Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaza versinkt in Gewalt

4.832 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Bürgerkrieg, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaza versinkt in Gewalt

11.06.2010 um 18:09
@bekchris

Der Bund wurde mit uns aufgerichtet und wir sind das auserwählte Volk!

Anzeige
1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

11.06.2010 um 18:45
@Fidaii

@bekchris
bekchris schrieb:
“Du wirst von mir keinen Text finden, in dem ich das Leid der Palästinenser „herunterspiele“.“

<<< Wir wissen beide sehr gut, dass Du ausschließlich versuchst, die Palästinenser zu diffamieren. Das kannst Du nicht leugnen, wenn Du bei der Wahrheit bleiben möchtest. Wahrscheinlich passt es dir umso mehr, die Palästinenser als schlecht darzustellen, da die Mehrheit von ihnen dem Islam angehören. Und viel mehr als den Islam und Palästinenser als schlecht darzustellen und Israel schönzureden, machst Du sowieso nicht in diesem Forum. >>>

Wenn Tatsachen, die die Palis machen Diffamierung ist, dann darf man diese wohl nicht mehr einbringen. Kannst Du Deinen Vorwurf mit meinen Worten bestätigen, dass ich die Palis wegen ihres Glaubens diffamiere ? Arme Muslime, die wegen ihres Glaubens von bekchris mit ihren Untaten konfrontiert werden ?!?

<<< Warum verurteilst Du die Hamas, während Du die Augen vor den Untaten, dem Unrecht verschließt, welches von der israelischen Führung ausgeht? Warum machst Du überhaupt einen Unterschied zwischen Unrecht? Unrecht bleibt Unrecht, egal, von wem es ausgeht! Solltest Du das leugnen, ist das schon wieder Unglaube und antichristlich! >>>

Richtig: Unrecht bleibt Unrecht, doch Dein Vorwurf trifft Dich. Hast Du einmal das Urecht der Hamas gegen ihrer eigenen Bevölkerung und gegen Israel beschrieben ?
Ist es islamisch, das Unrecht auf der Seite der Glaubensgenossen zu ignorieren und nur das Unrecht der „Ungläubigen“ zu kritisieren ?

„Ich bin Christ und nehme Gottes Aussagen ernst und ich will Israel segnen ( übrigens auch die arabischen Nachbarn), denn wer Israel segnet wird von Gott gesegnet und wer es verflucht, der wird von Gott verflucht. Diese Zusage erhielt Abraham ( 1. Mose 12,3), ebenso seine Nachfahren Isaak und Jakob und gilt für ganz Israel.“

<<< Das sind nichts weiter als miese Verdrehungen der Schriften. Das tut mir echt weh, wenn ich diese Art von "Christen" sehe, wie Du einer bist - solche Irrgeleitete, die nichts verstehen und an der Nase herumgeführt werden. >>>

Bitte zeige auf, inwiefern ich die biblischen Schriften verdrehe.
Das Zeugnis „irregeleitet“ zu sein gebe ich Dir gerne zurück, auch wenn Euer Mohammed immer wieder Euch bestätigt, dass Ihr rechtgeleitet seid.
Du kennst die biblischen Berichte wohl kaum, sonst könntest Du so nicht schreiben.

Euer Mohammed führt Euch „an der Nase herum“ und Ihr glaubt seinen angeblichen Offenbarungen, die total im Widerspruch zu den früheren und über Jahrhunderte erfolgten Offenbarungen Gottes an Propheten festgehalten sind.
Euer Mohammed war doch nur auf die Kontakte zu Juden und Christen angewiesen. Es gab damals noch keine arabische Bibel, die er übrigens auch nicht lesen hätte können. Wieso sagt er, dass Ihr die Schriftbesitzer fragen sollt, wenn Ihr mehr wissen wollt, als er Euch sagen konnte ?
Warum wohl haben sie ihn ausgelacht und seine angeblichen Offenbarungen nicht anerkannt?

