Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaza versinkt in Gewalt

4.832 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Bürgerkrieg, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaza versinkt in Gewalt

03.06.2008 um 18:07
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Ich denke nicht, dass Fundamentalismus der richtige Weg ist. Das Leben ist Veränderung und stetig im Wandel begriffen. Starre Strukturen werden da immer aufbrechen, oder gar zerbrechen müssen.
Lese mal nach was Fundamentalist bedeutet. Dazu auch bedenke d G"TT niemals Humanist war, und ist auch nicht und wird auch niemals werden! ER ist zu nichts so treu wie zu SEIN Wort! und diese wird eben auch erfüllt! Also ER ist auch ein Fundamentalist!

Tiqvah Bat Shalom

Anzeige
1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

04.06.2008 um 21:55
Koordinationstreffen zwischen Zahal und PA-Sicherheitskräften

Am Dienstag fand ein Koordinationstreffen in Ramallah zwischen dem Kommandanten der Judäa und Samaria-Division des israelischen Militärs, dem Chef der Bürgerverwaltung sowie den Repräsentanten der palästinensischen Sicherheitskräfte statt.
Darunter war auch der Minister für soziale Angelegenheiten der Palästinensischen Autonomiebehörde. Die Beteiligten diskutierten die Arbeit der palästinensischen Sicherheitskräfte in der Gegend von Jenin und Nord-Samaria.
Die Palästinenser drückten ihre Zufriedenheit über die israelische Hilfe aus, die unter anderem auch zu dem Erfolg der Investitionskonferenz in Bethlehem führte, und baten darum diese fortzuführen und bei der Stärkung der palästinensischen Kräfte zu helfen.
Weitere Gespräche sind geplant.


Quelle: Tägliche Nachrichten aus der israel heute Redaktion.

Mittwoch, 28. Mai 2008


melden

Gaza versinkt in Gewalt

04.06.2008 um 22:26
"Quelle: Tägliche Nachrichten aus der israel heute Redaktion."
______________________

@bekchris

Hätte mich auch echt gewundert, wenn du deine Nachrichten auch mal aus einer anderen Quelle hättest und zudem noch aus einer nicht-israelischen!


melden

Gaza versinkt in Gewalt

04.06.2008 um 22:50
@ Freestyler

Die Juden sind nicht mehr das auserwählte Volk, da sie einige Propheten nicht erkannten und ermordeten. D.h. das Bündnis ist schon seit über 2000 Jahren nicht mehr erhalten. Da nützt es auch nicht das solche User wie Bekchris ein schleimerisches Verhalten an den Tag legen.


Das ist Deine unmaßgebliche Meinung, die nicht aus der Bibel stammt.

Paulus, der selbst auch Jude war und im damaligen römischen Reich missionierte, ist da anderer Meinung und der gilt bei mir mehr:

Römer 11

18: So rühme dich nicht wider die Zweige. Rühmst du dich aber wider sie, so sollst du wissen, dass du die Wurzel nicht trägst, sondern die Wurzel trägt dich.

19: So sprichst du: Die Zweige sind ausgebrochen, das ich hineingepfropft würde.

20: Ist wohl geredet! Sie sind ausgebrochen um ihres Unglaubens willen; du stehst aber durch den Glauben. Sei nicht stolz, sondern fürchte dich.

21: Hat Gott die natürlichen Zweige nicht verschont, dass er vielleicht dich auch nicht verschone.

22: Darum schau die Güte und den Ernst Gottes: den Ernst an denen, die gefallen sind, die Güte aber an dir, sofern du an der Güte bleibst; sonst wirst du auch abgehauen werden.

23: Und jene, so nicht bleiben in dem Unglauben, werden eingepfropft werden; Gott kann sie wohl wieder einpfropfen.

24: Denn so du aus dem Ölbaum, der von Natur aus wild war, bist abgehauen und wider die Natur in den guten Ölbaum gepfropft, wie viel mehr werden die natürlichen eingepfropft in ihren eigenen Ölbaum.

25: Ich will euch nicht verhalten, liebe Brüder, dieses Geheimnis (auf daß ihr nicht stolz seid): Blindheit ist Israel zum Teil widerfahren, so lange, bis die Fülle der Heiden eingegangen sei

26: Und also das ganze Israel selig werde, wie geschrieben steht: "Es wird kommen aus Zion, der da erlöse und abwende das gottlose Wesen von Jakob.

27: Und dies ist mein Testament mit ihnen, wenn ich ihre Sünden werde wegnehmen."

(siehe Jesaja 59, 20 + 21; 27,9 und Jeremia 31, 33+34 )
28: Nach dem Evangelium sind sie zwar Feinde um euretwillen; aber nach der Wahl sind sie Geliebte um der Väter willen.

29: Gottes Gaben und Berufung können ihn nicht gereuen.


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

04.06.2008 um 23:02
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Das ist Deine unmaßgebliche Meinung, die nicht aus der Bibel stammt.
wat? du berufst dich auf die bibel zum rechtfertigen?

okay dann berufe ich mich jetzt hier auch auf ein buch,
"wir wollen könig bard!" schrie das in der nähe stehende volk ihm als antwort zu, "wir haben genug von geldzählern und alten männern."


aus dem hobbit von j.r.r tolkien.


ein mann der erwiesener maßen existierte, kannst du solche beweise für deinen schreiberling auch nachweisen?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

05.06.2008 um 00:32
@ tiqvah

Ich persönlich denke , das es bis jetzt nur einen Politiker gegeben hat, der für Frieden hätte sorgen können in Israel und den Nachbarstaaten. Leider ist er ermordet worden von einem israelischen Extremisten. Sozusagen von einem Landsmann.

