Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaza versinkt in Gewalt

4.832 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Bürgerkrieg, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaza versinkt in Gewalt

24.03.2010 um 22:09
@kickboxer85
damals wurden die christen wie scheisse behandelt, heute gibt es ab und an in christlichen vierteln anschläge. das solltest du wissen. du hast aber sicherlich recht, dass die situation sich stark verändert hat.

achso in ihr herkunftsland, na dann...
müsste dann deiner logik nach nicht auch jordanien gebiete für einen palästinenserstaat abtreten, ich meine das wäre doch nur gerecht!!!
wieso verlangt das aber niemand, hmm

ich sage es nicht nur, es ist auch so... es gab nie einen pali staat
es ist also nicht so, dass juden kamen und einfach die bevölkerung getauscht haben, bzw. denen einen "staat" geklaut haben

Anzeige
1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

24.03.2010 um 22:14
@SKA_FACE
ok und was ist mit den menschen die in dem heutigen israel gelebt haben?
wieso sind die dort nicht mehr?
und wenn du sagst das niemand vertrieben wurde,
dann sag mir doch NURE BIDDE BIDDE was soviele palis in ghettos machen?
sind die einfach so afugetaucht?
nein, die sind gefloehen und dann wurden fluechtlingscamps gebaut.

und zum libanon.
der letzte massive anschlag war 2005 auf Rafic Harriri, ein multimilliarder der mit 10kg tnt weggeblasen wurde und die ganze umgebung mit drum herum,
der typ war Sunnit also moslem und kein christ.
Anschlaege gibt es im libanon nicht.
Ich weiss das;)
ansonsten schick mir nen link.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

24.03.2010 um 22:20
@SKA_FACE
und der grund weshalb es krieg im libanon gab war mehr als
Zitat von SKA_FACESKA_FACE schrieb:damals wurden die christen wie scheisse behandelt,
deshalb mein ich doch, man muss sich mit der geschichte zusammensetzen, nur wenn man lust hat und dann alles darueber lesen damit man weiss was man sagt.

Der grund fuer den liabanon buergerkrieg ist komplex,
die kattaibs (palis) haben nen Bus angegrifen und alle insassen ermodet woraufhin rache genommen wurde seitens der christen an den palis woraufhin alles kolabierte weil gleichzeitig die schiitich moslemische bevoelkerung unterdrueckt waren und keine freiheit hatten (also keine wie die christen), nun kamen die sunniten zusammen und dann hate jeder eine eigene partei,
die maroniten, katholiken, evangeliken, suniten, shiiten, druse usw,
Alles weswegen, weil die palis aus ihrem zuhause gefleuchtet sind und dann krieg starten mussten vom libanon aus.

die mittlere osten ist wirklich komplex und interessant, die politik ist wirr und nichts ist wie es scheint, gestrige feine sind heute beste freunde nach dem motto der feind meines feindes ist mein freund usw.
sowas kann man nicht ohne hintergrunkenntniss kommentieren,
die vorgeschichte von heute ist wichtig, bzw die GrunBasis fuer die heutigen konflikte,
diese Fakten muss man kennen und nicht die entwicklung der letzen 5 jahre,
die ist nicht wichtig,
der anfang ist wichtig


melden

Gaza versinkt in Gewalt

24.03.2010 um 22:33
@SKA_FACE

es war also nicht so, dass die juden kamen und den palästinensern das land geklaut haben, was immer so gerne ohne hintergrundwissen erzählt wird

Fakt ist, dass Araber auf dem gesamten Gebiet verstreut lebten und zu großen Teilen sehr wohl gezwungen wurden, dieses Land, welches sie seit Jahrzehnten bewohnten, zu verlassen. Ein besonderen Anteil daran hatten auch die israelischen Terrororganisationen. Der Ort Sdérot befindet sich auf blutigen Ruinen des arabischen Dorfes Najd, um nur ein Beispiel zu nennen.

du müsstest auch wissen, dass juden den moslems im damaligen palästina viel land LEGAL abgekauft haben

Leider war das nur eine Minderheit, ein großer Teil wurde gewaltsam eingenommen, und das auch nach Plan der Vereinten Nationen.

auch weisst du, dass es den den palästinensern in den camps in ägypten, jordanien und co. sehr schlecht geht und dass die menschen in diesen camps, als faustfand gegenüber israel dienen und herhalten. aber sie sind doch deren arabische brüder? oder etwa doch nicht?

