Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gaza versinkt in Gewalt

4.832 Beiträge, Schlüsselwörter: Israel, Palästina, Bürgerkrieg, Hamas, Gaza, Fatah, Westjordanland, Abbas
SoundTrack
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

13.06.2007 um 01:00
Die Palestinenser können einem schon leid tun...

Aber wie ich geäussert habe
müssen Sie Anfangen mit den Israelis zusammen zu Arbeiten andere Option kann ich nicht
nennen auch wenn es den beiden Seiten schwer fällt....


melden
Anzeige

Gaza versinkt in Gewalt

13.06.2007 um 01:02
@Lighty

Ah ja ... die Korrektur lässt mich nun auch verstehen was Du meintest. Undich denke auch dass Du in Deiner Analyse den Kern des Problems getroffen hast. Wobei"Stärke" nicht immer nur als militärische Stärke gesehen werden sollte.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

13.06.2007 um 01:03
Um mit Israel an Optionen arbiten zu können sollte Israel seine Siedlungspolitik starkeinschränken den ansonsten sehe ich in sachen Verhandlungen Schwarz


melden

Gaza versinkt in Gewalt

13.06.2007 um 01:04
@Jaf und Light
Richtig


@R1pp3r
Israel unterstützt niemanden, es ist sodas sie zur Fatah neutral stehen und die Hamas bekämpfen. Der Iran unterstützt die Hamas.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

13.06.2007 um 01:05
Syrien unterstützt übrigens ebenfalls die Hamas, hatte ich gerade vergessen.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

13.06.2007 um 01:06
@SoundTrack

Daran glaub ich weniger, raubt Israel etwa nur wegen diesem Konfliktimmer mehr Land mit den Siedlern?
Das sind Dinge die kann ein Palästinenser doch nichteinfach ignorieren und meinen ja wir wollen mit Israel zusammen arbeiten.

Ich seheda mehr Chancen wenn die arabisch-muslimische Welt sich besser dort einssetzt, für mehrEntwicklung Palästinas und gegen den Hass.
Bildung anstatt Fanatismus undSchutztruppen anstatt Hamas Krieger usw.
Das geht nur wenn für so eine Entwicklung derpolitische und militärisch sichere Raum gegeben wird.

Aber darauf zu warten dasAraber/Muslime gemeinsam eine Truppe aufbauen die in solchen Regionen für Sichehrietsorgt ist ein absurder Traum derzeit.
Aber ob irgendwer muss von außen eingreifen,jemand der Macht hat weil die der Konflikt ist festgefahren, dort wachsen Generationenmit diesem Krieg, Hass und Fanatismus auf.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

13.06.2007 um 01:08
@SoundTrack
SoundTrack schrieb:Aber wie ich geäussert habe
müssen Sie Anfangen mit den Israeliszusammen zu Arbeiten
DAS wäre ein Zukunftsprojekt. Ein notwendiges undsinnvolles. Ja. Aber erst mal gilt es die Streithähne zu trennen, die Wunden zu leckenund sich zu beruhigen. Die Bevölkerungen beider Länder - Israels UND Palästinas MÜSSENden Scharfmachern in den Arm fallen - DAS wäre erst mal angesagt. Israels Generalesollten sich wieder aus der Politik zurückziehen wie VOR dem 6-Tage-Krieg und auch dieBevölkerung in Palästina sollte langsam begreifen dass die Intifada 1 ihnen nutzte, die3. aber - die "bewaffnete" ihnen nur noch Schaden bingt.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

13.06.2007 um 01:09
Was können wir daras schliesen ?
Hamas pro iran
Hamas pro Syrien
Iran SyrienHamas anti Israel
fatah Neutral
der einfachste weg Hamas ohne großen TruppenAufwand zu schwächen und von israel abzulenken in dem man den feind des feindes mitwaffen Beliefert


melden

Gaza versinkt in Gewalt

13.06.2007 um 01:10
>>Wobei "Stärke" nicht immer nur als militärische Stärke gesehen werdensollte.<<

Stimmt, aber wenns eine rein politische Lösung sein soll dann muss dieseso effektiv sein das sie gegenseitige Angriffe verhindernt zwischen den PalästinenserGruppen und Israel.
Und ich weiß nicht welche rein politische Entscheidung dasgewährleisten soll, die hören ja nicht wenn irgendwelche Politiker von außen wasverordnen.

Daher ist ein militärischer Einsatz notwendig.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

13.06.2007 um 01:12
Lightstorm schrieb:Daran glaub ich weniger, raubt Israel etwa nur wegen diesem Konflikt immer mehrLand mit den Siedlern?
Das sind Dinge die kann ein Palästinenser doch nicht einfachignorieren und meinen ja wir wollen mit Israel zusammenarbeiten.
@Lightstorm

das stimmt nun auch wieder muss ich dirrecht geben


melden

Gaza versinkt in Gewalt

13.06.2007 um 01:12
@R1pp3r
Bei dem Hass? für die Isrelis ist mitlerweile jeder Palästinenser einTerrorist. Das würde keine israelische Regierung wagen die an der Macht bleiben will


melden
SoundTrack
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

13.06.2007 um 01:13
@Lightstorm

Ich sage jetzt ganz Offen

Wenn in dieser jetzigen Situationein Palestinensischer Staat existieren würde
hätte Sie nur für eine Aufgabe auch dievolle Kontrolle und willst du wissen welche das Wäre?

