Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaza versinkt in Gewalt

4.832 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Bürgerkrieg, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

15.02.2008 um 18:54
@Ungläubiger

Dem kann ich zustimmen.
Die Meinung jedoch, dass man den Terror bewusst herbeigewünscht hat, ist dummes Verschwörungsgesabber.

Anzeige
melden

Gaza versinkt in Gewalt

02.04.2008 um 23:31
Tägliche Nachrichten aus der israel heute Redaktion.

Dienstag, 1. April 2008


Hamas TV zeigt, wie eine Kinderpuppe Bush tötet

Eine Kinderpuppensendung, die am Montag auf Hamas TV ausgestrahlt wurde, zeigte, wie eine Puppe den amerikanischen Präsidenten George W. Bush ersticht und das Weiße Haus in eine Moschee verwandelt.
Die Tötung des Präsidenten findet als Rache für amerikanische und israelische Aktionen statt.
In der Sendung schleicht sich die Puppe ins Weiße Haus;

Präsident Bush schickt die Puppe raus und bittet sie die Eltern oder jemanden der älter ist zu holen.

Daraufhin sagt die Puppe: „Du hast Papa im Irak-Krieg getötet und meine Mutter, die hast Du mit den kriminellen Zionisten im Libanon getötet. Du und die kriminellen Zionisten habt auch meine jüngeren und älteren Brüder im Gaza-Holocaust getötet.“

Bush bittet um sein Leben, doch die Puppe ersticht ihn, so dass er stirbt.

Wenn so intensiv unter Kindern der Hass gesät wird, braucht es uns nicht zu wundern,

dass der Friede (Salem aleikum oder auch shalom) keinen Boden "unter die Füße" bekommt.

Es verhilft aber für die Rekrutierung junger Selbstmordattentäter.

Wer Hass sät, wird Hass ernten !


melden

Gaza versinkt in Gewalt

03.04.2008 um 07:56
naja bush hasst sowieso jeder im mittleren osten... zu recht.
und die puppe erzählt ja keine lügen... nur das mit dem töten ist nicht okay. da hätte man eine andere lösung finden müssen.
aber wen man immer mit gewalt konfrontiert ist ist es schwerer friedliche wege für fernsehn zu schaffen


melden

Gaza versinkt in Gewalt

03.04.2008 um 11:54
Politische Popaganda in Kindersendungen einzubetten, ja sie direkt auf eine Indoktrinierung auszurichten ist eine Schandtat, gleich wer dafür verantwortlich ist.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

03.04.2008 um 12:48
Beckchris

das Viedo ist im "Warum denken viele an Terroisten wenn sie Islam hören" Tread reingestellt, ja ist ne ziemlich erbärmliche nummer.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

11.04.2008 um 17:52
Grad-Raketen in Aschkelon

Gestern Abend schlugen wieder zwei Grad-Raketen in Aschkelon ein, die aus dem Gazastreifen abgefeuert worden waren. Keine der Raketen richtete Schaden an, obwohl eine davon in der Nähe einer Fabrik im südlichen Industrieviertel der Stadt einschlug. Auch Salam Fayyad, der PA-Ministerpräsident, hat gleich Israels Ministerpräsident Olmert, keine Lösung diesen Raketenbeschuss zu unterbinden. Jedoch besteht Fayyad darauf, dass Israel weitere Zugeständnisse an die Autonomiebehörde machen müsse, obwohl die PA in keinerlei Weise fähig ist, gegen den Terror vorzugehen. Auch sollen weiterhin internationale Hilfsgelder an die PA in den Gazastreifen fließen, obwohl dies dort bewiesenerweise für weitere Terroraktivitäten gegen Israel genutzt wird.
Erneut Christ in Gaza entführt
Vor einer Woche wurde Fuad Nabil Ayyad, ein im von der Hamas kontrollierten Gazastreifen lebender Christ, von Moslems entführt. Dies konnte israel heute in Erfahrung bringen. Unabhängige arabisch-christliche Quellen in Gaza bestätigten dies. Ayyad ist ein Verwandter von Rami Ayyad, ein Angestellter der Bibel-Gesellschaft im Gazastreifen, der im vergangenen Jahr von islamischen Extremisten brutal ermordet worden war. Seit der Einführung der palästinensischen Autonomiebehörde im Jahr 1993 erlebten dort lebende arabische Christen eine sich steigernde Verfolgung. Islamisten haben auch vergangene Woche in Nablus einen christlichen Friedhof geschändet, indem sie viele der Grabsteine umwarfen, was in einer palästinensischen Zeitung berichtet wurde.


Scharfschützen aus dem Gazastreifen verletzten Israeli

Als eine Gruppe von 15 Mitgliedern einer Delegation des Kanada-Israel-Komitees die Grenze zum Gazastreifen von einem Aussichtspunkt im Kibbuz Nir-Am besichtigten, wurde Mati Gil, der Begleiter des Ministers für innere Sicherheit, Avi Dichter, durch Kugeln eines palästinensischen Scharfschützen an der Leiste verletzt. Eine neue Terrorgruppe, die sich die “Ummah Armee” nennt, übernahm die Verantwortung für diesen Beschuß. Zuvor hatten palästinensische Terroristen eine Gruppe von 30 Jugendlichen der Kibbutz-Bewegung beschossen, die zur Feldarbeit im Kibbutz Ein Hashlosha eingetroffen waren. Dabei wurde niemand verletzt.

