Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaza versinkt in Gewalt

4.832 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Bürgerkrieg, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaza versinkt in Gewalt

13.06.2010 um 22:58
@JPhys

Ich gebe Dir in vielem recht.

Ich sehe durchaus, dass Israel viele Fehler macht. Allerdings musst Du bedenken, dass Israel ein demokratischer Staat ist, in dem auch radikale links und rechts orientierte Parteien sind.

Den Palis ging es vor ca. 2o Jahren nicht schlecht, indem sie bei den Israelis ein gutes Geld verdienen konnten, doch ihre Regierung, vor allem auch unter Arafat hat sie sich nicht entwickeln lassen, sondern das ihnen überwiesene Geld in korrupter Weise benützt und sich selbst bereichert.
Der Hass gegen Israel war größer, als die Liebe und das Interesse am eignen Volk.

Je mehr Zugeständnisse sie von den Israelis bekamen, um so mehr forderten sie.

Sie wurden allerdings auch von den arabischen Staaten aufgehetzt und missbraucht. Das Geld, das von dort herkam wurde statt für die Bevölkerung in Waffen und Propaganda gegen Israel eingesetzt.

Mit der Hamas, die ein Terrorregime ist (vielfach wird dies so gesehen) fahren die Palis noch mehr in die Gefahr, mehr Probleme mit den Israelis zu bekommen.

Es ist traurig, dass die Israelis keine politischen Mittel finden, den Konflikt zu lösen. Allerdings sieht es nach biblischer Aussage darum auch nicht sehr rosig aus, siehe die Aussage Gottes an Hagar:

1. Mose 16

11: Weiter sprach der Engel des Herrn zu ihr: Siehe, du bist schwanger geworden und wirst einen Sohn gebären, des Namen sollst du Ismael heißen, darum daß der Herr dein Elend erhört hat.

12: Er wird ein wilder Mensch sein: seine Hand wider jedermann, und jedermanns Hand wider ihn; und wird gegen alle seine Brüder wohnen.


Die Nachkommen Imaels sind gegen ihre Brüder.


<<< Ich sage dir Abbas ist der vernueftigste Mann den sie zum verhandlen in den naechtsen 10 Jahren finden werden. >>>


Leider hat Abbas nichts in Gaza zu sagen und er selbst muss sich auch aggressiv gegen Israel verhalten, weil der Hass sie selbst zerfrisst.


Du weißt, dass ich die Verheißungen Gottes sehr ernst nehme und da will ich Dir nur ein Zitat bringen ( diese wurden des Öfteren wiederholt) :

1. Mose 27

29: Völker müssen dir dienen, und Leute müssen dir zu Fuße fallen. Sei ein Herr über deine Brüder, und deiner Mutter Kinder müssen dir zu Fuße fallen. Verflucht sei, wer dir flucht; gesegnet sei, wer dich segnet.


Leider fluchen viele Völker Israel (Jakobs) Nachkommen, doch der Fluch Gottes ist nicht zu „verachten“ .

Anzeige
1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

13.06.2010 um 23:06
ich verstehe in Politik nicht viel, weiss nicht, wer Hamas und was Massad ist,.. ob dies nicht das gleiche ist?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

13.06.2010 um 23:07
@Sigalit


@bekchris

<<< ich weiß nicht, warum sich Evangelikale immer so stark für mein Land einsetzen. Manchmal empfinde ich das als lästig. Wir brauchen sie nicht. Der Messias kommt auch ohne euer einmischen. >>>


Es geht weniger um das „Land Israel“, als um die Nachkommen Abrahams, Isaaks und Jakobs.
Ich setzte mich für diese Nachkommen Abrahams, Isaaks und Jakobs ein, denn wer diese segnet, wird gesegnet sein und wer diesen Flucht, wird von Gott verflucht werden ( 1. Mose 12,3 und 1. Mose 27,29 ).


melden

Gaza versinkt in Gewalt

13.06.2010 um 23:28
und Abrahams, Isaaks und Jakobs dürfen alles


melden

Gaza versinkt in Gewalt

13.06.2010 um 23:30
wenn jude wirklich von gott ausserwählt sind, dann sollen sie tausend mal denken, bevor sie was tuen.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

14.06.2010 um 00:00
israil ist kein judisches land, es ist nur eine falle


melden

Gaza versinkt in Gewalt

14.06.2010 um 00:34
@bekchris

Wenn du schon die Bibel zitierst dann nicht in einem Licht als würde Gott die Nachkommen Ismails schlecht machen.

