Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaza versinkt in Gewalt

4.832 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Bürgerkrieg, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
corn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

09.08.2008 um 11:54
Eine simple Definition aus der erstbesten Quelle zu kopieren reicht mir in diesem Fall auch absolut aus, um meinen Punkt ohne unnötiges Neuformulieren deutlich zu machen.

Falls Du es noch nicht bemerkt haben solltest - Du bist mein ganz persönliches Versuchsobjekt, um zu prüfen, wie lange es dauern kann, bis sich ein Lernerfolg einstellt - daher verfolge ich auch so genau, was Du in diesem Forum so treibst.

Da zitierst Du schon meinen Rat und die Folge sind wieder unsachliche Beleidigungen, woraufhin Du wieder gesperrt wurdest. Was soll ich denn da nun in meinen Versuchsakten unter "Lernerfolg" notieren?

Anzeige
melden

Gaza versinkt in Gewalt

11.08.2008 um 07:20
Zitat von jamesbondlajamesbondla schrieb am 06.08.2008:Irans Juden wollen nicht nach Israel , auch nicht für 50 000 euro.
Ist eine sehr,sehr große Irrtum!!!!! Ich kenne einigen die aus d Iran in der letzte 1-2 Jahr gekommen sind! doch wenn man sie in Iran fragt, und sie sagen würden d sie vorhaben nach Israel zu wollen, würde wahrscheinlich ihre letzte Aussage sein....

ALLE die aus Iran kommen, die haben eine Ticket erst genommen in ein arabisches/muslimisches Land, und von dort aus eine Westliche meistens... und da nehmen sie erst d Ticket für Israel! andere Möglichkeit ist nicht gegeben! Wenn sie in Iran dazu stehen würden dass sie nach Israel wollen, würden sie nie erreichen können d die ganze Familie weg kann... da müssen dann immer die Kinder oder Frau und Kinder zurück bleiben auch wenn man nach Syrien geht z.B....

Also es ist nicht sooooooo einfach wie man denkt... und muss man auch nicht d schein erlegen...

Tiqvah Bat Shalom


melden

Gaza versinkt in Gewalt

11.08.2008 um 07:31
Wenn man folgende Artikel liest, kann man sehr viel entnehmen...

http://www.taz.de/1/politik/nahost/artikel/1/abbas-schickt-fatah-fluechtlinge-zurueck


Wir dürfen nicht vergessen, dass es dabei um die Fatah-Elite geht – nicht also nur um den bekämpfungswürdigen Gegenspieler, sondern auch um eine geistige Einstellung, welche von der Hamas wohl extrem bekämpft wird. Es geht darum, dass die Fatah nicht unbedingt eine Klassengesellschaft unterstützt, sondern viel mehr .
Bei der Fatah geht an der Erste stelle die eigene Interesse, (Kapitalistische Art) und dann die „Idee“, der Organisation, und wenn etwas übrig bleibt, dann das Volk. Bei der Hamas sieht es anders aus. Bei denen ist mehr auf Kommunistische Weise. Am erste die Idee ( diese „Idee“ ist identisch mit der Fatah, und dabei geht um Israel einzunehmen und Judenfrei zu machen!) Der zweite stelle kommt der Glaube, Islam, was ja auch die „Idee“ und Organisation auch zu nähren hat! An der dritte stelle das Volk… wenn noch was übrig bleibt!

Was ist also der Chilles-Clan, welche Rolle spielte er in der Vergangenheit und welche nimmt er heute ein?

"Der Chilles-Clan
Die Familie Khilles steht seit einem Jahr im Zentrum der Konflikte zwischen Hamas und Fatah im Gazastreifen. Ihr Machtbereich im Sadschaija-Viertel in der Stadt Gaza galt als letzter Stützpunkt der Fatah nach der gewaltsamen Machtübernahme der Hamas im Juni 2007. Unter neun Toten bei heftigen Kämpfen mit der Hamas-Polizeimiliz am Samstag waren vier Mitglieder der Khilles-Familie. Ein Großteil der 180 Fatah-Flüchtlinge waren Clanmitglieder.