Quelle:
Tägliche Nachrichten aus der israel heute Redaktion.

Sonntag, 6. April 2008


melden

Gaza versinkt in Gewalt

11.04.2008 um 17:53
76 Lastwagen in den Gazastreifen
Gestern wurden 76 Lastwagen mit humanitären Hilfsgütern und Lebensmitteln über die Übergänge Kerem Schalom und Sufa in den Gazastreifen gefahren. 60 der Lastwagen beinhalteten Bücher, Baby-Zubehör, Früchte, Reis, Öl, Fleisch, Milch, Mehl, roter Pfeffer, Eier und Tee. Die anderen 16 Laster enthielten Rollstühle, Zucker, Mehl und andere Grundnahrungsmittel.

Quelle:

Tägliche Nachrichten aus der israel heute Redaktion.

Montag, 7. April 2008


melden

Gaza versinkt in Gewalt

11.04.2008 um 19:50
Palästinenser wollten Israelis vergiften

Israels Geheimdienst entdeckte zwei Palästinenser aus Nablus, die illegal in einem israelischen Restaurant in Ramat Gan arbeiteten, um dort die Speisen zu vergiften. Dazu wurde ein farb- und geschmackloses Gift entwickelt, das Menschen innerhalb weniger Stunden töten kann. Die beiden, die am 19. März festgenommen worden waren, gestanden, dass sie der Al-Aksa-Märtyrerbrigade der Fatah von PA-Präsident Mahmud Abbas angehören, die unter anderem von der Hisbollah finanziert wird. Auf diese Weise sollten sie viele Juden zu töten.


Quelle : Tägliche Nachrichten aus der israel heute Redaktion.

Freitag, 11. April 2008


melden

Gaza versinkt in Gewalt

11.04.2008 um 23:13
ach ja ein solches gift wird auch einfach so von irgendwelchen terroristen entwickelt...
sehr unglaubwürdig. um solch ein gift zu entwicklen braucht man ein labor.
die einzige alternative wäre ein altesgift was wieder entdeckt wurde.


und seit wann wird die fatah von der hisbollah finanziert?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

18.04.2008 um 09:22
Tägliche Nachrichten aus der israel heute Redaktion.

Donnerstag, 10. April 2008

Hamas droht, Grenzmauer zu Ägypten erneut zu sprengen.


Die ägyptischen Sicherheitskräfte sind seit Mittwoch in höchster Alarmbereitschaft, nachdem die Hamas drohte einen Durchbruch der Grenzmauer zu Ägypten zu wiederholen.

Im Januar wurden Löcher in die Mauer gesprengt und Tausende Palästinenser drangen nach Ägypten ein.
Laut Augenzeugen wurde die Anzahl der ägyptischen Sicherheitskräfte an der Grenze stark erhöht. Außerdem wurden Scharfschützen und Polizisten mit Hunden, die die Grenze patrouillieren gesichtet.

Zusätzlich wurden bereits Rettungswagen auf ägyptischer Seite für einen möglichen Durchbruch bereitgestellt. Eine nicht genannte Quelle teilte einer ägyptischen Nachrichtenagentur mit, dass Ägypten auf jegliche Grenzzerstörung scharf reagieren werde.

Khalil al-Hayya, ein Hamas-Mitglied, sagte: „Das was als nächstes passieren wird, ist größer als alles andere, was vorher passiert ist, nicht nur gegen die ägyptische Grenze, sondern gegen alle Grenzübergänge.

Auch auf israelischer Seite befürchtet man, dass die Hamas es ernst meint. Ein hoher Beamter sagte, dass die Sprengsätze entlang der Mauer sicherlich schon gelegt seien.

Die ägyptische Polizei entdeckte ein Waffenlager an der Grenze, in dem 1250 kg an Sprengsätzen, 24 Minen und Gewehre gefunden wurden.



melden

Gaza versinkt in Gewalt

18.04.2008 um 09:26
25h.nox


<<< ach ja ein solches gift wird auch einfach so von irgendwelchen terroristen entwickelt...
sehr unglaubwürdig. um solch ein gift zu entwicklen braucht man ein labor. >>>

Du hast keine Ahnung vom Ideesnreichtum dieser Leute und ihren Verbindungen weltweit.


<<< und seit wann wird die fatah von der hisbollah finanziert? >>>

Frag bitte bei der Quelle nach, Du kannst ja nicht alles wissen.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

18.04.2008 um 18:23
"Israelische Siedler drohen Delegation des Bundestages Gewalt an

Israelische Siedler beschimpften und beleidigten am Mittwoch in Hebron eine Delegation des Rechtsausschusses des Deutschen Bundestages und drohten den Mitgliedern Gewalt an.

