Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaza versinkt in Gewalt

4.832 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Bürgerkrieg, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaza versinkt in Gewalt

30.03.2010 um 15:02
@SKA_FACE

nein, es ist nämlich nicht egal wer anfängt. darum geht es doch, wenn es um landgewinne geht. siehe deutschland, polen, russland, frankreich...

Die damaligen Weltmächte haben diese Gebietsabtretungen angeordnet. Heute verurteilen die selben Weltmächte diesen illegalen Siedlungsbau Israels, der eben nicht als legaler Landgewinn gedeutet wird.

Anzeige
melden

Gaza versinkt in Gewalt

30.03.2010 um 15:03
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Es ist völlig egal wer mit dem Krieg anfing (Vergangenheit), wir reden von jetzt und hier.
@md.teach

In seinen Memoiren gab Khalid Al-Azm, Syriens ehemaliger Premierminister, die gesamte Schuld an dem Flüchtlingsproblem den Arabern:

Seit 1948 waren es wir, die die Rückkehr der Flüchtlinge verlangten …obwohl wir sie zum Fortgehen veranlasst haben … Wir haben Unglück über … die arabischen Flüchtlinge gebracht, als wir sie aufforderten und Druck auf sie ausübten, das Land zu verlassen … Wir haben sie zu Enteigneten gemacht … Dann haben wir sie zur Ausführung von Mord, Brandstiftung und Bombenwerfen auf … Männer, Frauen und Kindern angestiftet – all dies geschah im Dienste unserer politische Ziele.



Im März 1976 schrieb Mahmoud Abbas, der gegenwärtige Vorsitzende der Palästinensischen Autonomiebehörde, in Falastin Al-Thawra, der offiziellen PLO Zeitung in Beirut:

Die arabischen Armeen drangen in Palästina ein, um die Palästinenser vor der zionistischen Tyrannei zu schützen, aber sie ließen sie statt dessen im Stich, zwangen sie zur Auswanderung und zum Verlassen ihres Heimatland, verhängten über sie eine politische und ideologische Blockade und warfen sie in Gefängnisse, welche den Ghettos ähnelten, in denen die Juden in Osteuropa gelebt hatten …


Viel spass beim lesen. ;)


melden

Gaza versinkt in Gewalt

30.03.2010 um 15:13
@DerPate.II

Wenn du dich so an Aussagen von Einzelpersonen klammerst, informiere dich doch einmal über das Verhältnis der Haredim sowie der Mehrheit des ultraorthoxen Judentums gegenüber dem Zionismus und dem Staat Israel ;)


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

30.03.2010 um 15:38
@Jero
mir gehts bei dem vergleich nicht um den siedlungsbau, sondern um die ersten kriege der araber gegen israel. damit vergleiche ich es und das ist meiner meinung genau zutreffend.

ich habe schon oft genug gesagt, dass die siedlungen nicht gerade zum frieden beitragen.
aber die situation war schon vor dem siedlungsbau besch...

das die leute sagen, nur wegen den siedlungen gibt es keinen frieden, sind scheinheilig


melden

Gaza versinkt in Gewalt

30.03.2010 um 21:56
@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Es ist völlig egal wer mit dem Krieg anfing (Vergangenheit), wir reden von jetzt und hier.
Diese Aussage der PLO/Fatah ist ein halbes Jahr alt. Wenn das schon für dich in der Vergangenheit liegt dann dürftest du den Gaza Einsatz schon vergessen haben.


