Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaza versinkt in Gewalt

4.832 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Bürgerkrieg, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaza versinkt in Gewalt

26.11.2009 um 15:05
@alisah
Zitat von alisahalisah schrieb:Wer, wo, wann?
z. B. die jüdische Highschool in London. ;)

Anzeige
melden

Gaza versinkt in Gewalt

26.11.2009 um 15:40
@md.teach
;)

Du hast mich missverstanden. Ich meinte nicht, dass im Koran steht, Juden wären das auserwählte Volk, sondern es war ein Vergleich dazu, dass die gläubigen Juden eben an die Thora glauben, ganz genauso wie Moslems an den Koran. Und nach der Thora SIND sie immer noch auserwähltes Volk. ;)

Auch wenn Ausnahmen die Regel bleiben, haben ich noch keine Bekanntschaft mit Juden gehabt die zB mich als 2-Klasse-Menschen gesehen hätten. Ich verstehe auch nicht wieso es dich so ärgert. Als ob jeder Mensch den anderen sich gleichwertig sieht. Da gibt es doch schon gewaltige Schwankungen. Außerdem könnte es durchaus sein, jemand würde es dir übelnehmen, wenn du ihm sagen würdest er käme in die Hölle weil er kein Moslem ist, vorausgesetzt du bist einer und glaubst an die islamische Lehre.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

26.11.2009 um 15:43
@Jero

Bring mal lieber Gegenbeweise, als scheinheilige Fragen zu stellen.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

26.11.2009 um 16:01
@alisah

Was habe ich für eine scheinheilige Frage gestellt?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

26.11.2009 um 19:36
Zitat von alisahalisah schrieb:Billigste Propaganda die es überhaupt noch gibt...
Ja, dass Juden eine Rasse/Ethnie sind, das ist billigste Propaganda!

@alisah


melden

Gaza versinkt in Gewalt

27.11.2009 um 09:53
@Jero
Zitat von JeroJero schrieb:Warum? Sind Juden etwa eine Ethnie für sich?
Diese. Muss man wieder auf den Holocaust zurückkommen um zu erinnern wie die Juden verfolgt wurden und ob jemand glaubt, sie wären wegen ihrer Religion verfolgt?

@Fidaii
Das du dir eine Gehirnwaschung verpasst, kann ich leider nicht verhindern.

Eine passende Wahrheit hierbei ist:
PALÄSTINENSER SIND KEIN VOLK, KEINE ETHNIE UND KEINE RASSE.

z.B., für alle die´s vergessen haben.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

27.11.2009 um 12:23
@alisah

Eine passende Wahrheit hierbei ist:
PALÄSTINENSER SIND KEIN VOLK, KEINE ETHNIE UND KEINE RASSE.


Warum sind sie kein Volk?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

27.11.2009 um 12:50
@alisah

Bevor du jetzt wieder mit dem Wort Propaganda hantierst ;) Das ist eine ernst gemeinte Frage, bin selber ein wenig unwissend in Bezug darauf.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

27.11.2009 um 12:59
@Jero

Palästinenser haben eine arabische Volkszugehörigkeit.

@Fidaii

Betrachten wir es mal. Vor 1000 hat eine Italiener mit einer Spanierin ein Kind bekommen. Danach haben die Nachkommen nur noch Kinder mit Italienern bekommen. Ganz ehrlich zu welchem Teil wäre die Person dann Spanisch? 0,0000....

@md.teach

Wenn du orthodox konvertierst, dann bist du ein Jude. Klassen gibt es nicht.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

27.11.2009 um 13:52
@alisah
"Muss man wieder auf den Holocaust zurückkommen um zu erinnern wie die Juden verfolgt wurden und ob jemand glaubt, sie wären wegen ihrer Religion verfolgt?"

Fuehrst du gerade Hitler als Reverenz auf wer ein Volk ist und wer nicht?