<<< Glaubst Du etwa, wenn Paulus noch leben würde, wäre er ein Freund dieses Staates, den man heute frecherweise als "Israel" bezeichnet. Hast Du wirklich Glauben oder dienst Du nur falschen Vorstellungen? >>>

Lies bitte mal die Kapitel Römer 9 – 12 von Paulus, wo er über Israel schreibt.

Mein Glaube ist durch die Sühnetat Jesu, der uns Menschen mit Gott versöhnt hat geprägt und begründet. Dieser Jesus ist Paulus erschienen und hat ihn vom Verfolger der Christen umgedreht als sein Zeuge und er wurde dadurch selbst zum Verfolgten (siehe Apostelgeschichte 9 ).

<<< Deine Gerechtigkeit beruht nicht auf eigener Erkenntnis, sondern auf dummen Buchstabenglauben, der aus total falschen, unlogischen und ekelhaften Interpretationen der biblischen Schriften gründet. Das ist Unglaube und Dummheit, mein Lieber! >>>

Der Jünger Johannes bestätigt mir und allen, die daran glauben, dass das „Blut Jesu“, seine Sühnetat am Kreuz, uns von aller Sünde vor Gott reinwäscht:
1. Johannes 1

5: Und das ist die Verkündigung, die wir von ihm gehört haben und euch verkündigen, daß Gott Licht ist und in ihm ist keine Finsternis.

6: So wir sagen, dass wir Gemeinschaft mit ihm haben, und wandeln in der Finsternis, so lügen wir und tun nicht die Wahrheit.

7: So wir aber im Licht wandeln, wie er im Licht ist, so haben wir Gemeinschaft untereinander, und das Blut Jesu Christi, seines Sohnes, macht uns rein von aller Sünde.

8: So wir sagen, wir haben keine Sünde, so verführen wir uns selbst, und die Wahrheit ist nicht in uns.

9: So wir aber unsre Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und reinigt uns von aller Untugend.

Wenn Du behauptest, dass mein Glaube total falsch, unlogisch ist und ekelhaften Interpretationen folgt, dann solltest Du mir dies beweisen und nicht nur steile Vorwürde machen.
Von Deinem Koran her mag dies stimmen, doch am Ende werden wir sehen, ob die Bibel recht hat – oder der Koran !!!

Allein der diametrale Unterschied zwischen der Bibel und dem Koran und Gott und Allah bestätigen meinen biblischen Glauben.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

11.06.2010 um 18:47
@Sigalit
Zitat von SigalitSigalit schrieb:Der Bund wurde mit uns aufgerichtet und wir sind das auserwählte Volk!
Willst du das sich hier alle übergeben müssen?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

11.06.2010 um 19:03
@Sigalit
http://www.sgipt.org/medppp/auserw/auserw0.htm.
Ich persönlich schätze die jüdische Ethnie und damit die Israeli
wegen ihrer Zähigkeit und Lebensfreude,
wobei mir ihr religiöser Hokupokus als einziges zuwider ist, weil eigentlich die meisten Juden wissen, dass ihre göttliche Auserwähltheit ein ziemlich armseeliger Mythos ohne
realistischen geschichtlichen Hintergrund ist und nur aus dem identifikativen Bestreben
nach einer übergeordneten eigenen Kultur zusammengeschustert wurde.
Wenn man sich den Talmud unvoreingenommen anschaut, dann ist es auch kein Wunder,
dass der Kaiser Hadrian 3830-31 (j.Zr.) nicht lange gehadert hat, als er den Tempel
in Schutt und Asche legte. :D


melden

Gaza versinkt in Gewalt

11.06.2010 um 19:16
@Fidaii

@bekchris

<<< Warum gehst Du nicht auf meinen Beitrag ein?