@Jero
Zitat von JeroJero schrieb:Einzelpersonen
lol Namhafte Vertreter der Arabischen Welt = Einzelpersonen
So funktioniert das in der Diplomatie aber nicht.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

30.03.2010 um 23:14
@Tyon

Es gibt keine Vertreter der arabischen Welt.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

06.04.2010 um 00:38
@Jero
@alisah
Man baut keine Häuser auf Land, das einem nicht gehört und welches nebenbei von der internationalen Weltgemeinschaft als völkerrechtswidrig eingestuft wird. Die israelische Regierung ist sich der Tatsache bewusst, dass dieser Umstand Zorn hervorruft und bei einer perspektivlosen Bevölkerung einen idealen Nährboden für Terrorismus darstellt. Diesen Terrorismus gilt es zu verhindern, genauso wie der noch vorhandene, religiöse Fanatismus sowie die Vision eines Großisraels in Kreisen der israelischen Bevölkerung und Regierung
Dem kann man nur zustimmen.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

12.04.2010 um 22:33
Mörsergranaten aus Gaza verwunden 6 Palästinenser

Sechs im Gazastreifen auf Israel abgefeuerte Mörsergranaten sind heute auf palästinensischem Gebiet nieder gegangen.
Sechs Bewohner des Gazastreifens wurden verletzt, einer von ihnen schwer, berichten palästinensische Quellen.
Die Granaten zielten auf die Eschkol-Region in der westlichen Negevwüste, landeten jedoch im Gazastreifen. Eine von ihnen traf ein Haus in Beit Hanoun.
Vor zwei Tagen hatte die Terrorgruppe Islamischer Dschihad angekündigt, ihre Raketenangriffe auf Israel einstellen zu wollen.
Am Wochenende hatte sich auch heraus gestellt, dass ein fünfzehnjähriger Palästinenser nicht vor einer Woche von israelischen Soldaten am Grenzzaun zum Gazastreifen erschossen worden war, sondern mehrere Tage in einem Schmugglertunnel nach Ägypten feststeckte. Am Freitag kehrte der Jugendliche wohlbehalten zu seiner Familie im Gazastreifen zurück.

Quelle ICEJ Nachrichten


melden

Gaza versinkt in Gewalt

25.04.2010 um 23:59
Trotz aller Feindschaft ist die möglich.

Gelobt sei Gott !

Israelische Ärzte retten Tochter des Hamas-Innenministers

Gestern haben israelische Ärzte das Leben der dreijährigen Tochter des Hamas-Innenministers im Gazastreifen, Elham Fathi Hammad, gerettet.

Vorab war eine Herzoperation, der sich das Kind in einem Krankenhaus in Gaza unterziehen musste, misslungen. Ihr Zustand war so kritisch, dass Jordaniens König Abdullah II., von Israel erbat, sie durchreisen zu lassen, damit sie in Amman behandelt werden kann.

Der Zustand des Mädchens war dermaßen instabil, dass sie diese lange Reise nicht überstanden hätte, weshalb sie zuerst im Barsilai-Krankenhaus in Aschkelon in einer mehrstündigen OP stabilisiert und der angerichtete Schaden behoben wurde.
Danach erfolgte der Flug nach Amman per jordanischem Hubschrauber – unter israelischer Eskorte.

In den jordanischen Medien wurde dies später erwähnt, jedoch die entscheidende Rolle der israelischen Ärzte weggelassen. Auch in der Danksagung des Vaters an Jordanien und dessen König erwähnte der Hamasminister die Hilfe der israelischen Ärzte mit keiner Silbe.



Quelle : Israel heute


melden

Gaza versinkt in Gewalt

28.04.2010 um 11:31
Die Okkupation Palästinas war von langer Hand geplant, hat ihre Wurzeln im britischen Imperium (christlich- evangelikale und religiöse Zionisten), wurde dann durch zionistische Intellektuelle und Mäzene operationalisiert und schließlich nach dem 2. Weltkrieg und 1968 schrittweise realisiert.

Die Grenzen wurden nach dem Teilungsplan bewusst so vereinbart, dass keine der beiden Parteien einverstanden sein konnte - Den Palästinensern wurde ein großer Teil des Landes weggenommen, in dem sie lebten, beide Länder bestehen aus zwei Teilen, Jerusalenm ist für die Juden nur über das Palästinenserland erreichbar ...