Warum sollen Menschen, die bereits zuvor arm waren, in solchen Camps plötzlich aufblühen? Jordanien und Co. sind nicht mit einem sozialen Paradies wie Deutschland zu vergleichen.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

24.03.2010 um 22:39
@kickboxer85
und was der anfang?
sei mal ehrlich, wie stehst du zum staat israel, würdest du ihn auflösen wollen?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

24.03.2010 um 22:45
@Jero
es haben aber auch juden immer dort gelebt. es gab aber wie gesagt nie einen palistaat.
das gebiet sollte mal geteilt werden, dass wirst du auch noch wissen, auch wirst du wissen was dann passiert ist...

achso, die dürfen nicht aufblühen... ok
wenn es aber israelische camps sind, müssen die aber aufblühen, was ist das für eine logik?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

24.03.2010 um 22:46
@SKA_FACE
nicht unbedingt.
er kann ja funktionieren, nicht die "Juden" sind das problem in meinen augen oder das es einen Juedischen staat gibt,
das problem ist das die palis seit 60 jahren verotten und keiner was dagegen tut,
meine pesoenliche utopie wuerde so aussehen.

Die menschen auf beiden seiten mental auf einen zusammenschluss vorbereiten,
ihnen beibringen das das sie zusammelben koennen und MUESSEN.
oder
ebend israel tritt ne menge land ab und die palis uterschreiben einen friedensvertrag.
\
aber alles ist immer an vorbedingungen gebunden, deshalb seht alles still


melden

Gaza versinkt in Gewalt

24.03.2010 um 22:46
@DahamImIslam
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Ich wünsche dir von ganzem Herzen, eine Ladung Uran- Munition abzubekommen. Ob du dann immer noch so selbstsicher pseudo- wissenschaftlich daherredest?

PS: Natürlich wünsche ich es dir nicht
In dem von mir zitierten Wissenschaftlichen Bericht ging es gar nicht um Uranmunition. Noch habe ich das Wort irgendwie geschrieben.

Was genau willst du?

Und welchen Sinn sollte der Einsatz von Uranmunition gegen Terroristen/Infanterie haben? Hat die Hamas sich so kleine Walker gebaut das man da Panzerung durchschlagen muss?
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Im Übrigen steht Sderot auf einem ehemaligen arabischen Dorf, dessen Mauern eingerissen und dessen Bewohner vertrieben wurden.
Falschaussage da Najd nur in der Nähe war und nicht dort wo Sderot gegründet wurde.



@kickboxer85
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:nun ja, zu der sache mit der uranmunition.
ich war in ein paar doerfern im sueden libanons und habe die gewaltige zerstoerung gesehen die angerichtet wurde.
auch baeume tragen keine blaetter mehr bzw die blaetter sind ausgefallen,
mir haben die leute gesagt es lag an dem uran in der munition.
Ja denn bei Radioaktiver Strahlung verlieren Bäume ihre Blätter. Deswegen gibt es um Tschernobyl auch keine Wälder mehr.
Dieser Wissenschaftliche Unsinn wird ihnen präsentiert von der Arabischen Welt.
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:Hizbolla ist nur ein schutz gegen israel
Falsch. Israel ist aus dem Libanon abgezogen. Daraufhin hätte die Libanesische Regierung die Hizbollah entwaffnen müssen(so wegen der UN und so) und daraufhin mit ihrer normalen Armee den Süden des Landes unter Kontrolle bringen.
Das hat die Libanesische Regierung nicht getan. Wie auch wenn die Hizbollah in der Regierung ist...



