Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaza versinkt in Gewalt

4.832 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Bürgerkrieg, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaza versinkt in Gewalt

20.11.2009 um 20:59
@Jero

<<< @bekchris

Das kann nicht dein Ernst sein?

Du berufst dich auf einen angeblichen "objektiven" Journalisten, der seinen Beitrag mit der zynischen Behauptung "Israel gehört den Juden" beginnt und dies anhand von historisch-religiösen Behauptungen begründet.
>>>

Ich berief mich nicht auf einen „objektiven Journalisten“, sondern brachte den Beitrag eines vielgelesenen irakischen Schriftstellers .
Lies bitte noch mal seine Meinung:

„Israel gehört den Juden

Nicht die Moslems haben das historische Recht auf Palästina, sondern die Juden“, schreibt der irakische Schriftsteller und Kommentator Aref Ilwan.


In seinem Bericht zweifelt der vielgelesene Autor die islamische Tradition an, die davon ausgeht, Palästina und die Stadt Jerusalem gehöre den Moslems und nicht den Juden.“

<<< Bei dir bedeutet "objektiv", dass sich derjenige bedingungslos auf die Seite Israels stellt und die Probleme und Fehler bei der jeweils anderen Partei sucht. Und genau das geschieht hier. >>>

Ich habe das Wort „objektiv“, das Du mir unterstellst, nicht benutzt, ich habe ihn lediglich zitiert.
Es ist doch aber bezeichnend, dass ein Iraker zu einer solchen Aussage kommt, aber er scheint wirklich objektiv zu sein, denn er kennt wohl die Geschichte Israels, die viele hier nicht wahr haben wollen.
Es geht in seinem Statement nicht um Probleme und Fehler einer jeweiligen Seite, sondern um geschichtliche Fakten und da hat Israel „die Nase vorn“.
Weißt Du, dass Jerusalem von König David gegründet wurde und dass Jerusalem bei Mohammed und im Koran überhaupt nicht vorkommen.
Seltsam, dass dort eine der wichtigsten Moscheen gebaut wurde, wo früher der jüdische Tempel stand.
Es scheint doch ein klares Signal gegen die Juden gewesen zu sein und ist es heute noch.
Warum lassen die Muslime nicht unter dem Tempelberg graben, damit dies auch durch Funde geklärt werden kann. Sie könnten ja auch selbst machen, doch das kommt für sie nicht in Frage.

Anzeige
melden

Gaza versinkt in Gewalt

20.11.2009 um 21:13
@bekchris

Ich habe das Wort „objektiv“, das Du mir unterstellst, nicht benutzt, ich habe ihn lediglich zitiert.

Doch du hast das Wort "objektiv" benutzt ;)

Denn ich habe geschrieben:

Würdest du auch Nachrichten aus einem Palästina Portal akzeptieren, die von "einem mir persönlich bekannten deutschen Journalisten" erstellt werden?

Daraufhin du:

Wenn ich ihn persönlich kenne und er objektiv über die Situation schreibt, wie z. B. in der Arabischen Presse, zitiert aus Israel Heute:

Und dann kommt dein Journalist, daraus schließt man doch, dass du denjenigen für obejktiv hälst? Übrigens, wer ist der Kerl? Im Internet findet man kaum etwas über den Herren.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

20.11.2009 um 21:22
@bekchris

Es ist doch aber bezeichnend, dass ein Iraker zu einer solchen Aussage kommt, aber er scheint wirklich objektiv zu sein, denn er kennt wohl die Geschichte Israels, die viele hier nicht wahr haben wollen.

Was hat die Tatsache, dass er aus dem Irak kommt, damit zu tun? Sind alle Menschen aus arabischen Ländern deiner Gewohnheit nach automatisch gegen Israel oder das Judentum?

Es geht in seinem Statement nicht um Probleme und Fehler einer jeweiligen Seite, sondern um geschichtliche Fakten und da hat Israel „die Nase vorn“.

Geschichtliche Fakten also. Ich frage nochmal, was für Fakten stellt der Journalist denn dar? Das Einzige, was er in Bezug auf die Geschichte sagt, ist ->

„Bevor der Islam erschien, existierten bereits andere Religionen in Jerusalem, das Judentum und das Christentum“.

Wow, was für eine Erkenntnis, nicht zu vergessen die Argumentation. Im nächsten Teil geht es folglich sehr wohl um Probleme und Fehler einer Seite, nämlich die der Palästinenser.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

20.11.2009 um 21:22
@Jero

kannst Du mir noch genau die Seite und das Datum und die Uhrzeit schreiben, wo ich dies geschrieben habe? Du hast es sicher parat.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

20.11.2009 um 21:22
@md.teach

<<< @bekchris
Fakten, das ich nicht lache. Hahahaha. Geh am besten Milch trinken...

Was haben die Heutigen Juden mit den Juden vor 2000 Jahren zu tun?
>>>


Allein die Verheißungen, die Gott dem Abraham, den Muslime verehren, gemacht hat, müsste schon reichen, auch wenn sie Tausende Jahre alt sind.

Dass die Juden wieder im Land Israel sind, ist die Erfüllung der Prophetie, die Gott ihnen gegeben hat. Aus diesem Grunde können sie auch dies Land nicht verlassen, in das sie nach fast 1.900 Jahren wieder gekommen sind.


Vor allem den Muslimen, die aber scheint es mir die größten Feinde Israels sind.

1. Mose 12

7: Da erschien der Herr Abram und sprach: Deinem Samen will ich dies Land geben. Und er baute daselbst dem Herrn einen Altar, der ihm erschienen war.


1. Mose 28


10: Aber Jakob zog aus von Beerseba und reiste gen Haran


13: Und der Herr stand oben darauf und sprach: Ich bin der Herr, Abrahams, deines Vaters, Gott und Isaaks Gott; das
Land, darauf du liegst, will ich dir und deinem Samen geben.

14: Und dein Same soll werden wie der Staub auf Erden, und du sollst ausgebreitet werden gegen Abend, Morgen, Mitternacht und Mittag; und durch dich und deinen Samen sollen alle Geschlechter auf Erden gesegnet werden.

15: Und siehe, ich bin mit dir und will dich behüten, wo du hinziehst, und will dich wieder herbringen in dies Land. Denn ich will dich nicht lassen, bis dass ich tue alles, was ich dir geredet habe.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

20.11.2009 um 21:23
@bekchris

Seite 81, gestern 22.15


melden

Gaza versinkt in Gewalt

20.11.2009 um 21:28
Weißt Du, dass Jerusalem von König David gegründet wurde und dass Jerusalem bei Mohammed und im Koran überhaupt nicht vorkommen.

Das ist falsch. Jerusalem kommt sehr wohl vor und zwar in der Himmelfahrt Mohammeds.

Wie dem auch sei, ich will nicht in solchen Begebenheiten verharren, die weit, weit zurück liegen. Fakt ist, dass beide Völker dort sein Generationen leben und beide ein Recht auf das Land haben. Keiner kann vertrieben werden, nur weil eine der Parteien einen religiösen Gesamtanspruch erhebt. Der Gott der einen ist nicht der Gott der anderen.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

20.11.2009 um 23:08
Bekchris@

Und wer ist dieser Aref Ilwan? Wenn er ein vielgelesener Autor ist, dann müsstest du uns doch ein paar Informationen geben können.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

20.11.2009 um 23:17
Auf arabisch ist über den Herrn NICHTS zu finden, auf Deutsch nur der Verweis auf "israelheute" ...

Das sieht schwer nach Fake aus ;)


melden

Gaza versinkt in Gewalt

21.11.2009 um 10:37
@bekchris

Wenn dieser imaginäre, "vielgelesene" "Aref Ilwan" sagt, dass das Land "den Juden" gehört, dann wird's wohl stimmen. :)


melden

Gaza versinkt in Gewalt

21.11.2009 um 11:01
Ich glaube, worauf er hinaus wollte ist, dass es gerade ein Iraker = Moslem ist, der sich hier auf die Seite Israels stellt und das soll schon was heißen ;)

Abgesehen von der Tatsache, dass es auch Juden gibt, die den Zionismus in Frage stellen oder gar ablehnen.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

21.11.2009 um 18:11
@DahamImIslam

BekChris@

<<< Stell uns bitte deinen irakischen Kronzeugen etwas näher vor, ich finde über ihn nichts im net. >>>


Wieso soll er „Kronzeuge sein ?

Es ist wohl einer, der Mut hat und „sein Nest beschmutzt“.

Such selber, wenn Du willst.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

21.11.2009 um 19:17
@Hattaboy

@bekchris

<<< Ich denke der Journalist ist ein fake.
Ein normaler, der so etwas in Irak schreibt, hat keine hohe Lebenserwartung.
>>>

Es gibt wohl noch ehrliche und mutige Schriftsteller, aber möglicherweise befindet er sich nicht mehr im Irak, damit er seines Lebens sicherer ist. Ich weiß es nicht.


<<< Seit wann werden arabische Artikeln, von normalen irakischen Journalisten, ins Deutsche übersetzt? >>>

Der Artikel ist über Israel heute gekommen. Diese Redaktion kann arabisch und kam wohl auf diesen Artikel.



<<< Ich würde gerne mehr über diesen Journalisten erfahren.

Hast du auch einen Link, der zum Artikel führt?
>>>

Über folgenden Link bekommst Du Israel heute:

http://www.israelheute.com/default.aspx?tabid=117 (Archiv-Version vom 11.11.2009)

Und über diesen Link die Arabische Presse:

http://www.israelheute.com/default.aspx?tabid=117&view=item&idx=1775


Es ist interessant, dass sich auf diese Meldung so viele wundern. Offensichtlich wird erwartet, dass ein Iraker Israelfeindlich ist.

Dabei nennt er nur die klaren Fakten, die die meisten Muslime so nicht wahrhaben wollen:

„Bevor der Islam erschien, existierten bereits andere Religionen in Jerusalem, das Judentum und das Christentum“, erklärt Ilwan. In seinem Artikel kritisiert er die Arabische Liga, die sich weigere, den Teilungsplan Palästinas an zuerkennen und dadurch für das Blut vergießen in der Region verantwortlich sei. „Ich rufe die Araber auf, diese historische Lüge gegenüber Israel aufzugeben!“


melden

Gaza versinkt in Gewalt

21.11.2009 um 19:27
@bekchris
Hast du nicht gesagt das du diesen Ilwan persönlich kennst? Und jetzt weißt du nicht mal wo der lebt? Und nur weil er Iraker ist, ist er noch lange kein Moslem, kann ja sein das er ein Evangelikale ist od. Jude od. doch Buddist? :D


melden

Gaza versinkt in Gewalt

21.11.2009 um 19:31
@bekchris
Und sein Name hört sich nicht grad Muslimisch an.

Nun, er sagt, das das Judentum schon lange vor dem Islam da war, was ja auch stimmt, aber was will er und du jetzt damit sagen? Alle Menschen kommen von Adam a.s. und Eva a.s. , und?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

21.11.2009 um 19:53
tja das mit adam und eva ist "geschichte" wenn man es mit der logig der evolution
erklärt
nicht aber wenn die entwicklung der wesen
mit dem geist gottes gelenkt wurden

so ist es halt bildlich gemeint
für die die das bauwerk gottes
nicht verstehen


melden

Gaza versinkt in Gewalt

21.11.2009 um 20:02
@menschensohn
Versteh ich jetzt leider net. :)
Also was ich damit sagen wollte ist, das jeder Mensch das Recht hat, dort zu Leben, wo er will, Gott hat keine natürlichen Grenzen gemacht, die Welt wurde den Menschen vorübergehend überlassen. Und wenn nun z. B. mein Opa in Jerusalem ein Haus gebaut hatte und keiner was dagen hatte, und nun Ich dort mit meinen Geschwistern lebe, und dann aufeinmal Menschen aus anderen Ländern herkommen und mir sagen, dieses Landstück gehört denen, weil es Gott so will, dann hätte ich auch kein Verständnis dafür. Verstehst du? Ich mein, Warum soll Gott ein Volk von anderen Völkern bevorzugen?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

21.11.2009 um 20:25
weil gott des den juden versprochen hat das sie eines tages erettet werden.

das allerdings ist schon geschehen aber durch adolfs hilfe
der die juden so sehr verfolgte das mann ihnen nach dem 2wk
ein land zusprach

gerecht ist das nicht wenn andere die dort ein leben aufgebaut haben für die juden enteigent werden aber auch nicht das die juden durch krieg ihr land verloren haben.


---

jeder hat das recht dort zu leben wo er will
so seh ich das auch
aber er hat nicht das recht das dann
dort andre sich für diesen anpassen müssen.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

21.11.2009 um 21:14
@menschensohn
Erretten ist was anderes als Land zusprechen. Und trotzdem bleibt die Frage, warum Gott ein Volk bevorzugt.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

21.11.2009 um 22:23
@md.teach

<<< @bekchris
Hast du nicht gesagt das du diesen Ilwan persönlich kennst? Und jetzt weißt du nicht mal wo der lebt?
>>>

Nein, das habe ich nicht gesagt.


<<< Und nur weil er Iraker ist, ist er noch lange kein Moslem, kann ja sein das er ein Evangelikale ist od. Jude od. doch Buddist? >>>

Egal, was er bekenntnismäßig ist. Er geht auf die Fakten ein, die klar sind.

Es ist erstaunlich, wie viele auf diese Aussage des Irakers reagiert haben und nachforschen wollen, wo er lebt.


Anzeige

melden