Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaza versinkt in Gewalt

4.832 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Bürgerkrieg, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 13:43
@derRächer
Zitat von derRächerderRächer schrieb:wenn statt der IDF es die hamas gewesen wär, die ein israelisches hilfsgüterschiff angegriffen hätte
ööööhm....hätte es sowas überhaupt gegeben?

Egal was Du nimmst.....Du solltest weniger nehmen!
Zitat von derRächerderRächer schrieb:das war eine terroristische aktion. da gibt es nix zu leugnen.
Seitens der Aktivisten war es eine dumme und sinnlose Aktion, DARAN gibt es nichts zu leugnen.
Zitat von derRächerderRächer schrieb:da würdest du hier ganz laut 'TERRORISTEN' schreien.
Nein, würde ich nicht. Du kennst mich nicht, also behaupte sowas auch nicht!

Lies mal den Thread und bilde Dich weiter, drigende Empfehlung!

Anzeige
1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 13:44
@derRächer


Nunja.. Rechtlich gesehen war die Art und Weise der Landnahme wohl illegal.
Zitat von derRächerderRächer schrieb:(vorallem über die urbevölkerung stellt)
Geschichtlich gesehen.... wohl eher nicht. Hier ein kleiner Wiki-Auszug:

Die Ansiedlung israelitischer Volksstämme im Gebiet des heutigen Staates Israel und den umgebenden Regionen ist für die Zeit seit etwa 1250 v. Chr. bewiesen. Die Einnahme der kanaanitischen Stadtstaaten durch israelitische Nomaden (die wohl wie gesagt höchstens zu einem kleinen Teil aus Ägypten eingewandert waren), die den historischen Kern der Landnahme-Berichte bilden dürften, erfolgte sukzessive in den Jahrzehnten um 1100 v. Chr.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 13:47
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Seitens der Aktivisten war es eine dumme und sinnlose Aktion, DARAN gibt es nichts zu leugnen.
ja, klar. sich auf eine gefährliche reise zu begeben, um armen menschen zu helfen, die unterdrückt werden, ist natürlich eine 'dumme und sinnlose aktion'.

überleg vielleicht nochmal, indem du deinen verstand benutzt, dann fällt dir vielleicht auf, was wirklich 'dumm und sinnlos' ist.


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 13:47
Die Aktion der Solidaritätsflotte war nicht nur legitim. SIe hat gewissermassen eine UNO Resolution (1860) umgesetzt, welche israel mit seinem Auftreten einmal mehr gebrochen hat:

Die UN-Resolution 1860 enthält unter anderem folgende Punkte:

* Der Sicherheitsrat fordert einen unverzüglichen, dauerhaften und vollständig eingehaltenen Waffenstillstand, der zum völligen Rückzug der israelischen Streitkräfte aus Gaza führt.
* Er ruft alle UN-Mitgliedsstaaten auf, sich verstärkt für Vereinbarungen und Garantien in Gaza einzusetzen, um eine dauerhafte Waffenruhe zu erreichen, den Waffenschmuggel zu unterbinden und die Grenzübergänge auf Dauer wiederzueröffnen.
* Dauerhafte und geregelte Öffnung der Grenzübergänge für Menschen und Güter.
* Alle Gewalt und Kampfhandlungen gegen Zivilpersonen werden verurteilt.
* Der Sicherheitsrat äußert seine ernste Sorge über die Eskalation der Gewalt und die sich verschärfende humanitäre Krise in Gaza.
* Hilfe muss den Gazastreifen ungehindert erreichen können, die Öffnung humanitärer Korridore wird ausdrücklich begrüßt. (<- sic!)
* Der Sicherheitsrat drängt auf internationale Bemühungen, humanitäre Hilfe zu leisten und die Wirtschaft von Gaza wieder aufzubauen. (Aha)
* Der Sicherheitsrat begrüßt sowohl den ägyptischen Vorstoß, einen Waffenstillstand zuwege zu bringen, als auch andere derzeit laufende regionale und internationale Initiativen.
* Der Sicherheitsrat ermutigt zu „greifbaren Schritten“ hin zu einer Versöhnung der palästinensischen Gruppen, auch mit ägyptischer und arabischer Vermittlung.
* Der Sicherheitsrat drängt auf Bemühungen um eine umfassende israelisch-palästinensische Friedenslösung, bei der zwei demokratische Staaten, Israel und Palästina, Seite an Seite in Frieden leben.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 13:49
@derRächer
Zitat von derRächerderRächer schrieb:ja, klar. sich auf eine gefährliche reise zu begeben, um armen menschen zu helfen, die unterdrückt werden, ist natürlich eine 'dumme und sinnlose aktion'.
Dein, das nicht. Dumm ist nur ein Angebot auszuschlagen, wenn die Hilfsgüter keine ander Chance mehr haben, ihr Ziel zu erreichen.
Zitat von derRächerderRächer schrieb:überleg vielleicht nochmal, indem du deinen verstand benutzt, dann fällt dir vielleicht auf, was wirklich 'dumm und sinnlos' ist.
ene mene mu...du fängst an!


melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 13:50
@Gwyddion

1. ist das wikipedia.