Denn:

1. Mose Kapitel 17:

... Da sprach Gott: Ja, Sara, dein Weib, soll dir einen Sohn gebären, den sollst du Isaak heißen; denn mit ihm will ich meinen ewigen Bund aufrichten und mit seinem Samen nach ihm.
(...)
Dazu um Ismael habe ich dich auch erhört. Siehe, ich habe ihn gesegnet und will ihn fruchtbar machen und mehren gar sehr. Zwölf Fürsten wird er zeugen, und ich will ihn zum großen Volk machen.
Und der Engel des HERRN sprach zu ihr: Ich will deinen Samen also mehren, daß er vor großer Menge nicht soll gezählt werden.
Auch will ich der Magd Sohn zum Volk machen, darum daß er deines Samens ist.
Steh auf, nimm den Knaben und führe ihn an deiner Hand; denn ich will ihn zum großen Volk machen.
Dies sind die Kinder Ismaels mit ihren Namen in ihren Höfen und Zeltdörfern, zwölf Fürsten über ihre Leute. Aber meinen Bund will ich aufrichten mit Isaak, den dir Sara gebären soll um diese Zeit im andern Jahr...



Komisch ist das alles sowieso, in dem selben Kapitel steht auch das die Beschneidung ein Zeichen des Bundes mit Gott ist, den man ja nur mit den Nachkommen Isaaks schließt soweit ich verstehe. Interessant nur das auch im Islam die Beschneidung vorhanden ist.

Und was die Juden dann ungerne lesen oder glauben wollen: In den Offenbarungen des Korans heißt es dann wieder das die Juden den Bund wovon in der Bibel die Rede ist gebrochen haben.


Auch auch witzig ist, in der biblischen Darstellung stellt ja Ismail den Ersatzsohn dar irgendwie, weil Abrahams Frau zuerst unfruchtbar war.

Und jetzt wo das Volk Israel angeblich den Bund gebrochen hat sind es die Nachkommen Ismails die wieder als Ersatz für die göttliche Leitung einspringen müssen in Form der islamischen Offenbarung an Mohammad.

Passt oder? :D


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

14.06.2010 um 00:59
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Interessant nur das auch im Islam die Beschneidung vorhanden ist.
Naja, für heute wird gewöhnlich die äussere Vorhaut beschnitten. Aber damit geht man überhaupt keinen wirklichen Bund mit Gott ein, man schneidet sich nur die Vorhaut des Pullermanns ab... mehr nicht. Davon wird keiner gesegnet oder ist bei Gott beliebter oder was man sich sonst so denken mag.

"So, mein Sohn, heute wird man deine Vorhaut abschneiden, dann bist du ein richtiger Mann" - "Ja, Hurra, Papa! Ich freu mich schon darauf, zu bluten und Schmerzen zu haben. Gott hat uns Männern bestimmt die Vorhaut gegeben, dass wir sie abschneiden!" - "Ja, mein Sohn, so ist es." - "Paaaarty!"

In einer Nag-Hammadi-Schrift, wo es um den Antichristen/Dajjal geht, steht geschrieben:

Er wird Zeichen tun und Wunder. Dann werden sie sich von mir abwenden und in die Irre gehen. Darauf werden jene Menschen, die ihm nachfolgen, die Beschneidung einführen.

In dem Text geht es aber um die äussere Beschneidung, die an der wirklichen Vorhaut des Mannes geschieht...

Deshalb unterstreich ich mal:

Denn nicht der ist ein Jude, der es äußerlich ist; auch ist nicht das die Beschneidung, die äußerlich am Fleisch geschieht; sondern der ist ein Jude, der es innerlich ist, und das ist eine Beschneidung, die am Herzen, im Geiste, nicht dem Buchstaben nach vollzogen wird. Eines solchen Lob kommt nicht von Menschen, sondern von Gott.

