Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaza versinkt in Gewalt

4.832 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Bürgerkrieg, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaza versinkt in Gewalt

02.06.2008 um 14:41
@tiqvah

Wieso nennst du dich eigentlich "Hoffnung auf Frieden"? Das passt irgendwie nicht zusammen. Was passiert denn mit Gaza und und den sonstigen Nachbarn?

Anzeige
2x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

02.06.2008 um 14:56
Ach, jetzt weiß ich ja, wo du dich noch rumtreibst, du Schlawiner...

http://gruene-pest.com/showthread.php?t=238366

Guckt mal der User Tiqvah!


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

02.06.2008 um 15:09
@ Bekchris und tiqvah_b_sh.

Das sog. Medinat Israel ist KEIN auf Gottes Willen gebautes Land. Das einst auserwählte Volk Israels ist verstoßen und verstockt worden und es wird nirgends gesagt, das es ohne vollständige Hinkehr zu umfassender Mitzwah je wieder gnädiges Gehör finden wird vor Gott:
Im Propheten Jesaja: »Mit den Ohren werdet ihr hören und werdet es nicht verstehen; und mit sehenden Augen werdet ihr sehen und werdet es nicht erkennen.
Denn das Herz dieses Volkes ist verstockt: Ihre Ohren hören schwer und ihre Augen sind geschlossen, damit sie nicht etwa mit den Augen sehen und mit den Ohren hören und mit dem Herzen verstehen und sich bekehren, und ich ihnen helfe.«
Das ist die Zukunft des Volkes Israel, die ihm der HERR zuteilt.
Und das die Vergangenheit, aus der abgesehen von den vielen Fehltritten des Volkes jenes Urteil entspringt:
Aber selig sind eure Augen, dass sie sehen, und eure Ohren, dass sie hören.
Wahrlich, ich sage euch: Viele Propheten und Gerechte haben begehrt, zu sehen, was ihr seht, und haben's nicht gesehen, und zu hören, was ihr hört, und haben's nicht gehört.

Das einzige, was Gott zusagt, ist die Heimkehr in ein "ewiges Land"- er verspricht, einen Platz im Jemseits freizuhalten- oder kennt jemand ein Land, das ewig sein wird? Selbst wenn alles "gut" geht: in ca 4 Milliarden Jahren geht hier das Licht aus ;)
Nichts von erneuter Landnahme und schon garnicht von kommendem vermeintl. göttl. legitimiertem Völkermord (Deir Yasin nur mal als Bsp.).
Im Gegenteil- es wird genau das prophezeit, was gerade passiert:
In völliger Verkennung der Lage (Verstockung) agieren da Menschen, die sich für Juden halten( Zionisten) auf eine Art und Weise, die gewiss kein Wohlgefallen finden wird vor Gott.
Das ist übrigens in Auszügen die Meinung der rechtgläubigen (orthodoxen) Juden, die ja auch nicht müde werden den Zionismus anzuprangern und die- so hoffe ich!- am Ende den Ausschlag geben, daß das Volk der Juden in seiner Gänze wieder zu Gott findet.
Shema Jisrael! Adonai Eloheychah Adonai achad!
(D.h. Höre Israel! Der Herr ist dein Gott, der Herr allein- nicht das jemand meint, das sei eine Beleidigung oder so^^)
Auf den Herrn sollt ihr hören- nicht auf die Propagandaabteilung des Mossad :)

Bevor jetzt wieder jemand kommt und mir Antisemitismus vorwirft, nochmal für alle und fürs Protokoll: Ich bin selbst Semit!
Ich stamme von einer jüdischen Mutter und einem muslimischen Vater ab. Nach jüdischer Auffassung bin ich also selber Jude, da hier die Tradition über die Mutter geht- nach islamischer Muslim, da es hier eben der Vater ist.
Es käme mir nie in den Sinn, die "Juden als solche" (die gibt es nicht, also nicht als uniforme Masse) in irgendeiner Form zu verurteilen. Mir geht es einzig um die Perversion des Zionismus!
Einen rechtgläubigen Juden ficht das auch nicht an. Ich diskutiere wenigstens einmal die Woche mit einem sehr guten Freund von mir, dem Rabbiner (unter "Kollegen" kennt man sich ja:D) unserer örtlichen Gemeinde auch über dieses Thema und gerade von dem habe ich ja u.a. diese "Einsichten" in die Problematik aus jüdischer Sicht.

