Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaza versinkt in Gewalt

4.832 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Bürgerkrieg, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaza versinkt in Gewalt

27.09.2010 um 11:13
Das ist Kalkül, das hat Israel schon mit Arafat so gemacht der hat ja nicht ohne Grund den Friedensnobelpreis bekommen!

Nur die Siedler haben trotzdem über die Jahre weiter das Land bekommen, so schafft man Tatsachen wo alle Welt mit Verhandlungen verblödet wird, von Merkel bis Obama, bis es vielleicht schon 2020 nicht mehr zu verhandeln gibt.

/dateien/pr37026,1285578787,4697341 4ea502ffd4 m

Arafat hat das dann nach Oslo irgendwann begriffen und die Selbstmordattentäter nicht mehr gestoppt, macht auch ja auch Sinn für die Siedler die Polizei zu spielen. Dann haben sie ihn umgebracht oder zumindest in den Tod getrieben und spielen das Spiel heute mit Abbas weiter.

Tatsächlich ist der Gazastreifen heute aber ansatzweise frei, die Siedlungen haben sich unter dem Dauermörserbeschuss einfach nicht mehr rentiert und die Hamas den letzten Unterhändler Fatah-Verkäufer rausgeworfen.

/dateien/pr37026,1285578787,gaza2R1506 468x316

Die Gewalt findet ob nun so oder so, also eigentlich auch nur noch im Westjordanland statt! Durch die vielen Tunnel nach Ägypten, hat Gaza ja auch schon eine fast normale Infrastruktur! :|

Anzeige
melden

Gaza versinkt in Gewalt

27.09.2010 um 14:31
@Tyon

Wird Zeit das die Ägypter wieder Gas in die Tunnel leiten.

Das merke ich mir, Kollege.


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

27.09.2010 um 14:36
@Tyon
Gestern ließen die Sielder 2000 Ballons aufsteigen, für die 2000 neuen Wohnungseinheiten die sie jetzt bauen dürfen, das sind keine Verandas.

Camp David hat keinen palästinensischen Staat vorgesehen, schon das war nur ein Gebilde zwischen den Siedlungen ohne Verbindungen zueinander und vor allem ohne Siedlungstop. Ließ mal was die israelische Friedensbewegung selber dazu schreibt!

Israel hat nie ernsthafte Friedensvorschläge gemacht, vielleicht Rabin noch, aber der musste dafür ja auch sterben!

Die Tunnel in Gaza sind übrigens das einzige was die Bevölkerung dort ernährt und ihr eine minimale Unabhängigkeit gibt, sonst hätte man das ja auch schon längst eingegliedert!


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

27.09.2010 um 14:48
@Tyon
Und hier sieht man einen der Denkfehler der Arabischen Welt. Sobald Israel nachgibt wird es als Schwäche und Sieg der eigenen Sache interpretiert. Das würde bei der Westbank absolut nicht anders aussehen.
Der wahre Denkfehler besteht in der Annahme, dass kein Schwein die Heuchelei merke, wenn man sich aus einem Gebiet zurückzieht, um an anderer Stelle neu zu siedeln.


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

27.09.2010 um 15:21
@CokGüzel
Zitat von CokGüzelCokGüzel schrieb:Das merke ich mir, Kollege.
Richte deine Kritik an Ägyptische Methoden zur Bekämpfung der Schmugglertunnel bitte an die Ägyptische Regierung.
Die haben doch bestimmt eine Botschaft in Deutschland.

Nicht meine Schuld das sie solche Methoden einsetzen.



@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Die Tunnel in Gaza sind übrigens das einzige was die Bevölkerung dort ernährt und ihr eine minimale Unabhängigkeit gibt, sonst hätte man das ja auch schon längst eingegliedert!
Die größte Lüge seit "die Juden haben den Messias getötet".
Die Märkte sind voll mit Produkten aus Israel an denen Israel nichts verdient.
Vor einem Monat hat da sogar ein riesiges Kaufhaus aufgemacht. Mehrstöckig.


Zustände wie in Zentralafrika!



