Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaza versinkt in Gewalt

4.832 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Bürgerkrieg, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaza versinkt in Gewalt

20.04.2008 um 01:34
er ist notstands präsident, er war gewählt aber seine mehrheit ist zerbrochen,in jedem normalem staat gäbe es neu wahlen, wie z.b. in italien wo es jedesmal wenn so etwas passiert neuwahlen gibt.

Anzeige
melden

Gaza versinkt in Gewalt

20.04.2008 um 09:34
"er ist notstands präsident"

Mein Gott, wieso informiert ihr euch nicht richtig ? Ist es einfacher sich selbst was in die Tasche zu lügen ?
Er wurde 2005 gewählt und die Hamas hat ihn als Präsidenten anerkannt, was soll das rumgeier ?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

20.04.2008 um 15:37
ja und? die hamas ist aber aus der regierung ausgetreten.
also müsste es neu wahlen, bzw eine neue koalition geben. er hat nciht mehr die mehrheit hinter sich.
es ist genauso wie in italien, die regierung zerbricht also muss eine neue gesucht werden, bzw neu gewählt werden.

und wieso lügen? ich verstehe demokratie im gegensatz zu dir.
sobald eine regierung nicht mehr die mehrheit der abgeordneten und/oder senatoren, je nach regierungs form hinter sich bringen kann ist sie nicht mehr in der lage zu regieren.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

20.04.2008 um 16:58
"also müsste es neu wahlen, bzw eine neue koalition geben. er hat nciht mehr die mehrheit hinter sich.
es ist genauso wie in italien, die regierung zerbricht also muss eine neue gesucht werden, bzw neu gewählt werden."

Ja in den zweigeteilten Palästinensergebieten ist das aber wohl nicht ganz so einfach.


"und wieso lügen? ich verstehe demokratie im gegensatz zu dir."

Och ich verstehe die auch schon, das ist aber so als würde ich behaupten das der Präsident der mächtigsten Nation der Welt auch nur ein Diktator wäre und nicht demokratisch gewählt, nur weil es dann besser in mein Konzept passt.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

20.04.2008 um 18:00
Wie man sich über dieses Nahostkasperltheater nach 80Jahren überhaupt noch aufregen kann, ist mir ein Rätsel.
Jeder halbwegs vernünftigdenkende Mensch muß doch schon längst erkannt haben, daß die da unten sich die Köpfe einhauen werden, bis sie mit ihrer Geburtenrate nicht
mehr mithalten können.

Sie werden von klein auf mit Hass und Misstrauen geimpft...was soll da bitte anderes herauskommen ?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

20.04.2008 um 18:19
mr. bush wurde eben nicht demokratisch gewählt.
er hat afro amerikaner von den wähler listen geworfen, in wahl kommisionen dafür gesorgt das einige wahlzettel total unübersichtlich sind u.ä


1x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

20.04.2008 um 18:46
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:mr. bush wurde eben nicht demokratisch gewählt.
In einer Demokratie muss man solche Aussagen Gott sei Dank beweisen, was auch den besten Anwälten in den USA nicht gelungen ist.
Bei Allmy geht das aber schon mal so durch...


melden

Gaza versinkt in Gewalt

20.04.2008 um 18:54
was bringen einem schon die besten anwälte gegen einen richter der dem einen nen gefallen schuldig ist, außerdem waren die medien nicht neutral sondern haben bush vor der öffentlichen verkündung als sieger gefeiert, obwohl er es gar nciht war.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

20.04.2008 um 18:57
"mr. bush wurde eben nicht demokratisch gewählt."

Ich meinte ja auch nicht Bush, sondern den hier:

http://english.aljazeera.net/NR/exeres/36B3AD96-A91D-4D11-8E3B-5A9BA1A29C44.htm
"Mahmoud Ahmadinejad, the Iranian president, has proclaimed that his country is the "most powerful and independent nation" on earth."

Dem Mann muss man ja einfach glauben ;)


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

20.04.2008 um 18:58
Auch wenn du Bush nicht magst solltest du bei der Wahrheit bleiben.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

20.04.2008 um 20:17
ich mag mr. bush. ich mag aber auch puppentheater


melden

Gaza versinkt in Gewalt

20.04.2008 um 22:40
"Israelische Siedler drohen Delegation des Bundestages Gewalt an

Israelische Siedler beschimpften und beleidigten am Mittwoch in Hebron eine Delegation des Rechtsausschusses des Deutschen Bundestages und drohten den Mitgliedern Gewalt an.

Die Mitglieder der Delegation, bestehend aus dem Vorsitzenden Andreas Schmidt (CDU/CSU) und den Abgeordneten Daniela Raab (CDU/CSU), Marianne Schieder (SPD), Dr. Matthias Miersch (SPD), Mechthild Dyckmans (FDP), Wolfgang Nešković (DIE LINKE.) und Jerzy Montag (BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN) befinden sich seit dem 12. April in Palästina und Israel.

In der am Donnerstag veröffentlichten Presseerklärung teilten die Abgeordneten mit, dass sie schon zu Beginn ihres Besuches in der Altstadt von Hebron von den Siedlern belästigt wurden, sodass die Besichtigung abgebrochen werden musste.

In der Erklärung heißt es: „Ausschlaggebend war, dass die israelischen Sicherheitskräfte gegenüber der besonnen und vermittelnd auftretenden Mitarbeiterin des deutschen Vertretungsbüros, die die Delegation begleitete, äußerten, nicht für die Sicherheit der Gruppe garantieren zu können.“

Die Delegation nahm mit Befremden zur Kenntnis, dass weder die israelische Polizei noch die Armee Bereitschaft zum Eingreifen zeigten, sodass der Besuch aus Sicherheitsgründen abgebrochen werden musste, teilte der Ausschuss in der Erklärung weiter mit.