Wie in vielen anderen arabischen Gesellschaften haben die Familienclans im Gazastreifen traditionell einen großen Einfluss auf das soziale und politische Gefüge. Gemeinsam bilden die Clan-Oberhäupter einen einflussreichen Rat.
Während der Herrschaft der Autonomiebehörde unter Jassir Arafat waren die meisten Clans loyal gegenüber seiner Fatah-Bewegung. Nach der Machtübernahme der Hamas gerieten sie in die Opposition. Bei den neuen Kämpfen am Wochenende wurde Ahmed Khilles - ranghoher Fatah-Repräsentant und eines der führenden Mitglieder seines Clans - schwer verletzt, er konnte nach Israel fliehen."

Sicher darf man auch nicht vergessen, dass diese Clans nicht nur Macht - politisch-militärische Macht - haben bzw. vor allem in Arafats Zeiten inne hatten. Vielmehr landeten durch den gütigen Beistand der Weltgemeinschaft Unmengen von Geldern bei ihnen, so dass solche Clansymbole wie Paläste am Meer mit wunderschönen Stränden entstehen konnten - oft aus weißem Marmor und mit riesengroßen Garagen voll teurer Fahrzeuge -, mit Privatlehrern und mit mehr Personal als dem kleinerer Krankenhäuser. Natürlich muss ich nicht allen Luxus wie Jachten usw. aufzählen …Für solche ehrenwerte Menschen, die wegen der humanitären Not am Hungertuch nagen, muss dies wohl selbstverständlich sein...

Doch alle anderen Clans sind von gleicher oder ähnlicher Struktur. Am besten ist sie zu vergleichen mit der Struktur der Mafia oder rivalisierender Drogenbosse, die ja neben den Drogen ihre Pranken in mancherlei anderen „Geschäften“ zur Erscheinung / Geltung bringen wollen, um das so errungene Geld – in diesem Fall meistens Spendengelder – auch zu waschen…

Doch die Frage ist, weshalb Abbas nicht seinen „Parteifreunden“ oder „Parteimitgliedern“ beisteht? Könnte es am Preis liegen, oder viel mehr daran, dass auch Abbas nun einen Clan hat, der mit den anderen Clans rivalisiert?


Die Frage ist natürlich, weshalb vertraut die Welt diese Mördern, und unterstützt sie anstatt gegen solche Mördern vor zu gehen? Könnte sein dass nur deshalb, weil man eben die, die d Auftragkiller bezahlen, dessen schuld nicht sehen wollen sonst müssten das eigene auch???

Tiqvah Bat Shalom


melden

Gaza versinkt in Gewalt

11.08.2008 um 22:27
tiqvah@

Die westliche Politik sucht und unterstützt immer käufliche Menschen


melden

Gaza versinkt in Gewalt

15.08.2008 um 05:36
Warum wird bushgeorge gespert, wenn er doch recht hat???
Und wenn ich jetzt gesperrt werde, dann danke für dier Meinungsfreiheit!!!!


melden
corn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

15.08.2008 um 11:00
Warum solltest Du denn dafür gesperrt werden?

Du bist ja nicht mal in der Lage, Dich auf konkrete Aussagen zu beziehen, wenn Du hier schon Trittbrett fährst.

Und um die Meinungsfreiheit auszukosten, braucht man als erstes mal eine Meinung - am besten die eigene.^^

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß solange hier Meinungen fundiert und sachlich vorgetragen werden, i.d.R. auch niemand gesperrt wurde, denn dann gibt es immerhin eine Diskussionsgrundlage - versuchs doch mal.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

16.08.2008 um 19:42
"Warum wird bushgeorge gespert, wenn er doch recht hat???2


du, das ist ganz einfach:
wenn die antismeiten hier (inkl. einiger mods) lesen:

