Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaza versinkt in Gewalt

4.832 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Bürgerkrieg, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaza versinkt in Gewalt

23.11.2009 um 10:30
@Koriander
Zitat von KorianderKoriander schrieb:weil die israelische Armee in menschenverachtender Brutalität Palästinensergebiete bombardiert , und so Tausende Zivilisten gemordet hat.
Von Lügen und Propaganda reden und dann mal eben tausende Tote Zivilisten aus dem Hut zaubern.

Na ja.

Anzeige
melden

Gaza versinkt in Gewalt

23.11.2009 um 11:58
https://www.youtube.com/watch?v=2qnGWOXkQIY


melden

Gaza versinkt in Gewalt

23.11.2009 um 12:20
@Fidaii

Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist, aber jeder Terrorist ist ein Moslem.

@Jero
Zitat von JeroJero schrieb:Dann hätte die Hamas jedoch allein in Gaza knapp 1,5 Millionen Menschen zu töten?
Seit wann muss man das ganze Volk töten, um es zu kontrollieren? Welche totalitäre Gewalt hat je sein ganzes Volk getötet?

@md.teach

Falsch. Du redest hier speziell über die Gedanken der Juden. Du bist keiner. Ich spreche hier über die Gedanken der Menschen. Ich bin einer und das Antisemitismus vorherrscht ist kein Geheimnis.

@Koriander

Ich sehe Koriander. Du weisst noch nicht mal, was Orthodoxe sind.
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Das palästinensische Volk hätte eher deshalb keine Chance, seine Regierung abzuwählen, weil die israelische Armee in menschenverachtender Brutalität Palästinensergebiete bombardiert , und so Tausende Zivilisten gemordet hat.
Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.

@Hattaboy
Zitat von HattaboyHattaboy schrieb:Manchmal wuenschte ich, ich haette Psychologie studiert, um Gedankengaenge mancher Menschen analysieren und verstehen zu koennen.
Wie wir es sehen, hast du es nicht. Was für ein Wunder. Hättest du es nicht gesagt, hätte ich es dir nicht abgekauft. Du nicht ein Psychologie. Erstaunlich. Was das jetzt mit Logik oder Vernunft hat, weiss ich auch nicht. Sicherlich weisst du es selber nicht, warum du es geschrieben hast. Du hast eine sehr kindische Ader. Hätte ich doch Psychologie studiert.... Träum weiter.
Zitat von HattaboyHattaboy schrieb:Die wo nach Israel fluechteten, waren Verbrecher und Verraeter, die Unruhe gestiftet haben
Was für wunderschöne Wort. Verräter. Ist es normal Verräter umzubringen?
Zitat von HattaboyHattaboy schrieb:Niemand wird getoetet, nur weil er eine andere Mienung hat.
Sagt jemand aus Erfahrung? Gibt es noch lebende Fatah-Mitglieder, die es wagen, etwas gegen die Hamas zu 'sagen'? Oder werden diese 'Verräter' sofort getötet?
Zitat von HattaboyHattaboy schrieb:Von welchen Friedhoefen schreibst du denn? Hast du welche persoehnlich gesehen? Was hat dich dazu veranlasst, so etwas zu schreiben?
Viele Dokumentationen über die lebenden Menschen in Gaza.
Zitat von HattaboyHattaboy schrieb:Deine Tricks um alles zu dramatisieren, nerven langsam.
Ja, die Wahrheit tut weh, aber du bleibst bei der Verteidigung von Terroristen.
Also spreche hier nicht von einer demokratischen Regierung

Ich kann deine Gedankengaenge wirklich nicht nachvollziehen. Ehrlich.
Hitler wurde demokratisch gewählt. Reicht das um eine Demokratie zu sein?
Zitat von HattaboyHattaboy schrieb:Ich moechte uebriges die Belege fuer das was du geschrieben hast. Wenn du es nicht belegen kannst, dann kannst du dich von der Diskussion entfernen.
Du hast hier nur deine Meinung wiedergegeben. Mehr nicht. Wie sollen meine Belege aussehen? Soll ich nach Israel gehen und Aufnahmen davon machen?
Zitat von HattaboyHattaboy schrieb:Ich kann es ueberhaupt nicht ertragen, wie du dich mit deiner schleimigen Art und Weise bei der Fatah einschleimst, nur weil sie im Dienste Israels sind und Israels befehle ausfuehren. Uebrigens wurden heute oder gestern 3 Fatah Politiker von Israel verhaftet.
Wenn du die Wahrheit nicht ertragen kannst, dann lies sie nicht. Die Fatah fängt keinen grundlosen Krieg mit jemanden an und sieht dann zu wie ihr Volk deshalb darunter leidet. Außerdem macht das hier keinen Sinn. Wenn die Fatah die Befehle Israels ausführen würde, warum sollte man sie dann verhaften? Versuch das mit deiner Logik jetzt mal herauszufinden.


3x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

23.11.2009 um 12:36
@Hattaboy

Nebenbei müssen Demonstrationen erst von der radikalislamischen Partei genehmigt werden.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

23.11.2009 um 12:42
@varian

Schau dir mal das Video an, dass ich gepostet habe und gib mal ein Kommentar dazu ab.
Und wer hat einen grundlosen Krieg angefangen?

