Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaza versinkt in Gewalt

4.832 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Bürgerkrieg, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

15.06.2010 um 13:18
@Hagana1948
Zitat von Hagana1948Hagana1948 schrieb:Wieso verurteilst du Israels Handlungen?
Weil durch die Aktionen des Staates Israles unnoetig Menschen zu schaden kommen.
Zitat von Hagana1948Hagana1948 schrieb:Israel ist ein ziemlich kleines Land und hätte es nicht hart gehandelt gäbe es Israel nicht mehr.
Seit dem sechstages Krieg spaetestens aber seit es Nuklearwaffen hat
Ist Israel nicht mehr existentiell bedroht.
Fuer die Aktuelle Lage hat diese Argument also keinerlei Gueltigkeit
Zitat von Hagana1948Hagana1948 schrieb:Die fortschreitende Islamisierung stört anscheinend niemanden?
Oh die Stoert mich durchaus.
Genauso wie die verbreitung anderer Extrimistciher Gesinnungen
Und dazu gehoert zb auch der Nationalismus der sich hinter diversen Entscheideungen der ISraleischen Regierung verbirgt.

Anzeige
melden

Gaza versinkt in Gewalt

15.06.2010 um 14:32
@JPhys

Würde Israel nicht hart durchgreifen, wären die Terroristen noch unverschämter.
Man sieht ja wozu die fähig sind. Aber du hast Recht, manchmal kommen Zivilisten zu Schaden. Das sollte man vermeiden, aber das ist leider nicht immer möglich. Besonders wenn die Zivilisten als Schutzschild missbraucht werden.
Offiziell besitzt Israel keine Atomwaffen bzw. es wird nichts zugegeben. Solange kann man also die existenzielle Bedrohung nicht daran fest machen. Und außerdem setzen die Terroristen auf eine ganz andere Taktik. Sie wollen die Menschen solange terrorisieren bis sie ihre ziele erreichen. Und Staaten die Atomwaffen haben bzw. eine ABC-Fähigkeit haben, sind sehr wohl in der Lage Israels Existenz trotz Atomwaffen in Frage zu stellen. Der Iran ist so ein Kandidat. Aber es geht hier nicht nur darum. Es gibt auch andere Fakten. Überall auf der Welt ist der Islam auf dem Vormarsch. Und ich meine damit keine gemäßigte Strömung des Islam, sondern Islamismus. Der Islamismus impliziert eine Antizionistische Haltung. Und diese Haltung haben wir auch in der Free-Gaza Bewegung. Das ist eine Gefahr für Israel und wer weiß wann diese Leute die möglichkeit haben auch Massenvernichtungswaffen einzusetzen. Deshalb muss Israel den Islamisten keinen Zentimeter geben. Falls die Araber wirklich Frieden wollen, dann sollten sie die Pallis aufnehmen in ihren Ländern. Die vertriebenen Juden aus den arabischen Ländern (ca 1 Millionen) wurden von Israel ebenfalls aufgenommen. Diese Leute hätten ebenso ein Rückkehrrecht. So wäre das Problem gelöst. Aber das wollen die nicht. Man instrumentalisiert weiterhin die Pallis.
Ich sage nicht, dass man alle Araber aus der Westbank und Gaza verjagen sollte, aber solange es Islamismus unter den Arabern gibt, darf man keine Siedlungen aufgeben. Es war ein großer Fehler Gaza aufzugeben. Man sieht was jetzt passiert ist. Den Menschen ging es jedenfalls wirtschaftlich vor dem Gazarückzug besser. Sogesehen profitiert die Palliwirtschaft nur von den Siedlungen. Ohne den Siedlungen und Israel würde da alles zusammenbrechen. Wie stellen sich die ganzen Friedensengeln denn ein Staat Palästina denn vor?
Nehmen wir an Israel würde dem allen zustimmen. Westbank wäre Palästina was dann? Im nächsten Augenblick würden die Hizbullah und co Palästina aufrüsten sowie im Libanon zur Zeit. Und was dann? Israel würde nicht zuschauen, sondern hart durchgreifen. Das ist doch jedem klar. Nein solange es den Islamismus gibt, wird Israel kein Millimeter Land aufgeben.