Mein "Traum" für Palästina wären die Grenzen von 1967 mit einem internationalisierten Jerusalem als sowas wie die Weltreligionshauptstadt. Ein Konfessionsübergreifender Vatikan sozusagen. Hier könnten Sanhedrin, Kirchenväter, islamische Gelehrte gemeinsam lehren und lernen. Und natürlich von Touristen mit Erdnüssen beworfen werden :D:D
Am schlausten wäre natürlich ein vernetztes Dasein, aber ich sehe auch, das ersteinmal Gras über das einander zugefügte Leid wachsen muss, bevor die Menschen im Einzelnen wieder vertrauensvoll miteinander umgehen können. Aber mit geduld und vor allem einer festen Absicht zum Frieden liesse sich das schon irgendwann machen. Hätte bei den Franzosen und den Deutschen ja auch lange Zeit niemand gedacht ;)

Also mit anderen Worten: Friede auf Erden und dem Himmel ein Wohlgefallen!

@tiqvah_b_sh.

Was sagen die Propheten nach der von dir vertretenen mossadschen Auffassung, was die Zionisten den Menschen im Gazastreifen et al. noch zufügen "müssen"? Oder hast du Angst, das wenn du es sagst allen klar wird, wie menschenverachtend und wie Gottesfern diese Lesart der Schrift ist, dieser mittelalterliche Versuch, die Schrift als Legitimation zum Genozid zu nehmen ?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

02.06.2008 um 22:26
@ashavan
Zitat von ashavanashavan schrieb:Wieso nennst du dich eigentlich "Hoffnung auf Frieden"? Das passt irgendwie nicht zusammen. Was passiert denn mit Gaza und und den sonstigen Nachbarn?
Pssst! Diese Übersetzung so stimmt doch nicht... und ich nenne mich nicht so, es ist mein Name, wie in mein pass steht! ich trage nie ein Nick, sondern meine eigene Vor und Nachname!


melden

Gaza versinkt in Gewalt

02.06.2008 um 22:30
Zitat von ashavanashavan schrieb:Ach, jetzt weiß ich ja, wo du dich noch rumtreibst, du Schlawiner...
Wo ich mich herumtreibe? In manche stellen... aber auch hier... nicht zu viel und nicht zu oft.. aber eben Teil kann man auch erfahren wenn man eben in d Google sucht.....

....aber die anderen Stellen, die kann man wohl in deutsche Google nicht finden... schon wegen d andere Schrift... aber ich arbeite auch sehr viel., und bleibt für so etwas nicht al zu viel Zeit.....

Tiqvah Bat Shalom


melden

Gaza versinkt in Gewalt

02.06.2008 um 22:33
@felixkrull

Wenn du ein muslimische Erziehung hast nützt dir d Abstammung deiner Mutter sicherlich nicht.. doch wenn du eben dir schon die Propheten vorgenommen hast, müsstest weiter lesen.. wie zB Jeremia 31, Hes. 37 usw. usw.

Dass ich mit dir oder jemand anderen nicht in einen Schlammschlacht begebe, dass ist für mich ein klare Sache... jeder ist für sich verantwortlich.... und kann nur sagen: Wir werden sehen!!!!!!!


melden

Gaza versinkt in Gewalt

02.06.2008 um 23:04
Ja. Werden wir.
Ich habe übrigens keine muslimische Erziehung genossen. Wenn, dann habe ich eher das Judentum meiner Mutter erlebt und wurde also quasi jüdisch erzogen. Jedenfalls kenne ich die jüdischen Bräuche sicher besser, als die muslimischen.
Wenn du also meinst, ich sei dem Judentum gegenüber voreingenommen, dann lass dir sagen: du irrst^^
Lass man, ich kenne die Bibel recht gut :D
Ich habe ev. Theologie studiert und meine Abneigung für den Zionismus haben meine damaligen 2 Semester Judaistik auch nicht mildern können. Im Gegenteil!

