Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaza versinkt in Gewalt

4.832 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Bürgerkrieg, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaza versinkt in Gewalt

18.06.2008 um 19:02
Schön wäre es ja für alle beteiligten, aber ich sehe da dunkle Wolken am Horizont.
Für Israel ist die Freilassung Shalits nämlich sehr wohl ein Thema bei diesem Waffenstillstand. Die Hamas tönt heute nun rum das es in dieser Hinsicht keinen Deal geben wird...

Anzeige
melden

Gaza versinkt in Gewalt

18.06.2008 um 19:47
@ milchknilch

Wo bleiben die links, wo Israel mal ihre Stärke in Töten zeigt und das noch weitaus besser als die Hamas an Opferzahlen auf israelischer Seite hervorbringt? Oder überlässt du das den Anderen und ihr gleicht euch so aus.. oder vertrits du eine einseitige Meinung?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

18.06.2008 um 19:56
"Wo bleiben die links, wo Israel mal ihre Stärke in Töten zeigt und das noch weitaus besser als die Hamas an Opferzahlen auf israelischer Seite hervorbringt? Oder überlässt du das den Anderen und ihr gleicht euch so aus.. oder vertrits du eine einseitige Meinung?"

@ luzzywar

Erzähle uns doch mal etwas über die Überfälle arabischer Armeen auf Israel, oder von den 900.000 Juden, die aus arabischen Ländern brutal vertrieben wurden.

"oder vertrits du eine einseitige Meinung?"


melden

Gaza versinkt in Gewalt

18.06.2008 um 20:02
Soll das eine Rechtfertigung für ihr heutiges Vorgehen sein, oder ist das ein Argument für deine Pro Israel Tour, wobei du nicht wirklich auf meine Fragen eingegangen bist?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

18.06.2008 um 20:17
"wobei du nicht wirklich auf meine Fragen eingegangen bist?"

Deine angeblichen "Fragen" sind doch bloß gezielte Provokationen!


melden

Gaza versinkt in Gewalt

23.06.2008 um 21:17
Von Terroristin zur Friedensaktivistin

Nur zwei Stunden später, und sie hätte ihre kleine Tochter zurückgelassen und sich auf den Weg zu einem verheerenden Anschlag gemacht.
Palästinenserin Shifa Al Kudsi aus Tulkarem wurde am 10. April 2002 nachts von Agenten des israelischen Geheimdienstes Schin-Bet verhaftet. Heute, nachdem sie sechs Jahre Haft verbüßt hat, ist sie sogar dankbar dafür. Heute spricht sie aufrichtig über Frieden, in demselben Zimmer, in dem sie damals ihrer Tochter den tödlichen Plan eröffnete. Ihre heutige, neue Überzeugung ist beim palästinensischen Volk dagegen überhaupt nicht beliebt. Dennoch glaubt sie jetzt fest daran, dass ehrlicher Dialog und gegenseitige Anerkennung möglich sind.

Quelle:

Tägliche Nachrichten aus der israel heute Redaktion.

Montag, 23. Juni 2008


melden

Gaza versinkt in Gewalt

23.06.2008 um 21:19
Dem israelischen Geheimdienst, der sie illegal entführte, sei Dank!


melden

Gaza versinkt in Gewalt

23.06.2008 um 21:25
@ Freestyler

@bekchris

Du glaubst sicherlich auch noch an den Weihnachtsmann.


Als ich nicht mehr an den Weihnachtsmann glaubte, hast Du wohl noch „Wolken geschoben“

Du kannst diese seriöse Berichterstattung wohl nicht anders diffamieren, als mich in Frage zu stellen.

Etwas zu schwach für Dich !


melden

Gaza versinkt in Gewalt

23.06.2008 um 21:29
@ al-chidr

Deine Aussage klingt nicht ehrlich ? ? !

Dem israelischen Geheimdienst, der sie illegal entführte, sei Dank!

Wäre es Dir lieber, die Frau hätte sich „in das islamische Paradies gebombt“ ?
Wenn möglich, mit vielen unschuldigen Israelis ?

Äußere Dich bitte auf diese Frage !


melden

Gaza versinkt in Gewalt

23.06.2008 um 21:40
Ich äußere mich gerne

Manchmal muss man in irgendeiner Weise zur Ruhe kommen, um über bestimmte Dinge nachzudenken.