Leider verstehen die meisten Religiösen die Schriften ausschließlich nur "dem Buchstaben nach", weshalb dann nicht gerade selten schwachsinnige Gebote deshalb gefordert werden oder sonstige verstandslose Irrlehren daraus geschlossen werden (siehe Bekchris).


melden

Gaza versinkt in Gewalt

14.06.2010 um 01:12
Oh Mann, das Thema hier heißt aber nicht "Beschneidung"...

Aber wenn wir schonmal dabei sind, es ist ein äusseres Zeichen für den inneren Bund. Genauso wie die Taufe ein äusseres Zeichen für den inneren Glauben sein soll und an sich nichts weiter ist als ein Wasserbad...

Aber es steht als äusseres Zeichen eben für etwas ganz bestimmtes. Das rein äusserliche Ritual oder Zeremoniell an sich bewirkt gar nichts, ausser eben dass es als sichtbares Zeichen steht.

Und das hat Gott nunmal schon bei Herrn Abraham so angeordnet...

@Fidaii

Aber das ist hier wirklich nicht das Thema...


melden

Gaza versinkt in Gewalt

14.06.2010 um 01:20
@Fabiano

Ja, wenn man alles wortwörtlich verstehen will, als hätte man keinen Verstand, dann hat sich ein Mensch namens Abraham natürlich die Vorhaut seines Dödels beschnitten. Dann muss man allerdings auch alles so wörtlich nehmen und u.a. glauben, der HERR sei eine Feuer- und Wolkensäule. Fragt sich nur, warum hat sich der HERR eigentlich so äusserlich zurückgezogen, Fabiano? Warum zeigt er sich nicht mehr? ;)

Beschneidet euch am "Fleische" eurer Vorhaut. Warum am Fleische?

Deswegen:

Denn die Gesinnung des Fleisches ist Tod, die Gesinnung des Geistes aber Leben und Friede, darum, weil die Gesinnung des Fleisches Feindschaft wider Gott ist; denn sie ist dem Gesetz Gottes nicht untertan, sie kann es auch nicht. Die aber im Fleische sind, vermögen Gott nicht zu gefallen. Ihr aber seid nicht im Fleische, sondern im Geiste[...]

Aber das ist hier wirklich nicht das Thema... ;)


melden

Gaza versinkt in Gewalt

14.06.2010 um 01:21
@Fidali

Habe ja auch nicht gesagt das die Beschneidung einen Gottesdiener zu was besonderem macht.
Es ist nur laut Bibel ein Zeichen des Bundes mit Gott.


Ehrlich gesagt ist das alles nur irritierend. Was das alte Testament angeht ist Gott sehr ehtnisch orientiert, es geht um die Auserwähltheit einer ganz bestimmten Blutlinie.

Eine seltsame Art der Gerechtigkeit gegenüber die Menschheit wenn du mich fragst.

Was ja aber mit christlichen und islamischen Offenbarungen sich geändert hat, nun konnte jeder zu Gottes Diener werden und nicht nur die einer gewissen Abstammungslinie.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

14.06.2010 um 01:30
So, du glaubst also, dass diese Beschneidung bei Herrn Abraham nicht wörtlich zu verstehen ist? Hmm. Dann ließ mal die Bibel und was da passierte mit Abraham und allen seinen Familien und Sippenmitgliedern... :D

Oder meinst du die hatten alle "seelische" Wundschmerzen???

Und wenn man Teile der Bibel wörtlich nimmt, heißt das noch lange nicht, dass man wieder alles wörtlich nehmen muss. Und wenn man Teile wieder symbolisch nimmt, heißt das auch wieder nicht, dass man alles nur rein symbolisch verstehen muss...


