Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaza versinkt in Gewalt

4.832 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Bürgerkrieg, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaza versinkt in Gewalt

06.02.2009 um 10:13
@alisah

Willst du etwa abstreiten, dass den Palästinensern ihr Land/Zuhause geraubt wurde und wird? Das wäre ziemlich dumm, blind und wahrheitsfern.

Anzeige
melden

Gaza versinkt in Gewalt

06.02.2009 um 10:16
@alisah

Extra für dich nochmal, obwohl es ja eigentlich bekannt sein dürfte:

/dateien/pr37026,1233911787,PalestineLossLand-788257


melden

Gaza versinkt in Gewalt

06.02.2009 um 10:21
@hallatyab
Willst du etwa abstreiten, dass den Palästinensern ihr Land/Zuhause geraubt wurde und wird? Das wäre ziemlich dumm, blind und wahrheitsfern

Ich streite nicht ab, dass die Palästinenser aus ihren Häusern geflüchtet sind 1945 und dass diese Häuser ihr Eigentum sind.

Ich streite aber ab, dass palästinensische Araber, glauben das Recht zu haben, einen Staat ohne die Existenz Israels zu gründen, d. h. Groß-Palästina ohne Israel. Es gab NIEMALS einen Staat Palästina in diesem Gebiet.
Nochmal, die Hamas will keinen Teil-Staat neben Israel, sie wollen alles.

Aber danke für die Karten ;) Es gibt übrigens bis heute Karten, wo anstatt Israel Palästina für´s ganze Gebiet steht.


2x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

06.02.2009 um 10:31
@alisah
Zitat von alisahalisah schrieb:Ich streite aber ab, dass palästinensische Araber, glauben das Recht zu haben, einen Staat ohne die Existenz Israels zu gründen, d. h. Groß-Palästina ohne Israel.
Gut, dass du das abstreitest. ;)
Zitat von alisahalisah schrieb:Es gab NIEMALS einen Staat Palästina in diesem Gebiet.
Es ist die Heimat der Palästinenser, fertig aus! Es ist völlig unwichtig, ob da nun ein Staat namens Palästina existierte oder nicht. Das ändert nichts an dem Unrecht, was durch Israel geschieht.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

06.02.2009 um 10:38
Zitat von alisahalisah schrieb:Ich streite nicht ab, dass die Palästinenser aus ihren Häusern geflüchtet sind 1945 und dass diese Häuser ihr Eigentum sind.
Ich korrigier dich mal, dir ist da ein kleiner Fehler unterlaufen.

Du meintest sehr wahrscheinlich "vertrieben" statt "geflüchtet"...

Aber ok, schon gut, ich verzeih dir! So ein dummer Fehler kann in der Hektik und Aufregung mal passieren, nix für ungut. ;)


melden

Gaza versinkt in Gewalt

06.02.2009 um 11:04
Das Israel dort existiert, das ist KEIN Unrecht, um das hier mal von vornherein klarzumachen.

Es war ne englische Kolonie, die Engländer haben den Israelis das Land gegeben, ist damals nunmal passiert, kann man jetzt auch nichts dran machen.

Es geht darum wie die Palästinenser Ghettoisiert werden, nicht um ursprünglichen Besitz.


2x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

06.02.2009 um 11:07
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es war ne englische Kolonie, die Engländer haben den Israelis das Land gegeben, ist damals nunmal passiert, kann man jetzt auch nichts dran machen.
@shionoro

Stimmt, ich hatte vergessen, dass die Engländer natürlich das Recht haben und hatten sich überall breitzumachen und die Völker auszubeuten. Jetzt hast du mir die Augen geöffnet. ;)


melden

Gaza versinkt in Gewalt

06.02.2009 um 11:17
@hallatyab

Jo, genau wie ja im islam damals alles ok war, weil es andere Zeiten waren, stimmt's?

dann bitte auch den Engländern das Recht geben nach Herzenslust Ländereien in Besitz zu nehmen.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

06.02.2009 um 11:25
@hallatyab
Ja vielen Dank für deine Vergebungsbereitschaft ;)
Aber ich habe tatsächlich geflüchtet gemeint (grundsätzlich), jetzt aber nicht böse werden. ;)

Das ändert nichts an dem Unrecht, was durch Israel geschieht.