Ich frag mich immer noch:

Fidaii schrieb:
Warum verurteilst Du die Hamas, während Du die Augen vor den Untaten, dem Unrecht verschließt, welches von der israelischen Führung ausgeht? Warum machst Du überhaupt einen Unterschied zwischen Unrecht?
>>>

Ich habe heute geantwortet.

Du solltest es nicht so eilig haben, bis ich antworte. Es gibt bei mir auch noch manches andere, als Allmy .


Meine Gegenfrage:

Warum verurteilst Du Israel und verschließt die Augen vor der Hamas und den aggressiven Drohungen zur Vernichtung Israels aus dem Iran ????

Vielleicht weil diese Muslime sind und die Umma zusammensteht ?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

11.06.2010 um 19:20
@Heval

<<< www.israelheute.com

^^ Soviel zur Neutraler Quelle..
>>>


Kannst Du Beispiele bringen, wo diese von Dir angezweifelte Quelle falsche Berichte oder gefälschte Bilder bringt ?

Es würde mich sehr interessieren.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

11.06.2010 um 19:43
@JPhys

@bekchris
<<< bekchris schrieb:

wenn nur die Hamas einige einfache Schritte unternehmen würde

bekchris schrieb:

„Laßt uns einmal klarstellen, die Hamas müsste nur Israels Existenzrecht anerkennen, der Gewalt gegen Israel absagen und Gilad Shalit freilassen.“
>>>

Du zitierst mich, bringst aber nicht die Quelle, aus der ich zitiert habe.

Kennst Du den Unterschied nicht zwischen Zitaten und eigenem Schreiben ??

Ich bitte um korrekte Zitate.

<<< Man sollte meinen die Schritte waeren einfach ja.

Aber wie sieht es mit Israel aus
Ist es bereit
a) Das Existenzrecht eines Palestinaeserstaates anzuerkennnen
>>>


Arafat hatte schon und meines Wissens auch danach die Möglichkeit einen eigenen Palästinenserstaat zu bekommen, doch sie wollten alles haben.

Alles oder nichts !?!
Wie ist es mit der Anerkennung von Israel als Staat und der Absage der Vernichtung von Israel.

Der erste Krieg 1948 kurz nach der Gründung Israels hatte doch zum Ziel, dass Israel ins Mittelmeer gejagt werden sollte.


<<< b) Der Gewalt gegen Plaestinaenser zu entsagen
(Blockaden und Landraub und Exekutionen von politischen Gegnern sind auch Gewaltackte weisst du...)
>>>


Haben die Raketen aus Gaza aufgehört, als Israel Gaza geräumt hatte ???

Die Hamas will keinen Frieden, sie will die Vernichtung Israel – also alles und – wird es nicht bekommen.


Mit Exekutionen meist Du wohl die gezielten Schläge gegen Terroristen, die eine Menge Blut an den Händen haben.

Lies mal das Buch: Der Sohn der Hamas“, dann kannst Du aus dem Insiderwissen eines Hamasterroristen die andere Seite erfahren – wenn Du wirklich informiert sein willst.


<<< c) Die ohne Gerichtsverfahren Inhaftierten Palästinenser freizulassen >>>


Das wäre und ist nicht in Ordnung !



<<< Oder will es Zusicherungen die es selbst nicht zu geben bereit ist? >>>


Israel hat mehrfach gezeigt, dass es Frieden haben will –doch dies ist von der Hamas nicht gewollt. Abbas sieht dies etwas anders, will aber auch mehr, als er von den Israelis erwarten kann.
Alles oder nichts !?!


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

11.06.2010 um 20:08
Israel hat mehrfach gezeigt, dass es Frieden haben will –doch dies ist von der Hamas nicht gewollt. Abbas sieht dies etwas anders, will aber auch mehr, als er von den Israelis erwarten kann.

