Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaza versinkt in Gewalt

4.832 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Bürgerkrieg, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaza versinkt in Gewalt

10.06.2008 um 14:27
@ FelixKrull

@ Bekchris und tiqvah_b_sh.


<<< Das sog. Medinat Israel ist KEIN auf Gottes Willen gebautes Land.>>>

Das Land Israel ist bereits Abraham zugesagt worden und Gottes Verheißungen bleiben trotz allen Ungehorsams bestehen.

1 Mose 15

18: An dem Tage machte der Herr einen Bund mit Abram und sprach: Deinem Samen will ich dies Land geben, von dem Wasser Ägyptens an bis an das große Wasser Euphrat,

1 Mose 17

8: Und ich will dir und deinem Samen nach dir das Land geben, darin du ein Fremdling bist, nämlich das ganze Land Kanaan, zur ewigen Besitzung, und ich will ihr Gott sein.

5 Mose 1

6: Der Herr, unser Gott, redete mit uns am Berge Horeb und sprach: Ihr seid lange genug an diesem Berge gewesen;

7: Wendet euch und ziehet hin, dass ihr zu dem Gebirge der Amoriter kommt und zu allen ihren Nachbarn im Gefilde, auf Bergen und in Gründen, gegen Mittag und gegen die Anfurt des Meers, ins Land Kanaan und zum Berge Libanon, bis an das große Wasser Euphrat.
8: Siehe da, ich habe euch das Land, das vor euch liegt, gegeben; gehet hinein und nehmet es ein, das der Herr euren Vätern Abraham, Isaak und Jakob geschworen hat, dass er's ihnen und ihrem Samen nach ihnen geben wollte.

Diese Zusage erhielt Israel auch durch spätere Propheten.


<<< Das einst auserwählte Volk Israels ist verstoßen und verstockt worden und es wird nirgends gesagt, das es ohne vollständige Hinkehr zu umfassender Mitzwah je wieder gnädiges Gehör finden wird vor Gott: >>>

Das ist Deine Meinung.

Paulus schrieb das anders:

Römer 11

1: So sage ich nun: Hat denn Gott sein Volk verstoßen? Das sei ferne! Denn ich bin auch ein Israeliter von dem Samen Abrahams, aus dem Geschlecht Benjamin.

2: Gott hat sein Volk nicht verstoßen, welches er zuvor ersehen hat.


Wiederum Paulus in

Römer 11

25: Denn ich will nicht, meine Brüder, dass euch dieses Geheimnis unbekannt bleibe, damit ihr euch nicht selbst klug dünket, dass Israel zum Teil Verstockung widerfahren ist, bis dass die Vollzahl der Heiden eingegangen sein wird

26: und also ganz Israel gerettet werde, wie geschrieben steht: «Aus Zion wird der Erlöser kommen und die Gottlosigkeiten von Jakob abwenden»,

27: und: «das ist mein Bund mit ihnen, wenn ich ihre Sünden wegnehmen werde».

28: Nach dem Evangelium zwar sind sie Feinde um euretwillen, nach der Erwählung aber Geliebte um der Väter willen.

29: Denn Gottes Gnadengaben und Berufung sind unwiderruflich.


<<< Das einzige, was Gott zusagt, ist die Heimkehr in ein "ewiges Land"- er verspricht, einen Platz im Jemseits freizuhalten- oder kennt jemand ein Land, das ewig sein wird? >>>

Von einer Verheißung für ein ewiges Land ist mir nichts bekannt, aber für die Verheißung des Landes der Väter.

1 Chronika 17

20: HERR, es ist deinesgleichen nicht und kein Gott außer dir, nach allem, was wir mit unsern Ohren gehört haben!

21: Und wo ist eine einzige Nation auf Erden wie dein Volk Israel, welches zu erlösen Gott selbst hingegangen ist, womit du dir einen großen und furchtbaren Namen machtest, damit dass du die Heiden vor deinem Volk her, welches du aus Ägypten erlöst, ausgestoßen hast!