Was genau ist das Unrecht? Die Siedlungspolitik? Ich hoffe doch nicht die Existenz Israels, weil du zur Teil-Staaten-Thematik nix gesagt hast.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

06.02.2009 um 11:53
@hallatyab
Zitat von hallatyabhallatyab schrieb:Danke, echt super! Lass mich raten, die Quelle ist die "Israel Gestern...ääh...Heute Redaktion", stimmts?
Die Quelle ist uninteressant, es ist so vorgefallen und die UN hat sich auch schon dementsprechen kritisch geäußert.

Und diese Karte hatten wir ja jetzt schon des öfteren und auch klar gemacht das man diese nicht so einfach unkommentiert als einen Beweis für den Landraub an den Palis hinstellen kann, weil da noch diverse "Kleinigkeiten" passiert sind, die zu dieser Entwicklung geführt haben.

Das also einfach so stehen zu lassen wäre, wie du sagen würdest "ziemlich dumm, blind und wahrheitsfern.".


melden

Gaza versinkt in Gewalt

06.02.2009 um 12:05
60 jahre erfolgloser widerstand zeugen von unglaublicher realitätsferne

die palästinenser scheinen sich in diese rolle eingefunden zu haben,
ein leben in leid und armut

historisch sind fakten geschaffen worden
und die palästinenser wollen es nicht wahrhaben

schlimmer als die oberschlesier

buddel


melden

Gaza versinkt in Gewalt

06.02.2009 um 13:03
Ihre Anführer wollen es nicht wahrhaben und manipulieren das Volk und die nächsten Generationen, damit diese den Widerstand fortsetzen und weiter in Armut und Leid leben.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

06.02.2009 um 13:12
zu welchem zweck ?

machterhalt über ein zerstörtes land ?

buddel


melden

Gaza versinkt in Gewalt

06.02.2009 um 16:37
http://www.maannews.net/en/index.php?opr=ShowDetails&ID=35565 (Archiv-Version vom 07.02.2009)

"UNRWA: Aid deliveries suspended starting Friday in response to Hamas' confiscation of 10 aid trucks
Date: 06 / 02 / 2009 Time: 15:21

Bethlehem - Ma’an - UNRWA, the largest aid supplier to the Gaza Strip has halted humanitarian deliveries following the confiscation of relief supplies by de facto government police on 5 February."


Über Nacht hat die Hamas 10 LKW Mehl und Reis "beiseite" geschafft, berichten sogar palästinensische Nachrichtenagenturen. Und die UN stoppt daraufhin die Hilfslieferungen.
Die Hamas ist einfach nur bekloppt...


melden

Gaza versinkt in Gewalt

06.02.2009 um 16:42
"Two Gaza projectiles fired into Israel
Date: 06 / 02 / 2009 Time: 15:11

Bethlehem - Ma’an - Israeli sources said Palestinian militants fired two projectiles from the Gaza Strip Friday morning."


Tsss... das scheint wohl ein Vergeltungsschlag zu sein weil die UN die Hilfslieferung unterbricht.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

06.02.2009 um 16:42
"confiscation" ist für mich etwas anderes als "beiseite geschafft"


melden

Gaza versinkt in Gewalt

06.02.2009 um 16:51
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es war ne englische Kolonie, die Engländer haben den Israelis das Land gegeben, ist damals nunmal passiert, kann man jetzt auch nichts dran machen.
Achso, ja lass uns doch mal andere Länder kolonialisieren, und es dann vielleicht noch an andere Völker verkaufen bzw. geben.
Dieses Land hat den Briten niemals gehört, auch wenn sie es mit Gewalt kolonialisiert haben.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

06.02.2009 um 17:02
Mit Gewalt haben es davor die Osmanen kolonialisiert,und davor die...uswusw


melden

Gaza versinkt in Gewalt

06.02.2009 um 17:04
achso, dann is ja alles in ordnung!


melden

Gaza versinkt in Gewalt

06.02.2009 um 17:30
@al-mekka

Ist nicht groß was anderes als MOhammeds Eroberungsfeldzüge.

Feldzug ist Feldzug, bitte nicht mti zweierlei Maß messen.

Es war ne Kolonie, und damals hat es den Engländern gehört, ende.

Jetzt leben in diesem Landstrich Palästinenser und Israelis, wobei er Israel genannt wird, und Israel ist ein souveräner Staat mit existenzberechtigung.

Was davor abgelaufen ist sit unwichtig, genauso wie es egal ist was davor war wenn Palästina und ISrael sich spalten würden.


Anzeige

melden