Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaza versinkt in Gewalt

4.832 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Bürgerkrieg, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaza versinkt in Gewalt

24.03.2010 um 17:44
nun ja, zu der sache mit der uranmunition.
ich war in ein paar doerfern im sueden libanons und habe die gewaltige zerstoerung gesehen die angerichtet wurde.
auch baeume tragen keine blaetter mehr bzw die blaetter sind ausgefallen,
mir haben die leute gesagt es lag an dem uran in der munition.

Viele haeuser wurden weggebombt in diversen doerfern und in der city.
ich sehe in israels zerstoerungsorigie ein gewaltiges potenzial an leidbringendem politik verstaendniss.
Hizbolla ist nur ein schutz gegen israel, genaudasselbe wollte die hamas sein aber hat versagt das sie nicht die chance hatten sich aufzuruesten.
Ich lerne daraus das staaten ohne armeen und drohungspotenzial gnadenlos geschluckt werden

Anzeige
3x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

24.03.2010 um 18:14
Kürzlich habe ich eine Sendung gesehen, in der Peter Scholl-Latour der Bezeichnung "Widerstandskämpfer" in Bezug auf die Hamas garnicht so abgeneigt war. Er hat es nur kurz verlauten lassen, bei Bedarf kann ich das Video gerne reinstellen.

Zitat Latour: "Die französische Résistance wurde von der Regierung in Vichy auch als terroristische Organisation eingestuft".

Ich würde gerne die Meinung derjenigen hören, die hier für gewöhnlich mitschreiben.

@kickboxer85
@JPhys
@DahamImIslam
@SKA_FACE
@Larry08
@felixkrull
@Tyon


4x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

24.03.2010 um 18:19
@Jero
Terrorist ist doch nur der begriff fuer menschen die andere interessen vertreten als die maechtigen.
Israel bezeichnte die palis als terroristen,
putin bezeichnet die tschetschenen als terroristen,
wer terrorist ist verschwindet ganz schnell mal fuer ein paar monate .
'
so denke ich jedenfalls.
terroist ist die neue "hexe', ab auf den scheiterhaufen


melden

Gaza versinkt in Gewalt

24.03.2010 um 18:57
@Tyon


"is likely" entspricht weit eher einem höchst wahrscheinlich, als nur einem vielleicht.
Und einem gab es nicht entspricht es gleich gar nicht...
Daß die Apartheidskrieger israels Phosphor eingesetzt hatten steht ohnehin ausser Frage.
Daß sie es in einer dicht bewohnten Großstadt eingesetzt haben auch.
Was genau möchtest du also hier in Frage stellen?


/dateien/pr37026,1269453437,phosphor-gaza

/dateien/pr37026,1269453437,Gazanew 459761a


3x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

24.03.2010 um 19:31
Diese Bilder zeigen keine Phosphorbomben!


melden

Gaza versinkt in Gewalt

24.03.2010 um 19:32
Die typische Hamas-Propaganda um aus Täter Opfer zu machen.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

24.03.2010 um 19:37
/dateien/pr37026,1269455861,feuerwerk 1.4429478.1262590499

Phosphorbomben??? :D


melden

Gaza versinkt in Gewalt

24.03.2010 um 19:39
@DerPate.II

Genau. Das sind in echt natürlich fliegende Oktopusse ...
Ich freue mich immer, wenn du schreibst- besser kann man die mangelnde Aufrichtigkeit der Apartheidsunterstützer garnicht illustrieren, als mit deinen Beiträgen.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

24.03.2010 um 19:40
looooooooooooooooooooooooooooooooooool
der pate du bist der jokaaaaaa


melden

Gaza versinkt in Gewalt

24.03.2010 um 20:44
@Jero
achso klar, der alte senile herr scholl-latour. der arme stottert mehr als der redet...


melden

Gaza versinkt in Gewalt

24.03.2010 um 20:48
@Jero
hast du die doku auf arte über die hamas gesehen, wie sie das eigene volk knechten?
ein grosser teil der bevölkerung hat einfach angst vor denen. die gehen nicht gerade zimperlich mit dem eigenen volk um, oder mit ihren "brüdern" von der fatah


melden

Gaza versinkt in Gewalt

24.03.2010 um 20:53
@SKA_FACE
ja soll latour ist aufeinam nicht mehr gut genug.
pffff.
wo ist deine logik
was soll geschehen


melden

Gaza versinkt in Gewalt

24.03.2010 um 20:56
@kickboxer85
sag du mir was geschehen soll
was hat das mit logik zu tun?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

24.03.2010 um 21:04
@SKA_FACE
ohne arschloch sein zu wollen, ok ;)
aber deine beitraege sind immer mit ca. 6 zeilen ziemlich bild- maessig behaucht, ja.

nun, mehr ist ja nicht gleich besser, aber ein wenig mehr kannst du dich mit dem thema ruhig auseinander setzen.
bis du des englishen faehig>?
checks aus
les israelnews.net
und aljazeera.com
seh mal dort wie unterschiedlich berichtet wird.
du kannst nicht immer glauben was du liest.
bild dir deine eigene meinung.
bist du auf der seite der menschlichkeit dann weisst du automatisch das bombende jets falsch sind...
setz dich mit der geschichte zusammen,
israel, wie ist es enstanden, unter welchen einfluessen?
wie hat man das land uebernommen? unter welchen kosten?
was wurde geopfert bzw wer?
was war die realle politik hinter camp david?
und welches ziel verfolgte sharon?
was geschah in den fluechtlingscamps libanons und wie enstand die Likud partei.
Wer ist hamas>? oder was? was geschah mit fatah? wieso wurde sie schwach?
was ist mit gaza? wie sieht es aus? essen, elektriziatet?wieso muessen menschen OEL und Essen und Medikamente durch TUNNEL schmuggeln?

freundchen, das sind neeeeeeeeeee menge an infos die, wenn du sie erstmal kennst die eine ganz andere sicht auf den konflikt vershaffen werden.