2. eine frage, die du dir stellen solltest:
wieviele von damals (1250 v. chr) sind zum christentum und islam konvertiert und haben immer noch dort gelebt?

3. die meisten juden sind europäischer abstammung

das führt zu

4. die juden sind keine ethnie, sondern eine religionsgemeinschaft, die in mehrere sekten zersplittert ist


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 13:52
@CurtisNewton

weil es im eigentlichen nicht um die LADUNG ging? Sondern nur um die Provokation an sich?

Dann hat also wie folgt die UN zugesehen um danach zu behaupten ja diese Aktion wird kritisiert man hätte es anders machen sollen ?

Also akzeptiert auch die UN diesen Convoi auch gleichzeitig weil sie als sie unterwegs waren sie nichts geäussert und stillgehalten haben, aber Israel behauptet auch andererseits dies ist eine Provokation sorry wieder einmal hat die UN gezeigt was sie für ein Verein ist !


melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 13:53
Irgendwas scheint doch bei der UNO schief zu laufen oder ? Ich meine, auf Papier hört sich das alles schön und gut an, aber wie schaut es vor Ort aus ?

Ich denke mir, das ein "ständiges Mitglied", ich tippe auf die USA von seinem Vetorecht ständig gebraucht macht und somit die Beschlüsse wieder kippt ?

Von wann ist diese Resolution ? @felixkrull


melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 13:58
@SoundTrack

nein, der Konflikt entstand doch erst, als die Aktivisten Israels Angebot zu einer friedlichen gütlichen Einigung abgelehnt haben:
docmccoy schrieb:
"Mavi Marmara, Sie erreichen ein Gebiet von Kampfhandlungen, das unter Seeblockade steht. Die Küstenregion und der Hafen von Gaza sind für jeglichen Seeverkehr geschlossen. Die israelische Regierung unterstützt die Lieferung von Hilfsgütern für die Civilbevölkerung im Gazastreifen und lädt Sie ein, den Hafen von Ashdod anzulaufen. Die Lieferung der Güter kann in Übereinstimmung mit den geltenden Regelungen über die offiziellen Landübergänge und unter Ihrer Aufsicht erfolgen, wonach Sie auf den Schiffen, mit denen Sie angekommen sind, zu Ihren Heimathäfen zurückkehren können"



melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 13:59
@can

Die ist vom 8. Januar 2009.
Das Problem ist, das jeder Versuch einer Resolution, die israel betrifft Gewicht zu verleihen von den US und A verhindert wird.
Das Vetorecht verhindert, das die UNO je wirklich zu einem Gremium der "Welt" wird. So wird sie immer Spielball des exklusiven Clubs der "Großmächte" bleiben.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 14:01
Ein Land kippt alle Bemühungen also..

Oh Oh Oh..

Da sollte man echt mal überlegen, ob ein Boykott nicht angebracht wäre, bei aller Liebe gegenüber Usrael..


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 14:03
@derRächer
Zitat von derRächerderRächer schrieb:1. ist das wikipedia.
Ja. Und es ist prima das man dort recht schnell Informationen findet.
Zitat von derRächerderRächer schrieb:2. eine frage, die du dir stellen solltest:
wieviele von damals (1250 v. chr) sind zum christentum und islam konvertiert und haben immer noch dort gelebt?
Und wieviele haben sich vermehrt und sind geblieben?
Zitat von derRächerderRächer schrieb:3. die meisten juden sind europäischer abstammung
Nach nunmehr über 60 Jahren nach dem Ende des Dritten Reiches und dem damaligen Exodus nach Israel, behaupte ich mal: die meisten Israelis sind auch Israelis.
Zitat von derRächerderRächer schrieb:4. die juden sind keine ethnie, sondern eine religionsgemeinschaft, die in mehrere sekten zersplittert ist.
Die Palästinenser sind auch eine Religionsgemeinschaft. So einfach ist das nicht. Du kannst eine Nation nicht einfach nach ihrer Religion zerlegen. Und Ethnie bedeutet: Das eine gewisse Population an Menschen ihre Herkunft, Traditionen, Geschichte, Kultur ect. pp, miteinander teilen. Also kann man auch die Israelis als Ethnie bezeichnen.