@Jero
Zitat von JeroJero schrieb:Ich würde gerne die Meinung derjenigen hören, die hier für gewöhnlich mitschreiben.
Ist Herr Latour über allem erhaben? Ich erachte den Vergleich zur Resistance als gefährlich. Es war nicht das Ziel der Resistance Deutschland zu erobern und die Deutschen ins Meer zu treiben. Auch hat die Resistance keine Terroranschläge auf Deutsche Zivilisten in Deutschland durchgeführt. Vielleicht sollte Herr Latour Gaza besuchen und dem Freiheitlichen Regime der Hamas bei der Arbeit zuschauen.
Er könnte sich dann auch mal erkundigen warum ein gewisser Gilad Shalit nicht vom Roten Kreuz versorgt werden darf oder warum er eigentlich entführt wurde.



@felixkrull
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Was genau möchtest du also hier in Frage stellen?
Ist es wirklich so schwer den Text zu lesen? Wo genau habe ich abgestritten das Phosphor eingesetzt wurde?
Nun aber der Haken an der Sache. Nur weil Phosphor eingesetzt wurde heißt es noch lange nicht das es auch gegen Zivilisten oder Terroristen eingesetzt wurde. Und das konnte nicht nachgewiesen werden. Einfach mal lesen.


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

24.03.2010 um 22:54
@Tyon
danke terminator,
das sie schiesswuetig den raum betreten haben und alles kurz und klein gehackt haben.

die hezbola hat israel gezwungen im jahre 2000 lebanon zu verlassen,
nicht die lebanon army.
Die hezbolla sorgt genauso vor schutz gegen anschlage seitens der al qaeda auf amerikanische einrichtungen und hat auch grossen ahlt in der bevoelkerung.
nun ja,
ich will ECHT nicht arrogant sein,
aber bitte,
schreib nicht wild drumrum,
ich bild mir doch auch nicht meine meinung weil ich ab und an einen Spon artikel lese oder kurz mal hier und da wo reinschau.
fuer sowas braucht man hintergrundfakten braaaaa.
wie vorhin gesagt, man muss die basis kennen bevor man sich eine meinung bildet.
Du kannst nicht dir deine meinung bilden weil du weisst was in den letzen 5 bis 10 jahren vorgegangen ist.
Les mehr ueber die hezbolla, ihre anfaenge und ihre politik.
Auf mehrern seiten, dann BILD dir deine meinung und dann kannst du auch was besseres schreiben als
"hezbolla haette entwaffnet werden muessen von der Armee"
wie denn?
das shiitische volk des libanons ist die hezbolla, das sind ca. 2 millionen,
es wurden wahlen abgehlaten, hezbollaist im parlament.
nun ja.
ich geh pennen


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

24.03.2010 um 22:58
@kickboxer85
wow das sind ja tolle anmerkungen. du mit deinen "letzte 5 Jahre" usw.

für dich als araber bzw. sogar libanesen ist die hisbollah eine partei (partei gottes) für viele andere ist sie einfach eine terrororganisation. was ja auch nicht abwegig ist...

du solltest mal lieber nicht nur die standpunkte der palis und der araber an sich betrachten, sondern auch auf die israelis eingehen.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

24.03.2010 um 23:08
@kickboxer85

Bei allem Respekt,warst du betrunken als du den letzten Text geschrieben hast?

1.Achte bitte auf Rechtschreibung,Grammatik und verwende kein Fachausdrücke die eine falsche Bedeutung aufweisen das wäre echt nett.

2.Du willst nicht das wir über etwas urteilen nur weil wir nicht von da sind,es nicht miterlebt haben,es nicht Studiert haben oder zu jung sind es deiner ansicht nach zu begreifen ?
Sorry aber eine Diskussion basiert nicht nur auf Fachsimpeln sondern auch auf Verständnis und Logik.