Er hat sich schlichtweg geirrt...
Die Ethnie die er wohl verfolgt haette wenn er gewusst haette was das genau eigentlich ist waeren Semiten gewesen.
Die Araber gehoeren zu den Semiten ebenso die Paletsianeser und auch die Juden die urspruenglichen Juden!
Die meistenheutigen juden aber nicht...

Die Verebrungslienie des Judentumes geht ueber die Mutter.
Kurz man kann ziehmlich viele nicht semitische Vaeter in eine Juedische Vererbungslinie einbauen und die Leute hoeren auf Semiten zu sein....
Aber Juden sind sie immer noch...

Weist du wie die Natzis ermittelt haben wer Jude ist?
Es gab KEIN Biologisches Merkmal das sie vom rest der Bevoelkerung unterschieden haette.
Kein Naturwissenschaftler der welt waer in der lage gewesen festzustellen wer Jude war.
Und den meisten Juden war keineswegs daran gelegen zuzugeben dass sie Juden sind...

Man hat in die Taufregister der christlichen Kirchen geschaut.....
Wer nicht getauft war musste nachweisend as seien Eltern und Grosseltern getauft waren
Wer das nicht konnte wurde zum Juden erklaehrt..DAS war der Arier nachweis

Nur mal so als eindruck wie genau die Natiz wussten was sie da verfolgen...

Im Mittelater wurde von Christen und Moslmes nicht unerheblicher druck auf Juden ausgeuebt zu deren Religion zu konvertieren jeder der das getan hat war danach kein Jude mehr...
Und viele Juden die im heiligen Land gelebt haben habend as getan und sind Vorfahrend er heutigen palestianenser..

So schwer es dir vorstellbar erscheint
Von der Abstammung hat mancher Paletsianeser mehr mit den Biblischen Juden gemein als so mancher Israeli...


3x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

27.11.2009 um 14:07
@JPhys

Sehr viele Juden haben semitisches Blut in sich. Man kann die Juden in Israel nicht einmal von den Arabern unterscheiden.
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Kurz man kann ziehmlich viele nicht semitische Vaeter in eine Juedische Vererbungslinie einbauen und die Leute hoeren auf Semiten zu sein....
Würde nur gehen, wenn alle Ehemänner nicht Juden/Nicht-Semiten waren. Die meisten Juden haben sich aber nicht mit anderen Völkern vermischt, sondern haben immer Juden geheiratet.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

27.11.2009 um 14:15
@varian
"Würde nur gehen, wenn alle Ehemänner nicht Juden/Nicht-Semiten waren. "

Nein wenn jeder 10te oder 20ste Ehemann ein Nicht Semite ist reicht das.
Bedenke bitte das die meisten Gemeinden es durchaus gerne gesehen haben wenn jemand konvertiert um eine der ihren zu heiraten... auch wenn sie nie Missioniert haben.
Und dass die Juden schlappe 2000Jahre in der diaspora verbacht haben

Das ist wirklich eine Menge zeit fuer genetische Vermischung...

"Die meisten Juden haben sich aber nicht mit anderen Völkern vermischt,"
wie gesgat alle 1o zwanzig Generation riehct voellig damit man heute NICHTS mehr sieht

"Man kann die Juden in Israel nicht einmal von den Arabern unterscheiden."

Bei vielen Stimmt das ja aber die "europaischen" Juden sehen nicht aus wie die "arabischen"..
Die inhomgenitaet konzentriert sich da ganz auf der Seite der Juden..

Nicht das das fuer mich irgendeinen Bezug auf die Politische Lage haette...


melden

Gaza versinkt in Gewalt

27.11.2009 um 14:18
In wie weit sollen eigentlich Bibelverse und wer wo wie welcher Ethnie angehört irgendwie relevant für das Thema sein?

Glaubt jemand das das ganze über diese Schiene gelöst werden kann?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

27.11.2009 um 14:18
@JPhys

Wenn jeder 20ste Ehemann ein Nicht Semite und dann alle anderen Semiten, dann gleicht sich das ganz schnell wieder aus. Vielleicht wird jetzt gerne gesehen, wenn jemand konvertiert. Früher aber war die Konversionszahl sehr gering.

