Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaza versinkt in Gewalt

4.832 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Bürgerkrieg, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaza versinkt in Gewalt

25.04.2008 um 23:03
1234@

Er hat harte Worte gesprochen, aber nicht generalisiert

Es ist auf jedem Fall richtig, dass der Normal- Israeli weiß, was in den besetzten bzw. quasi- besetzten Gebieten los ist, aber aufgrund seiner eigenen Vorteile wegschaut

Würde er sich zu sehr mit dem Unrecht der Ideologie beschäftigen, der er/sie ja selbst in gewisser Weise die Existenz an diesem Ort zu dieser Zeit verdankt, würde er in schwere Gewissenskonflikte geraten.

Zugegeben es sind nicht wenige, die diesen inneren Konflikt auch zulassen, aber die Mehrheit legt eben lieber den Mantel des Schweigens über die "Ur- Quelle" des Nahostkonflikts

Das sind die Israelis, die M. Broder als "jüdische Antisemiten" zu bezeichnen weiß

Anzeige
melden

Gaza versinkt in Gewalt

29.04.2008 um 21:00
Hallo!

Endlich erste Schritte, sich von der zionistischen Drangsal loszumachen!
Ich gratuliere den Palästinensern zu diesem weisen Beschluss!
Weg von der zionistischen Ghettopolitik!

"Palästina und Ägypten planen Projekt zur Sicherstellung der Stromversorgung

Auf einer Presskonferenz in Ramallah informierte gestern Informationsminister und Regierungssprecher Riyad Al-Maliki anwesende Journalisten über ein palästinensisch-ägyptisches Kooperationsprojekt zur Sicherstellung der Stromversorgung im Gaza-Streifen. Ein entsprechender Vertrag wurde von beiden Regierungen bereits ausgearbeitet und sieht die Zusammenführung der Stromleitungen der Stadt Rafah mit den Leitungen der im ägyptischen Sinai gelegenen Stadt Al-Arish vor.

Das Projekt, das von der Islamischen Bank für Entwicklung finanziert wird, umfasst ein Budget von 15 Millionen Dollar und soll in zwei Phasen realisiert werden."

Nun muss noch ein Weg gefunden werden, sich die von den Zionisten gestohlenen Wasserreservoirs anderweitig zu organisieren und vielleicht ein Deal mit dem Iran z.B., um an günstiges Öl zu kommen.

Soetwas macht Hoffnung! :)

Liebes Volk Palästinas:
Der Herr segne und behüte dich!
Der Herr lasse sein Angesicht über dir leuchten und sei dir gnädig!
Der Herr erhebe sein Angesicht auf dich und gebe dir Frieden!
Amen

Ave
Ich


melden

Gaza versinkt in Gewalt

29.04.2008 um 21:22
Der Herr sollte ihnen lieber die Einsicht schenken,mit allen Nachbarn friedlich zusammen zu leben ;)


melden

Gaza versinkt in Gewalt

29.04.2008 um 21:35
"Der Herr sollte ihnen lieber die Einsicht schenken,mit allen Nachbarn friedlich zusammen zu leben"

Vielleicht klappts ja mit dem Nachbarn, wenn Gaza von Ägypten aus versorgt wird. Wenn die Honks dann aufhören Israel zu beschiessen, wären beide Seiten besser dran. Wenns klappt, wieso eigentlich nicht. Nur falls es nicht klappt wird die Stromversorgung von der IAF ausgeschaltet.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

