Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaza versinkt in Gewalt

4.832 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Bürgerkrieg, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaza versinkt in Gewalt

30.11.2009 um 20:06
@felixkrull
"Selbst wenn sie einen dieser Apartheidsposten in die Luft jagen wollten ist das übrigens kein Terrorismus, also auch kein Anschlag, sondern legitimer Widerstand gegen eine Besatzungsmacht mit militärischen Mitteln."

Richtig erkannt, Checkpoints sind ein militärisches Mittel um die Gefahr durch Anschläge zu minimieren. Also scheinen sie legitim zu sein ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

30.11.2009 um 20:06
@felixkrull

Und wie wird Sprengstoff transportiert? Erscheint es plötzlich? Außerdem ist Checkpoints das Wort für Grenzübergänge.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

30.11.2009 um 20:08
Common sense, however, dictates that a
distinction must be drawn between acts of mindless terror, such as acts committed by Al Qaeda,
and acts committed in the course of a war of national liberation against colonialism, apartheid or
military occupation. While such acts cannot be justified, they must be understood as being a
painful but inevitable consequence of colonialism, apartheid or occupation. History is replete
with examples of military occupation that have been resisted by violence - acts of terror. The
German occupation was resisted by many European countries in the Second World War; the
South West Africa People’s Organization (SWAPO) resisted South Africa’s occupation of
Namibia; and Jewish groups resisted British occupation of Palestine - inter alia, by the blowing
up of the King David Hotel in 1946 with heavy loss of life, by a group masterminded by
Menachem Begin, who later became Prime Minister of Israel. Acts of terror against military
occupation must be seen in historical context. This is why every effort should be made to bring
the occupation to a speedy end. Until this is done peace cannot be expected, and violence will
continue. In other situations, for example Namibia, peace has been achieved by the ending of
occupation, without setting the end of resistance as a precondition. Israel cannot expect perfect
peace and the end of violence as a precondition for the ending of the occupation.

Wieder die UNO.
Diesmal zum Problem des Terrorismus in Palästina, der von beiden Seiten ausgeht. und wann Terrorismus Terrorismus ist und wann Widerstand.
Nur damit keiner denkt ich argumentiere in den luftleeren Raum hinein.
Das überlasse ich anderen darin Kundigeren ;)


melden

Gaza versinkt in Gewalt

30.11.2009 um 20:09
@md.teach

Die Mauer ist an den Stellen schon gebaut.

@Jero

Oh, es gibt radikale Politiker. Keine Frage. Ich habe dir an drei Zitaten gezeigt, was Lieberman von sich gibt und du hast ihnen selbst zugestimmt.

@Hanika

Die Person, die Rabin getötet hat, gehörte nicht in die Regierung. Die Person dagegen, die der getötet hat, gehörte in die Regierung.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

30.11.2009 um 20:13
@varian


Oh, es gibt radikale Politiker. Keine Frage. Ich habe dir an drei Zitaten gezeigt, was Lieberman von sich gibt und du hast ihnen selbst zugestimmt.

Wieso fragst du dann erst, ob es radikale Politiker in der Knesset gibt, wenn du es jetzt sowieso als selbstverständlich betrachtest? ;)

Außerdem habe ich lediglich eine Aussage von ihm als richtig angesehen. Das ändert dennoch nicht meine Meinung, dass ich den Herren für Gift in Hinblick auf jegliche Friedensgespräche halte.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

30.11.2009 um 20:14
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Richtig erkannt, Checkpoints sind ein militärisches Mittel um die Gefahr durch Anschläge zu minimieren. Also scheinen sie legitim zu sein
Kannste mal sehen.
Allerdings sollen die Checkpoints (und die Apartheidsmauer) keine Anschläge verhindern, sondern diese schüren. Aber das ist Marginalie ;)

@varian

Bemüh dich nicht.
Deine (auch noch schlechte) Rabulistik verfängt nicht bei mir.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

30.11.2009 um 20:14
@varian
Die Person, die Rabin getötet hat, gehörte zu einem radikalen Kreis. Ganz nebenbei, Rabin erhielt einmal den Friedensnobelpreis. Weil er versucht hat, einen Friedensprozeß einzuleiten, der bestimmten radikalen Kreisen absolut nicht paßte. Und diese Leute haben bis heute das Sagen, leider.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

30.11.2009 um 20:16
@Jero

Diese radikalen Politiker führen Israel nicht an. Jeder beschwert sich über Lieberman. Der Kerl ist nicht so schlimm.

