Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaza versinkt in Gewalt

4.832 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Bürgerkrieg, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 17:32
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Naja ich zieh mich aus der Diskussion wieder zurück
Gut so, denn Aussagen wie
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Ich traue zukünftigen noch mehr radikalisierten israelischen Regierungen zu
sind rein hypothetischer Natur und entbehren jeglicher Fakten und Grundlagen, die zu einer Diskussion gehören, genau so wie diese hier:
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:gibt es ein gewisses Potenzial für die Auflösung des israelischen Staates
und Du dann die eigentliche Ursache des langjährigen Konfliktes mit sowas wie
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:wobei es territorial keinen vernünftig großen palästinensischen Staat mehr gibt
relativieren willst....


Ich sag nur Danke zu
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:ich zieh mich aus der Diskussion wieder zurück


Anzeige
1x zitiertmelden
Salik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 17:34
curtisnuton @

du schreibst:

"Bei Deiner Sichtweise wirst Du die Antwort NIE finden"

warüm?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 17:34
Israel exportiert viel nach Westjordanland und Gaza.

Man hat so was wie eine Zwangskonsumenten Gruppe geschaffen für die israelische Wirtschaft. Durch die Blockaden und Einschränkungen für Importe aus anderen Ländern sind die Palästinenser absolut abhängig von israelischen Importen.

Selbst wirtschaftlich gesehen dürfte Israel wenig Interesse daran haben ein freies Palästina zu sehen.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 17:35
@Valentini : wenn diese Provokation so offensichtlich ist,komisch das Israel sich dann darauf einlässt, und dann noch wie der Elefant im Porzellanladen.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 17:35
http://www.focus.de/politik/ausland/konflikte-blutiger-einsatz-gegen-gaza-und132solidaritaetsflotteund147_aid_513867.html

http://www.stern.de/politik/ausland/angriff-auf-gaza-hilfsschiffe-israel-erntet-weltweit-empoerung-1570463.html

http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/israel-feuert-auf-aktivisten-drei-politiker-der-linken-an-bord-des-angegriffenen-hilfsgueter-schiffs_aid_514054.html


Ich wusste nicht das die deutsche Linke partei, ein dänischer schriftsteller und andere leute aus 34 ländern, welche nicht nur einfache helfende zivilisten sind, auf diesen schiffen die extrimisten im gaza durch waffen unterstützen wollten...vor allem auch noch wenn der grösste teil der zu befördernden lebensmittel und hilfsgüter aus dem tollen europa kommen und sogar von deren zollämtern genehmigt wurde...

GUT ZU WISSEN WO DIE DEUTSCHE BZW DIE EUROPÄISCHE POLITIK STEHT.

ihr seid doch echt naiver als die schäfchen vor dem fernseher, da kann man doch nur mit dem kopf schütteln. israel übertreibt und geht über seine grenzen, irgentwann muss man denen mal zeigen das dies nicht so weiter gehen kann!!!

abschlachten von frauen und babys soll nur der abschreckung dienen??? habt ihr sie noch alle leute??? was haben zivile einrichtungen wie schulen und krankenhäuser mit terror camps zu tun??? 2009 wurde eine schule bombadiert mit der bemerkung terror camp und was akm dabei raus? 9 tote lehrer und über 100 tote kinder!!! genauso bei einem freitagsgebet in einer moschee, laut israel eine versammlung eines terrornetzwerkes und was war? 95% der dort gestorbenen menschen waren über 60 jahre alt.

und sowas versucht der wetsen noch als gut und nicht böswillig sogar als muss einzureden.

ich wünschte dieser tatbestand zwischen gaza und israel würde hier in europa herrschen und ihr würdet es am eigenen leibe miterleben wie eure geschwister, eltern oder gar kinder kaltblütig umgebracht werden. das wünsch ich euch wirklich damit ihr begreift was dort herrscht.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 17:37
@Salik

Dü meinst warüm es nü eine Antwürt zu dieser Frage geben künnte?

Ganz einfach, bei der Sichtweise des betreffenden Üsers zählen Fakten nicht, sondern werden so lange ausgeblendet, bis die Fakten zur eigenen Meinung passen.

Zufrüden?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 17:37
@CurtisNewton

Deine pro israelische Sichtweise ist sicher die vernünftig objektive Ursachenforschung des Konfliktes, lol könnte mich weg lachen.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 17:38
@koagel

Was wäre die Alternative? Alle Schiffe unkontrolliert ziehen lassen?

