Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaza versinkt in Gewalt

4.832 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Bürgerkrieg, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaza versinkt in Gewalt

03.08.2010 um 00:00
@Valentini
Und wann wurde ich gefragt, ob ich diesem Gesetz zustimme? :D
Und das man nicht mal seine Gedanken äussern darf empfinde ich als eine beschneidung meiner Freien Meinungsäußerung und -bildung.

Anzeige
1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

03.08.2010 um 00:10
@Hacker1209

Du wirst nicht gefragt weil deine Meinung dazu nicht interessiert!


melden

Gaza versinkt in Gewalt

03.08.2010 um 00:22
@Valentini
Tja, dann haben die auch nicht das Recht, meine Gedankenfreiheit einzuschränken bzw. zu beschneiden.^^


melden

Gaza versinkt in Gewalt

03.08.2010 um 00:24
@Hacker1209

Deine Gedanken werden ja auch nicht eingeschränkt, sondern nur deine Gedankenäußerungen wenn sie hiesiger Rechtslage nicht gerecht werden. Ob dies nun gut oder schlecht ist will ich nicht an dieser Stelle beurteilen


melden

Gaza versinkt in Gewalt

03.08.2010 um 00:28
@Valentini
Ich hasse diese Menschen, die am längeren hebel sitzen ohne jegliche Gerechtigkeit. ;)
Die bestimmen, wo meine Freiheit beginnt und wo sie endet, ohne mich zu fragen!!!


melden

Gaza versinkt in Gewalt

03.08.2010 um 00:31
@Hacker1209

Ja, echt ne Schweinerei das ich nicht den totschlagen darf denn ich will...ewig diese Gängelei (Achtung ironie) ohne mich zu fragen ob ich dieses Gesetz will...


melden

Gaza versinkt in Gewalt

03.08.2010 um 00:33
On Thursday, Arab League foreign ministers meeting in Cairo gave Abbas the green light to engage in direct peace talks with Israel when he feels the time is right.

Hamas rejected the decision, calling it a "political sin."
Habe gerade einen Artikel mit diesem Auszug auf reuters gelesen.

Nachdem Hamas die Raketen auf Israel abgeschossen hatte, sagen sie auch noch, dass es eine Sünde ist mit Israel Friedensverhandlungen zu führen.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

03.08.2010 um 00:40
@Valentini
In den USA ist es nicht Verboten, seine ("negativen")^^ Gedanken zu äußern.
Und trotzdem regt sich keiner auf, das er keinen totschlagen darf. ;)

Verstehst du? Es gibts sicherlich Gesetzte, die man akzeptieren muss, wie z. B. das Recht auf Leben, aber warum solle ich ein Gesetzt akzeptieren, dessen Grundlage darin besteht, das eine Person sich nicht kontrollieren kann, also Reizbar ist? Kann ich was dafür, das andere sich durch meine Worte verletzt fühlen, weil sie einfach nicht fähig sind, meine Worte zu ignorieren? ;)


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

03.08.2010 um 00:43
@Valentini


https://www.youtube.com/watch?v=QSDC_xUtf8o

Das sind juedische Siedler, Hardcorezionisten. Kann man diese Menschen hassen, ohne gleich antisemitisch zu sein? Ich meine wo faengt Antisemitismus an und wo hoert es auf?


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

03.08.2010 um 00:43
@Heval
Zitat von HevalHeval schrieb:Genau, den hier versinkt Gaza in Gewalt.
Aber Gaza versinkt doch gar nicht in Gewalt. oO


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

03.08.2010 um 10:30
@Hacker1209
Zitat von Hacker1209Hacker1209 schrieb:Und wann wurde ich gefragt, ob ich diesem Gesetz zustimme?
Es spricht eigentlich alels dafuer dass dieses besondere Gestez dem allgemeinen Konsens entspricht.
Ob du es glaubst oder nicht es steht nicht in Konflikt mit der Menschenrechtserkalehrung weil in dieser natuelrich auch die unvermeidlichen Einschraenkungen von Freiheit angegeben sind

Das Reicht in diesem Fall denke ich aus.
Du persoehnlich muss nicht gefragt werden

Wenn es dir ein echtes Problem ist
Strebe ein Volksbegerhen, an einen Volksentscheid
Tritt in eine Partei ein oder gruende eine..