Das ich deutlich bin, ist denke ich mal kein Vergehen an der Diskussionskultur.
An einer "Schlammschlacht" (wie du das erwähnen der Wahrheit aus einer anderen, als deiner Warte sehr einer "Schlammschlacht" gemäss^^ bezeichnest) habe ich auch kein Interesse. Das Spiel spiele ich oft genug mit ...einem anderen User :D
Ist ja manchmal auch ganz nett.
Aber ich hatte eigtl. die stille Hoffnung, einen "gewaltfreien" Dialog mit dir beginnen zu können.
Du deine Thesen und Meinungen. Ich meine. Ganz scholastisch.
Und zwar, weil ich hoffte, in dir einen etwas denkfähigeren Gesprächspartner zu finden, als die üblichen Propagandisten, denen es eher an der Provokation, als an einer Diskussion gelegen scheint und weil ich denke, das Verständigung zwischen der palästinensischen und der israelischen Sicht möglich sein müsste. Wir haben da ja kein Land zu nehmen und zu geben, wir hätten also nichtmal etwas zu verlieren :)
Wenn ich mich geirrt habe, tut es mir um die schöne Gelegenheit leid- falls nicht, wäre es mir eine Freude :)


melden

Gaza versinkt in Gewalt

03.06.2008 um 01:35
@tiqvah

Schon gut, du Hoffnung, oh du Tochter des Friedens. ;)

Das wird ein dummes Erwachen für dich, wenn du die Wahrheit erfährst. Nämlich die, dass ihr nicht mehr wert seid wie andere Menschen auch.

Wer sich erniedrigt, wird erhöht werden und wer sich erhöht, der wird erniedrigt werden!


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

03.06.2008 um 03:44
ich kannte diesen satz nicht ashavan
Wer sich erniedrigt, wird erhöht werden und wer sich erhöht, der wird erniedrigt werden!