Dann distanzieren wir uns eben für einen kleinen Augenblick mal von der Hamas und dem Gazastreifen, denn es gibt ja noch ein anderes Stück Land, auf dem Palästinenser hausen. Warum antworten die israelischen Führer jedes Mal mit einer neuen Siedlung, wenn sich dort die palästinensische Administration bereit erklärt, Verhandlungen aufzunehmen?

@bekchris


melden

Gaza versinkt in Gewalt

11.06.2010 um 20:38
@Jero
Da hast Du 100% recht!

@bekchris
Die Palästinenser haben mindestens genauso oft Frieden angeboten wie Israel. Nur Israel (Militärführung und radikale Israelis, nicht alles Israelis!) möchten ja noch viel mehr Land von den Palästinensern haben. Und darum torpedieren sie immer wieder Friedensverhandlungen, mit Siedlungsbau auf Palästinensischem Gebiet.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

12.06.2010 um 19:54
@Jero


Ha Ha Ha !!!


melden

Gaza versinkt in Gewalt

12.06.2010 um 20:19
Kein Argument mehr parat, was?

@bekchris


melden

Gaza versinkt in Gewalt

12.06.2010 um 20:53
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Vielleicht solltest Du mal feststellen, dass Israel nicht ein Volk und Land ist, wie jedes andere.

Du kannst das Volk und Land Israel nicht von Gott getrennt sehen, sonst verstehst Du vieles nicht.
Es ist ein großes, besseres Volk als alle andere? Willst du mir damit das aussagen?

Keine Bange, dadurch dass ichs Dinge getrennt sehe, sehe ich mehr als du. Du tust mir sogar fast leid.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

12.06.2010 um 22:45
@Afterlife

bekchris schrieb:
“Vielleicht solltest Du mal feststellen, dass Israel nicht ein Volk und Land ist, wie jedes andere.

Du kannst das Volk und Land Israel nicht von Gott getrennt sehen, sonst verstehst Du vieles nicht.“

<<< Es ist ein großes, besseres Volk als alle andere? Willst du mir damit das aussagen? >>>


Ich habe es nicht Dir gesagt. Ich dachte, Du willst mit mir nicht mehr schreiben!?!


Du wirst von mir keinen Text finden, wo ich geschrieben habe, dass Israel größer und besser sei, als andere Völker. Gott hat Israel seit Abraham erwählt und steht zu diesem Volk, auch wenn es noch so viele Fehler macht (was sie auch tun), denn Gott bleibe bei seiner Zusage und seine Verheißung und Zusage können ihn nicht gereuen (Römer 11,29 ).

Er verzeiht diesem Volk aber nicht alles und zieht es zur Rechenschaft, wie wir aus der biblischen Geschichte wissen. Auch heute lässt Gott durch äußere und innere Feinde das Volk nicht ungestraft; er will es erziehen, so wie man „einen Sohn erzieht“.


<<< Keine Bange, dadurch dass ichs Dinge getrennt sehe, sehe ich mehr als du. Du tust mir sogar fast leid. >>>

Lieb von Dir, doch Du kannst Dir Dein Mitleid sparen – ich verzichte darauf.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

13.06.2010 um 00:25
Das war keineswegs lieb gemeint, daher brauchst du drauf auch nicht verzichten. Und ... verstehst du es nicht, wenn ich dir sage, dass ich keine PNs von dir haben möchte? Ich bekomm schon mit, wie du ein Volk angesehener ansiehst als andere, und das auch noch im Namen Gottes.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

13.06.2010 um 01:25
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Du kannst das Volk und Land Israel nicht von Gott getrennt sehen, sonst verstehst Du vieles nicht.“
hat Gott auserwältes Volk auf töten auch gesegnet?


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

13.06.2010 um 12:24
@bekchris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Du zitierst mich, bringst aber nicht die Quelle, aus der ich zitiert habe
Kennst Du den Unterschied nicht zwischen Zitaten und eigenem Schreiben ??
.
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Arafat hatte schon und meines Wissens auch danach die Möglichkeit einen eigenen Palästinenserstaat zu bekommen, doch sie wollten alles haben.
Arafat HAT das Existenzrecht von Israle bereits anerkannt gehabt der Gewaltabgeschworen etc
Ueber die Grenzziehung eines Palistaates wurde verhandelt
Dann wurde Rabin von einem Israleischen Siedler erschossen...
Und dann ging es wieder bergab mit dem Friedensprozess...