Oder zieh in ein :Land indem der generelle Konsens mehr deiner Meinung entspricht.
Zitat von Hacker1209Hacker1209 schrieb:In den USA ist es nicht Verboten, seine ("negativen")^^ Gedanken zu äußern.
Und trotzdem regt sich keiner auf, das er keinen totschlagen darf.
Natuerlich regen sich mache daruber auf
Wenn in gewissen Kreisen Verbreite wird dass es nur richtig ist diese oder jene Gruppe Menschen umzubringen dann werden sich die Leute natuerlich auch frueher oder spaeter aufregen dass sie es nicht duerfen....

Und natuelrich werden auch viele Umgebracht
Die USA ist von den Industristaaten einer derjenigen mit der hoechtsen Mordquote

Und neben dem allgegenwaertigen Waffenbesitz und der stark asymmertischen Wohlstandsverteilung liegt das eben auch daran dass Hassbotschaften frei verbreitet werden koennen.

Wer Hass saet wird Gewalt ernten.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

03.08.2010 um 10:41
@Fritzel
Zitat von FritzelFritzel schrieb:Das sind juedische Siedler, Hardcorezionisten. Kann man diese Menschen hassen, ohne gleich antisemitisch zu sein? Ich meine wo faengt Antisemitismus an und wo hoert es auf?
Was ist daran so schwer? Antisemitismus ist eine Form von Rassismus...

Wenn du die Siedler hasst weil sie die Juden sind.
Ist das Antisemitismus.

Wenn du einen Juden hasst weil ein anderer ein Verbrechen begangen hat
ist das Antisemitsimus

Wenn du einen Juden hasst der ein Verbrechen begangen hat fuer dass du einen Verbrecher mit anderer Abstammung genauso hassen wuerdest
ist das kein Antisemitismus.

Die Verwerflichkeit Frauen zuschlagen und Land zu stehlen hat mit der Abstammung schlicht und einfach nichts zu tun.


2x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

03.08.2010 um 11:09
@JPhys
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Wenn du die Siedler hasst weil sie die Juden sind.
Ist das Antisemitismus.
Stimmt. Es werden Siedler oder die dahinterstehende Politik verachtet/ gefürchtet/ gehasst.
Darum, dass darunter auch Juden sind, geht es nicht.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

03.08.2010 um 11:51
@Hacker1209

Es stellt sich mir primär die Frage, ob antisemitische Äußerungen hier im Forum erlaubt seien und das ist auch etwas was ich als User hier nicht ertragen möchte.

Da Du mit Deiner Anmeldung hier ja die AGBs aktzeptiert hast kannst Du auch schlecht behaupten, man habe Dich da vorher nicht gefragt, immerhin hast Du diesen ja zugestimmt.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

03.08.2010 um 12:37
@JPhys
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Wenn du einen Juden hasst der ein Verbrechen begangen hat fuer dass du einen Verbrecher mit anderer Abstammung genauso hassen wuerdest
ist das kein Antisemitismus.
Dann bin ich wohl kein Antisemit!


melden

Gaza versinkt in Gewalt

03.08.2010 um 13:18
@JPhys

@bekchris
bekchris schrieb:

“Gott ist allmächtig, doch ER hat uns eben so geschaffen und will, dass wir in freier Entscheidung – nicht als Marionetten – Ihm gehorchen, auch wenn dies heutzutage nicht mehr gerne gehört wird.“

<<< Wie Frei ist die Entscheideung wenn er die die sich "falsch" entscheiden niederetzeln laesst?