@Fidaii


melden

Gaza versinkt in Gewalt

14.06.2010 um 01:40
@Fabiano

Die jüdischen Mystiker kennen 4 Arten zur Schriftauslegung, was sie mit dem Wort "PaRDeS" (was im hebräischen auch Paradies bedeutet) beschreiben:

- Der erste Konsonant P steht für Pschat, das bedeutet die einfache, wörtliche Bedeutung.
- Der zweite Konsonant R steht für Remes, d.h. Anspielung, Allegorie.
- Der dritte Konsonant D steht für Drasch: interpretative, homiletische Bedeutung.
- Der letzte Konsonant S steht für Sod, d.h. Geheimnis, und enthält mystische, vielfach esoterische Bedeutungen. Mit ihrem Studium sollte erst begonnen werden, nachdem die drei ersten Ebenen studiert und verstanden wurden.


Der Zohar (ein Buch der Kabbala) sagt:

Rabbi Schim'on sprach: >>Wehe dem Menschen, welcher meint, daß die Thora uns Erzählungen der Welt, törichte Geschichten erzählen will. Denn wäre dem so, dann vermöchten wir eine andere Thora zu verfassen mit mehr solchen törichten Geschichten. Ginge es nur um Dinge der Welt, dann gibt es selbst in den profanen Büchern schönere Dinge, dann gehen wir in ihren Spuren und machen aus ihnen eine ähnliche Thora. Vielmehr sind alle Worte der Thora höhere Worte, höhere Geheimnisse. Denn siehe: Die obere und untere Welt sind in ein Gleichgewicht gestellt, Israel unten, die himmlischen Engel oben. Von den letzteren heißt es: "Er macht zu seinen Boten Geister" (Psalm 104, 4). Wenn diese nun herabsteigen, umkleiden sie sich mit der Hülle dieser Welt, sonst könnten sie in dieser Welt nicht bestehen und die Welt vermöchte sie nicht zu tragen. Ist dies bei den Engeln so, um wieviel mehr bei der Thora, welche sie erschaffen, welche alle Welten erschaffen und ihnen Bestand gegeben hat. Wenn sie also in diese Welt eintritt, würde sie sich da nicht mit den Hüllen dieser Welt umkleiden, sie könnte sie nicht tragen. So ist denn die Erzählung der Thora ihr Gewand. Wer da glaubte, daß dieses Gewand die eigentliche Thora sei und nicht etwas anderes, Fluch über ihn, der hat keinen Anteil an der künftigen Welt (geistige Welt). Darum sagte David: "Eröffne mein Auge, daß ich Wunder aus deiner Thora erblicke" (Psalm 119, 18): was unter der Hülle der Thora ist. Denn siehe: Es gibt Umhüllungen, die allen sichtbar sind, und jene Toren, wenn sie einen Menschen in einer Umhüllung (Kleidung) sehen, die ihnen gefällt, dann schauen sie nicht weiter. Aber die Wichtigkeit des Gewandes liegt im Körper und die Wichtigkeit des Körpers in der Seele. So hat auch die Thora einen Körper, das sind die Gesetze, welche der Leib der Thora genannt werden. Dieser Leib der Thora umkleidet sich mit den Hüllen, welche die Erzählungen aus dieser Welt bilden. Toren, welche nur dies Gewand betrachten, das von der Erzählung der Thora gebildet wird, wissen nicht weiter und betrachten nicht, was unter dieser Hülle wohnt! Diejenigen aber, welche mehr wissen, betrachten nicht die Hülle, sondern den Leib unter ihr. Die Weisen, die Diener des oberen Königs, jene, welche auf dem Berge Sinai gestanden haben, betrachten die Seele, die der Kern von allem ist, die ureigentliche Thora. Und in der Zukunft werden sie an der Thora die Seele der Seele schauen.
Merke: In solcher Art gibt es auch im Oberen Hülle und Leib und Seele und Seele der Seele. Die "Himmel und ihr Heer" sind die Hülle, "die Gemeinschaft Israels" der Leib, welcher die Seele aufnimmt; die Seele, welche die "Herrlichkeit Israels" genannt wird, ist die eigentliche Thora. Die Seele der Seele aber, das ist der "heilige Alte" (entspricht im Sefirotsystem der Sefira Kether, der obersten Sefira). Und alles ergreift eines das andere. Wehe jenen Sündern, welche die Thora nur für weltliche Erzählungen halten, sie betrachten nur die Hülle und nichts mehr! Heil jenen Frommen (Chassidim), welche die Thora richtig betrachten.<<


Wie auch immer, so seh ich das auch!


melden

Gaza versinkt in Gewalt

14.06.2010 um 01:54
Du kannst das sehen wie du willst...