29.04.2008 um 21:37
Diese Einsicht vermisse ich eher auf der "anderen Seite".
Ich glaube kaum das Regime wie die Nationalsozialisten oder die Zionisten sich mit ihren Gegnern je zu einigen bereit sind, solange diese schwächer sind.
Das liegt in deren Herrenmenschendünkel begründet. Der ist ein noch größeres Hindernis, als ihre pseudoreligiöse Ausrichtung!
Gegen eine solche Ideologie ist die vielzitierte Hammascharta ein böser Bubenstreich- mehr nicht!
Wobei ich die nun einsetzenden Bestrebungen der Hammas hin zu einer friedlichen Lösung nicht hoch genug loben kann!
Auch wenn die Zionisten meinen, sie könnten das einfach so wegwischen- es ist ausgesprochen und es ist da das Angebot!
Ein Gesamtpalästinensischer Entwurf, wie es ihn lange nicht mehr gab. Das Vabanquespiel des Mossad, die Palästinenser gegeneinander aufzuhetzen ist verloren für die Zionisten!
Ich hoffe, das ihre Maske endlich auch für den gemeinen Europäer durchschaubar wird und wenn der Europäer dann ins Gesicht eines neuen häßlichen Herrenmenschenreichs schauen wird, dann wird er hoffentlich die nötigen Konsequenzen ziehen.
U.A. sollte man schleunigst um das Torpediertwerden dieser einheitlichen palästinensischen Bemühungen durch zionistische Panzer und Lügereien zu verhindern eine internationale Schutztruppe mit einem handfesten Mandat an die Grenzen des verbliebenen Palästinas stellen UND die Zionisten an die Gültigkeit internationalen Rechts gemahnen.
Ich hoffe, es ist bald einmal schluss mit der internationalen Appeasementpolitik diesen zionistischen Mordbuben gegenüber!


melden

Gaza versinkt in Gewalt

29.04.2008 um 21:50
Felix,Du faselst.;)
Wir haben daß ganze Thema doch heute bereits in einem anderen thread durchdiskutiert.Und bereits dort habe ich Dir aufgezeigt,wo und bei wem hier die Bringschuld hinsichtlich einer friedlichen Lösung liegt und daß die über reine unverbindliche Lippenbekenntnisse hinausgehen muß.
Bestrebungen der Hammas hin zu einer friedlichen Lösung sehe ich bislang übrigens nicht solange noch Kassams durch die Gegend fliegen.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

29.04.2008 um 22:17
Was du siehst, ist ja auch ein Glück unerheblich. Da du ja auch so einiges nicht siehst/sehen willst.
Z.B. die immer noch andauernden Kampfhandlungen der Zionisten und das selbst wenn diese gerade einmal nicht stattfinden, Menschen in zionistischen "Gefängnissen" gefoltert, vergewaltigt und umgebracht werden. Zu einem nicht unerheblichen Teil Kinder und Jugendliche.
Da fallen die Kassams nicht so sehr ins Gewicht. 100 sagst du? Und wieviele Tote, Verletzte? 2 in einem Jahr oder 3?
Die Zionisten schießen eine Rakete und es sterben mehr Menschen und einer wäre schon mehr als die Kassams in der Regel fordern...
Die Partisanen in Palästina können ja garnicht als erste aufhören, denn das tatsächliche Gewaltmonopol liegt bei den Zionisten und die werden erst dann aufhören Frauen und Kinder aus Panzern heraus zu erschiessen, wenn diese entweder alle vernichtet oder vertrieben sind- die "Landnahme" also abgeschlosssen ist...nein, mein werter Opponent:
Du faselst. Nur das mir bei deinem Gefasel der Smiley stecken bleibt...


melden

Gaza versinkt in Gewalt

12.05.2008 um 20:53
Kritik an Hamas im Gazastreifen nimmt zu

In letzter Zeit ist eine steigende Kritik von bisher ungekannter Schärfe an dem Vorgehen der Hamas im Gazastreifen von den dortigen Einwohnern zu hören.

Ein Internetportal der Fatah veröffentlichte die Aussagen der Einwohner von Beit Hanoun im nördlichen Gazastreifen, die berichteten, dass Hamas-Terroristen mit Gewalt in ihre Häuser eindringen, um von dort aus Angriffe auf Israel zu verüben.
Auch geben die Zivilisten der Hamas die Schuld an dem tragischen Vorfall, bei dem vor einigen Tagen eine palästinensische Mutter und vier ihrer Kinder getötet worden waren.
Die Bürger, die anonym bleiben wollen, um sich nicht in Lebensgefahr zu bringen, sagten weiter, dass die Hamas ihre Häuser als „zweite Front“ bezeichne und gegenüber Frauen, die darum bitten, ihre Wohnungen zu verschonen, Gewalt anwenden und sie schlagen, um sich Zutritt zu verschaffen.
„Was für Kämpfer erobern Häuser von Zivilisten und platzieren Raketen neben Wohnhäusern? Alles nur, um eine Rakete abzuschießen, die in einem Sandhügel einschlägt oder Frauen und Kinder verletzt? Sie nehmen es in Kauf, dass weiter palästinensisches Blut vergossen wird, nur um zu beweisen, dass sie eine ‚Widerstandsorganisation’ sind“, so einer der Einwohner von Beit Hanoun.