"aber zum glück radieren die fatah- und hamasaffen sich ja gegenseitig aus, spart israel munition."

dann werden die gaaanz betroffen, weil man solch geile judenhassende revolutionsottos mit ner hartmänlichen ethik doch nicht einfach für scheiße befindn darf. israelische soldaten hingegen sind natürlich eher verdächtig, sterben die ja nicht in ähnlich dümmlicher manier wie islamistische bombenottos in liniebussen, sonder wagen es, sich ihrer angreifer zu erwehren.

wo kämen wir denn auch hin, wenn hier einfach dummen, sich gegenseitig killenden faschisten nicht nachgetrauert wird? ist ja echt auch sehr traurig, dass der islamistische mob sich manchmal halt gegenseiitg abknallt.
nene, bei allmystery braucht man die illusion, israel könnte ausradiert werden, sonst kann man schlecht schlafen nachts. soviel lafo und deutschland steckt halt in den meisten hier.
prost deutschland!


melden

Gaza versinkt in Gewalt

16.08.2008 um 19:49
halt, wieso sollten antisemiten semiten wie die hamas anhänger verteidigen?
die anit semitismus keule ist zwar schon extrem anbenutz, soweit istr es aber nun auch noch nicht...


melden

Gaza versinkt in Gewalt

16.08.2008 um 19:51
und die größten faschisten sitzen immer noch in der knesset, völkermord vertreibung, und das notfalls auch gegen gleichgläubige, solange sie nicht die gleiche ethnie haben


melden

Gaza versinkt in Gewalt

16.08.2008 um 19:53
"und die größten faschisten sitzen immer noch in der knesset, völkermord vertreibung, und das notfalls auch gegen gleichgläubige, solange sie nicht die gleiche ethnie haben"

seht ihr, keiner der mods hier sperrt so einen oberspasti wie ihn hier.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

16.08.2008 um 19:53
Die Palis und ISraeliten sollten sich alle mal den neuen Adam Sandler FIlm

"Leg dich nicht mit Zohan an" ansehen

Vielleicht erkennen die dann das beide Seiten eigentlich mehr gemeinsamkeiten haben als ihnen lieb ist.......


melden

Gaza versinkt in Gewalt

16.08.2008 um 19:56
achso, nachtrag;
ich weiß, es fällt einigen amöben nach wie vor schwer zu sehen, dass begriffe historisch wandlungen erfahrne können und die meinen, dass der sachverhalt des antisemitismus dadurch verschwindet, dass man auf die etymologische wurzel des wortes "semit" verweist, dies zeugt allerdings eher von der intention des korinthenkackers als von einem geschichstbewusstesein.
aber is klar, wort klären und dabei, zack, zauber zauber harry potter: ist auschwitz aufgrund sprachlicher vewirrung irgednwie offline.
ineternet verdirbt euch bälger.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

16.08.2008 um 19:56
"Die Palis und ISraeliten sollten sich alle mal den neuen Adam Sandler FIlm

"Leg dich nicht mit Zohan an" ansehen

Vielleicht erkennen die dann das beide Seiten eigentlich mehr gemeinsamkeiten haben als ihnen lieb ist......."

qualifzierter beitrag des monats sag ich mal.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

16.08.2008 um 22:33
dieser thread beschreibt doch perfekt was in palestina abgeht, meinungen wie diese hier beherrschen die politik, es ist eine poltik der unterdrueckung und der abschreckung ohne ruecksicht auf verluste, alles ist erlaubt, einmal kurz hand drueber gelegt und zack alles ist wieder ok.

alle reden von fairness, alle reden von israel's recht auf existenz und ale reden von dem pali terror und den palis als mafiosis, aufeinmal represaentiert ein pali alle araber, ein moslem steht ploetzlich fuer die meinung des ganzen nahen ostens.