Abschließend richtete der Ausschuss einen Appell an die Verantwortlichen in Israel, dem „Fanatismus jüdischer Siedler Einhalt zu gebieten“, damit dem „Friedensprozess eine Chance“ gegeben werden kann."

Diese Nachricht nur, um eine realistische Relation herzustellen zwischen jenen, die viele hier als so zu uns gehörig propagieren und dem, wie diese offensichtlich uns sehen...
Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr :D



melden

Gaza versinkt in Gewalt

20.04.2008 um 22:47
das ist so typisch. amerikaner und ihre handlanger haben einfach keine ehere.
in afghanistan gäbe es nie solche demonstrationen. dort wissen die leute einfach das man jedem gast gastfreundschaft zukommen lässt. und besonders politiker die sich ein bild machen wollen beschimpft man nicht wenn man sich hilfe erhofft.

wir sollten israel einfach nciht mehr unterstützen. das geld ist überall anders auf der welt besser angelegt.
lieber weiten wir von dem geld unsere hilfe in anderen ländern aus. in afghanistan brauchen wir sondereinsatz kommandos um arabische kämpfer die für unruhe sorgen zu jagen und den afghanen ein menshcen würdiges leben zu ermöglichen.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

21.04.2008 um 20:34
Palästinenser getötet, der Israelis vergiften wollte.

Die israelische Armee spürte den Palästinenser Hani Ka’abi auf, der hinter dem Plan steckte, Israelis in einem Restaurant zu vergiften.
Er wurde im Zuge der Aktion, bei der sein Haus umstellt wurde, getötet. Ka'abi hatte geplant, ein langsam wirkendes giftiges Puder, das fast nicht nachweisbar ist, in das Essen des „Grill Express“-Restaurants in Ramat Gan zu streuen.
Er hatte es geschafft, zwei arabische Küchenarbeiter dort zu dieser Tat zu überreden. Das Gift hätte vier Stunden gebraucht, um seine Wirkung zu zeigen, so dass eine große Zahl an Israelis hätte vergiftet werden können.

Gleichzeitig wurde ein Selbstmordanschlag geplant, aber auch dieser wurde wie der Giftanschlag von dem israelischen Geheimdienst vereitelt. Hani Ka’abi gehört zur Terroristenzelle der Al-Aksa Märtyrer-Brigaden, die mit der Fatah-Faktion von Mahmud Abbas verbunden ist. Hosni Tzalag, Ka’abis Stellvertreter, wurde von einer Elite-Einheit der israelischen Armee verhaftet.

Quelle

Tägliche Nachrichten aus der israel heute Redaktion.

Montag, 21. April 2008


melden

Gaza versinkt in Gewalt

21.04.2008 um 20:59
ja hatten wir schon aber es ist immer noch nicht bekannt welches gift, es kommen übrigens nicht viele in frage


melden

Gaza versinkt in Gewalt

21.04.2008 um 23:49
Ist es wichtig, welches Gift es ist ???


melden

Gaza versinkt in Gewalt

21.04.2008 um 23:51
Reaktionen auf Anschläge an Gaza-Grenzübergängen

Bei dem Angriff am Kerem Shalom-Übergang handelt es sich um den fünften Angriff in zehn Tagen an Grenzübergängen nach Gaza, durch die die palästinensische Bevölkerung humanitäre Güter bezieht.

Generalleutnant Yoav Galant sagte: „Die Hamas nutzt die Großzügigkeit Israels aus, indem sie humanitäre Grenzübergänge angreift.“

Ein weiterer Offizier sagte, dass, hätte es tote oder entführte Soldaten gegeben, sich die Situation in Gaza über die Feiertage und in Zukunft drastisch verändert hätte.

Israel plant seine Kontrollen an allen Gaza-Grenzübergängen zu verschärfen. Einige Übergänge, durch die humanitäre Güter in den Gazastreifen gebracht werden, sollen für mehrere Tage geschlossen bleiben.

Auch Dor Alon, die Firma, die am Nahal Oz-Übergang für den Transfer von Benzin in den Gazastreifen verantwortlich ist, hat bekannt gegeben, dass sie es sich nochmal überlegen wolle, ob weiterhin Benzin an die Palästinenser geschickt werden soll, da es die Mitarbeiter stark gefährden würde.

Vor zwei Wochen waren am Nahal Oz-Terminal zwei Israelis von palästinensischen Terroristen erschossen worden. Allein über den Kerem Shalom Übergang werden wöchentlich 200 Lastwagen-Ladungen an Essen und Medizin in den Gazastreifen gebracht, um eine humanitäre Krise zu verhindern.

Quelle:

Tägliche Nachrichten aus der israel heute Redaktion.

Montag, 21. April 2008


melden

Gaza versinkt in Gewalt

21.04.2008 um 23:51
ja kann ja jeder behaupten irgendjemand mischt gift irgendwo rein das man nicht nachweisen kann, bzw schwer


melden

Gaza versinkt in Gewalt

21.04.2008 um 23:56
BekChris@

Wo wir beim Gift sind ...

Die Zionisten vergifteten zumindest 1947/1948 die Trinkwasserversorgung eininger Städte (bsp. Akka) und verkauften auch schon verunreinigtes Wasser für jordanische Flüchtlingslager

Ich weiß schon, wie deine Antwort aussehen wird ;)


melden

Gaza versinkt in Gewalt

21.04.2008 um 23:59
du darfst nicht sagen das juden brunnen vergiften. auch wenn es stimmt, das ist einfach zu belastet. bleiben wir lieber bei: israel lieferte wasser minderwertiger quallität das unter umständen gesundheitsschädliche stoffe enthielt


Anzeige

melden