So dicht wie unter diesem Politiker stand Israel noch nie vor einem Frieden. Oder wie siehst du die Sache ? Das würde mich interessieren.


2x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

05.06.2008 um 00:34
ja der arme sharon , es ist aber im wahren leben so ,das es kein happy end gibt.

Die gibt es nur in Hollywood filmen.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

05.06.2008 um 00:36
ich glaube es war Jitzchak Rabin gemeint


melden

Gaza versinkt in Gewalt

05.06.2008 um 00:38
sorry rabin eben .

Ich würde fürs weltfrieden sterben , aber ich lass gerne jemand anderen den vortritt


melden

Gaza versinkt in Gewalt

05.06.2008 um 01:19
Es war Rabin gemeint. Für die einen war er jemand der den Frieden hätte bringen können und für die anderen war er ein Verräter am israelischen Volk.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

05.06.2008 um 05:02
@asmodee
Zitat von asmodeeasmodee schrieb:So dicht wie unter diesem Politiker stand Israel noch nie vor einem Frieden. Oder wie siehst du die Sache ? Das würde mich interessieren.
Wer die Bibel kennt, der weis auch dass das was jetzt geschieht was ist und wozu diese hinführt!


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

05.06.2008 um 09:22
@ Tiqvah

Diese Aussage finde ich persönlich als keine Antwort auf meine Frage.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

05.06.2008 um 09:49
@ Tiqvah

Sorry, habe etwas vergessen noch hinzuzufügen. Ich möchte sehr gerne deine MEINUNG dazu hören und nicht das was die Bibel dazu sagt.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

05.06.2008 um 22:19
Zitat von tiqvah_b_sh.tiqvah_b_sh. schrieb:Wer die Bibel kennt, der weis auch dass das was jetzt geschieht was ist und wozu diese hinführt!
toll wieder ein totschlag argument.... es steht so in der bibel, ich hack dir die eier ab wenn du die bibel anzweifelst...


melden

Gaza versinkt in Gewalt

08.06.2008 um 01:28
Fr alle die immer noch nicht so ganz genau wissen wofür die tolle Gaza-Macht Hamas eigentlich einsteht, hier ganz frisch aus deren eigenem Newsticker:

"“On the path of Al Qassam operations Engineers, Yahiya Ayyash, Hassan Salameh, Mohi-Eddin Sharif, Imad and Adel Awadallah, Ayman Halawa, and Muhannad al-Taher, a convoy Marched on the road of jihad and resistance to continue their path”.
The Brigades justified the delay in the declaration by saying “On this path, men had defended the Palestinian people from the Zionist massacres without declaring their names for security reasons”.
The Brigades announced the names of two mujahedeen, who executed operations inside the occupied land in 1948; after it remained its responsibility for these operations in silence.
The first one is the mujahid Nabil Jamil Mohammed Muammar from the town of Qaryut in Jordan, he executed operation "Rishon Letzion" on May 7th, 2002, he entered club for gambling, carrying a suitcase full of explosives and detonated it inside, the operation had killed 20 and wounded 60 Zionist settlers."


Jetzt prahlt die Hamas mit Selbstmordanschlägen von vor 6 Jahren. Warum tut sie das ?
Ich wünschte mir das der eine oder andere Sympathisant das mal erklären könnte... oder zumindest erklären könnte warum er die Hamas so toll findet ...


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

08.06.2008 um 01:40
JoschiX@

Ich bin dagegen, aber kann ihr Denken und Fühlen nachvollziehen. Du kennst eben die palästinensische Seele nicht


melden

Gaza versinkt in Gewalt

08.06.2008 um 02:27
@tiqvah
Zitat von tiqvah_b_sh.tiqvah_b_sh. schrieb am 03.06.2008:Also ER ist auch ein Fundamentalist!
So sprach der jüdische Fundamentalist! -gg* Aber war/ist G'tt auch Fanatiker? Denn unter Fundamentalisten verstehen wir heutzutage genau DAS.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

08.06.2008 um 02:31
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Jetzt prahlt die Hamas mit Selbstmordanschlägen von vor 6 Jahren. Warum tut sie das ?
Ich wünschte mir das der eine oder andere Sympathisant das mal erklären könnte... oder zumindest erklären könnte warum er die Hamas so toll findet ...
Da brauche ich solange nicht zu fragen, wie feststeht dass die Kinder der Führer solcher Bewegungen NIE Selbstmordattentäter geworden sind! Nein, der Weg ins Paradies bleibt den normalen Gläubigen vorbehalten - nicht der "Elite"! Da unterscheidet die nichts von unseren Rösstäuschern.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

08.06.2008 um 04:45
@jafrael, der schreibt

"Da brauche ich solange nicht zu fragen, wie feststeht dass die Kinder der Führer solcher Bewegungen NIE Selbstmordattentäter geworden sind..."

Liebster Jafrael,
die von Dir benannten Kinder hatten in Wahrheit noch nicht einmal eine Wahl:
Sie wurden nämlich vorher von israelischen Bomben getötet, genau wie
das von Israelis am 7.5.2001 ermordete palästinensische Baby:

Bei dem Beschuss israelischer Panzer auf bewohnte Häuser von Zivilisten ist in der palästinensischen Stadt Chan Junis im Gazastreifen ein fünf Monate altes Baby durch die Grantsplitter getötet worden. Zehn weitere Palästinenser wurden bei dem Angriff verletzt, darunter auch die Mutter des ermordeten Mädchens.

Liebe und Frieden.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

08.06.2008 um 09:53
@ Tiqvah

Schön, das du anwesend bist, da könntest du doch bitte deine eigene MEINUNG zu der Frage posten.


Anzeige

melden