alles wird hochgebauscht, menschen werden beurteielt ohne deren hintergruende zu begutachten, wenn kinder steine werfen dann nur weil sie voller hass sind, aber wo ist die frage dazu, wieso? weshalb?
von nichts kommt nichts sagt man doch, die reaktion der palis ist eine antwort auf die aktion der isaelis,
israelis die bomben werfen
israelis die hunde auf muetter hetzen und kindern die nase brechen,
grabe tote kinder aus truemmern und saeubere die wand von deines schwesters blut das dorthin gespritzt ist.
Begrabe dein Baby oder deine 4 kinder aufeinmal.
Das ist das los der menschen die auf boden lebten das sie ernaehrte, heute sickert nur ihr blut in den sand und ihr muell an den strand.

und was sind schon die antworten der palis, mueckenstiche, armselig,
mfg
Mr.mfg


melden

Gaza versinkt in Gewalt

16.08.2008 um 22:55
Palästinenser werden unerdrückt. Wer dies leugnet is Doof und unbahrmherzig.


1x zitiertmelden
corn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

16.08.2008 um 23:07
Ist wirklich nicht böse gemeint, aber die kombination der Worte "doof" und "unbarmherzig" um jemanden zu charakterisieren finde ich einfach zum Schreien komisch...^^

Stellt Euch bitte mal eine feierliche Grabrede vor:
"Viele mögen über ihn sagen, er war ein doofer Mann, aber er war auch ein unbarmherziger Mann..."

(Ok, ich bin albern, aber in meinem Kopf ist es echt witzig!)


melden

Gaza versinkt in Gewalt

16.08.2008 um 23:15
@ Corn :D

Ja das mit DOOF war auch nicht ernst gemeint :D


melden

Gaza versinkt in Gewalt

17.08.2008 um 14:49
@Abu-Haydar
Zitat von Abu-HaydarAbu-Haydar schrieb:Palästinenser werden unerdrückt. Wer dies leugnet is Doof und unbahrmherzig.
RICHTIG! Du hast recht! In Gaza unterdrücken udn verfolgend ie Hamasanhänger d Fatah anhänger und in Judäa udn Samaria (Hebron, Rammallah, Jennin und sonst alle Orten) d Fatahanhänger die von Hamas... Das sie einender Morden ist keine seltenheit...

Ebenso unterdrücken die islamische "Palästinenser" die christliche, und verfolgen, berauben sie, und morden sie...

So geht es zu... doch viele sind so Dumm d sie diese nicht sehen wollen, oder kaum beachtung schenken!

Tiqvah Bat Shalom


melden

Gaza versinkt in Gewalt

17.08.2008 um 17:18
>wenn kinder steine werfen dann nur weil sie voller hass sind, aber wo ist die frage dazu, wieso? weshalb?...von nichts kommt nichts sagt man doch<

Richtig,@Kicki,es kommt nicht von nichts.
Es kommt von der Erziehung durch Eltern und Gesellschaft.Und wenn Eltern und Gesellschaft Kinder zum Hass erziehen und sie manipulieren,um sie für ihre Ziele zu mißbrauchen ,um sie vorschicken und um sich hinter ihnen verschanzen zu können,dann sollten sich Eltern und Gesellschaft was schämen. Und so lange in der palästinensischen "Gesellschaft "diesbezüglich kein grundlegender Wandel stattfindet,wird es keinen Frieden geben und damit auch keinen Pali-Staat. Es besteht vielmehr die Gefahr,daß die palästinensische Gesellschaft an diesem Problem zerbricht.
Die "Widerstands-Propaganda-Blut&Boden-Lyrik",die Du hier ablieferst , geht übrigens genau in diese manipulative Richtung .


melden

Gaza versinkt in Gewalt

17.08.2008 um 17:26
@zaphodB.

Fakt ist, dass auch und nicht unbedingt wenige Israelis ihre Kinder voll Hass erziehen. So einseitig, wie du es hier darstellst, ist es nämlich nicht. Du suchst die ganze Schuld bei den Palästinensern. Ich würd dir raten auch mal das andere Auge aufzumachen, dann siehst du vielleicht klarer.


Anzeige

melden