Weil Rabins Nachfolger das mit dem Frieden leider nicht ganz so ernst genmeint haben wie das bei Rabin der Fall war.
Der Siedlungsbau wirde wieder aufgenommen die moderaten Kraefte unter den Palis haben an MAcht verloren weil sie fuer ihre zugestaendnisse keine Gegenleistung geshen haben.
Die Gewalt hat wieder eingesetzt bis die lage so aussah wei sie eben heute aussieht
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Alles oder nichts !?!
Schau dir das Leben in Israle an schau dir das Leben in den Palestinsaer gebiete an

Du wirst feststellen dass die Israelis eher an alles dran sind und die Palis eher an nichts.
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Der erste Krieg 1948 kurz nach der Gründung Israels hatte doch zum Ziel, dass Israel ins Mittelmeer gejagt werden sollte.
Ja das Stimmt
Das Ergebnis war aber das der Staat der Palestinaeser zerstoert wurde und nicht der Staat Israel...

So ist es immer bei diesem Konflikt
Die Palestinaeser WOLLEN den Israelis fuerchterliches antun koennen es aber nicht
Und die Israelsis TUN den Paelstinsern fuerchterliches an, wollen es aber nicht...

Die Annahme dass die Hamas schlimmeres tun wuerde wenn sie koennte ist zwar duerchaus gerechtfertigt dennoch sollte man auch nciht vergessen

Das in den letzten 20 Jahren auf jeden Juedischen toten 20 arabische kommen...
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Haben die Raketen aus Gaza aufgehört, als Israel Gaza geräumt hatte
Und ISrael hat eine mehr oder weniger dziplinierte Armee
Wenn die Feuerstop sagen dann ist Feuertstop
Wenn die Palis Feuerstop sagen muessen sie das erst mal gegen alle Chaoten in den eigen reihen durchsetzen

Es ist mehrfach passiert dass die bei einem Waffenstillstand die
Zahl der Abgeschossenen Rakten drastisch reduziert wurde.

Und wie gesat fuer jeden durch raketen gestorbende Israles fallen 20 Palestinaenser Israelischen Granaten und Luftschlaegen zum Opfer...

Davon abgesehen

Hat der Landraub aufgehoert die ungerechte Wasserverteilung
Die Blockade?

Als Industriestaat hat Israel tausende von Moeglichkeiten den Bewohnern von Gaza das Leben zur Hoelle zu machen.
Ohne einen Schuss abzufeuern...

Versteh mich bitte nicht falsch
all das rechtfertigt die Raketen oder selbstmordattenate kein bischen

Aber genauso werden viele Israelsiche Aktionen von den Raketen und selbstmordattenaten nicht gerechtfertigt..
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Die Hamas will keinen Frieden, sie will die Vernichtung Israel – also alles und – wird es nicht bekommen.
Ja die Hamas war aber nicht immer da.
Israels Politik war es die die Hamas an die Macht gebracht hat.
Und israles Politik ist es die die Hamas an der MAcht haelt.

Arbeistlosigkeit erzeugt Radikalitaet.
Wecher Form von Radikaliate ist wohl in Palstina zu erwarten.
Und wer hat den die Wirtschaft von Palestina zerstoert.
Wer haelt denn eine Blockade aufrecht die jede wirtschafliche Aktivitaet unterbindet?
Glaubst du die Hamas wuerde so schwaecher werden?
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Mit Exekutionen meist Du wohl die gezielten Schläge gegen Terroristen, die eine Menge Blut an den Händen haben.
Genau die.
Schau wenn mut der Hamas Spitze uebr Firden verhandelt und gleichzeitig Mitgleieder der Hamasspitze gezielt umbringt und meint das waere kein Verstoss gegen den Frieden.
Dann sollte man sich nicht wundern das diese Art von Frieden der HAmas Spitze nicht zusagt...
Ganz unabhaenig davon ob sie das nun verdient haben oder nicht...