Die Mitglieder der Delegation, bestehend aus dem Vorsitzenden Andreas Schmidt (CDU/CSU) und den Abgeordneten Daniela Raab (CDU/CSU), Marianne Schieder (SPD), Dr. Matthias Miersch (SPD), Mechthild Dyckmans (FDP), Wolfgang Nešković (DIE LINKE.) und Jerzy Montag (BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN) befinden sich seit dem 12. April in Palästina und Israel.

In der am Donnerstag veröffentlichten Presseerklärung teilten die Abgeordneten mit, dass sie schon zu Beginn ihres Besuches in der Altstadt von Hebron von den Siedlern belästigt wurden, sodass die Besichtigung abgebrochen werden musste.

In der Erklärung heißt es: „Ausschlaggebend war, dass die israelischen Sicherheitskräfte gegenüber der besonnen und vermittelnd auftretenden Mitarbeiterin des deutschen Vertretungsbüros, die die Delegation begleitete, äußerten, nicht für die Sicherheit der Gruppe garantieren zu können.“

Die Delegation nahm mit Befremden zur Kenntnis, dass weder die israelische Polizei noch die Armee Bereitschaft zum Eingreifen zeigten, sodass der Besuch aus Sicherheitsgründen abgebrochen werden musste, teilte der Ausschuss in der Erklärung weiter mit.

[B]Abschließend richtete der Ausschuss einen Appell an die Verantwortlichen in Israel, dem „Fanatismus jüdischer Siedler Einhalt zu gebieten“, damit dem „Friedensprozess eine Chance“ gegeben werden kann."

"Illegale Siedlungen werden um hundert Wohnungen erweitert

Israel plant den Bau von weiteren hundert Wohneinheiten in zwei illegalen Siedlungen in der Westbank. Das zuständige Wohnungsbauministerium veröffentlichte am heutigen Freitag entsprechende Ausschreibungen in der israelischen Presse.
Ungeachtet der internationaler Proteste wird Israel 48 Wohnungen in der Siedlung Ariel sowie 52 Wohnungen in der Siedlung El Kana bauen.

[B]Sowohl die Road Map als auch die Annapolis-Konferenz verbieten einen Bau oder Erweiterung der israelischen Siedlungen in der Westbank. Doch entgegen seinen Zusagen intensivierte Israel seit Beginn des Jahres die Siedlungsaktivitäten."


Wie soll man denn Frieden schließen mit jemandem, der keinen Frieden will und jede -sogar internationale- Vermittlung und alles Völkerrecht mal eben so in den Wind schießt?[/b][/b]



melden

Gaza versinkt in Gewalt

18.04.2008 um 19:43
"Islamic Resistance Movement "Hamas" denounced the recent meeting between the president of the Authority Mahmoud Abbas and the Zionist Prime Minister Ehud Olmert, in the city of Jerusalem, considering it as a "crime" against the Palestinian people." (Al-Qassam HP v. 14.04.08)

Wie soll man Frieden schließen mit jemanden, der keinen Frieden will und jede Bemühung darum als Verbrechen bezeichnet ?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

18.04.2008 um 20:01
Indem man sich nicht an die Kläffer, sondern die Besonnenen hält- immerhin ist das Treffen ja auch nicht mit den Hammasleuten, sondern der Fatah!
Ein Umstand, der dir entgangen zu sein scheint :)


melden

Gaza versinkt in Gewalt

19.04.2008 um 08:03
"Indem man sich nicht an die Kläffer, sondern die Besonnenen hält- immerhin ist das Treffen ja auch nicht mit den Hammasleuten, sondern der Fatah!
Ein Umstand, der dir entgangen zu sein scheint"

Nur das die Kläffer in Form von täglichen Raketen- und Mörserbeschuss beissen, das scheint dir entgangen zu sein.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

19.04.2008 um 17:19
ehm joschix hast du mal drüber nach gedacht wie das gemeint sein sollte?
es ist ein verbrechen, man verhandelt nämlich nicht mit der gewählten regierung sondern mit der oposition.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

19.04.2008 um 17:40
"ehm joschix hast du mal drüber nach gedacht wie das gemeint sein sollte?
es ist ein verbrechen, man verhandelt nämlich nicht mit der gewählten regierung sondern mit der oposition."

Mmmh man verhandelt mit dem Präsidenten der Autonomiegebiete... was soll daran falsch sein ?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

19.04.2008 um 17:45
er ist notstands präsident, herrscher zu amerikanischen gnaden.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

19.04.2008 um 19:03
"er ist notstands präsident, herrscher zu amerikanischen gnaden."

Bitte nochmal ins Thema einlesen.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

19.04.2008 um 19:28
Man muss zugeben, dass es den Leuten in Gaza zwar schlecht geht, aber kaum schlechter als den Palästinenser im Libanon ... da werden sie leider sehr schlecht behandelt, dürfen nur eingeschränkt außerhalb der Lager arbeiten, die Lager sind heruntergekommen bis dort hinaus usw.


Anzeige

melden