@Jero
Zitat von JeroJero schrieb:Der wahre Denkfehler besteht in der Annahme, dass kein Schwein die Heuchelei merke, wenn man sich aus einem Gebiet zurückzieht, um an anderer Stelle neu zu siedeln.
Und warum hat die böse Israelische Regierung die aus Gaza entfernten Israelis nicht in die Westbank gesetzt? Warum eigentlich. Schien ja deren geheimer Plan gewesen zu sein.

Ergibt gar keinen Sinn diese Menschen dann nicht in die Westbank zu schicken. Ist aber nicht geschehen.
Aber nur im Nahen Osten kann sich darüber beschwert werden das man so ein Territorium erhält.


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

27.09.2010 um 15:24
@Tyon

Hat die israelische Regierung nach dem Abzug aus Gaza den Siedlungsbau in der Westbank massiv verstärkt, ja oder nein?


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

27.09.2010 um 15:24
@Tyon

Auf deine Wortverdreherei und Taeuscherei gehe ich nicht ein.


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

27.09.2010 um 16:39
@Ashert001

Haben sie etwa wirklich Ballons steigen lassen? Sprechen wir gerade wirklich über Ballons? Diese Gummitteile mit Lucht drin? Jemand sollte sofort Obama informieren!


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

27.09.2010 um 16:43
Zitat von TyonTyon schrieb:Die größte Lüge seit "die Juden haben den Messias getötet".
Die Märkte sind voll mit Produkten aus Israel an denen Israel nichts verdient.
Vor einem Monat hat da sogar ein riesiges Kaufhaus aufgemacht. Mehrstöckig.
Palästinenser arbeiten ja in Israel, die machen nicht die Ökonomie des Gazastreifen aus, die kommt für die Masse immer noch aus Ägypten über die Tunnel und aus den Hilfslieferungen!

Durch die zunehmende Tunnelwirtschaft kann sich die Lage auch nur weiter entspannen, die Fakten hat aber nicht Israel geschaffen!

/dateien/pr37026,1285598585,cows-lift 1013003i
/dateien/pr37026,1285598585,Img 3 4 220 Tunnel-Gaza

Das macht ja nun noch jeden Tunnel kaputt den man findet, aber zum Glück auch nie alle!
Waffen verkaufen übrigens auch israelische Schmuggler dafür brauch man die Tunnel nicht.


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

27.09.2010 um 16:46
Arafat, nach amerikanischen Geheimdienstunterlagen ein Mörder. Das ist bekannt. Das aber scheint auch weiterhin niemanden unter den Journalisten zu interessieren. Arafat beherrschte die Kunst, Journalisten zu belügen. Er hatte es von frühester Kindheit an gelernt. So behauptete Arafat, er sei in Jerusalem geboren worden – in seiner Geburtsurkunde aber wird Kairo genannt. Erst im Alter von vier Jahren kam er nach Jerusalem. Es machte sich allerdings besser, ein »echter« Palästinenser zu sein. Und so schönte Arafat sein ganzes Leben.

Es ist bekannt, dass Arafat 1991 geheiratet hat. Seine Frau lebte in Paris im Exil, denn Arafat war schwul und ging die Ehe ein, um den zunehmenden Gerüchten über seine Homosexualität inmitten einer islamisch geprägten Gesellschaft, in der Homosexualität ein todeswürdiges »Verbrechen« ist, die Nahrung zu entziehen. Und Arafat hatte Aids: Aschraf al-Kurdi, seit 1986 persönlicher Leibarzt von Arafats, sagte der jordanischen Nachrichten-Webseite Amman"im August 2007, dass der Palästinenserführer unter dem HIV-Virus gelitten habe. Nun ist es kein Verbrechen, an Aids zu erkranken.