22: Und du hast dir dein Volk Israel auf ewig zum Volk gemacht; und du bist ihr Gott geworden.



Jesaja 25

6: Und es wird der HERR der Heerscharen auf diesem Berge allen Völkern ein Mahl bereiten, ein fettes Mahl, ein Mahl von alten Weinen, von fetten, markigen Speisen, von alten geläuterten Weinen.

7: Auch wird er auf diesem Berge die Schleierhülle wegnehmen, die alle Völker verhüllt, und die Decke, womit alle Nationen bedeckt sind.

8: Er wird den Tod auf ewig verschlingen. Gott der HERR wird die Tränen von allen Angesichtern abwischen und die Schmach seines Volkes von der ganzen Erde hinwegnehmen! Ja, der HERR hat es verheißen.


Gott hat Israel nicht beiseite gelegt. ER ist noch am Wirken in und an diesem Volk.


:


Anzeige
melden

Gaza versinkt in Gewalt

10.06.2008 um 14:29
Pallywood und Israel

Medienmanipulationen sind schon seit langem eine wirksame strategische Waffe in den Händen der Araber gegen Israel.


Die Enthüllung einer gravierenden Medienlüge lässt nun aufhorchen. „Was mit dem 12 jährigen Mohammed al Dura geschah, sollte von allen ausländischen Medien zur Kenntnis genommen werden“, erklärt Daniel Seaman vom Israelischen Regierungs-Pressebüro. „Die Palästinenser setzen Medienmanipulationen als Waffe gegen Israel ein. Immer wieder haben sie Erfolg damit.“

Aber es geht auch anders: Kürzlich urteilte ein französisches Gericht, dass die palästinensische Mediendarstellung des angeblichen Todes des Palästinenserjungen eine Inszenierung war. Das Gericht sprach Ende Mai den französischen Medienbeobachter Philipp Karsenty vom Vorwurf der Verleumdung frei. Er war im Jahr 2006 vom französischen Sender France 2 verklagt worden.

Dem Sender wurde durch das Gericht auferlegt, das vollständige Originalmaterial ungeschnitten in voller Länge zu veröffentlichen. In der letzten Einstellung der 27 Minuten dauernden Sequenz sind Vater und Sohn zu sehen.

Letzterer bewegt sich eindeutig. Mohammed lebt zu diesem Zeitpunkt unwiderlegbar!


Quelle: Tägliche Nachrichten aus der israel heute Redaktion.

Dienstag, 10. Juni 2008


melden
levis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

10.06.2008 um 18:42
Jetzt macht sich die Hamas in die Hose und drängt auf ein Waffenstillstand obwohl es weiterhin mit Mörser herumballert wie ein Verrückter:
http://www.haaretz.com/hasen/spages/991420.html (Archiv-Version vom 11.06.2008)

Ich sage nur Strike IDF strike!


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

10.06.2008 um 18:45
Zitat von levislevis schrieb:Ich sage nur Strike IDF strike!
wieder so einer...

an die dabei entstehenden collateralschäden denkst du nicht oder was?!

wie kann man bloß so blödsinnige sätze schreiben....


melden
levis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

10.06.2008 um 18:49
Solange die Menschen in Sderot dadurch wieder in Ruhe leben können, finde ich das völlig OK!


melden
levis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

10.06.2008 um 18:49
An den Schaden auf Seiten der Israelis denkt wohl keiner!


melden

Gaza versinkt in Gewalt

10.06.2008 um 18:56
die verluste die die palestinänser im moment zu beklagen haben sind viel größer als die der israelis. und wenn allein daran denke das im moment den kleinen kindern im libannon die beine und arme "weggefetzt" werden, dank den überbleibseln der ach so tollen und vor allem präzisen angriggen der IDF (ganz zu scheigen das sie bei den angriffen clusterbombs verwenden, v die verboten sind) wird mir schlecht...