3x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

15.06.2010 um 14:52
@Hagana1948
So jetzt möchte ich das hier:
Zitat von Hagana1948Hagana1948 schrieb:Überall auf der Welt ist der Islam auf dem Vormarsch. Und ich meine damit keine gemäßigte Strömung des Islam, sondern Islamismus. Der Islamismus impliziert eine Antizionistische Haltung.
Genauer erklärt haben. Wo genau ist der Islam anzizionistisch.

Und wo hast du das her das der Islam auf ein Vormasch ist? Weißt du wie viel am Tag aus dem Islam austretten, oder eher den Christentum beitrertten und wieder umgekehrt? Das ist völliger blödsinn und braun.
Zitat von Hagana1948Hagana1948 schrieb:Deshalb muss Israel den Islamisten keinen Zentimeter geben.
A) Pallis und B) illigale Siedlungen müssen sie abgeben.
Zitat von Hagana1948Hagana1948 schrieb:aber solange es Islamismus unter den Arabern gibt, darf man keine Siedlungen aufgeben.
Auch hier gilt meine erste Frage siehe oben.
Zitat von Hagana1948Hagana1948 schrieb:Nein solange es den Islamismus gibt, wird Israel kein Millimeter Land aufgeben.
Du hast es aber mit dem Islam?


2x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

15.06.2010 um 15:06
@edwardnewgate
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Wo genau ist der Islam anzizionistisch.
Hat er/sie das behauptet?
Zitat von Hagana1948Hagana1948 schrieb:Der Islamismus impliziert eine Antizionistische Haltung



melden

Gaza versinkt in Gewalt

15.06.2010 um 15:13
@CurtisNewton
impliziert = beinhaltet, enthält, umfasst, bedeutet, das heißt, means, quasi, like, folglich, meint,

Gaza versinkt in Gewalt (Seite 199)


melden

Gaza versinkt in Gewalt

15.06.2010 um 15:14
@CurtisNewton
Sry ich wolte den Link posten: http://www.wie-sagt-man-noch.de/synonyme/impliziert.html

Ich meine damit an welche stelle genau in Islam das so ist.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

15.06.2010 um 15:15
@edwardnewgate

Für Dich gibt es also keinen Unterschied zwischen Islam und Islamismus?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

15.06.2010 um 15:15
@edwardnewgate


Für mich gibt es zwischen dem Islam und dem Islamismus einen gewaltigen Unterschied. Und ja der Islamismus ist auf dem vormarsch. Schau dir doch die Türkei an. Es geht vom sakulärem Islam richtung Islamismus. Das gleiche auch in Europa. Viele Araber in Israel gehen ihrem islamischen glauben normal nach und sind sakulär.. Du solltest mal nach Jaffa gehen und dann in europäische Städte mit Arabern und Türken. Dann würdest du dich wundern.


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

15.06.2010 um 15:17
@CurtisNewton
Doch doch, aber wo also welche Art von Islamismus genau? Ich mein das kann man ja so vereilgemeinen.


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

15.06.2010 um 15:19
@CurtisNewton


Für die Linke hier in Europa, die sich mit der islamistischen Gazafreeterrororganisation verbrüdert, ist das eben normal, dieser ausbreitende aggressive Terroristenunterstützende Islamismus. Deshalb sind, seit dem RAF-Terroristen Juden von nichtjuden selektiert haben, linksextreme Vögel auf den Listen des Mossad genauso zu finden wie PLO Funktionäre.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

15.06.2010 um 15:20
@Hagana1948
Ja oder Iran wobei die Türkei wo ich öfters war/bin es nicht so schlimm aussieht wie man denkt.