aber er ist wahr


melden

Gaza versinkt in Gewalt

03.06.2008 um 04:58
@kickboxer187

Alles ist Relativ! Zu minderst diesbezüglich! Schau, auch wenn es unhöfflich erscheint für anderen bei eine Klassentreffen z.B. dennoch ändert es nichts wenn jemand etwas anderes geworden ist als der Masse der Klasse. Also diese ist wohl nicht so einsetzbar, wenn jemand z.B. anstatt Techniker, Krankenschwester, Sekretärin, Sanitäter usw. weiter studiert hat und zu Diplomat wurde, oder Schauspieler, Sänger, oder hat etwas erfunden, und so eben durch Wissen und haben von d Rest der Klasse abhebt... Doch bei das jüdische Volk sieht es anders aus! Da hat sich das Volk nicht sich erhoben sondern "GTT hat SEIN Volk abgesondert.
2Mose4 "21 Und der HERR sprach zu Mose: Sieh zu, wenn du wieder nach Ägypten kommst, dass du alle die Wunder tust vor dem Pharao, die ich in deine Hand gegeben habe. Ich aber will sein Herz verstocken, dass er das Volk nicht ziehen lassen wird. 22 Und du sollst zu ihm sagen: So spricht der HERR: Israel ist mein erstgeborener Sohn; 23 und ich gebiete dir, dass du meinen Sohn ziehen lässt, dass er mir diene. Wirst du dich weigern, so will ich deinen erstgeborenen Sohn töten. 24 Und als Mose unterwegs in der Herberge war, kam ihm der HERR entgegen und wollte ihn töten. "
oder
Jesaja41 "8 Du aber, Israel, mein Knecht, Jakob, den ich erwählt habe, du Spross Abrahams, meines Geliebten,9 den ich fest ergriffen habe von den Enden der Erde her und berufen von ihren Grenzen, zu dem ich sprach: Du sollst mein Knecht sein; ich erwähle dich und verwerfe dich nicht -, 10 fürchte dich nicht, ich bin mit dir; weiche nicht, denn ich bin dein Gott. Ich stärke dich, ich helfe dir auch, ich halte dich durch die rechte Hand meiner Gerechtigkeit. 11 Siehe, zu Spott und zuschanden sollen werden alle, die dich hassen; sie sollen werden wie nichts und die Leute, die mit dir hadern, sollen umkommen. 12 Wenn du nach ihnen fragst, wirst du sie nicht finden. Die mit dir hadern, sollen werden wie nichts, und die wider dich streiten, sollen ein Ende haben. 13 Denn ich bin der HERR, dein Gott, der deine rechte Hand fasst und zu dir spricht: Fürchte dich nicht, ich helfe dir! 14 Fürchte dich nicht, du Würmlein Jakob, du armer Haufe Israel. Ich helfe dir, spricht der HERR, und dein Erlöser ist der Heilige Israels. 15 Siehe, ich habe dich zum scharfen, neuen Dreschwagen gemacht, der viele Zacken hat, dass du Berge zerdreschen und zermalmen sollst und Hügel wie Spreu machen. 16 Du sollst sie worfeln, dass der Wind sie wegführt und der Wirbelsturm sie verweht. Du aber wirst fröhlich sein über den HERRN und wirst dich rühmen des Heiligen Israels. 17 Die Elenden und Armen suchen Wasser und es ist nichts da, ihre Zunge verdorrt vor Durst. Aber ich, der HERR, will sie erhören; ich, der Gott Israels, will sie nicht verlassen. 18 Ich will Wasserbäche auf den Höhen öffnen und Quellen mitten auf den Feldern und will die Wüste zu Wasserstellen machen und das dürre Land zu Wasserquellen. 19 Ich will in der Wüste wachsen lassen Zedern, Akazien, Myrten und Ölbäume; ich will in der Steppe pflanzen miteinander Zypressen, Buchsbaum und Kiefern, 20 damit man zugleich sehe und erkenne und merke und verstehe: Des HERRN Hand hat dies getan, und der Heilige Israels hat es geschaffen."
oder
Jes49 "7 So spricht der HERR, der Erlöser Israels, sein Heiliger, zu dem, der verachtet ist von den Menschen und verabscheut von den Heiden, zu dem Knecht, der unter Tyrannen ist: Könige sollen sehen und aufstehen, und Fürsten sollen niederfallen um des HERRN willen, der treu ist, um des Heiligen Israels willen, der dich erwählt hat.8 So spricht der HERR: Ich habe dich erhört zur Zeit der Gnade und habe dir am Tage des Heils geholfen und habe dich behütet und zum Bund für das Volk bestellt, dass du das Land aufrichtest und das verwüstete Erbe zuteilst, 9 zu sagen den Gefangenen: Geht heraus!, und zu denen in der Finsternis: Kommt hervor! Am Wege werden sie weiden und auf allen kahlen Höhen ihre Weide haben. 10 Sie werden weder hungern noch dürsten, sie wird weder Hitze noch Sonne stechen; denn ihr Erbarmer wird sie führen und sie an die Wasserquellen leiten. 11 Ich will alle meine Berge zum ebenen Wege machen, und meine Pfade sollen gebahnt sein. 12 Siehe, diese werden von ferne kommen, und siehe, jene vom Norden und diese vom Meer und jene vom Lande Sinim. 13 Jauchzet, ihr Himmel; freue dich, Erde! Lobet, ihr Berge, mit Jauchzen! Denn der HERR hat sein Volk getröstet und erbarmt sich seiner Elenden. 14 Zion aber sprach: Der HERR hat mich verlassen, der Herr hat meiner vergessen. 15 Kann auch eine Frau ihr Kindlein vergessen, dass sie sich nicht erbarme über den Sohn ihres Leibes? Und ob sie seiner vergäße, so will ich doch deiner nicht vergessen. 