Ich stimme in den Grundgedanken ja durchaus überein. Nur, woher kommt denn die Beschneidung? Wenn Abraham sie nicht tatsächlich vollführte? Von Nichts kommt nichts...

Das eine ist das Äusserliche und das alleine ist Nichts. Das andere ist das Innerliche und das alleine gibt es nicht auch ohne das Äusserliche. Das Äusserliche ist nur die rein materielle Entsprechung des Innerlichen. Aber genauso dumm ist es, nur das rein Äusserliche zu beachten, ohne das Innerliche, wie wenn man nur das Innerliche sähe, ohne das Äusserliche...

Es ist beides !

Und nun genug davon - Das gehört in die Sparte Religion und hat mit dem Thema an sich zwar schon im tieferen Sinne zutun, aber eben nur höchst indirekt... Und daher lassen wir es besser.


@Fidaii


melden

Gaza versinkt in Gewalt

14.06.2010 um 02:04
@Fabiano

Es ist nur wichtig, dass man sich innerlich (also im Geiste) am Fleische beschneidet, nicht äusserlich. Und die innere Beschneidung ist unabhängig von der äusseren Beschneidung. Ich denke, das wirst Du nicht abstreiten wollen... obwohl Du ja geschrieben hattest, dass es die innere Beschneidung nicht ohne die äussere Beschneidung gäbe. Du kannst es nicht abstreiten.

Aber jetzt ist wirklich genug davon.

Gute Nacht :)


melden

Gaza versinkt in Gewalt

14.06.2010 um 02:07
Du gibst aber auch nie auf...

Naja, im Grunde ist das was du sagst dass, was die Christen nach dem NT ja auch vollziehen, nämlich die Beschneidung der Herzen :D


Gute Nacht !

@Fidaii


melden

Gaza versinkt in Gewalt

14.06.2010 um 02:14
@Fabiano

Ja, das ist aber unabhängig von Christen, Juden und Muslimen. Denn eine äussere Beschneidung (als Merkmal des Bundes zwischen dem "HERRN" und Menschen) hat noch nie einen wirklichen Sinn ergeben...

Zum Abschluss zitier ich nochmal etwas aus dem apokryphen Thomas-Evangelium:

Seine Jünger sagten zu ihm (Jesus): Ist die Beschneidung nützlich oder nicht? Er sprach zu ihnen: Wenn sie nützlich wäre, würde ihr Vater sie schon beschnitten in ihrer Mutter zeugen. Aber die wahre Beschneidung im Geist hat vollen Nutzen gehabt.

So, das war's jetzt wirklich von mir. :)


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

14.06.2010 um 11:00
@bekchris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:"Ich sehe durchaus, dass Israel viele Fehler macht. Allerdings musst Du bedenken, dass Israel ein demokratischer Staat ist, in dem auch radikale links und rechts orientierte Parteien sind."
Das ist das Prinzipielle Problem mit Israel
Dass auch wenn viele Frieden wolle es immer einige gibt die eher eine Vollstaendeige Unterwerfung der Palis wollen.

Wenn ich sage Israel tut dieses oder jenes dann
Muss es eigentlich die Regierung heissen.
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:"Den Palis ging es vor ca. 2o Jahren nicht schlecht, indem sie bei den Israelis ein gutes Geld verdienen konnten,"
Nicht schlecht ist relativ
Sicher aber sehr viel besser als jetzt
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:" sondern das ihnen überwiesene Geld in korrupter Weise benützt und sich selbst bereichert."
Das ist das prinzipielle Problem von Palestina das die eine Machtgruppe viel zu aggressiv und die andere viel zu Korrupt ist.
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:"Der Hass gegen Israel war größer, als die Liebe und das Interesse am eignen Volk."
Ich denke eher das es die Liebe zum eigenen reichtum und der eigenen Machtposition war.

