Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaza versinkt in Gewalt

4.832 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Bürgerkrieg, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaza versinkt in Gewalt

12.03.2010 um 11:55
@Jero
Zitat von JeroJero schrieb:Wer weiß, was diese zwei israelische Soldaten angestellt haben? Nach deiner Methode müsste man der Hamas ja dann genauso das Recht auf Selbstjustiz ohne Prozess, Verhör etc. zugestehen.
Die Hamas nimmt sich doch jetzt schon das Recht raus zu machen was sie will, weil ihr Rechtsstaatlichkeit am A**** vorbei geht.

Außerdem war das keine Selbstjustiz weil ja am Ende das Gewaltmonopol des Staates vertreten durch die Geheimdienste diese "Urteil" an al-Mabhuh vollstreckt haben.
Zitat von JeroJero schrieb:Und die andere Seite, die sich schon seit Längerem ebenfalls terroristischer Methoden bedient muss nicht bezahlen, eben weil sie für sich den Anspruch erhebt, ein Rechtsstaat zu sein.
Ich würde nicht sagen das sich, wenn es der Mossad war, Isreal nicht gerade in einer tollen Lage befindet in der sie noch nichts zu "bezahlen" hatten.

Anzeige
melden

Gaza versinkt in Gewalt

14.03.2010 um 12:10
@felixkrull
achso, also der staat israel darf sich nicht wehren. es sind ja schließlich juden. die haben ja auch kein recht sich zu wehren. sollen ja für immer opfer bleiben, oder wie?

wer die hamas mit der israelischen armee vergleicht, hat sie nicht mehr alle...


melden

Gaza versinkt in Gewalt

14.03.2010 um 12:40
@SKA_FACE

achso, also der staat israel darf sich nicht wehren

Wenn ich mich mal dazu äußern darf, ja Israel hat das Recht sich zu wehren, aber dann doch bitte in der Art und Weise, die dem "einzigen Licht des Nahen Ostens", wie es Israel und seine Anhänger ständig proklamieren, auch gerecht wird, und nicht mit Methoden, die sie von der "Achse des Bösen" nicht mehr unterscheiden, d.h. der Geheimdienst soll den Hamas-Militant aufspüren und dann gefälligst vor einen öffentlichen Prozess stellen, was nebenbei auch ein viel seriöseres Licht auf die ganze Aktion geworfen hätte.


es sind ja schließlich juden. die haben ja auch kein recht sich zu wehren. sollen ja für immer opfer bleiben, oder wie?

Diese Kamelle muss auch ständig hochgeholt werden, macht das nicht müde mit der Zeit? ;)

wer die hamas mit der israelischen armee vergleicht, hat sie nicht mehr alle

Auch eine Armee kann sich terroristischer Methoden bedienen und wenn ich mich nicht irre, dann steht der Vorwurf, Israel hätte verbotene chemische Waffen in Gaza eingesetzt, weiterhin.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

14.03.2010 um 13:22
Das EU-Parlament macht endlich Druck gegen diese Hamas-Verbrecher!


Das Europäische Parlament in Straßburg hat am Donnerstag von der Hamas die sofortige Freilassung des Israelis Gilad Schalit gefordert. Mit überwältigender Mehrheit verabschiedeten die Mitglieder eine Resolution, in welcher die Hamas außerdem dazu aufgefordert wird, dem Internationalen Roten Kreuz Zutritt zu dem seit dreieinhalb Jahren Entführten zu genehmigen.

http://www.israelnetz.com/themen/nachrichten/artikel-nachrichten/datum/2010/03/12/europaparlament-fordert-sofortige-freilassung-schalits/


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

14.03.2010 um 14:47
@SKA_FACE

israel ist der Agressor, nicht der Verteidiger.
Und das sage nicht ich. Das sagen die Irren von Jerusalem selbst:

