Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaza versinkt in Gewalt

4.832 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Bürgerkrieg, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaza versinkt in Gewalt

17.06.2007 um 11:07
Nein Mein Freund, ich wünsche mir eine Verurteilung des Staates Isreal aufgrund seiner
Palistinenserfeindlichen Politik!

Ich sag nur Checkpoints, Wirtschaftliche
Benachteiligung und Isolation.


mfg

Anzeige
melden

Gaza versinkt in Gewalt

17.06.2007 um 11:11
"Ich sag nur Checkpoints, Wirtschaftliche
Benachteiligung undIsolation."

Israels primärer Wunsch ist Sicherheit. Hier spricht niemand Israeldas Recht ab der eigenen Sicherheit einem grösserem Interesse zu widmen als denBefindlichkeiten der Palästinenser.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

17.06.2007 um 11:12
...Sicherheit..sie sind oft genug zu weit gegangen...es gibt sehr viele rassistischePolitiker in regierenden Parteien.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

17.06.2007 um 11:13
Sicherheit auf Kosten von Lebensqualität einer ganzen Bevölkerung ist dasletzte.

Dadurch macht ISreal alles nur schlimmer.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

17.06.2007 um 11:15
"...Sicherheit..sie sind oft genug zu weit gegangen...es gibt sehr viele rassistischePolitiker in regierenden Parteien."

Ja, wenn ich an Lieberman oder Netanjahu denkehast du mit Sicherheit recht.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

17.06.2007 um 11:16
"Sicherheit auf Kosten von Lebensqualität einer ganzen Bevölkerung ist dasletzte.

Dadurch macht ISreal alles nur schlimmer."

Nicht für Israel. Mankann zum Mauerbau stehen wie man will, er erfüllt seinen Zweck.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

17.06.2007 um 11:25
Hallo!
Die regierende Partei sind doch deren "Rechte" nicht wahr ? ;)
Außerdemsollte ein Staat, der sich an bestehendes Recht nicht hält gleich beschnitten undbehandelt werden wie jeder Andere auch...
Ich sage nur UNO Resolution aus den 60erJahren :/
Die Israelis brechen also seit nunmehr 40 Jahren unbescholteninternationales Recht!
Wenn die UNO da nichts macht und ihre Hausmacht USA sichparteiisch auf eine Seite stellt, dann ist erstmal Selbsthilfe gefragt würde ich sagen!UND es ist jedes Land genauso berchtigt da einzumarschieren wie die USA,GB,Deutschland etal. in Afghanistan und dem Iraq z.B.
So sehe ich das und dann sind die Drohungen ausdem Iran nicht weniger als ein Segen für das palästinensische Volk! Und wer nun meint:das ist doch aber ein Mullahstaat, dem sage ich: Na und? Israel ist ein Rabbinerstaat!
Oder Iran tritt die Menschenrechte mit Füßen ! dem sage ich : Na und? Israel trittnicht nur deren Rechte mit Füßen !
Und das sie es geschafft haben durch Armut und demungerechten Verteilen der Brosamen die Palästinenser gegeneinander aufzuhetzen stellt siein meinen Augen auf eine Stufe mit den alten Imperialisten! Jenen, die den IndianernBlatternverseuchte Decken gaben, jenen, die sich unter ebenso fadenscheinigen Vorwändendas Sudetenland und Österreich einverleibten und allen Anderen!
Mir kann keinererzählen, das die Palästinenser von Haus aus so seien oder gar weil sie Muslime sind !Palästina war vor diesem Müll eine blühende kulturelle Landschaft, die AchseDamaskus-Jerusalem das geistige Zentrum Arabiens!
Dieses Volk wurde geschunden,vergewaltigt, gemordet! Basta!
Wer das nicht einsehen will und mir mit Terrorismuskommt, der soll sich erstmal ein Geschichtsbuch zur Hand nehmen, das nicht in einemamerikanisierten Staat gedruckt und geschrieben wurde!
Und das ist noch nichtAlles...
Ave
Ich


melden

Gaza versinkt in Gewalt

17.06.2007 um 11:26
Allerdings erfüllt der Mauerbau seinen Zweck: Isolation, Provokation, gucken was geht....


melden

Gaza versinkt in Gewalt

17.06.2007 um 11:30
Richtig, mit einer rücksichtslosen Politik wird Israel nicht viel erreichen, durch dieMauer ist ein Stück mehr Sicherheit gegeben aber der Konflikt wird nur mehr angeheizt.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

17.06.2007 um 11:31
"Außerdem sollte ein Staat, der sich an bestehendes Recht nicht hält gleich beschnittenund behandelt werden wie jeder Andere auch..."

Wobei du nun moralische odergeschichtliche Aspekte benutzt die im Falle des Staates Israel aber nicht greifen können.Israel war und ist immernoch in seiner Existenz durch seine Nachbarstaaten bedroht. Esgibt kein anderes Land auf der Welt dessen Vernichtung durch seine Nachbarn nicht nurpropagiert sondern auch schon mehrfach versucht wurde. Das kann man nicht ausser achtlassen.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