Die arabische Seite lehnte ab, weil jeder wusste, was geschehen wird. Begonnen hatte die geplante Okkupation ja bereits mit dem massiven Landkauf und der starken Einflussnahme auf die britische Nahostpolitik.

Die zionistische Seite stimmte zu, weil man die Alliierten hinter sich wusste ...

Dazu konnte die erst drei Jahre zurückliegende Shoah instrumentalisiert werden, von wegen "die Juden bräuchten einen sicheren Ort, an dem sie nicht wieder wehrlos abgeschlachtet werden können" etc ...

Die Engländer beendeten "zufällig" ihr Mandat, als die zionistischen "Befreiungsorganisation" wie Irgun und Hagana sich des Landes bemächtigten und dabei selbstverständlich auch begannen, Gebiete zu okkopieren, welche nach dem Teilungsplan nicht den Zionisten zugesprochen worden waren.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.05.2010 um 23:00
@DahamImIslam

nun ja, du magst es so interpretieren.

Die Gründung des Staates Israel ist bereits im AT der Bibel prophezeit worden.

Und nichts und niemand wird jemals Gottes Verheißungen verhindern können.

Deshalb wird es auch niemals länger währenden Frieden im Nahen Osten geben, ebenso werden Israels Feinde vergebens versuchen, Israel zu vernichten.


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

01.05.2010 um 23:05
Zitat von AidaAida schrieb:Und nichts und niemand wird jemals Gottes Verheißungen verhindern können.
Deshalb muss man die Feinde Israels, die Feinde geworden sind weil sie selber Feindschaft gesehen haben, vernichten was es wolle? Kann das Gottes Wille sein? Glaubst du daran?


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

01.05.2010 um 23:09
@Afterlife
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:Deshalb muss man die Feinde Israels, die Feinde geworden sind weil sie selber Feindschaft gesehen haben, vernichten was es wolle? Kann das Gottes Wille sein? Glaubst du daran?
deshalb akzeptiere ich sicher nicht die Gewalt auf beiden Seiten.

Wenn sich Israel nicht wehren würde, hätten die Feinde ihm längst den Garaus gemacht.
Ist es nicht das erklärte Ziel z.b. des Irans Israel von "der Landkarte" zu löschen?

Wie würdest du denn auf diese Aussage und entsprechende Angriffe der Palästinenser reagieren?

Wenn es wollte hätte Israel schon längst massivere Angriffe starten können, sie sind doch eher langmütig.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.05.2010 um 23:12
Mit dem Löschen der Landkarte, das war eine Aussage, wo man bei der Übersetzung massiv nachgeholfen hat.

Aber sind die Angriffe bereits nicht massiv? Wenn sich Israel nicht wehren würde ... immer eine Aussage, die man gern in den Medien hört. Aber die Wahrheit sieht nun mal anders aus. Wenn Israel diesen Leuten alles gestohlen hat, dann seh ich darin ein Angriff, aber naja.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

02.05.2010 um 21:05
Gaza versinkt noch nicht, es wird am Leben gehalten, dank vieler Länder, die Hilfgüter finanzieren:



Hilfsgüter in den Gazastreifen


Israel sorgt weiterhin kontinuierlich dafür, einer humanitären Krise im Gaza-Streifen entgegenzuwirken.
Allein in der vergangenen Woche haben 439 Lastwagen mit insgesamt 10 983 Tonnen Hilfsgütern die Übergänge zwischen Israel und dem Gaza-Streifen passiert. Unter anderem wurden 57 Lastwagenladungen mit Obst und Gemüse, 42 mit Weizen, 24 mit Fleisch, Geflügel und Fisch, 35 mit Milchprodukten, 104 mit Tierfutter, 31 mit Hygieneartikeln, 18 mit Kleidung und Schuhen und 13 mit Zucker nach Gaza transferiert.