3.Hier hab ich mal was für dich und alle anderen hier.
Ist nicht zu 100% korrekt aber bringt den einen oder anderen hier ein bisschen weiter.

https://www.youtube.com/watch?v=WgazVoIYJog


melden

Gaza versinkt in Gewalt

24.03.2010 um 23:11
@kickboxer85
Oh ne jetzt sind wir wieder bei dir und deiner kaputten Schreibweise. Argh...
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:die hezbola hat israel gezwungen im jahre 2000 lebanon zu verlassen,
nicht die lebanon army.
Die hezbolla sorgt genauso vor schutz gegen anschlage seitens der al qaeda auf amerikanische einrichtungen und hat auch grossen ahlt in der bevoelkerung.
Einbildung ist natürlich auch eine Bildung. So Israel ist weg. Dann gibt es ja keinen Grund mehr für die Hizbollah. Etwaige Mitglieder könnten in die Libanesische Armee übernommen werden. Wäre doch toll.
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:nun ja,
ich will ECHT nicht arrogant sein,
aber bitte,
schreib nicht wild drumrum,
ich bild mir doch auch nicht meine meinung weil ich ab und an einen Spon artikel lese oder kurz mal hier und da wo reinschau.
fuer sowas braucht man hintergrundfakten braaaaa.
Sagt der der Behauptet das Bäume ihre Blätter verlieren weil sie erhöhter Radioaktivität ausgesetzt wurden. Ich glaube da bist du nicht wirklich in der Lage mich belehren zu wollen.
Und ich schreibe keineswegs drumherum(so heißt das übrigens richtig).
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:wie vorhin gesagt, man muss die basis kennen bevor man sich eine meinung bildet.
Du kannst nicht dir deine meinung bilden weil du weisst was in den letzen 5 bis 10 jahren vorgegangen ist.
Les mehr ueber die hezbolla, ihre anfaenge und ihre politik.
Auf mehrern seiten, dann BILD dir deine meinung und dann kannst du auch was besseres schreiben als
Ich denke ich habe mich durchaus gut über die Hizbollah informiert. Danke das du dich um mich sorgst.
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:"hezbolla haette entwaffnet werden muessen von der Armee"
wie denn?
das shiitische volk des libanons ist die hezbolla, das sind ca. 2 millionen,
es wurden wahlen abgehlaten, hezbollaist im parlament.
Nun von der Libanesischen Armee. Das hat der Libanon schließlich mit der UN ausgemacht. Es wurde auch Hilfe von außen angeboten aber der Libanon wollte dies ja nicht.
Man könnte fast meinen der Libanon wollte die Hizbollah nicht entmachten.

Der ganze Libanon wurde geräumt. Es gibt keinen Grund mehr die Hizbollah zu erhalten. Punkt und Ende im Karton.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

24.03.2010 um 23:14
Gutes Video muss man zugeben.. @Michael.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

24.03.2010 um 23:49
Zitat von TyonTyon schrieb:Nur weil Phosphor eingesetzt wurde heißt es noch lange nicht das es auch gegen Zivilisten oder Terroristen eingesetzt wurde. Und das konnte nicht nachgewiesen werden. Einfach mal lesen.
Das Phosphor kann nur gegen Zivilisten und den militanten Widerstand eingesetzt worden sein.
Immerhin hat man es in die sehr dicht besiedelte Großstadt Gaza geworfen.
Das bedarf keines weiteren "Nachweises" (was außer den gefundenen Verbrennungen sollte das denn überhaupt sein?^^).
Einfach mal denken.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

25.03.2010 um 01:34
Ja denn in Gaza sind auf einem m² mindestens 5 Menschen. Überall. Deswegen kann es nur gegen Menschen eingesetzt worden sein.


Jap.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

25.03.2010 um 02:16
@Tyon

Nun aber der Haken an der Sache. Nur weil Phosphor eingesetzt wurde heißt es noch lange nicht das es auch gegen Zivilisten oder Terroristen eingesetzt wurde. Und das konnte nicht nachgewiesen werden. Einfach mal lesen.