melden

Gaza versinkt in Gewalt

10.06.2008 um 19:00
was ist das eigentlich für eine doppelpolitik?!

israel kritisiert den erwerb und bau von atomsprengköpfen und tut dabei das selbe obwohl sie nach dem rüstingsabkommen garnicht astomsprengköpfe besitzen sollte!!

und dann benutzen sie (genauso wie die amerikaner) cluster bombs die verboten sind...

und dann beschweren sich die regierung bzw. einige menschen das man sie nur kritisieren würde...


melden

Gaza versinkt in Gewalt

10.06.2008 um 19:31
ja, jetzt hält er sein maul -.- ...


melden
levis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

10.06.2008 um 19:45
Auf jeden Fall kriegen die islamfaschisten einen auf den Deckel!
Mich erinnert die Situation sehr an 2006!!
Nur diesmal werden die Islamisten noch härter durchgemischt!
Und dann wird auch der Angriff gegen den Iran kommen!


melden

Gaza versinkt in Gewalt

10.06.2008 um 19:49
tja, 2006 hat aber die IDF nzw. die israelische politik "einen auf den deckel bekommen".

und um ehrlich zu sein kommst du mir grad so vor wie ein faschist (so wie "der reisenden", oder wie auch immer der hieß)...


melden

Gaza versinkt in Gewalt

10.06.2008 um 19:49
tja, 2006 hat aber die IDF nzw. die israelische politik "einen auf den deckel bekommen".

und um ehrlich zu sein kommst du mir grad so vor wie ein faschist (so wie "der reisenden", oder wie auch immer der hieß)...


melden

Gaza versinkt in Gewalt

10.06.2008 um 20:38
"Nur diesmal werden die Islamisten noch härter durchgemischt!
Und dann wird auch der Angriff gegen den Iran kommen!"
___________________________________

Oho, da geht dir aber einer ab, wenn Iraner dran glauben müssen.


melden
levis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

10.06.2008 um 20:54
Wieso würde mir einer Abgehen! Ich unterstütze die freiliebenden Menschen im Iran. Ich befürworte im Gegensatz zu den Islamisten kein Bombenangriff auf Teheran oder andere iranische Städte.
Nein ich fordere ein Schlag gegen ausschließlich militärische Ziele.
Was völkerrechtlich aufgrund der Äußerungen völlig legitim ist!
Übrigens gab es schon mal solche Fälle in denen Israel andere daran hinderte seine Zerstörung vorzubereiten!

Wikipedia: Osirak

Wikipedia: Operation Opera

Mich erinnert das sehr an die heutige Situation.
Nur heute wird man 3 mal mehr Jets benötigen. Aber für die Israelis ist das kein Problem!


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

10.06.2008 um 21:07
Zitat von levislevis schrieb:Nein ich fordere ein Schlag gegen ausschließlich militärische Ziele.
Was völkerrechtlich aufgrund der Äußerungen völlig legitim ist!
Was völkerrechtlich legitim ist, kümmert da schon seit etlichen Jahren keinen mehr.
Da hat man das Gespür für Menschenrechte und wirklich diplomatische Bemühungen schon lange ad acta gelegt.

Alleine Worte sollten eben nicht ausreichend sein können, um Gewalt und Präventivschläge zu rechtfertigen.


melden
levis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

10.06.2008 um 21:20
"Was völkerrechtlich legitim ist, kümmert da schon seit etlichen Jahren keinen mehr.
Da hat man das Gespür für Menschenrechte und wirklich diplomatische Bemühungen schon lange ad acta gelegt.

Alleine Worte sollten eben nicht ausreichend sein können, um Gewalt und Präventivschläge zu rechtfertigen."