Wenn ich dir sage "diene mir oder ich schlachte dich ab"
Wuerdest du dann auch das GEfuehl haben ich lege viel wert auf deine Entscheidungsfreiheit?
>>>
Ich habe nicht den Eindruck, dass Dich diese Information ( Warnung ) beeindruckt.
Aber selbst, wenn sie Dich beeindruckt, wäre das nicht der Grund „zu Kreuze zu kriechen“, denn Gott hat uns seine Liebe in Jesus Christus gezeigt. Das hat Vorrang.
Er hat uns als selbst entscheidentes Gegenüber gewollt und geschaffen.

bekchris schrieb:

„Minderwertigkeitskomplexe“ von dem allmächtigen Gott, der „Himmel und Erde“ geschaffen hat und erhält ??
Dass ich nicht lache!“


<<< Eben
Aber wie wuerdest du es nennen wenn jemand auf eine Beleidigung wie zb Mit einem Mord antwortet...
Also ich wuerde sagen da hat jemand mit der Beleidigung einen Wunden Punkt getroffen.

Und wenn ein allmaechtiges Wesen in seinem Selbetwertgefuehl einen Wunden Punkt hat nennt man das Minderwertigkeitskomplex.
>>>

Deine Schlussfolgerung ist sehr eigenwillig

Es geht um Zuwiderhandlung gegen Gottes Gebote, nicht um Beleidigung.

Wenn Du gegen Strafgesetze verstößt und du dann z. B. dafür eine Gefängnisstrafe bekommst – dann ist wohl nach Deiner Meinung „der Staat beleidigt“ und bestraft Dich deshalb ???

Im übrigen noch eine Warnung von Paulus an die Galater:

Galater 6

7: Irrt euch nicht! Gott lässt sich nicht spotten. Denn was der Mensch sät, das wird er ernten.

8: Wer auf sein Fleisch sät, der wird von dem Fleisch das Verderben ernten; wer aber auf den Geist sät, der wird von dem Geist das ewige Leben ernten.


bekchris schrieb:

“Ja es geht darum, sich vor Gott zu beugen und IHN anzuerkennen.“


<<< Ach?
Glaub ich nicht.
Sollte es einen Gott geben denke ich steht der wesentlich weniger auf Blinden Gehorsam als es manche denken...
>>>

Dass es den lebendigen Gott gibt, ist für mich unzweifelhaft. Man kann sein Wirken überall sehen und erleben, wenn man es will und nicht die Scheuklappen auf hat – dass es ja keinen Gott geben kann.
Lies bitte mal 1. Mose 12, 1-3, dann wirst Du sehen, was Gott von Abraham verlangte:

1. Mose 12

1: Und der Herr sprach zu Abram: Gehe aus deinem Vaterlande und von deiner Freundschaft und aus deines Vaters Hause in ein Land, das ich dir zeigen will.

2: Und ich will dich zum großen Volk machen und will dich segnen und dir einen großen Namen machen, und sollst ein Segen sein.

3: Ich will segnen, die dich segnen, und verfluchen, die dich verfluchen; und in dir sollen gesegnet werden alle Geschlechter auf Erden.

Ohne Rückhalt sollte Abra(ha)m Gott gehorchen. Er tat es und wurde reich gesegnet und auch alle Menschen durch ihn.


bekchris schrieb:

“Was Du erwartest, ist Deine Angelegenheit. Gott wird sich nicht nach Deinen Erwartungen richten, sondern nach dem Handeln, was er gesagt hat.“


<<< Und ich sage es dir nochmal jemand hat ein Buch geschrieben in dem Steht dass es Gottes Wort ist
Nur weil das darin steht muss es nicht stimmen.
>>>


Jemand ???

Es waren viele Bücher von Zeugen des Wirkens und Handeln Gottes, die in der Bibel zusammengefasst sind.
Vielleicht solltest Du mal darin lesen und z. B. Dir auch Erleuchtung schenken lassen, damit Du erkennst, was darin an Verheißungen und Erfüllungen über Jahrtausende bezeugt werden.



<<< Und wenn man bedenkt WAS da drinne steht halte ich es eben fuer sehr unrealistsich dass der Inhalt tatsaechlich von einem Hoeheren Wesen kommt... >>>


Du verstehst kaum etwas von der Bibel. Vielleicht solltest Du mal einen Christen suchen, der mit Dir die Bibel liest und so manches erklären kann.

Wenn Du ehrliche Fragen hast, dann wende Dich an mich per PN, dann kann ich versuchen, einiges zu erklären. Allerdings nimmt das viel Zeit in Anspruch und bei Rede und Gegenrede wäre es besser.