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 14:03
@can
Zitat von cancan schrieb:Usrael.
war sicherlich ein Schreibfehler.....aber ein genialer

US-real

schmunzel


melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 14:04
Ich würde gerne den Vorschlag machen,die Diskussion
über den Hilfskonvoi in den Extra-Thread zu verlegen.
Wird sonst etwas anstrengend den interessanten Postings zu
folgen.........nur als Vorschlag.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 14:04
Nein, war kein Schreibfehler. Ich meine das genauso wie ich es schreibe.

USRAEL


melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 14:08
@can

dann 100%


melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 14:10
@Gwyddion

wikipedia kann gut sein, muss es aber nicht. die informationen sind nicht immer authentisch. da sollte man schon vorsichtig sein, wenn man kein naivling sein will.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Und wieviele haben sich vermehrt und sind geblieben?
genau, kann man das nicht sagen. einige sind geblieben, andere sind ausgewandert.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Nach nunmehr über 60 Jahren nach dem Ende des Dritten Reiches und dem damaligen Exodus nach Israel, behaupte ich mal: die meisten Israelis sind auch Israelis.
sie sind israelis im heutigen sinne, da sie die israelische staatsbürgerschaft besitzen.
Die Palästinenser sind auch eine Religionsgemeinschaft. So einfach ist das nicht. Du kannst eine Nation nicht einfach nach ihrer Religion zerlegen. Und Ethnie bedeutet: Das eine gewisse Population an Menschen ihre Herkunft, Traditionen, Geschichte, Kultur ect. pp, miteinander teilen. Also kann man auch die Israelis als Ethnie bezeichnen.
die palästinenser sind ein volk, das innerhalb des palästinensischen siedlungsgebietes lebt bzw. lebte. wenn die juden eine rasse sind, frag ich mich, warum gibt es arabische (und andere orientalische) juden, weiße europäische juden und sogar schwarze juden. die juden sind keine ethnie, nur eine religionsgemeinschaft.


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 14:10
das ist hier doch eine komödie, wenn ich mich erinnere, wie die stimmung bei dem vorfall um marco w. in der türkei, dem kinderbetreuer war, wie man ihn um alles verteidigt hat, es geht hier den leuten doch nur darum, ihren eigenen standpunkt zu verteidigen, gehören die zu uns, sind die gut, wenn nicht, dann sind die schlecht und haben unrecht.

das sind die affen, die sich als menschen bekleiden.
ihr lebenlang werden die sich selbst anlügen, da sie nicht die kraft besitzen, für die wahrheit zu kämpfen.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 14:11
* genau ohne komma


melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2010 um 14:11
@mülayim
auch dieser kleine kanake darf nicht geschoren davon kommen
es ist ne Sauerei so ein kleines Kind mit zu nehmen in so ein Risiko Einsatz, einheitlich sollte man die Eltern für so eine tat bestrafen, meine Augen ist das Ausnützen und Kindesmissbrauch .,

@Afterlife
Wenn ich sehe, huch da fallen plötzlich paar Soldaten mit Waffen in den Händen, und diese auch noch auf mich gerichtet, auf meinem Schiff, dann bekomme ich Panik, versteh das sogar als ein Angriff, weil sich das ganze nicht in Grenzen Israels abspielt (Sonderzone ist eine erbärmliche Ausrede), möchte mich auf alles gefasst machen, schließlich trage ich eine große Verantworung für die 700 Leute und hole eben meine Schlagstöcke raus.
Leute die so denken sollten keine Verantwortung tragen von 700 Menschen, und woher wollen die wiesen das sie noch in der internationalen Zone sind, haben die alle ein Radar im Kopf eingebaut!??
Ohne das irgendwie verdrehen zu wollen. Ich denke, jeder in dem Moment hätte dasselbe getan, denn das ist total menschlich.


Das ist total naiv ,gegen bewaffnete Soldaten an zu gehen, da hat man keine Chance, es ist so als würde jemand auf der Autobahn stehen und gegen ein herankommenden Auto ankämpfen wollen wollen einfach nur sich opfern um zu zeigen wie pöse die Israelis sind dann haben sie noch kinder am Bord mit genommen, einfach unverantwortlich .


Anzeige

2x zitiertmelden