16 Siehe, in die Hände habe ich dich gezeichnet; deine Mauern sind immerdar vor mir. 17 Deine Erbauer eilen herbei, aber die dich zerbrochen und zerstört haben, werden sich davonmachen. 18 Hebe deine Augen auf und sieh umher: Diese alle sind versammelt und kommen zu dir. So wahr ich lebe, spricht der HERR: Du sollst mit diesen allen wie mit einem Schmuck angetan werden und wirst sie als Gürtel um dich legen, wie eine Braut es tut. 19 Denn dein wüstes, zerstörtes und verheertes Land wird dir alsdann zu eng werden, um darin zu wohnen, und deine Verderber werden vor dir weichen, 20 sodass deine Söhne, du Kinderlose, noch sagen werden vor deinen Ohren: Der Raum ist mir zu eng; mach mir Platz, dass ich wohnen kann. 21 Du aber wirst sagen in deinem Herzen: Wer hat mir diese geboren? Ich war unfruchtbar, einsam, vertrieben und verstoßen. Wer hat mir diese aufgezogen? Siehe, ich war allein gelassen - wo waren denn diese? 22 So spricht Gott der HERR: Siehe, ich will meine Hand zu den Heiden hin erheben und für die Völker mein Banner aufrichten. Dann werden sie deine Söhne in den Armen herbringen und deine Töchter auf der Schulter hertragen. 23 Und Könige sollen deine Pfleger und ihre Fürstinnen deine Ammen sein. Sie werden vor dir niederfallen zur Erde aufs Angesicht und deiner Füße Staub lecken. Da wirst du erfahren, dass ich der HERR bin, an dem nicht zuschanden werden, die auf mich harren. 24 Kann man auch einem Starken den Raub wegnehmen? Oder kann man einem Gewaltigen seine Gefangenen entreißen? 25 So aber spricht der HERR: Nun sollen die Gefangenen dem Starken weggenommen werden, und der Raub soll dem Gewaltigen entrissen werden. Ich selbst will deinen Gegnern entgegentreten und deinen Söhnen helfen. 26 Und ich will deine Schinder sättigen mit ihrem eigenen Fleisch, und sie sollen von ihrem eigenen Blut wie von süßem Wein trunken werden. Und alles Fleisch soll erfahren, dass ich, der HERR, dein Heiland bin und dein Erlöser, der Mächtige Jakobs."
Oder
Jer31 "31 Siehe, es kommt die Zeit, spricht der HERR, da will ich mit dem Hause Israel und mit dem Hause Juda einen neuen Bund schließen, 32 nicht wie der Bund gewesen ist, den ich mit ihren Vätern schloss, als ich sie bei der Hand nahm, um sie aus Ägyptenland zu führen, ein Bund, den sie nicht gehalten haben, ob ich gleich ihr Herr war, spricht der HERR; 33 sondern das soll der Bund sein, den ich mit dem Hause Israel schließen will nach dieser Zeit, spricht der HERR: Ich will mein Gesetz in ihr Herz geben und in ihren Sinn schreiben, und sie sollen mein Volk sein und ich will ihr Gott sein. 34 Und es wird keiner den andern noch ein Bruder den andern lehren und sagen: »Erkenne den HERRN«, sondern sie sollen mich alle erkennen, beide, Klein und Groß, spricht der HERR; denn ich will ihnen ihre Missetat vergeben und ihrer Sünde nimmermehr gedenken. 35 So spricht der HERR, der die Sonne dem Tage zum Licht gibt und den Mond und die Sterne der Nacht zum Licht bestellt; der das Meer bewegt, dass seine Wellen brausen - HERR Zebaoth ist sein Name -: 36 Wenn jemals diese Ordnungen vor mir ins Wanken kämen, spricht der HERR, so müsste auch das Geschlecht Israels aufhören, ein Volk zu sein vor mir ewiglich. 37 So spricht der HERR: Wenn man den Himmel oben messen könnte und den Grund der Erde unten erforschen, dann würde ich auch verwerfen das ganze Geschlecht Israels für all das, was sie getan haben, spricht der HERR. 38 Siehe, es kommt die Zeit, spricht der HERR, dass die Stadt des HERRN gebaut werden wird vom Turm Hananel an bis ans Ecktor; 39 und die Messschnur wird weiter geradeaus gehen bis an den Hügel Gareb und sich nach Goa hin wenden. 40 Und das ganze Tal der Leichen und der Asche und die Hänge bis zum Bach Kidron, bis zu der Ecke am Rosstor im Osten, wird dem HERRN heilig sein. Und die Stadt wird niemals mehr eingerissen und abgebrochen werden."
oder
Jesh51 "22 So spricht dein Herrscher, der HERR, und dein Gott, der die Sache seines Volks führt: Siehe, ich nehme den Taumelkelch aus deiner Hand, den Becher meines Grimmes. Du sollst ihn nicht mehr trinken, 23 sondern ich will ihn deinen Peinigern in die Hand geben, die zu dir sprachen: Wirf dich nieder, dass wir darüber hin gehen! Und du machtest deinen Rücken dem Erdboden gleich und wie eine Gasse, dass man darüber hin laufe."
oder... oder... oder... so könnte ich eben hunderte andere stellen zeigen... Da kannst erkennen dass zwischen SEIN und Schein ist der Unterschied groß! Egal wer was sein will, alleine das wird sein was G"TT gesagt hat! Und wer eben zu SEIN Wahrheit hält und das befolgt, der wird auch wenn ER sie nicht zu SEIN Volk gehörend gemacht hat, dennoch leben...