Tägliche Nachrichten aus der israel heute Redaktion.

Sonntag, 4. Mai 2008


melden

Gaza versinkt in Gewalt

12.05.2008 um 20:55
Israelische Armee muss Lieferung an Gaza-Übergängen stoppen

Die israelische Armee stoppte am Sonntag Lieferungen durch den Karni-Grenzübergang und den Nahal Oz-Ölterminal, da die Lieferfahrzeuge unter palästinensischen Beschuss gerieten, als Nahrungsmittel und Öl an die Menschen in Gaza geliefert werden sollten.


Dies berichtet das israelische Radio. Die Polizei gab bekannt, dass circa 50 Lastwagen umkehren mussten. Die Hamas macht Israel dafür verantwortlich, dass die Palästinenser in Gaza kein Öl haben.
Es wird aber angenommen, dass die Hamas selber Öl-Vorräte hat, da sie seit kurzer Zeit den Palästinensern anbietet, sie kostenlos herumzufahren – mit umfunktionierten Polizeiautos, die nun als eine Art Taxi dienen. „Wir sind hier, um unserem Volk zu dienen“, sagte Mohammed Hamza, ein 25-jähriger Hamas-Polizist.

Die UNO erklärte am Sonntag, dass die für Montag geplante Nahrungsmittelverteilung an die Palästinenser aufgrund des Ölstopps nicht stattfinden könne.


Tägliche Nachrichten aus der israel heute Redaktion.

Montag, 5. Mai 200


melden

Gaza versinkt in Gewalt

12.05.2008 um 22:09
Hamas behauptet, Juden hätten Holocaust geplant !

In einem Dokumentarfilm der Hamas, der auf Al Aqsa TV ausgestrahlt wurde, wurde die Meinung verbreitet, dass die „jüdische Führung den Holocaust geplant [hatte], um die behinderten Juden nicht mehr ertragen zu müssen.“

Die palästinensische Medienwache hat die Sendung ins Englische übersetzt und unter dem Titel „Hamas: Jews planned Holocaust“ auf YouTube veröffentlicht.

In der Dokumentarsendung wird gesagt, dass David Ben Gurion, Israels erster Premierminister, erklärt habe, „behinderte Menschen sind eine Bürde für den Staat ...“ und deshalb wurde ein „boshafter Plan“ geplant. Währenddessen sieht man Bilder von orthodoxen Juden und dann Bilder der Massenmorde aus dem Zweiten Weltkrieg.

Der Gast –Experte des Filmes, Amin Dabur, sagt, dass “Der Israelische Holocaust ein Witz [ist] und ein Teil einer perfekten Inszenierung, die von Ben Gurion erfunden wurde, um weltweite Sympathie auf sich zu ziehen.“
Die Palästinensische Medienwache bekannt, dass die Sendung in die gesamte arabisch -sprechende Welt gesendet wurde.



Welch eine Verdrehung der Tatsachen durch die Hamas.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

12.05.2008 um 22:22
Allesschön und gut , aber hier ist kein news ticker


melden

Gaza versinkt in Gewalt

12.05.2008 um 22:53
Diese Informationen findet man nicht in allen Medien, deshalb:

Obwohl es manche stört, muss ich nochmals einen Beitrag bringen, der die "nebenberufliche Tätigkeit" eines angesehenen Wissenschaftlers an der UN Schule in Gaza zeigt:



UN-Lehrer baute Raketen für Terroristen


Ein angesehener Wissenschaftslehrer an der UN-Schule in Gaza hat Raketen für die Islamische Dschihad gebaut, bevor er in einer israelischen Militäraktion ums Leben kam.

Der 33-jährige Lehrer Awad al-Kik wurde vergangene Woche bei einem Luftangriff getötet. Seine Verbindung mit der UN hat die internationale Organisation blamiert, die bereits seit Jahren von Israel beschuldigt wird, Terroristen zu helfen und ihnen erlaubt, UN-Fahrzeuge zu benutzen.