17.06.2007 um 11:35
@FelixKrux

Du übertreibst mal wieder. Wie die Geschichte zeigt hat Israel seinRecht erkämpft. Und wie schon joschix sagte darf und sollte man auch die Misstände inisrael kritisieren die die Palästinenser diskreditieren. Keine Frage. Dazu zähltSiedlungspolitik, Wasserpolitik etc. Aber Israels primäre Aufgabe ist es seine eigeneBevölkerung zu schützen. Und wenn die Pallis nicht merken das ihre Gewalt die sie gegenIsrael richten automatisch auf sie zurückspiegelt werden sie weiterhin in dieser Spiraleleben. Israel hat nun mal 3 Kriege deren direkter oder indirekter Angriff von Arabernausging gewonnen. Das ist Fakt.
Fakt ist auch das sowohl Israel als auch die Pallisein Recht auf einen eigenen Staat haben. - deshalb ist ja auch die Siedlungspolitik vonIsrael kritikwürdig.
Aber wenn die Araber weiterhin herumbomben und terrorisieren wirdwohl eine Eroberung dieser Gebiete durch Israel legitimiert. Denn man will ja seineigenes Land schützen und das völlig zu Recht. Würde zum Beispiel Israel die Golan-höhenwieder an Syrien abtreten würden die dortigen Terroristen von den Golan-höhen Nord-Israelbeschiesen.
Es ist doch klar nachzuvollziehen wieso Israel so handelt oder?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

17.06.2007 um 11:35
"Richtig, mit einer rücksichtslosen Politik wird Israel nicht viel erreichen, durch dieMauer ist ein Stück mehr Sicherheit gegeben aber der Konflikt wird nur mehrangeheizt."

Aber da sagt Israel zurecht das seit dem Mauerbau keine Israelis mehrdurch Scharfschützen getötet wurden und das mehr wiegt als das "Lebensglück" derPalästinenser.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

17.06.2007 um 11:35
Sags doch nicht so böse klingend oder hat man auch Palästina vernichtet damit Israelentsteht?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

17.06.2007 um 11:35
@neras..
-------------------
aufregen stellt euch mal vor irgendeine religion odereine macht würde kommen und nordrhein westfalen annektieren und den kölner dom in einanderes gotteshaus verwandeln wie würden wir wohlreagieren
--------------------------

Zum 1000. mal, warum liest sich niemand indas Thema ein, sondern schreibt einfach drauf los. Das mindeste was man zum Diskutierenbraucht ist Das Wissen über die Geschichte, also stelle ich dir noch mal nen Verweisrein.


Wikipedia: Palästina (Region)



Wikipedia: Völkerbundsmandat für Palästina

Wikipedia: UN-Teilungsplan für Palästina


http://www.nahostfocus.de/page.php?id=1040 (Archiv-Version vom 05.11.2007)


http://www.nahostfocus.de/page.php?id=1041 (Archiv-Version vom 16.04.2007)


melden

Gaza versinkt in Gewalt

17.06.2007 um 11:39
DAs lesen ja unsere Forumsislamisten nicht durch da die Quelle Pro-Westlich ist,gelle?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

17.06.2007 um 11:40
"Sags doch nicht so böse klingend oder hat man auch Palästina vernichtet damit Israelentsteht?"

Es gab kein Palästina das hätte vernichtet werden können...irgendwieverstehe ich dein Post nicht !?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

17.06.2007 um 11:40
1967: War ein israelischer Angriffskrieg. Gerade in den letzten Jahren gab es genugAussagen auch von israelischen Historikern über die "Präventionskriegslüge". Säbelrasselnan den Grenzen und auch innerhalb der entmilitarisierten Zonen gab es immer, aber 1967bestand NICHT die hinterher stets beschworene große Gefahr für die WeiterexistenzIsraels.
--------------------------------


Vielleicht nicht, aber dieÄgypter hätten früher oder später angegriffen. Warum Ist ja nicht so das es zu demZeitpunkt Frieden und Freude herschte


Interessant ist eigentlich das diePaslitinänser bis in die 70er hinein nie einen Staat wollten sondern ihre Gebiete zuSyrien Jordanien und Agypten gehörten.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

17.06.2007 um 11:43
Israel hat mittlerweile weit mehr Angriffskriege geführt, als je Angriffe auf das Landselber stattgefunden haben und droht ihnen die Zerstörung durch die paar verarmtenPalästinenser? Sicher nicht! Die treten sie aber mit Füßen und behandeln sie, als wärendie sog. Autonomiegebiete ein FreiluftKZ...Jetzt sagst du: Oh! Die Shoah unsere heiligeKuh! Ich Sch...drauf! denn es stimmt! Hier findet vor euren Augen und mit eurereBilligung ein geplanter ethnisch motivierter Völkermord statt! Und bei sowas kenne ichkeine Relativierung. Ob der mit Gas oder langsam durch Hunger, Angst undApachehubschraubern getätigt wird...
Und dieses Argument von der Bedrohung: Jordanien?friedlich. Ägypten? friedlich. Saudi Arabien? friedlich. Libanon? von Israel zerbombt :/Syrien? Hat keine Lust auf sein Land zu verzichten- die Golanhöhen gehören ihnen! WennIsrael einen Sicherheitskorridor braucht- bitte schön! Sie haben ein Land! Sollen sie ihnda einrichten! Iran? Haha Freunde! Das ist kein arabisches Land! Vermengt hier nicht dieUDSSR mit China, wenn ihr versteht was ich meine...sie sprechen nichtmal eineSprache..
So und nun die Resolution, die Israel seit 40 Jahren nicht einhält: keinWirtschafts- oder Waffenembargo? Nichtmal Proteste?Stattdessen nukleare Aufrüstung undriesige militär und Wirtschaftshilfen! DAS ist euer hach! so zivilisierter Westen:/


melden

Gaza versinkt in Gewalt

17.06.2007 um 11:45
@JoschiX

Die Region Palästina wo Araber leben/lebten. Israel ist auf Kosten derdortigen Menschen entstanden.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

17.06.2007 um 11:48
Falsch! Derzeit ist Ruhe - außer dass die Fatah schon wieder anfängt, der Hamas dieverlorene Macht streitig machen zuwollen.

-----------------------------

Also erkennt du Macht die Gewaltsaman sich gerissen wurde an. Na gut, also wenn Isreal den Gaza erobert wäre das ja dann imPrinip das Selbe.


Anzeige

melden