Die europäischen Juden sehen gerade auch aus wie die semitischen Juden. Ihre Haut ist noch etwas hell, aber die Gesichtszüge wie Haare sind gleich.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

27.11.2009 um 14:21
@Larry08

Kann ich auch beim besten Willen nicht verstehen.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

27.11.2009 um 14:26
@varian
"Wenn jeder 20ste Ehemann ein Nicht Semite und dann alle anderen Semiten, dann gleicht sich das ganz schnell wieder aus. "

Nein es fuehrt einfahc dazu dass sich die Juedishce Bevolkeurng mehr und mehr de NAgleich in der sie wohnt
Generation fur Genration etwas mehr...

Wie gesagt als die Natzi die Juden verfolgt haben kab es kein Koeperliches Merkmal mehr an dem sie zu erkennegewesen waeren...

Haetten sie wie Araber ausgesehen haette man sie auesserlich leicht erkennen koennen...

Sehen die Juden die heute in Deutschland leben wie Araber aus? kein bischen oder?

Dass viel Isralies wie Araber aussehn liegt einfach daran dass von den Europaischen Juden nicht so viele im Holocaus gestorben sind.
Von den Arabsichen juden nicht.

Dann als es bei sind die ganzen arabischen Juden bei den Gruendungskiegen nach Israel gefluechten/ wurden vertrieben....

Aber glaub mir die Leute die im Holocaust gestorben sind sahen keineswegs arabisch aus..


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

27.11.2009 um 14:30
@Larry08
"In wie weit sollen eigentlich Bibelverse und wer wo wie welcher Ethnie angehört irgendwie relevant für das Thema sein?"

Ich stelle nur Dinge richtig die ich fuer einen Irrtum halte.

Fuer die eigentlich Problematik ist das voellig bedeutungslos.
Ausser man denkt es gaebe sowas wie einen Anspruch auf gebiete weil vor 2000 Jahren...

Aber im Grunde ist schond er GEdanke dass die BEseitzverhaeltnisse von vor 2000Jahren eine Rolle spielen uesste denkbar absurd..

"Glaubt jemand das das ganze über diese Schiene gelöst werden kann?"

Nein die Loesung ist genau diese Schien aus den Koepfen rauszubekommen.
Wenn die Siedler nicht mehr glauben das ganze gelobte lNad wuerde Gottgewollt ihnen gehoeren
Udn die Palis nicht mehr meinen die Israelis ins meer werfen zu muessen dann haben iwr einen Chance auf Frieden


melden

Gaza versinkt in Gewalt

27.11.2009 um 14:32
@Jero

Nur wenn es wirklich jedes Mal eine Vermischung mit anderen Völkern gibt, was aber nicht wirklich passierte. Erst im 20. Jahrhundert fing es an.

Ich rede über Ashkenazis und SIE sehen semitisch aus. Manche könnte man sie sogar mit Iranern verwechseln.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

27.11.2009 um 17:10
@varian
Es gibt sicherlich Orthodoxe Juden, die -nicht Orthodoxe Juden- nicht als gleichwertig sehen. Mag sein, das Konvetiten gewünscht sind, aber was ist wenn dieser Konvetit nicht Orthodox sein will und auch keine Jüdische Mutter hat? - Es ist nicht so, das sich nicht als Minderwertig gesehen werden.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

27.11.2009 um 17:28
@md.teach

Falsch. Orthodox-lebende Juden sehen nicht-orthodox-lebende Juden auch als Juden. Bei der Konversion ist das anders. Sie muss orthodox sein, sonst werden sie nicht als Juden anerkannt. Warum auch? Die anderen Richtung des Judentums haben sich erst so im 19. Jahrhundert entwickelt. Warum sollte das Orthodoxe Judentum sie überhaupt anerkennen?


Anzeige

melden