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

03.08.2010 um 17:39
@bekchris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Jemand ???

Es waren viele Bücher von Zeugen des Wirkens und Handeln Gottes, die in der Bibel zusammengefasst sind.
Vielleicht solltest Du mal darin lesen und z. B. Dir auch Erleuchtung schenken lassen, damit Du erkennst, was darin an Verheißungen und Erfüllungen über Jahrtausende bezeugt werden.
http://www.sgipt.org/medppp/auserw/auserw0.htm
Gefährlich sind religiöse, weltanschaulich oder politisch tief überzeugte Menschen, wenn sie sich (1a) im Besitz der alleinigen oder gar noch schlimmer (1b) im Besitz der allein seligmachenden Wahrheit wähnen, (2) von Gott (Geist, Gruppe, Clan, Gesellschaft, Natur, Vernunft, Symbolische Macht) persönlich auserwählt wähnen und (3) einen Missionierungsauftrag von Gott (Geist, Gruppe, Clan, Gesellschaft, Natur, Vernunft, Symbolische Macht) erhalten wähnen ohne ein ausdrückliches Toleranzgebot gegen Andersdenkende auferlegt zu bekommen oder sich selbst aufzuerlegen.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

03.08.2010 um 17:54
@Plutarch

das Zitat kann man nur unterschreiben!


melden

Gaza versinkt in Gewalt

03.08.2010 um 18:37
heute kam es auch zu unruhem im libanon.
3 soladten wurden getötet

'laut Angaben aus libanesischen Sicherheitskreisen wurden dabei zwei libanesische Soldaten getötet und fünf weitere verletzt. Der libanesische Fernsehsender „Al Manar“ berichtete zudem, von der Tötung eines hochrangigen israelischen Offiziers. '

'Ausgelöst wurde das Feuergefecht durch israelische Pioniere welche versucht hätten, einen auf libanesischem Gebiet stehenden Baum zu fällen. Die libanesischen Soldaten hätten Warnschüsse abgegeben, die Israelis hätten dann mit Artilleriebeschuss (1) von einem Hubschrauber reagiert. Die israelischen Geschosse seien im Grenzort Adaisseh in der Nähe eines Militärfahrzeugs eingeschlagen, das in Brand geriet. Dieses Feuer wiederum sei von libanesischer Seite erwidert worden.'


auch wurde dem iran kürzlich wieder gdroht man habe Pläne zu einem angriff bereits in der schublade-
Nun denke ich, hmm, dieser zwischenfall wird nich einfach so begraben werden,
Libanesische soldaten wurden getötet und artelerie feuer wurde erwidert, ein scharmützel aus dem Bilderbuch.
Mal sehen was die tage bringen werden,
vieleicht ist es ja diesen sommer schon so weit,
der 4 Front Krieg,
Middle East vs. West.
Jedenfalls meine sschwester (die kein Kopftuch trägt UND Studiert, stellt euch mal vor)
ist gerade dort zum urlaub.
Ich mach mir sorgen..
Wie bei mir 2006, ein tag noch alles ok und am nächsten Tag brennt die Stadt...

Und wer ist schuld?? Ist diese Frage überhaupt wichtig, es scheint eh allen nur darauf angelegt zu sein eindlich zum showdown zu kommen und dieses mal wird es ein 'entweder wir oder sie ' sein.
UNd sterben tun dann wieder die anderen und wir psten feucht fröhlich unseren quark dazu.

Ich hoffe keiner macht den nächsten schritt.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

03.08.2010 um 18:58
Nun der Baum mag hinter dem Sicherheitszaun sein aber dieser Sicherheitszaun ist nicht die Grenze der beiden Staaten. Das Territorium hinter dem Zaun ist immer noch Israelisches Gebiet.

Aber ich kenne ein anderes Forum wo ein Satz wohl der meist wiederholte ist: Der Zaun ist nicht die Grenze.


http://www.ufu.co.il/files/t2xfsdcyuiwdijdkupsj.jpg

Na was ist an diesem Bild das Problem? Ich gebe einen Tipp: UN Soldaten die neben Libanesischen stehen die sich gerade auf den Kampf vorbereiten.

GO UN!


Anzeige

2x zitiertmelden