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

03.06.2008 um 05:02
@felixkrull

Tut mir leid dass du deiner Identität so sehr suchen muss.... doch darfst glauben egal wie laut man schreit und diese ständige Kämpfen wichtig hält um d was man sucht nahe zu kommen, diese wird niemals an G"TTes Wahrheit ändern... Dass ich nicht streite hat einen einfache Grund. Ich bin sicher daran was ich glaube und sehe keine Notwendigkeit das was mir wichtig ist, von anderen in d "Gefecht" - was ja unnötig erachte! - beschmutzen zu lassen... bzw. dessen Verursacher zu sein, da ich dazu Anlass gebe, d Mülleimer oder Nachtopf ausleeren zu können.


Tiqvah Bat Shalom


melden

Gaza versinkt in Gewalt

03.06.2008 um 05:03
@ashavan
Zitat von ashavanashavan schrieb:Das wird ein dummes Erwachen für dich, wenn du die Wahrheit erfährst. Nämlich die, dass ihr nicht mehr wert seid wie andere Menschen auch.
Warten wir mal ab wer aufwachen muss/wird!


Tiqvah Bat Shalom


melden

Gaza versinkt in Gewalt

03.06.2008 um 07:01
hey leute was geht.
also an tiqvah_b_sh. und mich und alle hier, so wie es ausieht ist es eine situation die nicht zu loesen ist.
tiqvah_b_sh. glaubt er gehoere zum auserwawehlten volke=sehr gut
ich glaube der islam ist die richtige relegion=sehr gut
ein christ sagt jesus ist gottes sohn=sehr gut

also keiner kann und will von seinem glauben abruecken.
aber eines eint uns doch am ende, wir sind menschen.

tiqvah_b_sh. auch wenn dein volk auserwaehlt ist und du glaubst gott liebt dich mehr als denn rest hat gott euch dennoch nicht das recht gegeben deshalb mit anderen zu verfahren wie ihr wollt/.


nicht jeder moslem und jude und christ sind gleich.
ich respektiere nur den der mich respektiert und wer mich nicht respektiert dem gehe ich aus dem weg doch wenn er mich weiter fertig macht dann hau ich ihn die fresse ein um es grob zu sagen.
das stichwort ist doch respekt denn der schmerz ist fuer alle menschen gleich, eine abgetrennter fuss tut jedem weh ein loch im bauch genau so jedem.
deshalb auch wenn wir verschieden glauben sollten wir uns nicht auf die fuesse treten und immer an den anderen denken der gerade in der eingepferchten ecke sitzt.

du tiqvah_b_sh.
tun dir tote babys nicht leid? oder tote muetter? oder tun dir nur tote haustiere leid?

jede seele die ihr leben verliert weil ein mensch da nachgeholfen hat wird am ende vor gott aussagen und der verantwortliche fuer den tod wird seine strafe bekommen.
das eint uns alle
juden moslems und christen und alle.'
kein moerder wird davonkommen deshalb unterstuetze nicht graeueltaten oder toetungsmaschenerie denn es sterben viele unschuldige dabei genauso wenig wird jeder moslem der einen unschuldigen juden umgebracht hat die verantwortung tragen wird..


melden

Gaza versinkt in Gewalt

03.06.2008 um 08:35
@kickboxer187

Wenn genauer beobachtet hättest, habe ich nicht damit begonnen dass Juden bessere Menschen sind.. dass Juden auserwählt sind.. dass Juden .... sondern wie so oft, bzw. immer, beginnen andere, und werde herausgefordert.. um die anderen Möglichkeiten zu geben ihr bescheuerter Hass usw. los zu werden, und darüber dass G"TT SEIN Volk erwählt hat werde ich verantwortlich gemacht!

Also alles ist voll daneben, doch es macht offensichtlich denen die das Wort G"TTes kopierten - Islam/Christen - immer noch Spaß derart sich auszulassen.... es ist bedauernswert.. da sie ja alle einiges aus d Wort G"TTes nahmen und ergänzten mit der text ihre Heiligen Propheten... so die Christen mit d Auslassungen Paulus und die Muslime von Mohammed.

