersagen
Weitersagen
Weitersagen
...
!
Danke
Danke
Danke
!
+++

MaY2007


melden

9 Live wurde entlarvt

09.06.2007 um 14:25
Weg mit diesem Sender man muss mit Kamera Teams das Studio stürmen mir SEK und Gsg9 danentlarven und dann kapputschlagen lassen ^^ die ziehen das geld aus den Taschen derBürger


melden

9 Live wurde entlarvt

09.06.2007 um 14:29
Wird Zeit das denen endlich auf die Finger gehauen wird. In 2006 hatte ich dazu auch maleinen Thread eröffnet, weil ich selbst solche Spiele mal mitgestaltet hatte, hier derBericht:


9 Live und Co sind Verschwörer..

...die es auf eurer Geldabgesehen haben.

Da ich mittlerweile kaum noch ertragen kann, auf wievielen TVKanälen mittlerweile die "Quiz" Abzocke läuft und mit welchen, meiner Ansicht nach,betrügerischen Methoden dort gearbeitet wird, hier mal ein paar Infos für dieAllgemeinheit was da wirklich passiert.


- Die Telekom gewinnt immer

Bei allen Call In Quizshow geht es nur um eins, Anrufe zu generieren. Die 49Centpro Anruf werden nämlich zwischen Quizveranstalter und Telekom geteilt. Das mag nachPeanuts klingen, aber die Masse machts. Ich habe selbst bei einem solchen Spiel (Radio)50.000 Anrufe innerhalb von zwei Stunden generiert. Macht ca 25.000€ geteilt durchTelekom und Sender, also ca 12500€ in zwei Stunden, und das beim Radio, das lange nichtdie Reichweite eines Fernsehsender hat.


- Hier gibts das große Geld zu holen

Naja, wenn man "Geldpackete" mit 40€ drin als großes Geld ansieht, während derSender gerade mehrere Hundertausend Euro einnimmt, dann soll man da weiterhin gerneweiter anrufen.


- Es ist ganz einfach durchzukommen

Eben nicht unddarauf basiert ja die gesamte Rechnung. Das Geld kommt ja nicht von den 5 Leuten rein,die innerhalb von zwei Stunden mal ins Studio gestellt werden, sondern von denhunderttausend anderen Anrufern in der Zeit, die sich anhören dürfen:"Leider haben sienicht die richtige Leitung getroffen, versuchen sie es doch gleich nochmal!"


- Erwischen Sie Leitung Nummer 4

Aber leider gibt es diese Leitunggar nicht, alle Anrufe gehen zentral ein und werden dann weitergeleitet, oder eben nicht,wie oben schon erläutert.


- Vervollständigen sie folgendes Wort Auto.....

Das ist mein Lieblingsspiel, den es gibt keine Lösung. Dazu sucht man sich imDuden alle Worte die mit Auto anfangen und mit fünf Buchstaben weitergehen. Kommt nun einAnrufer mit einen dieser Wörter ins Studio durch und die Redaktion hat noch keine Lustjemanden gewinnen zu lassen, dann wird einfach "Nein knapp daneben" gesagt und imHintergrund der genannte Begriff weggestrichen. Die eigentliche Lösung ist das was amEnde auf der Liste übrigbleibt, aber eben nicht genannt wird.


- Es ist dochso einfach, warum kommt da denn niemand drauf?

Die Rätsel sind meist so simpel,das jeder auf die Lösung kommt. Wäre es zu schwierig, würde ja keiner anrufen. Deswegenkommen ja auch tausende drauf, die werden aber nicht durchgestellt, damit man das Spielnoch eine Stunde ziehen kann und weiter die Leute anrufen, weil sie alle die Lösunghaben. Da klingelt die Kasse.



Alles in allem ist meiner Ansicht nachnicht nachvollziehbar, warum die Quizshows nicht als Glückspiel gelten und perGerichtsurteil als Wissenstest deklariert wurden, womit der Sendebetrieb von 9Live erstrechtlich gesichert möglich wurde. Es geht aber nicht um Wissen, sonder es geht alleineum das Glück, der eine von Hundertausend zu sein, der ins Studio durchgestellt wird.

Das ganze entbehrt auch nicht einer gewissen Komik, wenn man dazu verfolgt, dasdem Staat das Glücksspielmonopol zugesprochen wurde und dieses mit der Begründung, manwolle der Spielsucht Herr werden. Diese Spielsucht gibt es bei solchen spielen nämlichganz genauso. Ich habe selber mit "Oma Schmittke" gesprochen, die für 400€ bei unsmitgespielt hatte, aber leider nur 300€ Rente im Monat hat. Da kann beim Anblick derTelefonrechnung schnell Panik aufkommen.


Also liebe Gemeinde, laßt euch nichtabzocken und nicht von den stimmungsvollen Einladungen der Moderatoren einlullen ("AlleGeldsorgen weg, mit nur einem Anruf"). Die Moderationstexte sind nämlich auch oftpsychologisch auf Anrufanreize abgestimmt.


melden

9 Live wurde entlarvt

09.06.2007 um 14:34
Also liebe Gemeinde, laßt euch nicht abzocken und nicht von den stimmungsvollenEinladungen der Moderatoren einlullen ("Alle Geldsorgen weg, mit nur einem Anruf"). DieModerationstexte sind nämlich auch oft psychologisch auf Anrufanreize abgestimmt.