Die mit dem Blinden HAss neigen eher dazu sich in der Hamas zu sammeln
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:"Je mehr Zugeständnisse sie von den Israelis bekamen, um so mehr forderten sie."
Wenn du bedenkst wie die Resourcenvertilung ist
Wie die MEnschen leben und welche Rechte sie haben

Gibt es auch eine ganze MEnge Berechtigte Forderungen...

Die Frage ob sie bei den wenn man die Berechtigten Fordeurngen erfuellt dann ruhe geben stellt sich natuerlich.

Aber aus meiner Sicht ist das teilweise erst mal irrlevant.
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:"Sie wurden allerdings auch von den arabischen Staaten aufgehetzt und missbraucht."
Die Palis wurden von Anfang an gegen Israel instrumentaisiert.
Daran kann kein Zweifel bestehen.
Versteh aber bitte dass nur weil es im Iran Saudiarbaien&Co ein paar sehr Boese Leute die effektiv diese Zwei Voleker auf Kollisisonskurs gebracht haben und halten, ich nicht vergesse dass es sich bei Beiden Voelkern um Menschen handelt..
Die im Prinzip erst mal ein Recht auf ein Glueckliches Leben haben sollten.
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:"Mit der Hamas, die ein Terrorregime ist (vielfach wird dies so gesehen) fahren die Palis noch mehr in die Gefahr, mehr Probleme mit den Israelis zu bekommen."
Sei hier bitte vorstichtig
Die Hamas uebt Terror aus daran kann kein zweifle bestehen
Aber das ist keineswegs das einzige was siet tut.

Lange Zeit haben sie zb einen Grossteil der Vorhandenen Sozialen Sicherungsysteme in Palestina betrieben.

Und die Fatah ist durchschnittlich eher noch korrupter

Nicht jeder Pali der die Hamas unterstuetzt tut das weil er Terror will...

Aber das Hamas waehlen in letzter Konsequenz eine ziehmlich dumme Idee der Palis war daran kann eigentlich kein Zweifle bestehen
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:"Leider hat Abbas nichts in Gaza zu sagen und er selbst muss sich auch aggressiv gegen Israel verhalten, weil der Hass sie selbst zerfrisst."
Das stimmt aber es waere Klug von israel mit dem Westjordanland einen Seperatfrieden zu schliessen...

Das klingt wahrscheinlich ziehmlich gemein
aber wenn man aehm beschraenkt zivilisierte Leute dazu bringen will das sie sich verhalten wie man es will.
Dann ist Zuckerbrot und Peistche immer noch das Mittel der Wahl.
Und dazu gehoert eben dass man die Kooperativerne Belohnt und die weniger kooperativen bestraft...
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:"Du weißt, dass ich die Verheißungen Gottes sehr ernst nehme und da will ich Dir nur ein Zitat bringen ( diese wurden des Öfteren wiederholt) :"
Versteh bitte dass fuer mich die AT Prohezeihungen keine allzugrosse Bedeutung haben.
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:"Leider fluchen viele Völker Israel (Jakobs) "
Ich moechte in diesem Zusammenhang noch mal betonen das ich die Handlungen des STAATES Israel verurteile
Dem VOLK Israel wuensche ich Glueck und Frieden so wie ich das allen Voelkern wuensche


melden

Gaza versinkt in Gewalt

15.06.2010 um 12:44
@JPhys


Wieso verurteilst du Israels Handlungen?
Israel ist ein ziemlich kleines Land und hätte es nicht hart gehandelt gäbe es Israel nicht mehr.
Die fortschreitende Islamisierung stört anscheinend niemanden?


3x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

15.06.2010 um 13:02
@Hagana1948
Och gottchen jetzt ist der Islam wieder dran. Wie oft muss man jemand eigentlich erklären das es hier nicht um Religionen geht? Und welche fortschreitende Islamisierung, bzw wo?


Anzeige

melden