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

24.03.2010 um 21:42
@SKA_FACE
hab gerade deinen beitrag im iran thread gelesen.
ok, du bist doch nicht sooooooooooooo falsch wie ich dachte.
aber trotzdem, in hinscht auf den israel pali konflikt solltest du doch der komplizierten geschichte ihren tribut geben


melden

Gaza versinkt in Gewalt

24.03.2010 um 21:44
ich sag nicht ich habe die waisheit mit loeffeln gegessen.
aber fuer mich sind mehr die menschen im mittelpunkt , die einzelschicksale


melden

Gaza versinkt in Gewalt

24.03.2010 um 21:48
@kickboxer85
ich weiss, was du meinst. ich hab manchmal wenig zeit und schreib daher immer ein paar sätze
ich habe aber schon längere beiträge geschrieben ;)

ich kenne mich mit diesem thema sehr gut aus, würde ich mal behaupten.
schau doch, ich könnte genauso schreiben, "bist du auf der seite der menschlichkeit, dann weisst du, dass raketen auf ortschaften, oder selbstmordattentäter im bus mit schulkindern falsch sind..."

du solltest erstmal wissen, dass es niemals einen palästinensischen staat gab. sowas gab es einfach nicht. das wüsstest du wenn DU dich mit der geschichte auskennst. es war also nicht so, dass die juden kamen und den palästinensern das land geklaut haben, was immer so gerne ohne hintergrundwissen erzählt wird. du müsstest auch wissen, dass juden den moslems im damaligen palästina viel land LEGAL abgekauft haben. du weisst sicher auch dass im ersten krieg, die eigenen arabischen brüder!!! den palästinenser "nahe gelegt" haben, ihre gebiete zu verlassen, nach dem Sieg gegen Israel könnten sie ja wieder zurückkehren usw.

auch weisst du, dass es den den palästinensern in den camps in ägypten, jordanien und co. sehr schlecht geht und dass die menschen in diesen camps, als faustfand gegenüber israel dienen und herhalten. aber sie sind doch deren arabische brüder? oder etwa doch nicht?

ich weiss was im libanon passierte, ich weiss aber auch aus erster hand!!! was die moslems mit den christen im libanon gemacht haben und immernoch tun!!! wenn du von sabra und chatila sprichst, dann gebe ich dir natürlich recht, dass das menschenverachtend war, du weisst aber sicherlich auch, dass es keine juden sondern christen waren, die die armen menschen umgebracht haben. ps: auf druck der bevölkerung mussten ja einige militärs in israel zurück treten, ein granz grosser war auch darunten...

ich weiss auch was die hamas ist und was deren ziel ist. lies Du dir mal deren charta durch und du wirst sehen, es geht ihnen nicht nur darum, alle juden zu vertreiben!die gehen noch viel weiter!

ich hoffe der beitrag jetzt war lang genug für dich ;)


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

24.03.2010 um 21:55
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:les israelnews.net
und aljazeera.com
seh mal dort wie unterschiedlich berichtet wird.
@kickboxer85

https://www.youtube.com/watch?v=kkNE__TiMZo (Video: Mickey Mouse on Hamas TV Teaches Children about Islamic Rule)

Du hast Hamas TV vergessen.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

24.03.2010 um 22:03
@SKA_FACE
kaaaay
dann antworte ich mal
Zitat von SKA_FACESKA_FACE schrieb:ich weiss was im libanon passierte, ich weiss aber auch aus erster hand!!! was die moslems mit den christen im libanon gemacht haben und immernoch tun!
damals herschte im libanon ein affentheater das seinesgleichen nur in filmen getroffen hat?
echte action, strassenschlachten mit jugendlichen bewaffneten die wild in sekten eingeteilt waren,
und diese sekten waren nochmal in gangs eingeteilt,
ein kuddelmuddel halt.
jedenfalls, heute im libanon versucht man hand in hand zu arbeiten, es gibt kein unterdruecken irgendeiner volksgruppe mehr.
Deshalb, deine infos sind da net ganz so richtig.
Zitat von SKA_FACESKA_FACE schrieb:uch weisst du, dass es den den palästinensern in den camps in ägypten, jordanien und co. sehr schlecht geht und dass die menschen in diesen camps
yea, man will die palis zurueck an ihren herkunfstort verfrachten, was ist so falsch daran, stell dir vor du haettest aufeinmal 50.000 und mehr polen in germany weil die krieg mit sagen wir mal, russland haben.
Nun, nach einer zeit MUESSEN die zurueck oder sollen sie auf ewig in deutschland bleiben...


und nun ja, du sagst auch es gab NIE einen Plai staat, soweit so gut,
musste man die bevoekerung nun deshalb vertreiben??


melden

Gaza versinkt in Gewalt

24.03.2010 um 22:07
@DerPate.II
danke das hatte ich total uebersehen


Anzeige

melden