Die UN gab bekannt, dass sie nichts von diesen Aktivitäten wusste, obwohl in al-Kiks Haus Poster des Islamischen Dschihad aufgehängt sind.

Bei seiner Beerdigung wurde sein Körper in eine Fahne des Islamischen Dschihad gewickelt.

Am Tor der UN-Schule fand man ein Poster mit der Aufschrift „Paradies“, in das der Lehrer-Terrorist jetzt nach Ansicht der Moslems gelangen werde.



Aus Tägliche Nachrichten aus der israel heute Redaktion.

Dienstag, 6. Mai 2008


melden

Gaza versinkt in Gewalt

13.05.2008 um 00:01
hm aha un mitarbeiter und presse sind feinde, deswegen schießt man gezielt auf sie.
selbst wenn er wirklich ein terrorist gewesen wäre, dann hätte israel erst mal das beweisen müssen, die un hätte den mitarbieter dann abberufen oder gefeuert,
aber einfach auf un mitarbeiter schießen ist ein verbrechen.
nciht mal die nazis haben auf internationale mitarbeiter des rotenkreuzes geschoßen...


melden

Gaza versinkt in Gewalt

13.05.2008 um 00:06
Für die israil. armee sind alle terroristen die sie mal nur annaähernd kritisieren , die schiessen sogar auf die blauhelme , wo gibt es denn sowas??


melden

Gaza versinkt in Gewalt

13.05.2008 um 03:08
Wieso sollte eine Nationa die UN respektieren, doch nur wenn die UN schadenden Druck ausüben kann, das geht aber nicht, dank dem Vetorecht der USA die Israel bei solchen Kleinigkeiten nicht bestrafen lassen wird.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

23.05.2008 um 10:08
Bombe Explodiert vor katholischer Schule

Eine Bombe explodierte am frühen Freitagmorgen (16. Mai 2008) vor einer katholischen Schule in der Gazastadt.
Bei der Explosion wurde niemand getötet oder verletzt, allerdings wurde der Eingangsbereich der Zahwa Rosary Schule stark beschädigt.
Die Schule, die von katholischen Nonnen geführt wird, wurde während der Übernahme des Gazastreifens durch die Hamas geplündert.

Es ist nicht einfach für die christliche Minderheit in Gaza zu leben, erst letzten Herbst wurde der Besitzer eines christlichen Buchladens ermordet.
Momentan leben etwa 3.200 Christen und 1.4 Million Muslime in Gaza


melden

Gaza versinkt in Gewalt

23.05.2008 um 13:44
@bekchris

Ist schon schlimm, zu was manch israelische Terroristen in der Lage sind, nur um zu versucehn Hass unter den Palästinensern zu sähen und sie zu spalten!


melden

Gaza versinkt in Gewalt

24.05.2008 um 02:00
@bekchris

Ach, und du hast ja diesmal gar nicht die Quelle angegeben.
Ist es wieder von der Israel-Heute-Redaktion? ;)


melden

Gaza versinkt in Gewalt

24.05.2008 um 09:19
@25h.nox

Ich kann kaum glauben das jemand so viel Unwissen in alle Themenbereichen zu präsentieren vermag... doch offensichtlich meinen welche dass d Internet d Mülleimer für gewisse Kranke Menschen erschaffen wurden.. die an ihre Dummheit, Unwissenheit, Langeweile, Kontaktlosigkeit usw. usw. leiden...

Es stimmt nicht... Internet kann mehr! Sehr viel mehr! und daher würde ich ihnen empfehlen statt so viel Irrsinn zu zerstreuen mal in d Internet sich bilden! Dass geht ja auch.... und kostet nicht mehr Strom und auch nicht mehr Zeit... Doch so hätten Sie ebenso davon als die, die Ihre - momentan ziemlich viel Mist - zu lesen bekommen!


melden

Gaza versinkt in Gewalt

24.05.2008 um 16:59
sehr schön, ein weiterer verblendeter...
wenn du mich für unwissend hällst, dann begründe.
ich zitiere kein buch um aussagen zu treffen das nur hass säht.
ich behaupte niemand ist dumm oder unwissend ohne es zu begründen.
ich zitiere keine einseitige propaganda.

also wer ist hier unwissend und verblendet?


Anzeige

melden