Klär mich mal auf.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

23.11.2009 um 12:47
@PingPeng

Die Hamas hat Israel mit hunderten von Raketen angegriffen. Die israelische Regierung hat gesagt, dass sie damit aufhören sollen, da sie die Gefahr für ihre Bevölkerung nicht akzeptieren werden. Was hat die Hamas gesagt? Ist uns scheiß egal. Wir machen, was wir wollen.

Wir sehen einen Idioten im Video. Na und?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

23.11.2009 um 12:49
@varian
Ohoh du hast einen Juden Idioten genannt.
Antisemit?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

23.11.2009 um 12:50
@varian
Zitat von varianvarian schrieb:Falsch. Du redest hier speziell über die Gedanken der Juden. Du bist keiner. Ich spreche hier über die Gedanken der Menschen. Ich bin einer und das Antisemitismus vorherrscht ist kein Geheimnis.
Man man, sind etwa Juden keine Menschen? Oh, habs ja vergessen, die sind ja das „Auserwählte“ Volk, also Höhergestellt als der Mensch. Nun, wie konnte ich als Mensch das nur übersehen. :D


melden

Gaza versinkt in Gewalt

23.11.2009 um 12:50
@varian
Zitat von varianvarian schrieb:Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist, aber jeder Terrorist ist ein Moslem.
sind die RAF auch moslems?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

23.11.2009 um 12:52
Zitat von varianvarian schrieb:Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist, aber jeder Terrorist ist ein Moslem.
Selten so einen BU- BU-BULLSHIT gehört.

Terrorismus und Islam passt nicht zusammen.

@varian


melden

Gaza versinkt in Gewalt

23.11.2009 um 12:53
@PingPeng
„Neturei Karta“ – Der Antisemiten liebste Juden

Sie wünschen sich die Auflösung Israel und sind ultraorthodoxe Juden. Warum eine kleine jüdische Sekte bei Antizionisten und Antisemiten so populär ist.

Die etwa 5.000 Anhänger (anderen Angaben nach 8.000), der um 1938 in Jerusalem gegründete jüdisch-ultraorthodoxe Gruppe Neturei Karta (aramäisch: „die Wächter der Stadt“) propagieren aus religiösen Gründen einen radikalen Antizionismus. Neturei Karta ist vor allem in New York, aber auch in Wien und London, präsent.
Nur mit der Ankunft des Messias wäre es laut ihrem Glauben erlaubt einen jüdischen Staat wiederzugründen. Daher lehnen Neturei Karta Israel und den Zionismus als Sünde ab.
Bei ihrer Bündnispolitik gegen Israel sind die Neturei Karta nicht wählerisch; sie verteidigen die neue HAMAS-Regierung der Palästinenser, betrauern den Tod Arafats und unterstützen die Forderung des iranischen Präsidenten Ahmadinejads nach der Vernichtung Israels (a) oder stellten sich an die Seite des Holocaustleugners (b). Im März 2006 besuchten Vertreter von Neturei Karta iranische Regierungsmitglieder um sich mit ihr bei der Vernichtung Israels zu solidarisieren (c).
In der Palästinensischen Autonomie-Regierung bekleidete der Führer dieser Gruppe, Rabbi Mosche Hirsch, unter Arafat sogar das Amt eines „Minister für jüdische Angelegenheiten“ (d).
Das Mitglieder der Neturei Karta bei Al-Quds-Demonstrationen mitgelaufen sind (e) ist da eher eine Notiz am Rande.
Ebenso wie im Antisemitismus werden die (zionistischen) Juden bei den Neturei Karta für Antisemitismus selbst verantwortlich gemacht.
Einige Vertreter von Neturei Karta behaupteten sogar die Zionisten hätten Juden an die Nationalsozialisten ausgeliefert um aus politischen Gründen die Opferzahlen hochzutreiben. Ebenso behauptete Rabbi Aharon Cohen auf einer Pressekonferenz in Teheran:
„Zionisten sind an fast jedem Verbrechen auf der Welt beteiligt, aber leider behaupten sie das jüdische Volk zu vertreten.“ (f) Bei solchen Aussagen mit eindeutig antisemitischen
Grundgehalt wundert es nicht, dass der Rabbiner und Leitende Direktor von „Neturei Karta International“ Hilel Deutsch der rechtsextremen „Deutschen National-Zeitung“ ein Interview gab (g). Ebenfalls in einem Interview in der National-Zeitung vom 7. Juni 2002 erklärte Moishe Arye Friedman (*1972), selbsternannter Oberrabbiner der orthodoxen jüdischen Gemeinde in Wien und „Neturei Karta“-Mitglied: „Zionismus läuft in Hinblick auf die Palästinenser auf Faschismus und Apartheid hinaus.“ Auch der österreichischen Rechtspostille „Zur Zeit“, der rechten Schrift „Der Eckart“ (h) oder der neurechten Berliner Wochenzeitung „Junge Freiheit“(h) stand Friedmann bereits für ein Interview zu Verfügung (i). Am 1. Juli 2004 war der antisemitische Ex-Bundestagsabgeordnete Martin Hohmann zusammen mit dem ehemaligen FPÖ-Bundesrat John Gudenus in Wien zu Gast bei einer antiisraelischen „Internationalen Rabbiner-Konferenz“ von Neturei Karta, auf der der Rabbi Moishe Arye Friedman behauptete: „Die Zionisten tragen eine wesentliche Schuld am Holocaust.“ (j) Hohmann wollte sich auf Anfrage von solchen Thesen nicht distanzieren.
Solche Aussagen lassen erkennen, dass Neturei Karta eine Art des esoterischen Antisemitismus propagandiert: Die Juden/Zionisten seien durch ihr schlechtes Verhalten („Karma“) selbst Schuld an ihrem Schicksal.
Auch zu den neuesten Ereignissen äußerte sich diese obskure Sekte. Oben genannter Moishe Arye Friedman verurteilte die „barbarischen zionistischen Terrorangriffe“, solidarisierte sich mit der Hisbollah und leugnete das Existenzrecht Israels (k).
In den USA soll sich die Gruppe zudem solidarisch mit der ethnozentrischen afroamerikanischen „Nation of Islam“ und ihrem offen antisemitisch agierenden Vorsitzenden Louis Farrakhan erklärt haben. Das zeigt, dass Juden alles sein können, was auch Nichtjuden sind, auch Antisemiten.
Gerade diese, äußerlich an der Kleidung als (ultraorthodoxe) Juden erkennbare, winzige jüdische Sekte erfüllt für notorische Antisemiten und Antizionisten eine dankenswerte Alibi-Funktion. Jeder Antisemit, der mit dieser Gruppe auftritt, wird sich durch deren Aussagen bestätigt und durch ihre Anwesenheit vordergründig gegen Antisemitismus-Vorwürfe geschützt sehen.