@felixkrull

Du hast selbst gesagt, dass es Märchengeschichten sind. Und dann kommt auch noch, dass die Checkpoints Anschläge schüren. Stehen jetzt lange da, aber oh wunder, wo sind die versprochenen Anschläge?


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

30.11.2009 um 20:17
@felixkrull
"Allerdings sollen die Checkpoints (und die Apartheidsmauer) keine Anschläge verhindern, sondern diese schüren."

Was ja aber nicht klappt.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

30.11.2009 um 20:17
@Hanika

Es ist wichtig wieviele radikal sind und ob sie die Regierung leiten, was sie nicht tun. Ja, Rabin hat einen Friedensnobelpreis bekommen, weil er Frieden machen wollte und was Arafats Meinung dazu? Nein danke.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

30.11.2009 um 20:19
Es wird keinen Frieden in Palästina geben, solange die Palästinenser sich von radikalislamischen Terroristenvereinigung (Hammas) regieren lassen und in israel eine apartheidlich rechtszionistische Terroristenvereinigung (Likud und "unser Haus israel") )an der Macht ist.
Hat schonmal jemand aktive Terroristen Frieden schließen sehen?
Ich nicht.


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

30.11.2009 um 20:21
@varian
Zitat von varianvarian schrieb:Du hast selbst gesagt, dass es Märchengeschichten sind. Und dann kommt auch noch, dass die Checkpoints Anschläge schüren. Stehen jetzt lange da, aber oh wunder, wo sind die versprochenen Anschläge?
Ganz einfach. Es gibt ein Problem in der Planung des Aparheidsregime in israel: sie haben nicht auf dem Schirm, das die Palästinenser, die sie für Affen halten in realiter dann doch Menschen sind.
Stichwort: Vernunft ;)


melden

Gaza versinkt in Gewalt

30.11.2009 um 20:22
@felixkrull

Was war mit Kadima?
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:apartheidlich rechtszionistische Terroristenvereinigung
Purer Antisemitismus


melden

Gaza versinkt in Gewalt

30.11.2009 um 20:22
@felixkrull

Die Palästinenser haben ein besseres Leben in Israel als in anderen Ländern.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

30.11.2009 um 20:24
@varian

Nein, das ist kein Antisemitismus.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

30.11.2009 um 20:24
apartheidlich rechtszionistische Terroristenvereinigung

Purer Antisemitismus
Ganz genau. Das Regime im Gottesstaat israel ist antisemitisch.
Hast du gut erkannt..


melden

Gaza versinkt in Gewalt

30.11.2009 um 20:25
@Jero

Hitler würde nicht schlechter über Israel sprechen. Alles was Felix gesagt hat ist erlogen.

@felixkrull

Antisemitismus: Judenfeindlichkeit (auch Judenhass, Judenfeindschaft, gegebenenfalls Judenverfolgung) bezeichnet eine pauschale Ablehnung der Juden und des Judentums.


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

30.11.2009 um 20:25
@felixkrull
Da muß ich Dir Recht geben. Aus diesem Grunde schrieb ich ja auch, daß die radikalen Stimmen schweigen müssen, wenn es je zu einer Lösung der Probleme kommen soll. Wenigstens Du siehst das hier auch so. Komme mir hier mit meiner Meinung ziemlich verlassen vor und kämpfe einen Kampf gegen Windmühlen... :D


melden

Gaza versinkt in Gewalt

30.11.2009 um 20:27
@Hanika

Du kennst nur eine radikale Stimme auf der Seite von Israel, also übertreib nicht.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

30.11.2009 um 20:28
@varian

Er hat das derzeitige Regime als terroristisch bezeichnet. Hat er auch nur irgendwas über die Bevölkerung gesagt? Nein.

Gilt man heutzutage schon als Antisemit, wenn ich das Vorhaben der Knesset-Mitglieder kritisiere?


Anzeige

melden