Da hat er vollkommen recht die reden und reden und rede einen solangeweich das man anrufen muss hábe ich noch nie getan aber es juckt in den fingern ^^ oderdie machen diese hintergrundmusik dann dieser countdown haha oder die sagen noch 5 minich guck das geht halbe stunde weiter


melden

9 Live wurde entlarvt

09.06.2007 um 14:34
q melsmell
Was sollte denn der Beitrag bedeuten?


melden

9 Live wurde entlarvt

09.06.2007 um 14:38
"Da hat er vollkommen recht die reden und reden und rede einen solange weich das mananrufen muss hábe ich noch nie getan aber es juckt in den fingern ^^ oder die machendiese hintergrundmusik dann dieser countdown haha oder die sagen noch 5 min ich guck dasgeht halbe stunde weiter"

Naja, solange kein Betrug vorliegt...
Sich verarschenzu lassen ist leider kein Straftatbestand.


melden

9 Live wurde entlarvt

09.06.2007 um 14:41
Naja, solange kein Betrug vorliegt

Die machen Betrug

Sie stellen niemandendurch manchmal kommt ja engeblich die gleich person 2-3 mal durch wir wissen alle das esdie regie macht.

Sie mach psychologische tricks damit die zuschaueranrufen


Obwohl man die richtige antwort sagt wir einen gesagt es ist falschu.s.w

wenn das keine betrügerei ist weiss ich nicht weiter


melden

9 Live wurde entlarvt

09.06.2007 um 14:42
Der Countdown ist ja wohl ads Letzte.
Die zählen runter, "10, 9, 8..." dabei läuft derganze Quark einfach endlos weiter.


melden

9 Live wurde entlarvt

09.06.2007 um 14:47
und gleich schlägt der Hot-Button zu...........ich spüre das da was passierenwird......nur noch wenige sekunden......das ist definitv der letzte Countdown für dieseSendung.......!

und was passiert mit dem Spiel?
Richtig,......es geht in dernächsten "Sendung" weiter.

Was'n beschiss :(


melden

9 Live wurde entlarvt

09.06.2007 um 14:47
Ja das meine ich ja die ganze Zeit ^^


melden

9 Live wurde entlarvt

09.06.2007 um 14:49
https://www.youtube.com/watch?v=FEF05YJN1rg


melden

9 Live wurde entlarvt

09.06.2007 um 14:51
https://www.youtube.com/watch?v=JfZSj_I8TAU


melden

9 Live wurde entlarvt

09.06.2007 um 14:51
haha guckt mal monitor hinter dem sieht ihr die art wie er redet er versucht die leute zuübereden damit sie anrufen ^^ danke fürs video datrueffel


melden

9 Live wurde entlarvt

09.06.2007 um 14:52
büdde^^ :D


melden

9 Live wurde entlarvt

09.06.2007 um 17:21
Ich muss ja gestehen das ich auch zweimal bei so einer Sendung angerufen habe... aber derTyp hat auch gemeint das niemand anrufen würde und die Leitungen frei wären , von wegen bin nicht durchgekommen und zum Glück net so dumm da noch weiter anzurufen ^^
Ichfinde eh das man diese Sendungen alle absetzen sollte man kommt nie auf die Lösungen ,gestern zb. war eine Aufgabe mit Fässern dran , als die aufgelöst hat musste man guckenwo der Stöpsel drinne war und durfte nur die Zahlen zusammen zählen. Wer soll denn aufsowas nachts um drei kommen? xD
Ich zappe dann meistens zu MTV , denn da gibts Gottsei Dank noch keine Call-in-Sendungen ^^

lg ~Mellie~


melden

9 Live wurde entlarvt

09.06.2007 um 17:44
Scheinbar leiden die meisten Zuseher unter zwanghaften Telefonierzwang, wenn sie dieGlotze anmachen! Ich rufe grundsätzlich bei keiner dieser "Abzocksender bzw. -programmen"an. Wers tut ist selbst schuld und mit dem hab ich auch kein Mitleid!
Würde keineranrufen, wären diese ganzen Leutverarsc***formate schon längst wiederverschwunden!
(Dazu gehören natürlich auch alle Formate, bei denen ein Votingabgegeben wird!)


melden

9 Live wurde entlarvt

09.06.2007 um 20:56
@Jack_Colt

Ich finds gut, das den Leuten bewußt gemacht wird, was das für eineAbzocke auf doof ist.

Mich nervt, wenn ich nachts zappe, das ich nichtsAnständiges zu sehen angeboten bekomme.

Ich hasse den Spielteufel um Geld. DieMädels da und die Jungs können auch anders Geld verdienen.

Ich frohlocke, wenndagegen gehalten wird.

Ich finds gut, wenn die, die das lesen es weitersagen,weitersagen, weitersagen.

Das was dann auchschon.

Verstanden?

Liebste Grüße,

M.


melden

9 Live wurde entlarvt

09.06.2007 um 20:59
@krungt

Voting, Genau!!!
Auch Abzock und manipulierbar, da nutzt auch keinNotar!


Die frohlockend beifallklatschende hallelujahsummende,

M.


Anzeige

melden