„ … wir (sind) die Aggressoren, während sie sich selbst verteidigen….Das Land gehört ihnen, weil sie es bewohnen,…während wir uns hier niederlassen…“
„Unsere Forderung ist kein jüdischer Staat in Palästina sondern ganz Palästina als jüdischer Staat…."
„Warum sollten die Araber Frieden schließen? Wäre ich ein arabischer Führer, würde ich niemals mit Israel verhandeln. Das ist ganz natürlich: Wir haben deren Land genommen. Sicher, Gott hat es uns versprochen, aber was geht die das an? Unser Gott ist nicht deren Gott. Wir stammen aus Israel, aber das ist 2000 Jahre her, und was interessiert die das? Es gab Antisemitismus, die Nazis, Hitler, Auschwitz, aber war das deren Schuld? Das Einzige, was die sehen ist: Wir kamen her und stahlen ihr Land. Warum sollten die das akzeptieren?“
“Wir müssen die Araber vertreiben, und ihre Orte übernehmen.”
1937!!
“Wir müssen alles tun um sicher zu gehen, dass sie [die Palästinenser] niemals zurückkommen.”
Bis hier alles Ben Gurion
“Wir müssen Terror, Attentate, Einschüchterungen, Landnahme sowie den Stop aller Sozialen Leistungen benützen, damit Galiläa seine Arabische Bevölkerung los wird.”
Israel Koenig
“Die These, dass im Juni 1967 die Gefahr eines Völkermordes sehr nahe war und dass Israel um seine physische Existenz kämpfte, war nur ein Bluff, der nach dem Krieg entstand und erarbeitet wurde.”
General Matityahu Peled
[...]mindestens ein westliches Gross-Israel (alles Land westlich vom Jordan), ohne Araber. Hierbei gibt es kein Platz für Kompromisse … Wir dürfen kein einziges Dorf oder einen einzigen Stamm übrig lassen.”
Joseph Weitz
“Jeder muss umziehen, losrennen und so viele Berghügel wie möglich an sich reissen um die Siedlungen zu vergrössern. Denn alles was wir jetzt nehmen wird unseres bleiben … Alles, was wir nicht jetzt an uns reissen wird ihnen gegeben werden.”
Ariel Sharon
“Israel hätte die Unterdrückungen der Demonstrationen in China ausnützen sollen, als die Welt ihre Aufmerksamkeit auf dieses Land lenkte, und eine Massenvertreibung der Araber aus ihren Gebieten durchführen sollen.”
Netanjahu
Usw.usf...

Ich käme nie auf die Idee die Hammas mit einer Apartheidsarmee zu vergleichen.

Bevor ich die Hammas verurteile, weil sie das Existenzrecht israels nicht anerkennt muss erstmal die Partei, die zuerst das Existenzrecht abgesprochen hat, diesen Punkt aus ihrer Charta zurücknehmen: die Apartheidspartei Likud.
Die lehnen in ihrer Charta nämlich ein Existenzrecht für einen Staat Palästina ab.
Die Hammascharta werte ich als logische Reaktion darauf.


Und das ist noch nicht Alles...


melden

Gaza versinkt in Gewalt

14.03.2010 um 14:58
1937!! <- das ist Rest eines anderen Entwurfs. Bedeutet also nichts...
Scusi


melden

Gaza versinkt in Gewalt

14.03.2010 um 15:32
Zitat von DerPate.IIDerPate.II schrieb:Das Europäische Parlament in Straßburg hat am Donnerstag von der Hamas die sofortige Freilassung des Israelis Gilad Schalit gefordert.
Der von dir verlinkte Artikel straft dich lügen ;)


"Angesichts der anhaltenden Missachtung der Grundrechte für Schalit und der Tatsache, dass seine Familie sowie die israelischen und französischen Behörden daran gehindert wurden, an Informationen über sein Wohlergehen zu gelangen", werde die Hamas dazu aufgefordert, dem Internationalen Roten Kreuz zu erlauben, Schalit zu besuchen, heißt es in der Resolution laut einer Pressemitteilung des Europaparlaments.

Die radikal-islamische Hamas wird außerdem dazu aufgerufen, Schalit zu erlauben, Kontakt mit seiner Familie aufzunehmen.

Des Weiteren fordert das Parlament die Wiederaufnahme von Friedensverhandlungen zwischen Israel und der Palästinensischen Autonomiebehörde. Vertrauensbildende Maßnahmen von allen Seiten, einschließlich der Freilassung palästinensischer Gefangener, könnten dabei helfen, eine konstruktive Atmosphäre zu schaffen, die zur Freilassung Schalits führen könnte.


Du solltest mehr, als nur die reißerische und gelogene Überschrift lesen.
Selbst BILDüberschriften sind seriöser...
BILDleser möglicherweise auch^^



Und das ist noch nicht Alles...


melden

Gaza versinkt in Gewalt

14.03.2010 um 15:59
@felixkrull
haha
das hast du von einer sehr neutralen und objektiven seite, oder?
die juden heute stammen ja auch von den khasaren ab, oder ;)


melden

Gaza versinkt in Gewalt

14.03.2010 um 16:28
Wenn Israel am Südpol gegründet worden wäre,dann hätte FelixKrull heute ein Herz für Eisbären. ;)


melden

Gaza versinkt in Gewalt

14.03.2010 um 16:32
@DerPate.II
sicherlich ;)
glaubst du er regt sich auch so über die chinesen auf wg. Tibet?
oder über die sudanesen, etc.?
und und und???


