Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gaza versinkt in Gewalt

4.832 Beiträge, Schlüsselwörter: Israel, Palästina, Bürgerkrieg, Hamas, Gaza, Fatah, Westjordanland, Abbas
Fabs
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

13.03.2012 um 23:26
Was entgeht mir denn? Ein Hobbygangsta der sich seinen Nick freiwllig rosa färbt?


melden
Anzeige
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

13.03.2012 um 23:50
@interrobang
war auf Saifs Profil. Der zielt ja mit einer Soft -Air auf mich. Bin schnell wieder weg :-).


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

13.03.2012 um 23:53
JoschiX schrieb:Naja...da kann zumindest jeder mal sehen wer sich mal wieder nicht an die Waffenstillstands-Vereinbarung hält...aber moment ist ja das "palästinensische" Recht.
Bei so etwas wirst du es nie finden ,dass sich die
Pseudomoralisten drüber aufregen ,da trifft es ja die "Richtigen"

Animal Farn von George Orwell und den Tieren ,die gleicher waren,als die anderen.


melden
waage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

14.03.2012 um 00:37
@Luminarah

wie stellst du dir das zukünftig von der "logistik" her vor ? soll jetzt jeder, den du als "pseudomoralisten" abkanzelst, z.b. hier schreiben, dass ein bruch des waffenstillstands scheiße ist ?

bzw. wie wirst du zukünftig dann deiner eigenen forderung gerecht ? äußerst du dich dann bei greueltaten der "achse des guten" ? oder sind die gleicher ????


melden

Gaza versinkt in Gewalt

14.03.2012 um 08:39
@Spartacus

Ich rede von den Raketen die du als
Spartacus schrieb:als würde Jemand China Böller werfen.
Bezeichnest vielleicht würde so ein *Palästinensischer China Böller* in deine Schlafzimmer die Meinung ändern....


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

14.03.2012 um 09:29
Es reicht ja,wenn Du immer salbungsvolle Worte findest :-)


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

14.03.2012 um 09:30
@waage


melden

Gaza versinkt in Gewalt

14.03.2012 um 14:06
"Syria strongly condemns the continued Israeli aggression against the Palestinian people, and extends its support to the Gaza population." (AFP)


tebdaKZ 6xd8w3co


melden

Gaza versinkt in Gewalt

14.03.2012 um 20:42
Weltweite Medienkriegführung gegen Israel - hier eine Aufklärung!



Wenn Fotos missbraucht werden...


Der laufende Krieg im Süden Israels und im Gazastreifen wird ebenso in sozialen Netzwerken wie Twitter und Facebook ausgetragen.

Pro-palästinensische Bewegungen haben es geschafft, die Thematik „Israels Angriffe auf den Gazastreifen“ auf die ranghöchsten Plätze bei Twitter zu drängen.

Die meisten Rückmeldungen zu dem Thema bekam ein Bild auf Twitter, das ein kleines blutüberströmtes Mädchen in den Händen eines Mannes zeigt. Darunter war beschrieben, „wie ein kleines Palästinensermädchen bei israelischen Luftangriffen getötet wurde“.

Aber unerschrockene Internetprofis haben natürlich sofort entdeckt, dass diese Behauptung eine Lüge ist.

Das Bild stammt aus dem Jahr 2006 und das Mädchen ist bei einem Unfall auf einem Spielplatz ums Leben gekommen und nicht durch israelische Soldaten.

Es ist nicht das erste Mal das Palästinenser und pro-palästinensische Organisationen weltweit Bilder von verletzten oder toten Palästinensern gegen Israel missbrauchen, obwohl Israel nichts mit ihrem Tod zu tun hat.
[/b]


http://www.idfblog.com/2012/03/12/photos-gaza-aerial-strikes-proven-false/


Quelle Israel heute vom 14.3.2012


melden
Fabs
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

14.03.2012 um 21:51
Die Masche ist uralt, funktioniert aber leider immer wieder.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

11.04.2012 um 14:30
Eine interessante Aussage!

PA-Minister: „Die Hälfte der Palästinenser sind Ägypter“


„Jeder Palästinenser kann seine Wurzeln nachweisen. Er hat Vorfahren, die aus Saudi Arabien, Jemen, Ägypten oder anderen arabischen Ländern stammen“, sagte der palästinensische Innenminister und Minister für Nationale Sicherheit, Fathi Hammad, in einem aufgebrachten Interview im ägyptischen Fernsehkanal Al-Hekma.