Schau dir mal die Größer Israels auf der Landkarte an?
Dann wirst du verstehen, dass sich Israel keine Niederlage leisten kann.
Dann sind Präventivschläge sehr wohl ein Akt der Verteidigung. Besonders wenn die umliegenden Nationen und Terrororganisationen im Akord zur Vernichtung Israels aufrufen!
Es ist einfach und objektiv was ich sage!
Man muss einfach mal aus der Sicht von ISrael die Dinge sehen können!


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

10.06.2008 um 21:47
Zitat von levislevis schrieb:Besonders wenn die umliegenden Nationen und Terrororganisationen im Akord zur Vernichtung Israels aufrufen!
So wie du es hier darstellst, würde Israel schon längst nicht mehr bestehen.
Also immer locker bleiben.

Tiqvah (der dort im Herd der Krise lebt) vertraut auf Gott. Immerhin ein Stüfchen angenehmer, als hier hetzend den Krieg zu propagieren, oder?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

10.06.2008 um 23:28
"Man muss einfach mal aus der Sicht von ISrael die Dinge sehen können!"
__________________

Als einäugiger Bandit mit Augenklappe, sieht man aber nicht mehr so klar... ;)


melden

Gaza versinkt in Gewalt

12.06.2008 um 11:29
@ashavan

"Als einäugiger Bandit mit Augenklappe, sieht man aber nicht mehr so klar..."

:D:D wie wahr.

Bedenklich finde ich aber, dass Du gleich 3 Kategorien von Menschen stigmatisierst:
Einäugige, Banditen und Augenklappenträger.
Ich finde das antisemitisch,

will das aber trotzdem nicht "melden" , weil ich eine ungestörte, -freie- Meinungsbildung unterstütze, auch dann, wenn sie meinem Meinungsbild in etwa entspricht. :D

Wir können zu der schrecklichen Situation in Gaza nur Worte finden, die manchmal auch schrecklich sind (Kriegstreiberworte, Worte, die den Krieg schön reden, ihn bagatellisieren oder einen Waldbrand mit Benzin löschen wollen), aber niemals so schrecklich, wie die Gewalt unter der die Menschen dort zu leiden haben.


melden
levis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

13.06.2008 um 13:35
hier einige Fakten zu Gaza under Hamas:


Mittwoch, 11. Juni 2008
Todessehnsucht
Israels Kritiker machen gern darauf aufmerksam, dass mehr Palästinenser im anhaltenden Konflikt ums Leben gekommen sind als Israelis. Sie sagen, dass die vergangenen sieben Jahre eskalierender Gewalt, die zum Tod von fast 5000 Palästinensern und „lediglich“ ca. 1000 Israelis geführt hat, ein Beweis dafür sei, dass Israel der Aggressor ist.

Es gibt aber eine Erklärung für die ungleichen Opferzahlen, die nicht nur Israel entlastet, sondern sogar von den Palästinensern selbst kolportiert wurde: „Die Feinde Allahs wissen nicht, dass das palästinensische Volk seine Todes- und nach Tod strebenden Methoden entwickelt hat“, sagte Fathi Hammad, Hamas-Mitglied des palästinensischen Parlaments, in einer im Fernsehen ausgestrahlten Rede.

Hammad sagte, dass die Palästinenser deutlich machen wollen, dass Palästinenser „den Tod begehren wie die Israelis das Leben“. Das Streben nach dem Tod liegt dem Phänomen zugrunde, dass palästinensischen Kindern beigebracht wird zu hassen. Ungehindert benutzen Terroristen dicht besiedelte Wohngebiete, um Raketen auf Israel abzuschießen.

Hammad erklärte, dass palästinensische Frauen, Kinder und Alte – die körperlich schwächsten Elemente der Gesellschaft, deren Tod internationale Kritiker des jüdischen Staates am liebsten hervorheben – in dieser Todeskultur besonders „herausstechen”. „Aus diesem Grund bauen sie menschliche Schutzschilde aus Frauen, Kindern und Alten“ um die gesuchten palästinensischen Terroristen herum.


Anzeige

melden