Ist dir eigentlich klar dass sie das Recht gehabt hätten, hätten sie sie weiter fahren und in israelisches Hochheitsgewässer eindringen lassen, sie abzuschießen?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 17:38
Alle Schiffe, die mit der Absicht sind, mit vollgeladenen Hilfsgütern Menschen zu helfen, werden eh schon vorher scharf kontrolliert.

Deswegen ist die Rederei vonwegen eine Kontrolle eine Ausrede.

So hat der türk. Bundeskanzler vorhin auch gesprochen.

Wenn auf meinem Schiff Soldaten mit Waffen in den Händen vom Hubschrauber aus auf mich zu kommen, hätte ich auch Panik bekommen. Außerdem spielt sich das ganze eh nicht in Israels Grenzen, was sich zu einem Überfall macht.

Zudem sind grad in den Nachrichten zu sehen, dass die Soldaten ein kleines Heftchen wohl aus ihren Taschen verloren haben. Dort sind ein paar Informationen zur bestimmten Personen auf dem Schiff, was zeigt, dass das geplant sein musste


3x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 17:39
@Lightstorm

wirtschaftlich gesehen könnte Gaza den Israelis am Arsch vorbei gehen....was spinnst Du Dir denn da zurecht?


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 17:39
@CurtisNewton
.dann kann dahinter nicht der Gedanke stecken, dass man helfen wollte, sondern nur um Israel mal wieder an den Pranger stellen zu können.
und diese aussagen wird durch weche fakten unterstützt?
das ich nicht lache..

und dann kommst du noch mit sowas:
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:sind rein hypothetischer Natur und entbehren jeglicher Fakten und Grundlagen, die zu einer Diskussion gehören, genau so wie diese hier:
und ein paar seiten davor redest du von doppelstandarts..


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 17:40
@Afterlife
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:Alle Schiffe, die mit der Absicht sind, mit vollgeladenen Hilfsgütern Menschen zu helfen, werden eh schon vorher scharf kontrolliert.
Sorry, Du hast keine Ahnung vom Export, sonder verlässt Dich auch das, was andere Dir sagen!


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 17:40
@CurtisNewton

Warum schreibst du das im Angesicht
Gut so, denn Aussagen wie

Lightstorm schrieb:
Ich traue zukünftigen noch mehr radikalisierten israelischen Regierungen zu


sind rein hypothetischer Natur und entbehren jeglicher Fakten und Grundlagen, die zu einer Diskussion gehören, genau so wie diese hier:
dieser Aufnahmen ???


https://www.youtube.com/watch?v=yqGayS_VQgI



2012


*plop


melden
Salik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 17:41
curtisnewton @

iuch hab jets nicht verstanden was du gesagt hast?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 17:41
Was ja auch etwas komisch ist das heute auch türkische Marine Soldaten gestorben sind durch die PKK:

Kämpfer der verbotenen kurdischen Arbeiterpartei PKK haben im Süden der Türkei bei einem Angriff auf einen Stützpunkt der Marine sechs Soldaten getötet und mindestens sieben verletzt. Die Angreifer hätten am Montag Raketen auf die bei Iskenderun gelegene Basis gefeuert, berichtete die türkische Nachrichtenagentur Anadolu. Es war der in diesem Jahr folgenschwerste Angriff der PKK.
http://derstandard.at/1271377822304/Sechs-Soldaten-bei-PKK-Angriff-auf-Marinebasis-getoetet


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 17:41
Bin mal gespannt wie sich die Länder die die Opfer zu beklagen haben, zu der Tötung ihrer Zivilisten gegenüber Isarel äussern und Handeln...........


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 17:42
@Afterlife
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:Zudem sind grad in den Nachrichten zu sehen, dass die Soldaten ein kleines Heftchen wohl aus ihren Taschen verloren haben. Dort sind ein paar Informationen zur bestimmten Personen auf dem Schiff, was zeigt, dass das geplant sein musste
Hast Du da rangezoomt um das mit Sicherheit sagen zu können, oder laberst Du grad wieder mal einfach nur Sch*** ????


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 17:42
@CurtisNewton



Ja bitte curtis ... warum ist es gut Menschen zu töten ?



wir hören


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 17:42
@CurtisNewton

Das musst du grad sagen.


16 verhaftete werden ins Gefängnis gebracht und Netenyahu steht zu diesem Überfall, wie er grad gesprochen hat.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

31.05.2010 um 17:44
Halt einfach deine Klappe wenn du nix bessres zu sagen hast.

Rangezoomt wurde es, ja. Fotos, mit jeweiligen persön. Informationen, auf hebräisch geschrieben, was für Details willst du noch haben? Kriegst du bestimmt gleich auch auf deut. Nachrichten zu sehen/hören


Anzeige

1x zitiertmelden