In diesem Gespräch kritisiert der palästinensische Minister das Verhalten der arabischen Geschwister und besonders das der Ägypter, die die palästinensische Bevölkerung im Gazastreifen leiden lassen. „Wie könnt ihr uns im Stich lassen und uns kein Benzin mehr verkaufen? Wir sind doch Eure Geschwister. Warum tut ihr uns das an?“

Danach fährt Hammad fort: „Die Hälfte meiner Familie sind Ägypter und 30 Großfamilien im Gazastreifen tragen den Namen El Masri was Ägypter heißt.“

Hammad zufolge sind 50 Prozent des palästinensischen Volkes Ägypter und der Rest Saudis sowie Araber aus anderen Ländern.


Wie Hammad, so widersprechen sich immer mehr palästinensische Politiker über die Herkunft und ethnische Geschichte der Palästinenser. Die Behauptung, dass die Palästinenser ein ethnisches Volk sind, wird selbst von den Palästinensern nicht ernst genommen und immer häufiger so dargestellt, wie es Fathi Hammad im Fernsehgespräch machte. „Die ägyptischen Palästinenser sind aus Städten wie Alexandria, Kairo, Dumietta und Asuwan nach Palästina umgesiedelt. Wir sind Ägypter, Araber und Moslems. Wir die Palästinenser sind ein Teil eures Volkes“, sagte Hammad dem ägyptischen Fernsehmoderator. „Allah, sei gepriesen sein Name.“


Wer im Land lebt und mit palästinensischen Familien redet, dem wird über die Wurzeln der Familie in den umliegenden arabischen Ländern berichtet. Wenn israelische Akademiker behaupten, das „palästinensische Volk“ sei eine Erfindung des ehemaligen PLO-Chefs Jassir Arafat, dann wird Israel dafür sehr oft kritisiert. Aber Tatsache ist, dass die Palästinenser diese Verdrehung der Geschichte schon selbst behaupten. Darüber hat Israel Heute über die Jahre hinweg oft berichtet. Um das Interview mit Fathi Hammad zu sehen:

Klicken Sie hier!:
http://www.youtube.com/watch?v=sAfENxzv2mc


melden
Ur-Uhr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

11.04.2012 um 17:16
Leute, das ist doch nichts Neues das die "Free-Palästina-Bewegung" auch nur durch ihre Propagandamittelchen wirkt. Tagtäglich wollen uns Medien und Personen weis machen wie BÖSE die Israelis oder Ju.. äh Zionisten doch sind.

Nur entspricht das nicht der Realität, was viele Menschen einfach nicht merken, weil sie alles 1 zu 1 übernehmen was sie vorgesetzt bekommen.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

13.04.2012 um 22:21
Wie sollen das Westjordanland mit der Palästinensischen Autonomiebehörde und der Gaza mit der Hamas miteinander zurecht kommen ?


Eine Einheitsregierung und ein vereintes palästinensisches Volk sind nur Mythen, die von dem Terror, dem Leid der Menschen in Gaza und der Misswirtschaft ablenken sollen.



PA: „Hamas ist schuld an finanziellen Defiziten“


Seit die radikale Hamas 2007 die Kontrolle im Gazastreifen an sich gerissen hat, flossen laut der Palästinensischen Autonomiebehörde umgerechnet 5,3 Milliarden Euro dorthin.


Der PA zufolge sind dies monatlich 91 Millionen Euro, mehr als 40 Prozent des Autonomie-Budgets. Dieses Geld ist für die Bezahlung von Gehältern, Medizin und für eine allgemeine Verbesserung der Lebensumstände in Gaza gedacht. „Es kommt jedoch nie bei den Menschen an.

Die Hamas verkaufen die Medizin, die wir kostenlos schicken und behält das Geld für sich“, so Fatah-Sprecher Ahmed Assaf aus dem so genannten Westjordanland. Die Hamas wiederum behauptet, dass es an Geldern für Medizin und Bildung fehle.

Die Palästinensische Autonomiebehörde, die hauptsächlich durch die EU, die USA und die Arabischen Nationen finanziert wird, hat somit 2012 ein finanzielles Defizit von umgerechnet 98 Millionen Euro im Budget zu beklagen. Die Schuld dafür trage die Hamas, so berichteten PA-Beamte dem Nachrichtenportal Ynet. Ein Beamter der Europäischen Union sagte, dass die Hamas nur ihre eigenen Leute bezahle sowie Geld in den „Sicherheitsapparat“ stecken würde.

Analysen zeigen, dass die Hamas nie in der Lage wäre, eine funktionierende Regierung aufzubauen und sich um die 1,7 Millionen Menschen in Gaza zu kümmern. 70 Prozent von ihnen leben unter der Armutsgrenze, so beweisen Statistiken der Vereinten Nationen. „Die Hamas wollen den Eindruck verschaffen, unabhängig von der Fatah zu sein. Aber das ist nur ein Mythos“, sagte Nasser Abdelkarim, Professor an der Birzeit Universität im Westjordanland. Allein 38 Millionen Euro zahlt die PA monatlich an einen israelischen Energiekonzern. Doch die Hamas behält das Geld, das die Palästinenser für ihren Strom bezahlen, einfach ein, anstatt es an die PA zurückzuzahlen. So entfernen sich Fatah und Hamas noch weiter voneinander. Eine Einheitsregierung und ein vereintes palästinensisches Volk sind nur Mythen, die von dem Terror, dem Leid der Menschen in Gaza und der Misswirtschaft ablenken sollen.


Quelle: Israel heute, Donnerstag, 12. April 2012


melden

Gaza versinkt in Gewalt

23.07.2012 um 17:35
Report: Egypt ends visa restrictions for Palestinians

NEW YORK (Ma’an) -- Egyptian officials announced Monday that Palestinians will no longer need visas to enter the country, ending part of a five-year blockade on the Gaza Strip, The Associated Press reported.

http://www.maannews.net/eng/ViewDetails.aspx?ID=506881




Thread kann dann jetzt geschlossen werden. Allahu Akbar!


melden

Gaza versinkt in Gewalt

23.07.2012 um 18:56
Hier liesst sich das dann doch ein bisschen anders:
http://www.jpost.com/MiddleEast/Article.aspx?id=278604

"According to the sources, the policy at the Rafah terminal also has not changed and Palestinians from the Gaza Strip cannot enter the country without a visa or permission from the Egyptian security authorities."


Obs jetzt nur für die "Palästinenser" gilt die vermehrt auf dem Kairoer Flughafen landen oder für alle werden wir bald sehen. Vielleicht ist den Ägyptern ein kleiner Grenzverkehr mit Gaza doch nicht so ganz geheuer...


melden

Gaza versinkt in Gewalt

03.10.2013 um 14:07
Uiuiui, was bahnt sich denn da an ?

http://www.maannews.net/eng/ViewDetails.aspx?ID=635479
Egypt plans Gaza intervention if Sinai crisis continues

EL ARISH, Egypt (Ma'an) -- The Egyptian army has established a precautionary plan for military intervention in the Gaza Strip if attacks on Egyptian troops in the Sinai Peninsula intensify, Egyptian security officials said Wednesday.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

16.11.2013 um 10:19
Ein sehr bewegender Artikel der palästinensischen Ma'an News:

http://www.maannews.net/eng/ViewDetails.aspx?ID=647697

Vielleicht sollten viele mal intensiv über den Schlussteil des Artikels nachdenken:
Gaza Strip energy officials have blamed Egypt for destroying numerous tunnels linking the Gaza Strip and Egypt in recent months. They also blamed the Fatah-led Palestinian Authority for charging taxes on fuel too high for Gaza Strip authorities to afford.

For Gaza residents, however, the distribution of guilt among various parties means little as the power shuts off, water is unavailable, and sewage overflows onto city streets.

"I don't believe in any parties. We don't want problems or wars with anyone. We just want to live life, to have electricity, water, to be able to communicate, and to move freely," Al Zanoon told Ma'an.

"We ask for life, for no war, and for a dignified life. We love life. We love peace. We just want to live dignified lives."


melden

Gaza versinkt in Gewalt

12.12.2013 um 20:32
Australien könnte die Ausfuhr von Tieren nach Gaza aufgrund eines Videos aus Gaza in dem exportierte Kühe misshandelt werden stoppen.

http://www.abc.net.au/news/2013-12-12/call-for-halt-to-live-exports-to-gaza-based-on-video-footage/5152028

Video dazu findet man im Artikel. Sollte man sich vielleicht nicht anschauen wenn man da irgendwie zart besaitet ist.


melden
waage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

12.12.2013 um 22:14
nix für zartbesaitete, tierquälerei in einem der größten koscheren schlachthöfen in israel

http://criticomblog.wordpress.com/2013/11/09/video-tierqualerei-auf-einem-der-grossten-koscheren-schlachthofe-israels/

hüben wie drüben anzuprangern


melden
Anzeige

Gaza versinkt in Gewalt

12.12.2013 um 22:17
Falscher Thread.

Hier bitte: Diskussion: Israel - wohin führt der Weg?


melden
129 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt