Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaza versinkt in Gewalt

4.832 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Bürgerkrieg, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaza versinkt in Gewalt

26.06.2008 um 18:13
joshix@

Vielleicht soll die Waffenruhe, welche die Hamas verhandelt hat, torpediert werden.

Die Al- Aqsa- Brigarden gehören bekanntlich der Fatah an, der islamische Dschihad scheint von Dunkelmächten gesteuert zu sein

Anzeige
melden

Gaza versinkt in Gewalt

26.06.2008 um 19:09
"der islamische Dschihad scheint von Dunkelmächten gesteuert zu sein"

Natürlich gehören die Jihadis der dunklen Seite der Macht an ;)


melden

Gaza versinkt in Gewalt

27.06.2008 um 16:05
http://www.haaretz.com/hasen/spages/996694.html (Archiv-Version vom 27.06.2008)

"Last update - 15:15 27/06/2008
Gaza mortar shells hit Israel despite truce; crossings stay shut

Two mortar shells fired from Gaza hit the western Negev on Friday, exploding in open areas, despite a cease fire agreement between Israel and Hamas, which went into effect last week. No damage or injury were reported."

Da lag ich gestern ja fast richtig, nur das es diesmal Mörser statt Raketen waren.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

26.07.2008 um 18:42
http://www.tagesschau.de/ausland/gaza292.html

"Chaos im Gazastreifen
Drei Anschläge innerhalb weniger Stunden haben den Gazastreifen ins Chaos gestürzt. Die dort regierende Hamas beschuldigt die Fatah, für die Attentate verantwortlich zu sein. Sie ließ mehr als 100 Menschen festnehmen, darunter einen ARD-Kameramann."

Das alte Spiel...jetzt wo Israel mal nichts macht, hauen die sich wieder gegenseitig die Köppe ein. Da kann sich jeder seinen Teil zu denken .... traurig wie verhunzt die Gesellschaft dort zu sein scheint.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

26.07.2008 um 20:16
ich halte das für eine mossad aktion, israel brauchte einfach einen vorwand um die firedensverhandlungen wieder abblasen zu können, der druck aus dem westen wuchs aber anchgeben konnten sie auch nicht da sie dann land und gesicht verlieren würden.


und das mit dem ard kameramann,,, hat jemand die ard "nachrichten" gesehen?
als hamas würde ich die ard ganz ausweisen...


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

26.07.2008 um 20:28
Ja klar, muss ja der Mossad dahinter stecken...die tapferen Löwen von Gaza würden doch niemals eigene Leute von Hausdächern schubsen ^^


melden

Gaza versinkt in Gewalt

26.07.2008 um 20:35
naja so würde ich das nciht sagen, es würde nur absolut keinen sinn machen, die fatah und die hamas waren sich grade am wieder näher kommen.

natürlich könnte es auch ein hamas oder fatah oder ein angriff dritter gewesen sein, aber der mossad iund das israelische militär sind die einzigen die durhc einen bürgerkrieg in palästina einen vorteil hätten


melden

Gaza versinkt in Gewalt

26.07.2008 um 20:38
der vorteil würde dann in flüchtlingen bestehen die über die grenze nach israel drängen, die mauer könnten sie ja einreisen, ist ja erst an der ägyptischen grnze passiert. und da die medien stehtst bereit sind könnten die israelis nicht mal auf die flüchtlinge schießen da sie sonst noch schlechter in der welt dastehen werden.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

26.07.2008 um 20:40
Sicher das nur Israel einen Vorteil hätte ?
Was ist mit den kleineren Splittergruppen in Gaza die in den letzten Wochen immer versuchten den Waffenstillstand zu torpedieren um die Hamas dumm aussehen zu lassen ?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

26.07.2008 um 20:41
ich gflaube es wird bei einem solchen bürgerkrieg nciht viele flüchtlinge geben, die fatah in gaza und die hamas des westjordanlands werden als geiseln ausgetauscht, der rest des krieges findet im ausland und in den meiden statt.

und israelis schißen auch auf flüchtlinge oder kinder, das haben sie oft genug bewiesen


melden

Gaza versinkt in Gewalt

26.07.2008 um 20:51
es gibt bei jedem bürgerkrieg viele flchtlinge. warum sollte es gerade bei diesem nicht so sein, weil du es dir nicht vorstellen kannst. etwa?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

26.07.2008 um 20:55
weil es ein ganz spezieller fall von bürgerkrieg ist, die beiden lager sind räumlich getrennt. durch beton und eine starke armee.
ide fatah kann in gaza keine front aufbauen und die hamas im westjordanland nicht,
es werden vlt die männlichen verwandten von ahnänger inhaftiert, aber m,assen erschießungen sind unwarscheinlich, immer hin brauchen beideseiten die truppen später zum krieg gegen die besatzer


melden

Gaza versinkt in Gewalt

26.07.2008 um 20:59
räumlich getrennt im selben gazastreifen, vielleicht in verschiedenen dimensionen des raums oder der zeit?


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

26.07.2008 um 21:00
"immer hin brauchen beideseiten die truppen später zum krieg gegen die besatzer"

Und was ist wenn in diesem Fall alle drei Seiten eigentlich nur Frieden wollen und sich einigen ? Bei dir liesst es sich immer so als müsse um jeden Preis der Kampf gegen Israel fortgeführt werden.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

26.07.2008 um 21:04
Zitat von jollyrogersjollyrogers schrieb:räumlich getrennt im selben gazastreifen, vielleicht in verschiedenen dimensionen des raums oder der zeit?
in gaza gibt es kaum noch fatah anhänger, nach der aktion von dieser woche warscheinlich gar keine.

und israel kann nciht nachgeben, das land könnten sie zur not abgeben, aber die wasserversorgung in palästinensiche hand legen? wohlstand in palästina? unmöglich, dazu reicht weder das land noch das wasser.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

26.07.2008 um 21:08
woher willst du wissen dass es kaum noch fatah anhänger im gazastreifen gibt, für einen kampf reichen außerdem einige wenige die kämpfen.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

26.07.2008 um 21:13
woher ich das wissen will? ganz einfach, es gab schon kampfhandlungen in gaza, die fatah ist untergegangen, genuaso wie die hamas im westjordan land.
und für einen kampf der eine eroberung des jeweils anderen landes teils als ziel hat reichen nicht einige wenige.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

26.07.2008 um 21:14
es reichen einige wenige die im untergrund weitermachen siehe irak


melden

Gaza versinkt in Gewalt

26.07.2008 um 21:16
im irak geht es um das vertreiben eines besatzers, nicht um eroberung


melden

Gaza versinkt in Gewalt

26.07.2008 um 21:18
gewalt ist gewalt, und gegen wen ändert die methoden des kampfes nicht. außerdem ist die hamas für fatahanhänger eine besatzungsmacht. und umgekehrt.


Anzeige

melden