Ausserdem geht es ja hier um die Palis, und ich sehe dort Islamismus der bösen Art nur bei den Terrorgruppen. Aber was ist mit der Mehrheit der Menschen die einfach nur leben wollen, einfach nur normales Wasser trinken wollen, glauben hin glauben her die kann man doch nicht einfach mit Sidlungen platt machen.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

15.06.2010 um 15:21
@edwardnewgate

er/sie hat nicht behauptet dass der Islam antizionistisches Gedankengut impliziert, sondern der Islamismus....da solltest Du nicht verallgemeinern


melden

Gaza versinkt in Gewalt

15.06.2010 um 15:22
@edwardnewgate

Welche Art? Was für eine Frage ist das denn. Islamismus ist eine Gefahr für die nationale Sicherheit Israels. Aber eigentlich auch eine Gefahr für Deutschland. Der Verfassungsschutz beschattet ja auch nicht umsonst islamistische Organisationen. nur leider haben die Europäer nicht genug eier diese islamisten alle samt zumindest auszuweisen.


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

15.06.2010 um 15:23
@CurtisNewton
Ich habe auch ganz bewusst islamismus geschrieben:
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Doch doch, aber wo also welche Art von Islamismus genau? Ich mein das kann man ja so vereilgemeinen.
Islmismus ist mehr als nur eine Partei die sich auslegt wei es passt.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

15.06.2010 um 15:24
@Hagana1948

also die Linken als Anhänger des Islamismus darzustellen ist schon arg durcheinander gewürfelt


melden

Gaza versinkt in Gewalt

15.06.2010 um 15:25
@edwardnewgate

Ic habe mich auf folgende Aussage bezogen
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Genauer erklärt haben. Wo genau ist der Islam anzizionistisch.
Und da er das nicht behauptet hat, braucht er auch nichts erklären!


melden

Gaza versinkt in Gewalt

15.06.2010 um 15:25
@Hagana1948
Na welche Art halt. Es gibt welche die nutzen ihm zum terorr und andere wieder um sonst was zu rechfertiegen.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

15.06.2010 um 15:26
@CurtisNewton
Ah ja da hast du Recht, sry @Hagana1948


melden

Gaza versinkt in Gewalt

15.06.2010 um 15:32
@Hagana1948
Zitat von Hagana1948Hagana1948 schrieb:nur leider haben die Europäer nicht genug eier diese islamisten alle samt zumindest auszuweisen
noch haben wir hier Gott-sei-Dank Gesetze, die für ALLE gelten und die besagen, dass man nicht auf Verdacht verurteilen kann. Sollte eigentlich die Moral und die Ethik schon vorgeben.

Straftäter werden per Strafgesetz verfolgt und verurteilt, Verdächtige bleiben so lange unbehelligt, so lange ihnen keine Schuld nachgewiesen werden kann.

Das hat nichts mit EIERN zu tun!


melden

Gaza versinkt in Gewalt

15.06.2010 um 15:33
@edwardnewgate


Die Siedlungen machen niemanden Platt. Sie verhindern eine Ausuferung des Islamismus. Wie gesagt, egal wie Israel handelt. Rückzug, Abbau der Siedlungen. gab es ja alles schon. Gaza, Libanon. Es wurde von dem Gebiet was man abgebaut hat auf Israel geschossen. Was soll Israel also machen. Es mag sein das viele Palästinenser normal leben wollen. Aber weshalb wählen die dann die Hamas. Wieso können die nicht normal in ihrem Land leben anstatt Hetze gegen Israel zu betreiben. In Gaza hätte man ohne die Hamas und mit normal sakulären Arabern ein schöne Stadt aufbauen können. Man hätte sogar Ägypten bitten können Gaza als ägyptische provinz mit palästinensischen Charakter zu annektieren. Denn das ist das einzige was im Falle Gaza Sinn macht, sollte es wirklich einen wirtschaftlichen Aufbau vorhaben.
Die Westbank ist meiner Meinung nach jüdisches Gebiet und heiliges Land. Aber wenn die dort lebenden Araber irgendwann sakulär sind, sollten sie sich so wie die Araber in Israel frei bewegen können. Das funktioniert ja mit den israelischen Arabern auch. Denen geht es deutlich besser als in vielen anderen Ländern. Der jüdische Charakter von Israel muss natürlich erhalten bleiben. Falls also die Araber sich aggressiv verhalten sollten, ist eine Ausweisung genauso ein normale Folge der Selbstverteidigung wie im Falle von islamistischer Aktivität.


Anzeige

2x zitiertmelden