Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaza versinkt in Gewalt

4.832 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Bürgerkrieg, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaza versinkt in Gewalt

25.05.2008 um 23:28
Befreit Imad Sa'ad


Imad Sa'ad ist ein 25-jähriger Polizist der Palästinensischen Autonomiebehörde, der von den Kräften Mahmud Abbas’ festgenommen wurde, da er Israel Informationen über den Verbleib von vier gesuchten palästinensischen Terroristen zukommen ließ.

Die PA hatte sich bis dahin geweigert die vier Männer Israel auszuliefern.

Sa’ad wurde als „Kollaborateur“ in einem Gericht der PA in Hebron zum Tode verurteilt.

Laut dem Osloer Abkommen hat der besagte Polizist alles richtig gemacht, denn gesuchte Terroristen müssen von der PA an Israel ausgeliefert werden im Kampf gegen den Terrorismus. Israel und die gesamte Weltöffentlichkeit müssen sich nun darum kümmern, dass sich die PA an die Abmachungen, die getroffen wurden, hält.
Wer sich nicht an solche Abmachungen hält und damit den Terrorismus fördert, der kann nicht ernsthaft in aller Öffentlichkeit behaupten, dass Israel keinen Frieden will.


Quelle Tägliche Nachrichten aus der israel heute Redaktion. Freitag, 16. Mai 2008

Anzeige
melden

Gaza versinkt in Gewalt

25.05.2008 um 23:33
@bekchris

Wenn Israel Terroristen gefangen nehmen möchte, dann könnten sie ja mal in den eigenen Reihen anfangen. Ausserdem hätte Israel genauso gehandelt.

Wäre auch schon, wenn du mal endlich aus anderen Quellen als der Israel Heute Redaktion zitieren würdest. Denn ernst nehmen kann man das nicht.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

25.05.2008 um 23:38
@ Ashavan

Du kannst ja Nachrichten aus andere Quellen bringen


melden

Gaza versinkt in Gewalt

25.05.2008 um 23:39
Befreit Imad Sa'ad


Imad Sa'ad ist ein 25-jähriger Polizist der Palästinensischen Autonomiebehörde, der von den Kräften Mahmud Abbas’ festgenommen wurde, da er Israel Informationen über den Verbleib von vier gesuchten palästinensischen Terroristen zukommen ließ.

Die PA hatte sich bis dahin geweigert die vier Männer Israel auszuliefern.

Sa’ad wurde als „Kollaborateur“ in einem Gericht der PA in Hebron zum Tode verurteilt.

Laut dem Osloer Abkommen hat der besagte Polizist alles richtig gemacht, denn gesuchte Terroristen müssen von der PA an Israel ausgeliefert werden im Kampf gegen den Terrorismus. Israel und die gesamte Weltöffentlichkeit müssen sich nun darum kümmern, dass sich die PA an die Abmachungen, die getroffen wurden, hält.
Wer sich nicht an solche Abmachungen hält und damit den Terrorismus fördert, der kann nicht ernsthaft in aller Öffentlichkeit behaupten, dass Israel keinen Frieden will.


Quelle: Tägliche Nachrichten aus der israel heute Redaktion. Freitag, 16. Mai 2008


melden

Gaza versinkt in Gewalt

25.05.2008 um 23:44
Kritik arabischer Journalisten gegen Hisbollah und Iran


In der letzten Zeit steigt die Kritik an der Hisbollah und dem Iran durch arabische Journalisten und Kommentatoren deutlich an.

Der Herausgeber der Tageszeitung Asharq al-Aswat, Tariq Alhomayed, hatte am 12.5. heftig die libanesische Terrororganisation und die Islamische Republik kritisiert und dabei unter anderem bemerkt dass „die palästinensische Sache nicht mehr unter arabischer Kontrolle steht, nachdem die Hamas zu einer Marionette in den Händen der Iraner und Syrer geworden ist

.“ Alhomayeds Meinung nach stellen die Iraner eine Bedrohung für die arabische Sicherheit dar.

Einen Tag darauf wurde in der kuwaitischen Tageszeitung Al-Watan ein Artikel von Abdullah al-Hadlaq in diesem Zusammenhang veröffentlicht, der das demokratische Israel positiv hervorhob:

„Der Staat Israel stellt eine aufgeklärte, erhabene Demokratie inmitten eines Dschungels von Diktatoren und repressiven Regimen dar.

Die Menschen in diesen Diktaturen würden gerne so sein wie die Israelis und fühlen, dass sie als Menschen einen Wert haben.


Schämen wir uns denn nicht, wenn wir einen der Führer dieser diktatorischen Regime drohen hören, Israel auszuradieren, zu verbrennen oder ins Meer zu werfen?
Diese Führer ignorieren die Winde der Freiheit und Demokratie, die in Israel wehen, die Dunkelheit der Unterdrückung, das Mundtotmachen und die Diktatur ihrer eigenen Regime, die Israel umgeben.“



Quelle: Tägliche Nachrichten aus der israel heute Redaktion. Freitag, 16. Mai 2008



melden

Gaza versinkt in Gewalt

25.05.2008 um 23:48
@bekchris

Spar dir deine billige Propaganda.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

27.05.2008 um 10:42
@ ashavan

Sind Tatsachen bei Dir eine "billige Propaganda" ?

Ich wünschte, es gäbe dort endlich Frieden und die Menschen könnten in Ruhe leben .


melden

Gaza versinkt in Gewalt

27.05.2008 um 11:04
Hallo Ashavan


Auf zwei Beiträge von Dir will ich doch noch eingehen:

<<< Wobei ich die nun einsetzenden Bestrebungen der Hammas hin zu einer friedlichen Lösung nicht hoch genug loben kann! >>>

Das würde mich sehr interessieren, was die Hamas für friedensfördernde Beiträge bringt, wenn selbst arabische Journalisten an der Hamas Kritik üben:


Der Herausgeber der Tageszeitung Asharq al-Aswat, Tariq Alhomayed, hatte am 12.5. heftig die libanesische Terrororganisation und die Islamische Republik kritisiert und dabei unter anderem bemerkt dass „die palästinensische Sache nicht mehr unter arabischer Kontrolle steht, nachdem die Hamas zu einer Marionette in den Händen der Iraner und Syrer geworden ist

Du kannst meine „einseitige Information, die Du Propaganda nennst“ , ja gerne mit friedensbemühenden Nachrichten der Hamas entkräften und richtig stellen.
Du wirst nichts finden .


<<< Wer wirklich gläubiger Christ ist, der kann sich gar nicht auf die Seite Israels stellen, noch kann er den heutigen talmudisierten, pharisäischen Judaismus gutheissen und verteidigen. Das widerspricht nämlich seinem Glauben und jeder gläubige Christ, der das tut, der hat nicht mal Ahnung von seiner eigenen Religion, geschweige denn davon, was der Talmud und die Rabbis über Christen und Jesus sagen, und ist somit ein Opfer. Bekchris ist so einer. >>>

Ein gläubiger Christ kennt seine Bibel und kennt die Verheißungen, die Gott Abraham, Isaak und Jakob gegeben hat.

Einmal, dass er sie aus der Zerstreuung wieder in das Land ihrer Väter bringen wird !
Dann die Verheißung, wie groß das verheißene Land sein wird:

5 Mose 11

24: Alle Örter, darauf eure Fußsohle tritt, sollen euer sein; von der Wüste an und von dem Berge Libanon und von dem Wasser Euphrat bis ans Meer gegen Abend soll eure Grenze sein.

25: Niemand wird euch widerstehen können. Furcht und Schrecken vor euch wird der Herr über alles Land kommen lassen, darauf ihr tretet, wie er euch verheißen hat.



Siehe auch 1. Mose 15, 18 – 21 und die Bestätigung der Verheißung in 5. Mose 1, 7 – 8.


Gott hat dem Abraham auch gesagt: Wer Dich segnet, den will ich segnen und wer Dir flucht, den will ich auch verfluchen.

Kannst Du Dir nun erklären, warum es vielen Ländern um Israel herum nicht sonderlich gut geht ?

Auch beim Iran werden „die Bäume nicht in den Himmel wachsen“.



melden

Gaza versinkt in Gewalt

27.05.2008 um 20:19
@bekchris

Ich hab dir zwar schon auf deine PN geantwortet, aber dann schreib ich es halt nochmal.

Das erste Zitat ist gar nicht von mir. Ich habe das nie geschrieben über die Hamas. Ich weiß nicht, wer das schrieb. Aber es steht bestimmt hier irgendwo im Thread.

Und zu der 2. Sache:

Mach nicht den Fehler und setze des heutige Judentum mit dem damaligen Judentum gleich. Das ist ein großer Fehler!

Und ja, ich kann mir erklären, warum es diesen Ländern um Israel nicht sonderlich gut geht. Weil sie wirtschaftlich boykottiert und ausgeblutet werden!