Aber der Friedensnobelpreisträger Arafat war immerhin ein Mörder. Er hatte 1973 persönlich die Ermordung von zwei amerikanischen Diplomaten in Khartum/Sudan angeordnet. Bis 2002 bestritt sogar das amerikanische Außenministerium, Kenntnis davon gehabt zu haben. Man brauchte Arafat im großen Nahost-Poker. Seit 2002 aber gibt es keinen Zweifel mehr: Washington wusste, dass Arafat ein Mörder war. Und es gibt Dokumente der Geheimdienste, die das belegen. Man ließ Arafat den Friedensnobelpreis dennoch in aller Ruhe entgegennehmen. Das diente ja immerhin angeblich höheren Interessen.
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/udo-ulfkotte/ganoven-und-moerder-zwei-friedensnobelpreistraege.html;jsessionid=C754F9B723E90A21657A7C7CDCF8B617


melden

Gaza versinkt in Gewalt

27.09.2010 um 16:59
Zitat von varianvarian schrieb:Haben sie etwa wirklich Ballons steigen lassen? Sprechen wir gerade wirklich über Ballons? Diese Gummitteile mit Lucht drin? Jemand sollte sofort Obama informieren!
Das war ein symbolischer Akt, für die Wiederaufnahme der Besiedlung von Eretz Israel für die Siedler.
Das ist wie die Flagge verbrennen, das macht kein Unterschied!

Das geht dort ja nicht einfach um 2000 Wohnungen, es geht um die jüdische reine Besiedlung des Landes. In den Siedlungen leben ja keine Palästinenser.

Deswegen die 2000 Luftballons! Für die müssen nämlich in der Regel auch 2000 palästinensische Familien dann Platz machen, deren Häuser dafür zerstört und Land beschlagnahmt wird! Die leider normalste Form den Umzugs in Palästina.

Diese Siedlungen wachsen ja nicht innerhalb eines Zauns, der steht nur immer drum rum, und bewegt sich mit den Panzern und Baggern mit! Die Siedler feiern so ihre Version von Israel ohne Palästinenser.

Obama wie Merkel ist sowas überhaupt nicht zu vermitteln, die verstehen die Politik der verbrannten Erde und die Hinhaltemechanismen dafür garnicht! Das läuft ja nun schon seid Jahrzehnten so ab.

Nur die Gegenwehr hat das Wachstum der Siedlungen einschränken können und auch nur im Gazastreifen völlig, für eine heute zumindest provisorische Grenze!


melden

Gaza versinkt in Gewalt

27.09.2010 um 17:02
@Ashert001

Das merke ich mir fürs nächste Mal. OMG weg mit den Ballons!!

Warum sollen Palästinenser neben streng religiösen Juden leben? Ich würde es auch ungern tun.

:) Der Zaun bewegt sich mit den Baggern mit? :) Du bist echt lustig.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

29.09.2010 um 02:43
@Jero
Zitat von JeroJero schrieb:Hat die israelische Regierung nach dem Abzug aus Gaza den Siedlungsbau in der Westbank massiv verstärkt, ja oder nein?
Wo sind die ehemaligen Siedler aus Gaza gelandet? Fängt mit Turn an und hört mit halle auf. Wo die übrigens erst seit ca einem Jahr raus sind.

Warum hat die Israelische Regierung sie nicht sofort in die Westbank geschickt?



@CokGüzel
Zitat von CokGüzelCokGüzel schrieb:Auf deine Wortverdreherei und Taeuscherei gehe ich nicht ein.
http://www.msnbc.msn.com/id/36835066/



@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Palästinenser arbeiten ja in Israel, die machen nicht die Ökonomie des Gazastreifen aus, die kommt für die Masse immer noch aus Ägypten über die Tunnel und aus den Hilfslieferungen!

Durch die zunehmende Tunnelwirtschaft kann sich die Lage auch nur weiter entspannen, die Fakten hat aber nicht Israel geschaffen!
Ja klar. Kriegt Gaza die überlebenswichtigen bald fliegenden Abflussrohre.
Lang lebe die Hamas! Retter der Menschheit!


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

29.09.2010 um 03:14
@Tyon




DAS SIND DEINE WORTE:


"Wird Zeit das die Ägypter wieder Gas in die Tunnel leiten."
(Zitat von Tyon)


/dateien/pr37026,1285722863,0



Da hilft auch keine ABLENKUNG!


Bemerkenswert ist, dass dein Beitrag mit diesem perversen Satz geloescht worden ist. Wahrscheinlich hast du der Moderation gebeten, deinen perversen Beitrag zu loeschen.