Wo gegen sollte man es sonst einsetzten? Und selbst wenn es einen anderen Grund gäbe, ist der Einsatz solcher Waffen in der am dichtesten besiedelten Region der Welt völlig fahrlässig und zu verurteilen.

Ist Herr Latour über allem erhaben?

Ihm sind mit großer Sicherheit mehr palästinensische und israelische Raketen um die Ohren geflogen als wir alle zusammen es jemals erleben werden.

Es war nicht das Ziel der Resistance Deutschland zu erobern und die Deutschen ins Meer zu treiben.

Stimmt, das sind nämlich die Ziele von Hamas und Israel.

Auch hat die Resistance keine Terroranschläge auf Deutsche Zivilisten in Deutschland durchgeführt.

Israel von Terrorismus freizusprechen wäre blind.

Vielleicht sollte Herr Latour Gaza besuchen und dem Freiheitlichen Regime der Hamas bei der Arbeit zuschauen.

Der Herr war schon oft in Gaza. Du auch?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

25.03.2010 um 09:57
@Jero
naja also israel will bestimmt nicht die palästinenser ins meer treiben!! was erzählst du denn für einen mist. wenn das nämlich der wille wäre, hätten sie das doch schon längst gemacht. die möglichkeiten haben sie doch dazu.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

25.03.2010 um 10:39
@Jero

Also es gibt sicher Dinge wo ich Latour zusprechen würde aber die Hamas als Widerstandskämpfer zu bezeichnen mit Verweis auf die Resistance sicherlich nicht.

Das passt nicht so ganz wenn man auf Ursprung, Ziele, Vorgehen und anderes bei der Hamas kuckt.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

25.03.2010 um 13:48
@Jero
Zitat von JeroJero schrieb:Kürzlich habe ich eine Sendung gesehen, in der Peter Scholl-Latour der Bezeichnung "Widerstandskämpfer" in Bezug auf die Hamas garnicht so abgeneigt war. Er hat es nur kurz verlauten lassen, bei Bedarf kann ich das Video gerne reinstellen.
Soweit es mich betrifft bedeutete Terroismus Gewalt anzuwenden mit dem primaeren Ziel Angst und Schrecken zu verbreiten.

Widerstandskampf heist sich Gewaltsame einer Machtgruppe zu widersetzen die deutlich uebrlegendde Resourcen besitzt und eine zu dominieren trachtet.

Das schliesst sich beides in keinerweise gegenseitig aus.

Das die Merkmaledes Widerstandskampfes auf die Hamas zutreffen sollte offensichtlich sein.

Aber verschiedenen Massnahmen die die Hamas unternommen hat wie ungezielter Rakten beschuss von nicht militarischen Zielen oder Selbstmordattentate weise ganz klar Terroistische Merkmale auf.

Man kann sich Fragen ob man die Hamas als Terrororganistaion bezeichen will.
Ich halte diese Begriff in diesem Zusammenhang fuer Unguestig, suggeriert er doch dass es der einzige oder zumindest der primaere Zweck der Organisation waere Terror auszuueben.

Und darauf wuerde ich die Hamas nicht reduzieren wollen.

Man sollte sich aber nichts vormachen es hat ein Terroisticher Fluegel der Hamas Existiert und tut es wohl auch weiterhin.

Die Gefahr ist nur Gross dass wenn man wegen einer Stigmatisierung wie Terrororganisation nicht mit dem gemaessigten Fluegel redet sich dei Hamas noch mehr radkalisiert als sie es ohnehin schon ist.

Die Bezeichnung Terrororganisation koennte wenn man nicht aufpasst also zu einer selbsterfuellenden Prohezeihung werden.


2x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

25.03.2010 um 13:54
@JPhys
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Die Bezeichnung Terrororganisation koennte wenn man nicht aufpasst also zu einer selbsterfuellenden Prohezeihung werden.
Ist sie das nicht bereits?


Anzeige

melden