Du kannst dich ja mal fragen, warum es Israel in einer so schlechten Welt ausgerechnet so gut geht. Die größten Schweine, die alles fressen, lebten nämlich schon immer am dicksten!

Und du weißt auch, dass die Christen aus dem Judentum entstanden sind und auch viele Christen vom hebräischen Volk abstammen sprich von Abraham. Nach muslimischer Überlieferung stammen auch die Araber von Abraham bzw. von seinem Sohn Ismael ab!
Soviel dazu!

Wer also glaubt, das Land Palästina gehöre ALLEINE den Juden, der ist entweder verblendet worden, ein radikaler Judaist oder einfach nur ein übler Zionist!


melden

Gaza versinkt in Gewalt

27.05.2008 um 20:21
Und dem Iran geht es nicht sonderlich schlecht, was Israel besonders schlecht aufstößt!
Man stellt es hier nur gerne so dar, als würde es dem Iran und den Menschen dort so schlecht gehen!


melden

Gaza versinkt in Gewalt

27.05.2008 um 23:46
"""5 Mose 11

24: Alle Örter, darauf eure Fußsohle tritt, sollen euer sein; von der Wüste an und von dem Berge Libanon und von dem Wasser Euphrat bis ans Meer gegen Abend soll eure Grenze sein"""


In Deutschland ist das tabu, aber die beiden blauen Streifen in der Flagge Israels symbolisieren Nil und Euphrat, allen anderen unglaubwürdigen Behauptugnen (Gebetsschals) zum Trotz.

Was wir nicht wissen dürfen, wissen die Menschen in der Region ...


melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2008 um 20:55
1000 Palästinenser für einen Israeli

Hamas-Führer Mahmud Zahar erklärte gestern in Doha/Katar, dass die Freilassung des von Hamas-Palästinensern entführten Soldaten Gilad Shalit sowie der Hamas-Waffenstillstand, nun von Israel abhängt.

Die Hamas-Palästinenser fordern für den einen Israeli Gilad Shalit 1000 Palästinenser, die in israelischen Gefängnissen sind, aber nicht irgendwelche, sondern in erster Linie Erzterroristen, die Blut an den Händen haben, weil sie bei Terroranschlägen Juden getötet haben und deshalb zu lebensläglichen Haftstrafen verurteilt wurden.

Gegen die Freilassung solcher Mörder aber sträubt sich Israel. Deshalb bevorzugt die Regierung die Freilassung von solchen Terroristen, die sowieso bald ihre Haftzeit beenden



Aus Tägliche Nachrichten aus der israel heute Redaktion.

Donnerstag, 29. Mai 2008


melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2008 um 20:59
der ist aber schon etwas älter...
und es heißt nicht entführter soldat sondern kriegsgefangener,
und auch das verurteilen von terroristen zu haftstrafen ist nicht soo das feinste wenn man im krieg ist, das verstößt gegen so ziemlich jedes kriegsrecht


melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2008 um 21:11
@ Ashavan

<<< Und ja, ich kann mir erklären, warum es diesen Ländern um Israel nicht sonderlich gut geht. Weil sie wirtschaftlich boykottiert und ausgeblutet werden!




Arabische Welt will israelische Produkte


Trotz des anti-Israel Hasses, der in Teilen der arabischen Welt weit verbreitet ist, steigen die direkten Exporte aus Israel in die arabische Welt stetig.

Exporte nach Marokko, Tunesien, Ägypten und Jordanien waren im ersten Quartal des Jahres 2008 um 45 % höher als im Vorjahr, so das israelische Institut für Export und internationale Kooperation. Jordanien ist Israels größter Abnehmer aus der arabischen Welt mit einem 85-prozentigen Anstieg in Exporten im vergangenen Jahr.

Jordanien führt Metalle, Juwelen, verarbeitete Holzprodukte, Textilien und Plastik von über 1000 israelischen Firmen ein.


Aus Tägliche Nachrichten aus der israel heute Redaktion.

Freitag, 30. Mai 2008


melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2008 um 21:17
@ 25h.nox

<<< und auch das verurteilen von terroristen zu haftstrafen ist nicht soo das feinste wenn man im krieg ist, das verstößt gegen so ziemlich jedes kriegsrecht >>>


Kannst Du mir sagen, seit wann Israel mit der Hamas oder den Palästinensern im Krieg sind ?

Wann gab es eine Kriegserklärung?

Für Israel wäre es ein leichtes, den Gazastreifen und die Westbank zu besiegen.

Dagegen will Israel mit ihnen im ´Frieden leben und viele von dort durften und dürfen in Israel arbeiten


melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2008 um 21:21
ahh ja ... es gab nie einen friedensvertrag, als befindet sich israel seit 60 jahren im krieg.
und israel muss wenn überhaupt die hamas besiegen, nich gaza. man schießt nicht auf zivil personen, das sollten die zionisten mal lernen und man nimt ihnen auch nicht die lebensgrundlage, nur so kriegen religiöse eiferer zulauf.

der libanon ist da das beste beispiel, einst die schweiz des nahen ostens, heute einer der übelsten orte der welt, vermint, mit du belastet und ohne einnahme quelle


melden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2008 um 21:21
@ Ashavan

<<< Mach nicht den Fehler und setze des heutige Judentum mit dem damaligen Judentum gleich. Das ist ein großer Fehler! >>>

Wo habe ich das getan ?

<<< Du kannst dich ja mal fragen, warum es Israel in einer so schlechten Welt ausgerechnet so gut geht. >>>

Weil sie sehr sehr fleißig und innovativ sind und die Wüste, die frühere Bewohner kaum bewirtschafteten kultivieren und bebauen.

Aber nicht nur deshalb.

Gott hat das verheißen, siehe

Amos 9

11: Zur selben Zeit will ich die zerfallene Hütte Davids wieder aufrichten und ihre Lücken verzäunen, und was abgebrochen ist, wieder aufrichten und will sie bauen wie sie vorzeiten gewesen ist,

12: Auf dass sie besitzen die übrigen zu Edom und alle Heiden, über welche mein Namen genannt ist, spricht der Herr, der solches tut.

13: Siehe, es kommt die Zeit, spricht der Herr, dass man zugleich ackern und ernten und zugleich keltern und säen wird; und die Berge werden von süßem Wein triefen, und alle Hügel werden fruchtbar sein.


14: Denn ich will das Gefängnis meines Volkes Israel wenden, dass sie sollen die wüsten Städte bauen und bewohnen, Weinberge pflanzen und Wein davon trinken, Gärten machen und Früchte daraus essen.

15: Denn ich will sie in ihr Land pflanzen, dass sie nicht mehr aus ihrem Lande ausgerottet werden, das ich ihnen gegeben habe, spricht der Herr, dein Gott.


Wer will und kann gegen Gott etwas unternehmen oder gar kämpfen ?

Gott gab sogar Abraham die Verheißung, dass wer dich segnet, der soll gesegnet sein und wer dich verflucht, soll von mir verflucht sein.

Im friedlichen Miteinander läge die Lösung, nicht in der Vernichtung Israels.



1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

01.06.2008 um 22:37
"""Jordanien führt Metalle, Juwelen, verarbeitete Holzprodukte, Textilien und Plastik von über 1000 israelischen Firmen ein"""



Das wundert mich nicht gerade ...


melden

Gaza versinkt in Gewalt

02.06.2008 um 09:11
@bekchris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Im friedlichen Miteinander läge die Lösung, nicht in der Vernichtung Israels.
Das stimmt nicht!!!!!!! G"TT hat KEINEN Friedliche Miteinender angesagt! Schaue mal nach was am ende mit Gaza und die sonstige Nachbarn geschehen wird.. u.a. kannst bei Hesekiel oder Jeremia sehr deutlich sehen...

Doch auch das mit der Segnung stimmt nicht! Im friedlichen Miteinander läge die Lösung, nicht in der Vernichtung Israels. Wenn genau betrachtest, gilt d Segen immer d Nachkommenschaft von Abraham, Jitzhak und Ja'akov, und nicht Abraham! Auch diese Luther Übersetzung nach verfasste Segen über die die Israel segnen stimmt nicht! Dass heißt: Wer dir wohl tut, werde ich segnen, wer dir arges wünscht, werde ich verfluchen! Das reden und tun geht immer d Wunsch bzw. Haltung aus... daher geht G"TT darauf ein! Segnen tut ER! Dass können menschen wohl nicht übernehmen, doch ihre eigene Wünsche, denken, reden und tun können sie kontrollieren und dafür müssen sei die Verantwortung selbst übernehmen.....


melden

Gaza versinkt in Gewalt

02.06.2008 um 13:57
@bekchris

Immer diese seriösen Quellen ;)


Anzeige

melden