melden

Gaza versinkt in Gewalt

14.03.2010 um 16:59
@SKA_FACE

Es geht den meisten angeblichen Palästinafreunden nicht um die Palästinenser, es geht ausschließlich um ihren Hass auf den demokratisch regierten Staat Israel, der einzige übrigens in dieser Region. ;)


melden

Gaza versinkt in Gewalt

14.03.2010 um 16:59
@DerPate.II

An deiner Stelle wäre etwas ruhiger, ich habe von dir bis jetzt noch keinen Beitrag, bestehend aus mehr als einem Satz, lesen dürfen. Du scheinst nicht sehr geeignet zum diskutieren. ;)


melden

Gaza versinkt in Gewalt

14.03.2010 um 17:11
@Jero
naja, so unrecht hat er nicht!!
was ist mit kurdistan?? wieso sprichst du auch nicht für sie!
das thema hatten wir doch schonmal ;)

da ist es dir aber egal


melden

Gaza versinkt in Gewalt

14.03.2010 um 17:21
@SKA_FACE

Deine Fragen erinnern mich an die Thesen von Henryk M. Broder, der die stärkere mediale Konzentration auf den Nahostkonflikt gegenüber anderen Krisengebieten als Anzeichen von Antisemitismus wertet. Diese Aufmerksamkeit auf den Nahostkonflikt ist jedoch leicht erklärt, prallen hier ja auch zwei Welten, die islamische und die westliche aufeinander, was auch gleichzeitig der Grund ist, warum ich mich für den Nahostkonflikt interessiere und eher weniger für Tibet, Kurdistan etc..

Außerdem spreche ich nicht für die Palästinenser. Ich bin lediglich ein Beobachter, der irgendwann mal objektiv an das Thema herangegangen ist und neue Meldungen ebenfalls in der Weise aufnimmt. Und nur weil ich momentan der israelischen Regierung mehr Schuld für den Konflikt anhefte, heißt das nicht, dass ich irgendeine Aversion gegenüber Juden hege. Solch ein Vorwurf ist aber auch kindisch, meinst du nicht auch? Jedenfalls ist es für mich der Beweis, dass du nicht mehr weiter weißt und dir die Argumente ausgehen ;)


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

14.03.2010 um 18:02
Zitat von JeroJero schrieb:Diese Aufmerksamkeit auf den Nahostkonflikt ist jedoch leicht erklärt, prallen hier ja auch zwei Welten, die islamische und die westliche aufeinander, was auch gleichzeitig der Grund ist, warum ich mich für den Nahostkonflikt interessiere und eher weniger für Tibet, Kurdistan etc..
@Jero

Hast Du dich auch für die Palästinenser interessiert, die in Jordanien und in Syrien von ihren Muslimbrüdern abgeschlachtet wurden? Intressierst Du dich auch für Palästinenser, die heute von der Hamas ermordet werden?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

14.03.2010 um 18:19
@DerPate.II

Hast Du dich auch für die Palästinenser interessiert, die in Jordanien und in Syrien von ihren Muslimbrüdern abgeschlachtet wurden? Intressierst Du dich auch für Palästinenser, die heute von der Hamas ermordet werden?

Ja und auch solche Aktionen prangere ich an. Und schon wieder der Vorwurf, ich hätte speziell etwas gegen Juden/Israelis.

Aber im Gegenzug, interessiert du dich auch für die Palästinenser, die von Israelis ermordet, verjagt und seit der Gaza-Offensive auch vergiftet wurden?


2x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

14.03.2010 um 18:24
Zitat von JeroJero schrieb:Aber im Gegenzug, interessiert du dich auch für die Palästinenser, die von Israelis ermordet, verjagt und seit der Gaza-Offensive auch vergiftet wurden?
@Jero

Deine Hamaspropaganda wird immer lächerlicher!


melden

Gaza versinkt in Gewalt

14.03.2010 um 18:26
@DerPate.II

Nein, deine Antworten und Argumente sind lächerlich ;) Völlig unfähig, eine vernünftige Diskussion zu führen.


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

14.03.2010 um 18:27
Deine Lügen und offensichtliche Volksverhetzung sollte verboten werden!


melden

Gaza versinkt in Gewalt

14.03.2010 um 18:30
@DerPate.II

Deine Lügen und offensichtliche Volksverhetzung

Na jetzt wirds interessant :D


Anzeige

melden