Ich habe also nichts geäußert einige stellen zitiert wo entnommen werden konnte,dass nicht das jüdische Volk sich erwählt hat, sondern G"TT tat dies selbst!

Bez. wer Recht hat, da kannst davon ausgehen d das jüdische Volk 4000 Jahre alt ist... durch Paulus d Christentum etwa 1960 Jahre und d Islam etwa 1400. Jetzt kannst bedenken wer von wem hatte kopiert... und ob d Original oder d Kopie wohl die Wahrheit sein können....


melden

Gaza versinkt in Gewalt

03.06.2008 um 08:56
Tja, schon richtig,aber von wem habt ihr kopiert ? Von Mesopotamiern (Sintflut-Mythos) , Ägyptern und sonstige frühen Religionen? :D :D :D


melden

Gaza versinkt in Gewalt

03.06.2008 um 12:46
@tiqvah
Zitat von tiqvah_b_sh.tiqvah_b_sh. schrieb:Alles ist Relativ! Zu minderst diesbezüglich! Schau, auch wenn es unhöfflich erscheint für anderen bei eine Klassentreffen z.B. dennoch ändert es nichts wenn jemand etwas anderes geworden ist als der Masse der Klasse. Also diese ist wohl nicht so einsetzbar, wenn jemand z.B. anstatt Techniker, Krankenschwester, Sekretärin, Sanitäter usw. weiter studiert hat und zu Diplomat wurde, oder Schauspieler, Sänger, oder hat etwas erfunden, und so eben durch Wissen und haben von d Rest der Klasse abhebt... Doch bei das jüdische Volk sieht es anders aus! Da hat sich das Volk nicht sich erhoben sondern "GTT hat SEIN Volk abgesondert.
Die Juden sind nicht mehr das auserwählte Volk, da sie einige Propheten nicht erkannten und ermordeten. D.h. das Bündnis ist schon seit über 2000 Jahren nicht mehr erhalten. Da nützt es auch nicht das solche User wie Bekchris ein schleimerisches Verhalten an den Tag legen. ;)

Und Tiqvah, solche Menschen wie du sind denke ich ein sehr gutes Beispiel dafür warum die Juden nicht mehr das auserwählte Volk sind.


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

03.06.2008 um 15:49
@tiqvah

Dein denken grenzt für mich an absoluten Reinen Rassismus und Faschismus. Wenn ich sowas höre, wie GOTT hat eine Rasse zum auserwählten Volk benannt, dann wundert es mich überhaupt nicht, warum diese Zivilisation dem SuperGau geweiht ist. Ich finde es äusserst Unmoralisch und Dekadent sich dies anzumaßen. Es ist fast so als würde man sagen, die Juden haben Gott erschaffen...Sorry..ich finde es echt krass, du sollst deine Meinung haben doch du musst damit rechnen das Kritik geäussert wird auch wenn einige wieder denken werden, so ein antisemitisches Geschwätz... Sei mir gegrüßt
Schade das Israel in sich so gespalten ist...


melden

Gaza versinkt in Gewalt

03.06.2008 um 15:53
Ich denke nicht, dass Fundamentalismus der richtige Weg ist. Das Leben ist Veränderung und stetig im Wandel begriffen. Starre Strukturen werden da immer aufbrechen, oder gar zerbrechen müssen.


2x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

03.06.2008 um 18:05
@freestyler
Zitat von freestylerfreestyler schrieb:Und Tiqvah, solche Menschen wie du sind denke ich ein sehr gutes Beispiel dafür warum die Juden nicht mehr das auserwählte Volk sind.
hast sicherlich Recht! Für d Wahrheit muss man wohl tatsächlich Hassen! Doch wenn du d Bibel zu Hand nehmen wagst, dann muss du erkennen dass vollkommen daneben liegst.. aber diese Risiko ist zu groß! Also dann schlägt man besser zu.... aber denkst nicht d G"TT nicht an d Wünsche d Massen halten wird sondern alleine SEIN Wort?????


melden

Gaza versinkt in Gewalt

03.06.2008 um 18:06
was ist das d immer fuer? deutschland?deutsch? der,die,das?


Anzeige

melden