Davon abgesehen es gibt 20 mal mehr Palestinaesiches Blut das an auf Israleische Hanede verteilen werden kann...
Kaum einen Israelischer Regierungsschef der nicht auf die eine oder andere Weise an einem Massaker beteiligt war...
Lies mal das Buch: ../ZITAT]

Schau ich kann ja verstehen dass du die Buecher die du selbst gelesen hat fuer besonders wichtig haelst...

Aber du unterliegst da einem Fundmentalen Irrtum
Du scheinst zu glauben mir waeren die Verbrechen der Hamas nicht bewusst...
Ich kenne sie aber durchaus
Aber du scheinst dir dessen was Israel anrichtet nicht bewusst zu sein...

Lies bitte einen Menschenrechtsbericht ueber Israel aus einer Beliebigen Quelle die nicht aus Israle stammt ...

Israel beschraenkt sich NICHT auf Selbstverteidigung
Und diese Aktionen die eben von Selbstvertedigung keinesfalls gedeckt sind
Sind es genauso die diesen Konflikt aufrecht erhalten wie die Attentate der Hamas.
Das wäre und ist nicht in Ordnung !
Ich hoffe mal du meinst mit nicht in Ordnung dass sie ihne GErichtsurteil festgehalten werden....
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Israel hat mehrfach gezeigt, dass es Frieden haben will
Deine Interpretation
Aber die Palistinsaer glauben keine Wort von dem was Israel sagt wenn es nicht mit dessen Taten uebreinstimmt.

Deren Uebersetzung ist ganz einfach

Siedlungsbau
=
Sie nehmen unser Land weg
=
Sie wollen Krieg

(Wuerde uebringes jeder staat auf der Welt genauso sehen
Antasten der eigenen Terretorialen Integritaet gilt gemeinhin als Kriegserklaehrung)

Der einzige der den Siedlungsbau wirklich beenden wollte war Rabin
und da hat die Mehrheit der Palis auch das Existenzrecht ISraels akzptiert.

Sobald der Siedlungbau wieder auf ISrales agenda war war auch die Zerstoerung Israles wieder auf der der Palis...
]Abbas sieht dies etwas anders, will aber auch mehr, als er von den Israelis erwarten kann.
Vielleicht liegt das aber auch daran dass man von isrel derzeit kaum was erwarten kann weil die Opfer die Israel fuer Frieden zu bringen bereit ist nicht halb so gross sind wie die die es erwartet...

Ich sage dir Abbas ist der vernueftigste Mann den sie zum verhandlen in den naechtsen 10 Jahren finden werden.

Wenn sie also nicht mit ihm verhandeln dann ist die Konsequenz 10 Jahre Krieg.



melden

Gaza versinkt in Gewalt

13.06.2010 um 12:42
@bekchris

ich weiß nicht, warum sich Evangelikale immer so stark für mein Land einsetzen. Manchmal empfinde ich das als lästig. Wir brauchen sie nicht. Der Messias kommt auch ohne euer einmischen.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

13.06.2010 um 15:38
@Sigalit
und was machst Du dann hier, wieso ziehst Du nach Israil nicht?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

13.06.2010 um 15:43
@Sigalit
oder beführchtest Du dich, dass Du da nicht mehr ausserwelte bist, weil da sind es alle?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

13.06.2010 um 17:10
@Sigalit

Mach denn Kopf zu so Leuten wie dir ist es zu verdanken das wir immer dumm von der Seite angemacht werden um es mal neutral zu Formulieren.


Anzeige

melden