Es wäre die Müllabfuhr.....!


melden

Gaza versinkt in Gewalt

13.06.2007 um 01:17
Natürlich unterstüztz Israel die fatah inofiziell :P
Bevor sich diese beiden Gruppenzusammen tun um vereint gegen ISrael zu kämpfen unterstüzt israel lieber eine von ihnenum sich die vom hals zu halten


melden

Gaza versinkt in Gewalt

13.06.2007 um 01:19
<"Aber ob irgendwer muss von außen eingreifen, jemand der Macht hat weil die der Konfliktist festgefahren, dort wachsen Generationen mit diesem Krieg, Hass und Fanatismusauf.">

Wir alle wissen, dass es nur EINE Macht gäbe die dazu in der Lage wäre. und DIE versinkt derzeit im selbsterschaffenen Schlammloch Iraq

Nien, die Vernunftsollte auch in Israel sich durchzusetzen beginnen. Räumung aller seit dem 6-Tage-Kriegerbauten Siedlungen auf dem Gebiet des Westjordanlandes. Sio schwierig das auch sein mag.Wer von den anderen erwartet, dass sie ihre Fundis zügeln, sollte die eigenen nichtschonen!


melden

Gaza versinkt in Gewalt

13.06.2007 um 01:20
@SoundTack

Also bei meinen Überlegungen geht es nicht darum einenpalästinensischen Staat auszurufen, für mich ist Palästina was heute als Palästinaangesehen werden kann da.
Und wenn man die Probleme löst wird der geforderte offizieleStaat praktisch von selber entstehen.
Aber angenommen es gibt nächste Woche einenoffizielen palästinensischen Staat, glaubst du der Konflikt wäre vorbei?

Gruppenwie Hamas haben das Ziel Israel vollständig aus dem Nahen Osten als staatliches Gerbildezu entfernen. Es wäre praktisch so wie hier und jetzt.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

13.06.2007 um 01:22
Ach ja "Ripp" - darauf hab ich gewartet. Jetzt kommt raus dass Israel EIGENTLICH Schuldhat, wenn sich die palästinensischen Fraktionen gegenseitig bekämpfen. Ist ja auch"schmackig" diese Ansicht. Jeder Verschwörungstheoretiker stimmt zu. Die Judenhasserschon mal aus Prinzip...


melden

Gaza versinkt in Gewalt

13.06.2007 um 01:25
@ jafrael

Meinst du wirklich das sich die verfeindeten gruppen in diesem Lebenwieder zusammenraufen werden?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

13.06.2007 um 01:25
@jafrael

Ich hätte dich für klüger gehalten aber statdessen wirfst du mir hier sowas vor.
Ich meinte viel eher damit das aus diesem ganzen Trubel wirklich nur Israeldraus provitiert oder liege ich da falsch ?


melden
SoundTrack
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

13.06.2007 um 01:29
@Lightstorm

Es ist eine traurige Warheit und du wirst mir auch zustimmen
das sich Israel das Recht nimmt das zu tun was Sie möchte
weil sie es war das dievorherigen Kriege gegen die Arabischen Nachbar Staaten gewann...


melden
Anzeige

Gaza versinkt in Gewalt

13.06.2007 um 01:48
@SoundTrack

Israel unterscheidet sich von seinen Nachbarn im Kern seiner Politikauch nicht.
Ja man sagt es ist eine Demokratie die nicht wenig westlich anerkannteWerte vorgibt zu vertreten.
Aber man schaue sich Israels Politik an im Bereich seinerGeheimdienste.
Egal auf welcher Seite man steht, jeder vernunftbegabte wird an denunzähligen bekannt gewordenen Operationen erkennen das israelische Geheimdienstedikaturische Verhaltensweisen haben, also das im geheimen tun was Diktaturen oft nichtverheimlichen können.
Mord an politischen Feinden, auch im Ausland, Unterdrückung derMeinungsfreiheit...
Der Einsatz von chemischen Waffen gegen Palästinenser wo dieIsraelis den nicht sagen wollten was für ein Gas es isst damit man die Opfer behandelnkonnte.
In Amsterdam stürzt ein israelisches Frachtschiff und es stellt sich raus estrug Nervengas.
Israel Atomprogramm, da braucht ich ja nichts sagen.


Manmuss das alles zusammenzählen und die israelische Politik vergleichen mit derGewaltätigkeit der Palästinenser, der Diktatur Saddams oder den AtombetrebungenIrans.
Alles Gegner von den sich Israel kaum unterscheidet, die internationaleGemeinschaft ist auch nicht dumm aber die USA blockiert jede tatkräftige VerurteilungIsraels.

UN resolutions against Israel
www.youtube.com/watch?v=UqNAd2qyenI


melden
301 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt