Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaza versinkt in Gewalt

4.832 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Palästina, Bürgerkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaza versinkt in Gewalt

19.03.2010 um 20:30
@Jero

Ja, die alle machen nur blabla, aber am Ende passiert gar nichts. Das war doch schon oft so. Die Geschichte ist nach hoechstens 4 Tagen schon wieder vergessen. Kein Staat hat wirkliches Interesse, den Palaestinensern zu helfen. Sie sind auf sich alleine gestellt.
Aber was sollen sie denn alleine bewirken koennen? Gar nichts. Sie koennen nichts. Es ist egal was sie machen, es bringt nichts.

Das ist einfach die Realitaet. Wie gesagt, vor 59 gab es eben keine palaestinaensische Organisationen, denen man die Schuld zu schieben konnte.

Anzeige
melden

Gaza versinkt in Gewalt

19.03.2010 um 20:31
@Naturell

Ich ziehe es vor, mich nicht an solchen Phrasen zu orientieren, die nichts tun, als die Hoffnungslosigkeit und Auswegslosigkeit sowohl für die Palästinenser als auch für die Lösung des Gesamtkonfliktes heraufzubeschwören.

Den Blick für die Vergangenheit soll man nicht aufgeben, jedoch betrachte ich die jetzige Situation, und bin der Meinung, dass ein Frieden keine Utopie darstellt.

Außerdem widerspreche ich deinen Thesen, die die Kompromisslosigkeit nur auf Seiten der Palästinenser betonen. In dem Konflikt gibt es zwei Parteien und beide haben sich durch Sturheit bemerkbar gemacht.

Die palästinensischen Führungen sind nicht selten auf die der Israelis zugegangen und haben Gespräche angeboten. Dass sie dabei Bedingungen stellen, ist völlig legitim und auch notwendig. Besonders, da die Forderung eines endgültigen Baustopps nun wirklich kein Novum darstellt, wird der Siedlungsbau schließlich von allen Staaten abgelehnt.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

19.03.2010 um 20:42
@JoschiX

Ich sage ja Du verstehst es nicht.

Das kann natürlich auch mit der Unfähigkeit, präzise zu erklären, zusammenhängen.

Israel muss aus seiner Sicht, als mehrfacher Sieger von bewaffneten Konflikten, garnichts tun. Die Israelis wissen was mit ihnen passiert wäre, wenn sie nur einen dieser Konflikte verloren hätten.

Israel muss garnichts tun, richtig. Darf sich im Nachhinein jedoch auch nicht über internationalen Protest sowie zunehmenden Terrorismus beschweren.

International gesehen kann ja von aussen erst eingegriffen werden wenn die "Palästinenser" den Staat Israel anerkennen. Israel existiert bereits, was fehlt ist ein Palästina. Worüber sollte denn sonst Israel mit den Palästinensern verhandeln...über die Modalitäten beim auflösen des eigenen Staates ?

Diesem Gedankengang kann ich nicht folgen. Auf was für eine Ebene bezieht sich die internationale Intervention, die du ansprichst und inwiefern hängt es mit der Anerkennung Israels an.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

19.03.2010 um 21:08
@Jero
Ja schon möglich,
ich habe auch kein Problem damit wenn du das anderes siehst als ich, oder anders sehen willst.

Die IST-Situation ist die, dass eine Menge Leute unnötigen Hass auf die Israeli schieben
und was eigentlich nur den propagandistischen Hassgebeten gewisser Dummdenker zu verdanken ist.
Im Endeffekt schürt das nur den Hass auf beiden Seiten und und im positiven Sinne ausgerichtet ist damit reingarnichts.

Eine konkrete Lösung wird es also erst geben, wenn entweder Israel von der arabischen Landkarte ausradiert ist, oder der Nahostkonflikt zur globalen Apokalypse ausartet,
wobei letzteres wahrscheinlicher sein könnte oder sogar als absolut sicher angenommen werden darf.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

19.03.2010 um 22:56
Thailändischer Arbeiter durch Kassam-Rakete getötet


Die israelische Luftwaffe hat in der Nacht zum Freitag mehrere Ziele im Gaza-Streifen bombardiert. Es war die Reaktion auf einen tödlichen Raketen-Angriff. Eine Kassam-Rakete war am Donnerstag in einem landwirtschaftlichen Betrieb eingeschlagen.

Ein Gastarbeiter aus Thailand, der dort in einem Gewächshaus arbeitete, war sofort tot. Er hinterlässt Frau und Kind.
Die israelische Armee bestätigte die nächtlichen Luftangriffe auf sechs Ziele, darunter zwei Schmugglertunnel und eine Waffenfabrik. Man habe "direkte Treffer" erzielt, sagte ein Armeesprecher. Nach palästinensischen Angaben gab es bei dem Vergeltungsschlag zwei
Verletzte.


Was kann dieser Thai dafür, dass er getötet wurde und seine Frau mit Kind. Er wollte doch wohl nur für seine Familie arbeiten.


Quelle: Israel Heute: http://www.israelheute.com/default.aspx?tabid=107 (Archiv-Version vom 25.03.2010)


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

20.03.2010 um 07:53
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Die israelische Luftwaffe hat in der Nacht zum Freitag mehrere Ziele im Gaza-Streifen bombardiert. Es war die Reaktion auf einen tödlichen Raketen-Angriff.
Das ist die einzige Sprache, welche dieses feige Terroristenpack versteht!


melden

Gaza versinkt in Gewalt

20.03.2010 um 08:02
es ist unfassbar dass immer diejeigen sterben, die diese kriege nicht wollen und die eliten, die diesen ganzen mist anzetteln es immer überleben....
aber wer ab nun weiter ratiopharm artikel kauft , nachdem der konzern von israel geschluckt wurde, unterstützt das vergehen indirekt.


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

20.03.2010 um 08:11
Zitat von HafertalerHafertaler schrieb:aber wer ab nun weiter ratiopharm artikel kauft , nachdem der konzern von israel geschluckt wurde, unterstützt das vergehen indirekt.
@Hafertaler

"Deutsche, kauft nicht bei Juden" – hatten wir das nicht schon mal?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

20.03.2010 um 08:18
war ja klar dass die aussage kommen muss. das eine hat mit dem anderen nicht zu tun. man sollte die geschichte mal langsam ruhen lassen.
es ist einfach ein fakt.....
ich kaufe auch zb.keine müller und nestle produkte ....


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

20.03.2010 um 15:32
13.144 Tonnen Hilfsgüter nach Gaza

Im Laufe der vergangenen Woche wurden 13.144 Tonnen Hilfsgüter über die verschiedenen Übergänge in den Gazastreifen übergeben – das sind 550 Lastwagenladungen.
Im Gegenzug wechselten neun Lastwagenladungen mit Nelken zum Export nach Europa die Seiten.
1.215.602 Liter Dieseltreibstoff und 883 Tonnen von Kochgas wurden geliefert.

470 Patienten und Begleiter konnten die Grenze zu Behandlungen passieren, 93 andere Personen durften aus anderen nichtgenannten Gründen nach Israel einreisen. 216 Mitglieder von internationalen Hilfsorganisationen gingen in den Gazastreifen und 279 andere reisten aus.
Unter den Lebensmitteln die geliefert wurden, befanden sich Mehl und Weizen, Hühner, Fleisch, Fisch sowie andere landwirtschaftliche Produkte und Tierfutter, Hygieneartikel und medizinische Güter.



Quelle: Israel Heute Mittwoch, 17. März 2010


melden

Gaza versinkt in Gewalt

20.03.2010 um 15:57
@DerPate.II

bekchris schrieb:

“Die israelische Luftwaffe hat in der Nacht zum Freitag mehrere Ziele im Gaza-Streifen bombardiert. Es war die Reaktion auf einen tödlichen Raketen-Angriff.“

<<< Das ist die einzige Sprache, welche dieses feige Terroristenpack versteht! >>>


Leider verstehen die Palästinenser (Fatah und Hamas) nur Gewalt. Nachgeben macht sie „hungriger“ und bestätigt sie in ihrem Verhalten und erhöht ihre Forderungen.

Als Israel noch nicht bereit war, Geiseln auszutauschen, hatten sie mehr Ruhe. Jetzt wollen sie für einen gekidnappten Soldaten eintausend palästinensische Gefangene freibekommen, darunter eine Vielzahl an mehrfachen Mördern, die zu lebenslänglichen Haftstrafen verurteilt sind.

1.000 Verbrecher für einen gekidnappten Israeli – was für ein Verhältnis !!!


melden

Gaza versinkt in Gewalt

20.03.2010 um 16:05
@Hafertaler

<<< es ist unfassbar dass immer diejeigen sterben, die diese kriege nicht wollen und die eliten, die diesen ganzen mist anzetteln es immer überleben.... >>>


Wenn man die Demos sieht, wollen sehr viele den Krieg gegen Israel. Dass sie verführt sind und nicht durchblicken, ist traurig.

Ich weiß nun nicht, ob die Palis in Gaza zwangsweise Raketen bauen und dann auch abfeuern müssen. Wenn man die Propaganda sieht und hört, dann sind das keine Unschuldigen. Dass sie damit auch ihre Angehörigen und Landsleute mit in Gefahr bringen, ist ihnen wohl egal.

Es sterben auch einige von den Hamasfunktionären, vor allm bei gezielten Aktionen, doch diejenigen in den arabischen Geldgeberländer bleiben bisher verschont.


<<< aber wer ab nun weiter ratiopharm artikel kauft , nachdem der konzern von israel geschluckt wurde, unterstützt das vergehen indirekt. >>>

Du musst auf eine einsame Insel auswandern, wenn Du kein Unrecht unterstützen willst.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

22.03.2010 um 10:34
Zitat von HafertalerHafertaler schrieb:das eine hat mit dem anderen nicht zu tun
Das ist ja verrückt, dieselbe Aussage aber das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Ja wirklich. Müller und Nestle werden nicht arm wegen dir.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

22.03.2010 um 11:57
was ist an nestle so schlimm?
ich hab noch nie etwas davon gehört, kann mich jemand aufklären?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

22.03.2010 um 12:39
@Jero
Bezeichnend ist es allenfalls, dass du auf meine bereits zweimal wiederholte Frage zu der als Provokation empfundenen Neueinweihnung einer Synagoge im jüdischen Viertel von Jerusalem seitens der Palis, keine Stellung nimmst. Diese Provokation muss nämlich so umfassend gewesen sein, dass die Palis sich dazu veranlasst sahen, Reifen anzuzünden, Krawalle jeglicher Art zu veranstalten usw.
Und nochmal, weil ich ja anscheinend mit einer Wand rede. Was hatte die Hamas mit den Verhandlungen der letzten Woche zu tun? Was?
Es ging um die palästinensische Administration unter Abbas, die nicht mit der Hamas gleichzusetzen ist und die von Israel sogar favorisiert wird.
Und vor allem, warum kommt ihr mir jetzt mit der Hamas? Es ging nicht um die Hamas!
Jetzt geht es um Verhandlungen zwischen der Vertretung der Palästinenser in der Westbank und Israel, die ausdrücklich durch letzteren zunichte gemacht wurden, und ihr kommt mir mit der Hamas! Ich dachte man soll die Regionen trennen?
Jero, von mir haste niemals gehört man sollte Westbank und Hamastan trennen. Die Palis sind überall gleich und überall gibts KEINEN VERHANDLUNGSPARTNER! Wozu mit Fatah verhandeln wenn die genauso wie Hamas NIX wert ist als Vertretung der Palis? Das ist eine Verhandlung mit NIEMAND solange sie über ihre Leute keine Macht haben.


3x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

22.03.2010 um 12:39
@SKA_FACE
Ja, der schlaue @Hafertaler will damit den vermeintlichen jüdischen Inhabern von Nestle und Müller Schaden zufügen. ;)


melden

Gaza versinkt in Gewalt

22.03.2010 um 12:52
@alisah
Zitat von alisahalisah schrieb:Jero, von mir haste niemals gehört man sollte Westbank und Hamastan trennen. Die Palis sind überall gleich und überall gibts KEINEN VERHANDLUNGSPARTNER! Wozu mit Fatah verhandeln wenn die genauso wie Hamas NIX wert ist als Vertretung der Palis? Das ist eine Verhandlung mit NIEMAND solange sie über ihre Leute keine Macht haben.
Hi, em, ist es nicht ehr so, das es auf BEIDEN Seiten keinen "Vernünftigen" Verhandlungspartner gibts?

Und wie lange will man den noch "Veeerrhhandeln", weitere 60 Jahre?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

22.03.2010 um 12:56
@alisah

Bezeichnend ist es allenfalls, dass du auf meine bereits zweimal wiederholte Frage zu der als Provokation empfundenen Neueinweihnung einer Synagoge im jüdischen Viertel von Jerusalem seitens der Palis, keine Stellung nimmst. Diese Provokation muss nämlich so umfassend gewesen sein, dass die Palis sich dazu veranlasst sahen, Reifen anzuzünden, Krawalle jeglicher Art zu veranstalten usw.

Warum beschwerst du dich? Die Rechnung ist für die israelische Regierung doch bestens aufgegangen. Nach mehrfachen Provokationen haben sich endlich ein paar Idioten gefunden, die sich provozieren lassen, die Raketen abfeuern, zum Aufstand aufrufen und der israelischen Regierung einmal mehr einen Grund zur Betonung des palästinensischen Terrorismus geben.

Die Wut der Palästinenser der vergangenen Tage ist nicht nur eine Konsequenz aus der Einweihung der Synagoge, sondern aus der Tatsache, dass die israelische Regierung alles unternimmt, um Verhandlungen scheitern zu lassen.

Die Palis sind überall gleich und überall gibts KEINEN VERHANDLUNGSPARTNER! Wozu mit Fatah verhandeln wenn die genauso wie Hamas NIX wert ist als Vertretung der Palis?

Ja, die israelische Regierung hätte natürlich lieber einen Verhandlungspartner, der keine Bedingungen stellt und der sie ihren favorisierten Diktatfrieden aufdrücken kann. Die Palästinenservertretungen kann man alle in die Tonne treten, da sie so absurde Forderungen wie eine Ende des Siedlungsbaus stellen. Klar, dass das nicht die richtige Vetretung in den Augen Israels sein kann.

Und jetzt darfst du einmal meine Frage beantworten. Warum hat die israelische Regierung in den letzten Wochen so agiert, wie sie agiert hat?


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

22.03.2010 um 13:11
@Jero
Antwort:
Weil es keinen ernstzunehmenden Verhandlungspartner auf Seiten der Palis gibt. Sie hätten vor allem gern einen Verhandlungspartner der auch irgendwelche Vereinbarungen in der Lage sein würde, zu erfüllen. So einen gibt´s leider nicht. Die Palis üben folgendes immer weiter aus: Gewalt. Und für mich gibt´s immerhin ein Unterschied, im Gegensatz zu dir, ob man jemand umbringt, oder ob man eine Wohnung baut.
Zitat von JeroJero schrieb:Die Wut der Palästinenser der vergangenen Tage ist nicht nur eine Konsequenz aus der Einweihung der Synagoge
Ja, ja keine Ausflüchte, vergangene Tage blabla. Immer gibt es einen Grund. Sogar die Einweihnung einer Synagoge. Wieso schmeißen Israelis keine Steine und zünden keine Reifen an, wenn die Palis ihre Moscheen renovieren, restaurieren und sonstwas tun, sogar auf Staatsgebiet von Israel (zurzeit).


melden

Gaza versinkt in Gewalt

22.03.2010 um 13:12
@Crank84
Auf Seiten von Israel gibt es eine Regierung, die eine Macht hat über ihr Volk, da gibt es keine rivalisierenden Gruppierungen, von denen eine Rakten schießt und die andere sich nicht zuständig sieht. Das ist ein gewisser Unterschied, meine ich sagen zu können.


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

22.03.2010 um 13:17
@alisah
Zitat von alisahalisah schrieb:Auf Seiten von Israel gibt es eine Regierung, die eine Macht hat über ihr Volk, da gibt es keine rivalisierenden Gruppierungen, von denen eine Rakten schießt und die andere sich nicht zuständig sieht. Das ist ein gewisser Unterschied, meine ich sagen zu können.
Dieser Unterschied ist mir gewiss bewusst, aber sind trotzdem nicht momentan bei auf "Sturrkopf" geschaltet?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

22.03.2010 um 13:38
@alisah

Weil es keinen ernstzunehmenden Verhandlungspartner auf Seiten der Palis gibt. Sie hätten vor allem gern einen Verhandlungspartner der auch irgendwelche Vereinbarungen in der Lage sein würde, zu erfüllen.

Nein. Sie hätten gerne einen Verhandlungspartner, der nicht fordert. Man kann nicht erwarten, dass die palästinensischen Führungen in ihrer Situation keine Forderungen stellen. Und bisher besteht die einzige zentrale Forderung, die von der Vetretung der Westbank immer wieder betont wird, in einem Ende des Siedlungsbaus. Und das bedeutet kein Monatorium, welches so viele Ausnahmen besitzt, wie ein Sieb Löcher. Selbst gegen dieses Monatorium wurde verstoßen. So viel zum Thema, die Palästinenser seien nicht in der Lage Vereinbarungen zu erfüllen.

So einen gibt´s leider nicht. Die Palis üben folgendes immer weiter aus: Gewalt.

Die palästinensische Administration war bereit, mit Israel indirekte Verhandlungen aufzunehmen. Die Zeit davor war weder von Gewalt noch von irgendwelchen anderen Vorfällen seitens der Palästinenser gekennzeichnet. Die israelische Regierung tut alles um eine dritte Intifada heraufzubeschwören, um dann im Nachhinein auf die palästinensische Gewalt hinweisen zu können, um deren Ende als Forderung für Verhandlungen festzusetzten. Und sobald diese Gewalt aussetzt, gießt man wieder neues Öl ins Feuer, um erneut eine Rechtfertigung zu haben und Bedingungen stellen zu können.

Und für mich gibt´s immerhin ein Unterschied, im Gegensatz zu dir, ob man jemand umbringt, oder ob man eine Wohnung baut.

Beides ist ein Unrecht und stellt Gift für den Konflikt dar. Nur weil Töten gravierender als Landraub ist, bedeutet dies kein Freischein für völkerrechtswidriges Siedeln auf Land, das einem nicht gehört.


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

22.03.2010 um 13:47
Zitat von JeroJero schrieb:Nein. Sie hätten gerne einen Verhandlungspartner, der nicht fordert. Man kann nicht erwarten, dass die palästinensischen Führungen in ihrer Situation keine Forderungen stellen
Sieh mal Jero, das Problem ist Folgendes: Die Israelis geben WIEDER EINMAL nach, und dann kommen WIEDER EINMAL Raketen (zwei oder sechs nach deiner Einschätzung, die aber der Wahrheit bisschen zu weit entfernt ist), dann sagt die Hamas die waren nicht von uns und die Fatah sagt, das war auch nicht von uns. WAS dann?Dann sind Israelis wieder die Dummen.

Also wenn @Jero auf´m Land, das neben meinem Grundstück liegt bauen würde, würde ich ihn dafür töten, weil ich der Ansicht bin, es gehört mir. Und bekäme Recht "nach internationalen Standarts". ;)


melden

Gaza versinkt in Gewalt

22.03.2010 um 13:54
@alisah
Das Problem ist die, das jeder der Parteien (Palis und Israel) meint, über den anderen bestens bescheid zu wissen. - Jeder sucht die Probleme beim anderen.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

22.03.2010 um 14:01
@alisah

Sieh mal Jero, das Problem ist Folgendes: Die Israelis geben WIEDER EINMAL nach, und dann kommen WIEDER EINMAL Raketen

Wo hat die israelische Regierung WIEDER EINMAL nachgegeben?

dann sagt die Hamas die waren nicht von uns und die Fatah sagt, das war auch nicht von uns. WAS dann?Dann sind Israelis wieder die Dummen.

Die Hamas hat sich doch zu dieser Tat bekannt.

Also wenn @Jero auf´m Land, das neben meinem Grundstück liegt bauen würde, würde ich ihn dafür töten, weil ich der Ansicht bin, es gehört mir. Und bekäme Recht "nach internationalen Standarts".

Würdest du es denn mit Freude begrüßen?

Man baut keine Häuser auf Land, das einem nicht gehört und welches nebenbei von der internationalen Weltgemeinschaft als völkerrechtswidrig eingestuft wird. Die israelische Regierung ist sich der Tatsache bewusst, dass dieser Umstand Zorn hervorruft und bei einer perspektivlosen Bevölkerung einen idealen Nährboden für Terrorismus darstellt. Diesen Terrorismus gilt es zu verhindern, genauso wie der noch vorhandene, religiöse Fanatismus sowie die Vision eines Großisraels in Kreisen der israelischen Bevölkerung und Regierung


Anzeige

1x zitiertmelden