Darüber hinaus wurden 1.046 Millionen Liter Diesel für das Kraftwerk in Gaza, 99 500 Liter Diesel für das Transportwesen, 19 980 Liter Benzin und 502 Tonnen Kochgas geliefert.
228 Patienten und Begleitpersonen konnten zwecks medizinischer Behandlung nach Israel und in das Westjordanland ausreisen.
Seit Ende der Militäroperation in Gaza im Januar 2009 sind 886 569 Tonnen Hilfsgüter und 128 584 227 Liter Treibstoff in den palästinensischen Küstenstreifen geliefert worden.


Quelle: Israel heute 30.4.2010


melden

Gaza versinkt in Gewalt

02.05.2010 um 21:07
Leider vertragen sich die Palästinenser nicht mit ihren Glaubensbrüdern in Ägypten. Wie soll da Frieden mit Israel möglich sein.

Auch untereinander PLO und Hamas können ja nicht miteinander.


<b <Ägypten will Ausbruch aus Gazastreifen verhindern [/b]


Ägypten rief für das Grenzgebiet am Gazastreifen den Notstand aus. Man wolle einen geplanten Ausbruch der Hamas-Palästinenser nach Ägypten sogar mit militärischer Gewalt verhindern.
Vor vier Tagen waren vier Palästinenser getötet und sechs in einem Schmuggeltunnel unter der Grenze verletzt worden.
Die Hamas beschuldigte Ägypten der Nutzung von giftigen Chemikalien, was von Beamten des ägyptischen Verteidigungsministeriums zurückgewiesen wurde. Man würde routinemäßig Tunnelöffnungen auf der ägyptischen Seite sprengen und die Explosion sowie ein darauffolgender Brand könne sehr schnell das bisschen Sauerstoff im Tunnel aufbrauchen, was dort befindliche Menschen ersticke, hieß es lapidar von ägyptischer Seite.



Quelle: Israel heute 2.5.2010


melden

Gaza versinkt in Gewalt

02.05.2010 um 21:08
Welch eine Gnade


melden

Gaza versinkt in Gewalt

02.05.2010 um 21:14
Erst lässt man den Gaza-Streifen über Jahre aushungern, und dann rühmt man die jetzigen Hilfelieferungen, die allein das Resultat internationalen Drucks sind. Wirklich, welch eine Gnade...


melden

Gaza versinkt in Gewalt

07.05.2010 um 14:25
Boykot gegen Israel schadet den Arabern.

Araber dürfen nicht mehr in Siedlungen arbeiten

Die palästinensische Autonomiebehörde legte neue legale Strafen fest, mit denen weiterhin auf den Baustellen in den jüdischen Siedlungen in Judäa und Samaria arbeitenden Arabern bestraft werden sollen.

Bis zum Ende des Jahres müssen sie eine andere Arbeit gefunden haben. Wer weiterhin dabei erwischt wird kann mit bis zum fünf Jahren Haft und einer Geldstrafe von 10.800 Euro belegt werden.
Außerdem wurde auch der Kauf von landwirtschaftlichen und anderen israelischen Produkten die in jüdischen Siedlungen in der Gegend hergestellt werden verboten.

Obwohl die PA schon ein riesiges Arbeitslosenproblem hat will sie den Bauarbeitern ihren Brotverdienst wegnehmen und damit noch mehr Armut schaffen, um damit Israel weiter anprangern zu können.


Donnerstag, 6. Mai 2010 von ih Redaktion


melden

Gaza versinkt in Gewalt

12.05.2010 um 12:20
@DahamImIslam


Dein Beitrag vom 28.4.2010 um 11.31 Uhr ist teilweise sehr einseitig.
Ich frage mich nur, warum vor allem auch unter Muslimen so einseitige Israelhasser zu finden sind.
Die Muslime berufen sich doch auf Abraham, sogar auf Isaak und Jakob.

Alle drei Erzväter haben von Gott Verheißungen bekommen, z.B.:

1. Mose 12

1: Und der Herr sprach zu Abram: Gehe aus deinem Vaterlande und von deiner Freundschaft und aus deines Vaters Hause in ein Land, das ich dir zeigen will.
Abra(h)am ging, im Vertrauen auf Gott, ohne zu wissen, wo dieses Land sein wird. Man nannte es auch Kanaan.

2: Und ich will dich zum großen Volk machen und will dich segnen und dir einen großen Namen machen, und sollst ein Segen sein.

3: Ich will segnen, die dich segnen, und verfluchen, die dich verfluchen; und in dir sollen gesegnet werden alle Geschlechter auf Erden.



1. Mose 26

24: Und der Herr erschien ihm (Isaak) in derselben Nacht und sprach: Ich bin deines Vaters Abraham Gott. Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir und will dich segnen und deinen Samen mehren um meines Knechtes Abraham willen.

Issak segnet seinen Sohn Jakob: 1. Mose 28

4: Und gebe dir den Segen Abrahams, dir und deinem Samen mit dir, dass du besitzest das Land, darin du Fremdling bist, das Gott Abraham gegeben hat.

Doch Jakob bekam auch direkt von Gott noch die Landzusage und den Segen:

1. Mose 28

13: Und der Herr stand oben darauf und sprach: Ich bin der Herr, Abrahams, deines Vaters, Gott und Isaaks Gott; das Land, darauf du liegst, will ich dir und deinem Samen geben.

14: Und dein Same soll werden wie der Staub auf Erden, und du sollst ausgebreitet werden gegen Abend, Morgen, Mitternacht und Mittag; und durch dich und deinen Samen sollen alle Geschlechter auf Erden gesegnet werden.

15: Und siehe, ich bin mit dir und will dich behüten, wo du hinziehst, und will dich wieder herbringen in dies Land. Denn ich will dich nicht lassen, bis dass ich tue alles, was ich dir geredet habe.


Mose bekam diese Zusage von Gott und es hatte sich erfüllt:

5. Mose 11

22: Denn wo ihr diese Gebote alle werdet halten, die ich euch gebiete, dass ihr danach tut, dass ihr den Herrn, euren Gott, liebet und wandelt in allen seinen Wegen und ihm anhanget,

23: So wird der Herr alle diese Völker vor euch her ausstoßen, dass ihr größere und stärkere Völker vertreibet, denn ihr seid.


((( Damals war Israel gering, doch Gott hatte ihnen beigestanden. Auch 1948 war Israel gering, als die arabische Übermacht sie ins Meer jagen wollte- doch Gott stand ihnen bei, wie er es verheißen hat.)))

24: Alle Örter, darauf eure Fußsohle tritt, sollen euer sein; von der Wüste an und von dem Berge Libanon und von dem Wasser Euphrat bis ans Meer gegen Abend soll eure Grenze sein.


((( Das heutige Israel ist viel viel kleiner, als das, was Gott verheißen hat.
Liegt es an dem Ungehorsam Israels, auch die Probleme, dies sie laufend haben ??? )))

25: Niemand wird euch widerstehen können. Furcht und Schrecken vor euch wird der Herr über alles Land kommen lassen, darauf ihr tretet, wie er euch verheißen hat.

((( Selbst dies konnte man 1967 erleben, wie die Ägypter nach Hause rannten, vor „Furcht und Schrecken“)))

26: Siehe, ich lege euch heute vor den Segen und den Fluch;

27: Den Segen, so ihr gehorchet den Geboten des Herrn, eures Gottes, die ich euch heute gebiete;


Leider gehorcht Israel seinem „G“tt“ nicht, auch machen sie viele Fehler. Sie stützen sich weitgehend auf ihre eigene Kraft und nicht auf ihren „G“tt“.


Anzeige

melden