Tolle Quellen, die Du da bemühst!

Weiterführende Links und Quelle des kopierten Textes:
http://eisberg.blogsport.de/2007/04/27/neturei-karta-der-antisemiten-liebste-juden/ (Archiv-Version vom 11.10.2008)


melden

Gaza versinkt in Gewalt

23.11.2009 um 12:53
@varian
Und wenn du auf die letzten Ausschreitung anspielst zwischen Dez 08 und Jan 09
dann bsit du aber auf dem komplett falschen Dampfer. Wie wir ja alle wissen, hat Israel damals die Waffenruhe gebrochen und nicht die Hamas.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

23.11.2009 um 12:53
@PingPeng

Wie ich sehe, weiß jemand nicht, was Antisemit bedeutet. Guck doch mal im Buch nach, bevor du so einen Schwachsinn von dir gibst.

@md.teach

Du hast Juden speziell herausgehoben und gesagt, was sie spezielles denken. Man man, sind etwa Juden keine Menschen? Erklär noch mal, woher du weisst, was Juden spezielles denken.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

23.11.2009 um 12:55
@PingPeng

Welche Waffenruhe? Seit dem die Hamas ins Amt gekommen ist, hat sie Israel mit tausenden von Raketen beschossen.

@Fidaii

Von wem kommt: Wenn du Selbstmord begehst, dann bekommst du im Himmel 70 Jungfrauen.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

23.11.2009 um 12:56
@schmitz

Ihr seid auch nie zufrieden.
Egal was man euch liefert, ist die Quelle in euren Augen nicht ausreichend.
Echt lächerlich.
Nur die Meinungen der Leute, die eure eigene Haltung wieder spieglt zählt oder was?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

23.11.2009 um 12:58
@varian

Bleib mal am konkreten Fall und weich nicht aus. Wer hat die Waffenruhe gebrochen?

Beantworte mir diese Frage und weich nicht aus.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

23.11.2009 um 12:58
@PingPeng
Was dazu zu sagen war, wurde gesagt.

Wenn Du Dich bemühst, wirst Du durchaus kritische Stimmen auch in weniger auffälligen und verwerflichen zu nennenden Lagern und Zusammenhängen finden.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

23.11.2009 um 13:02
@schmitz

Warum "verwerflich". Nur weil sich jene Leute gegen die Verbrechen Israels aussprechen. Echt lächerlich.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

23.11.2009 um 13:02
@PingPeng

Ich habe dir die Frage beantwortet. Es gab nie ne Waffenruhe.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

23.11.2009 um 13:07
Seit wann muss man das ganze Volk töten, um es zu kontrollieren? Welche totalitäre Gewalt hat je sein ganzes Volk getötet?

In Gaza ist es jedoch schlicht und ergreifend nicht möglich ein totalitäres System einzuführen. Dazu fehlen der Hamas einfach die nötigen Mittel.

Das Volk kann und wird die Hamas absetzen, spätestens dann, wenn sich die Lebensumstände der Palästinenser verbessern. Außerdem hätte das Volk die gesamte westliche Welt hinter sich, denn die Hamas ist nicht gerade beliebt. Von daher sollte das kein Problem sein.


Anzeige

2x zitiertmelden