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

29.09.2010 um 03:16
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Warum hat die Israelische Regierung sie nicht sofort in die Westbank geschickt?
Das Westjordanland gleicht schließlich immer mehr einem fanatischen Spielplatz, auf dem sich Nationalisten einmal so richtig austoben können, was natürlich attraktiv wirkt und somit eine massive Nachfrage mit sich zieht. Doch das weitere Angebot ist ja schon in Sicht dank der polierten Planierraupen und Luftballons.


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

29.09.2010 um 03:21
@CokGüzel
Zitat von CokGüzelCokGüzel schrieb:Da hilft auch keine ABLENKUNG!
Immer noch nicht meine Schuld das Ägypten dies tat und vielleicht immer noch tut.
Ermordete Zivilisten mit ermordeten Terroristen zu vergleichen ist übrigens hübsch.



@Jero
Zitat von JeroJero schrieb:Das Westjordanland gleicht schließlich immer mehr einem fanatischen Spielplatz, auf dem sich Nationalisten einmal so richtig austoben können, was natürlich attraktiv wirkt und somit eine massive Nachfrage mit sich zieht. Doch das weitere Angebot ist ja schon in Sicht dank der polierten Planierraupen und Luftballons.
Ach so weil immer mehr Israelis dort leben hat man sie da nicht hin geschickt. Vielen dank.
Sind das eigentlich die selben Luftballons mit denen Israel den Libanon terrorisiert? Also die mit Gift und Giftgas und .... Judengiftzeugsachen....
Oder man erinnere sich an die teuflischen Zionisten Kaugummis die die libido angeregt haben sollen.


Teuflisch....


2x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

29.09.2010 um 03:28
@Tyon

Dein grosses Glueck ist, dass ich mich nicht gut ausdruecken kann.
Zitat von TyonTyon schrieb:Immer noch nicht meine Schuld
Wer hat denn behauptet, es waere deine Schuld?

Keiner hat das behauptet, also hoer auf so schlecht abzulenken.


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

29.09.2010 um 03:29
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Ach so weil immer mehr Israelis dort leben hat man sie da nicht hin geschickt.

Ich habe geschrieben, dass die Nachfrage, sich dort niederzulassen, schon immer riesig war - schließlich hat Gott einem das Land ja auch versprochen. Nur gab es 2005 wahrscheinlich deswegen noch zu wenig Platz.

Aber Gott sei Dank hat sich das Problem inzwischen gelöst und von der Turnhalle gings ab in ein schönes Appartement in der Westbank mit Pool und Blick auf die schicke Mauer.


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

29.09.2010 um 03:40
@Tyon

Ach ja und nicht zu vergessen: Hat die israelische Regierung nach dem Abzug aus Gaza den Siedlungsbau in der Westbank massiv verstärkt, ja oder nein?


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

30.09.2010 um 18:51
@CokGüzel
Zitat von CokGüzelCokGüzel schrieb:Dein grosses Glueck ist, dass ich mich nicht gut ausdruecken kann.
Da bin ich aber beruhigt mein grauer Wolf.



@Jero
Zitat von JeroJero schrieb:Ich habe geschrieben, dass die Nachfrage, sich dort niederzulassen, schon immer riesig war - schließlich hat Gott einem das Land ja auch versprochen. Nur gab es 2005 wahrscheinlich deswegen noch zu wenig Platz.

Aber Gott sei Dank hat sich das Problem inzwischen gelöst und von der Turnhalle gings ab in ein schönes Appartement in der Westbank mit Pool und Blick auf die schicke Mauer.
Ironischer weise leben sie da nicht. Aber ist ja auch egal. Böse Israelis!
Zitat von JeroJero schrieb:Ach ja und nicht zu vergessen: Hat die israelische Regierung nach dem Abzug aus Gaza den Siedlungsbau in der Westbank massiv verstärkt, ja oder nein?
Jo. Und? Terror gab es vor den Siedlungen und wird es auch noch geben selbst wenn sie alle weg wären. Aber dann wirst du dir einen neuen Grund für die armen Araber ausdenken die sich in die Luft jagen wollen.


Anzeige

1x zitiertmelden