So berichten manche wieder ehemalige Patienten in Psychatrien, dass sie dort über ihr Leben nachdachten, obwohls sie sich alles andere als gerecht behandelt fühlten, obwohl sie mit Medikamenten vollgestopft wurden, obwohl sie festgebunden wurden

In diesem Fall mag der Aufenthalt in einem Gefängnis einen solchen Reflexionsprozess ausgelöst haben, der die Frau dazu brachte, sich Frgen zu stellen und ihre Antworten zu suchen, die in ihrer unmittelbaren Umwelt erst gar nicht gestellt werden.

Aber an der Güte der israelischen Wärter oder gar an der Rchtmäßigkeit der Entführung lag es wohl eher nicht ...

Und ich glaube nicht, dass diese Frau jetzt die israelischen Angriffe, Razzias, Entführungen oder die Siedlungspolitik usw. richtig findet, auch wenn deine tägliche Israel- Reaktion es so vermitteln will ;)

Abgesehen davon wollen viele Mütter Frieden mit den Israelis - und stell dir vor, auch viele junge arabische, muslimische Männer, laut den Medien die schlimmste menschliche Gattung überhaupt ...

Aber es besteht ein Unterschied zwischen "Frieden wollen" und "Unter Aufgabe der Selbstbestimmung und Würde zum Frieden gezwungen werden) ...

Das weiß hoffentlich auch die Frau, die es als Palästinenserin in die israel- heute- Redaktion gebracht hat ;)


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

24.06.2008 um 08:53
@al-chidr
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Aber an der Güte der israelischen Wärter oder gar an der Rchtmäßigkeit der Entführung lag es wohl eher nicht ...
Vielleicht lag es auch daran das die Frau in ihrer Zelle die "täglichen Nachrichten aus der Israel heute Redaktion" lesen durfte, dazu noch den Spiegel und die Mission ist geglückt ;)


melden

Gaza versinkt in Gewalt

24.06.2008 um 09:55
Ich glaube immer noch daran, das sich Menschen ändern können.

Womit kann man dann Frieden schaffen, doch nur wenn Menschen auf BEIDEN SEITEN ihre Einstellung verändern, und das hoffentlich von alleine.

Nur so kann man den Frieden schaffen und nicht anders.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

24.06.2008 um 17:24
http://www.jpost.com/servlet/Satellite?cid=1214132667653&pagename=JPost%2FJPArticle%2FShowFull (Archiv-Version vom 27.06.2008)

"Jun 24, 2008 6:59 | Updated Jun 24, 2008 18:08

End of truce? 3 Kassams hit w. Negev

Three Kassam rockets hit the western Negev on Tuesday afternoon, in a second violation of a cease-fire that Hamas has been abiding by since it went into effect last Thursday.
Islamic Jihad claimed responsibility for the attack, saying that the aim of the attack was to avenge an IDF raid that killed one of its members in the West Bank late Monday night."


Tja, im Osten nichts neues....


melden

Gaza versinkt in Gewalt

24.06.2008 um 22:32
Die Medien der Palästinensergebiete vermelden das nun auch:

http://www.maannews.net/en/index.php?opr=ShowDetails&ID=30084

"Gaza - Ma'an - The Al-Quds Brigades, the military wing of Islamic Jihad, claimed responsibility on Tuesday evening for launching three homemade projectiles at the Israeli town of Sderot in the first attack since the start of the Egyptian-brokered truce between Israel and Hamas."

Und da ich jetzt schon weiss das in naher Zukunft wieder allerlei Blödsinn als Rechtfertigung kommt hier auch die Reaktion der Hamas:

http://www.maannews.net/en/index.php?opr=ShowDetails&ID=30085

"The Egyptian-mediated Hamas-Israel truce applies only to the Gaza Strip. Palestinian factions hope that the ceasefire will eventually be extended to the West Bank."


Nicht das der eine oder andere Träumer hier wieder meint die Westbank gehöre aber zu den Bedingungen des Waffenstillstandabkommens.
Aber ich hoffe ja weiterhin auf eine freidliche Zwei-Staaten-Lösung.
Um es der anderen Fraktion mal leicht zumachen: Möge Allah den Jihadis Vernunft schenken ;)


melden

Gaza versinkt in Gewalt

25.06.2008 um 01:35
Natürlich gehört die Westbank zu den Bedingungen eines Waffenstillstandes ...

Oder sollen die Palästinenser etwa ihre Waffenruhe auf die Ostgrenze des Gazastreifens beschränkens und Sderot weiterhin beschießen oder soll die Hizbullah wieder aus dem Norden israel beschießen dürfen, aus dem Westjodanland und dem Gazastreifen aber nicht, weil der Waffenstillstand nur dort gilt ... ?

Wie man nur die allzu offensichtlichten Tatsachen verdrehen kann ...


melden

Gaza versinkt in Gewalt

25.06.2008 um 17:38
"Natürlich gehört die Westbank zu den Bedingungen eines Waffenstillstandes ... "

Oh entschuldige bitte, ich wusste nicht das du bei den Verhandlungen dabei warst und das so abgesegnet hast. Du hast nur vergessen das den Jihadis zu sagen, die reden zumindest selbst davon das der Waffenstillstand erst später auf die Westbank ausgeweitet werden sollte.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

25.06.2008 um 17:43
ja stimmt


melden

Gaza versinkt in Gewalt

25.06.2008 um 18:03
Kommt drauf an, was dabei rauskommt. Aber an sich nicht verkehrt der Ansatz denke ich.
BERLIN, 25. Juni (RIA Novosti). Die internationalen Vermittler wollen auf den Aufbau eines unabhängigen und lebensfähigen Palästinenserstaates im Westjordanland und dem Gazastreifen bis Ende 2008 hinarbeiten, hieß es in der jüngsten Erklärung des Nahostquartetts nach dem Treffen in Berlin.

In diesem Zusammenhang sei ein Durchbruch in den Gesprächen zwischen Israel und Palästina erforderlich.

Russland, die USA, die EU und die UNO haben Israel aufgefordert, auf den Bau neuer Siedlungen im Westjordanland zu verzichten und alle seit März 2001 errichteten Häuser abzureißen.

Während der UN-Generalversammlung im September wollen die Vermittler den Termin und die Tagesordnung der geplanten Nahostkonferenz in Moskau erörtern.
Nur dieses "im Westjordanland und im Gazastreifen" "stinkt" ein wenig. Zusammenhängend muss ein Lebensfähiges Palästina schon sein. Zumal das "Land dazwischen" von einem sich oft genug als Feind zeigenden Staat besetzt ist. Eine friedliche Lösung sollte da keiner poltischen Augenwischerei zum Opfer fallen.
Aber vielleicht gelingt es ja auch, eine praktikablere Lösung zu finden, wenn die Israelis ihre illegalen Siedlungen (gerade mal die seit 2001- was für ein Hohn der Rechtsfähigkeit der UN gegenüber...) wieder verlassen und abreißen müssen.
Bedenklich. Sehr bedenklich finde ich ausserdem, das Jerusalem bei diesen Verhandlungen scheinbar keine Rolle mehr spielt.
Und vor dem Hintergrund finde ich das Bestehen der Palästinenser auf einer internationalen Konferenz, statt bilateraler Gespräche, die aufgrund des Machtverhältnisses und eines gewissen Starrsinns ohnehin in der Form zu keinem gerechten Ergebnis kommen können mehr als gerechtfertigt.
Ein Schaf kann nur mit Wölfen "rechten", wenn ein Schäfer vermittelt (und nicht noch ein Wolf)^^


melden

Gaza versinkt in Gewalt

25.06.2008 um 19:19
naja getrennt geht auch, preußen war auch getrennt und hat funktioniert.
es geht eher um dinge wie freier zugang zu wasser und meer


melden

Gaza versinkt in Gewalt

26.06.2008 um 17:47
http://www.maannews.net/en/index.php?opr=ShowDetails&ID=30115 (Archiv-Version vom 16.01.2009)

"Date: 26 / 06 / 2008 Time: 14:44
Gaza – Bethlehem – Ma'an – Fatah's military wing, the Al-Aqsa brigades claimed responsibility for launching a projectile at the Israeli town of Sderot on Thursday afternoon, calling for the truce to include the West Bank."


Wie gesagt, im Osten nichts neues...

..oder doch, jede Jihadigang darf mal rumballern. Morgen ist dann die PLFP dran.


Anzeige

melden