Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaza versinkt in Gewalt

4.832 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Bürgerkrieg, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaza versinkt in Gewalt

09.07.2009 um 03:10
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:10: So jemand zu euch kommt und bringt diese Lehre nicht, den nehmet nicht ins Haus und grüßet ihn auch nicht
Dann lass bitte künftig deine Segnungen ;D

Anzeige
melden

Gaza versinkt in Gewalt

10.07.2009 um 22:18
@huramabi

<<< @bekchris
bekchris schrieb:
“Die Bibel kann man so verstehen, wie sie geschrieben ist.

Den Koran jedoch muss man deuten und uminterpretieren, weil viele Aussagen nicht mit der heutigen Zeit und schon gar nicht mit den biblischen Propheten und Jesu Aussagen übereinstimmen.“

<<< Klar, kann man die Bibel so verstehe, wie sie geschrieben ist (also wörtlich), nur ob man die Bibel dann auch richtig versteht, das ist die Frage. >>>
Warum soll das eine Frage sein. Die Bibel berichtet ganz einfach z.B. Worte von Jesus. Was muss man da deuteln?
Ich weiß, dass Muslime gerne z.B. an Worten von Jesus herumdeuteln, um ihrem Anspruch nicht gerecht zu werden. Darum gehen sie an der Chance, das ewige Leben zu erhalten, vorbei und warten lieber auf die Hoffnung, ins islamische Paradies mit Jungfrauen zu kommen.

Welch ein Irrtum!


Johannes 14

6: Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.

((( Wenn Jesus das sagte und ihr an Jesus glaubt, dann kommt ihr an diesem Weg und dieser Wahrheit nicht vorbei. )))


Johannes 11

25: Jesus spricht zu ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, ob er gleich stürbe;

26: Und wer da lebet und glaubet an mich, der wird nimmermehr sterben. Glaubst du das?

27: Sie spricht zu ihm: Herr, ja, ich glaube, dass du bist Christus, der Sohn Gottes, der in die Welt gekommen ist.

((( Martha, die Jesus sehr gut kannte, erkannte, dass Jesus Gottes Sohn ist und er das ewige Leben geben kann. Dass er „die Auferstehung und das Leben“ ist, hat er später bewiesen.
Dies ist eine mehrfach bezeugte Tatsache. )))


Johannes 12

44: Jesus aber rief und sprach: Wer an mich glaubt, der glaubt nicht an mich, sondern an den, der mich gesandt hat.

45: Und wer mich sieht, der sieht den, der mich gesandt hat.

((( Hier sagt Jesus deutlich, dass in ihm der Vater zu sehen ist, der seine Liebe in seinem Sohn zu uns Menschen sandte. Wer an Jesus glaubt, der glaubt an Gott, der ihn gesandt hat. )))

Erspar Dir das herumdeuteln und denke lieber über diese Worte nach und frage Gott, dass er Dich erleuchtet und Dir zeigt, wer Jesus ist.

Trau Dich, ganz einfach und schlicht, aber ehrlich Gott danach zu fragen.


<<< Und ich sag dir, die Bibel ist, sowie auch der Qur'an, eine Schrift, die viel -ich sag mal- Verborgenes enthält, was sich nicht jedem erschließt. Und die Bibel größtenteils wörtlich zu verstehen, ist ein großer Fehler. >>>

Es stimmt, dass die Bibel in Prophetien viel verborgenes enthält, aber vieles wurde auch bereits erfüllt, z. B., dass Israel wieder in sein Land kommen wird.


<<< Vorallem ist die Bibel durch Übersetzungen etwas verhunzt, weswegen man sich etwas Hintergrundwissen darüber aneignen sollte. Denn, wenn z.b. im AT von "Gott" die Rede ist, dann steht da "Elohim" und wenn da steht "Gott, der Herr", dann steht da "YHWH Elohim". >>>

Was Du verhunzt nennst, ist die Möglichkeit, verschiedne Übersetzungen zu Rate zu ziehen. I, übrigen kann ich kein griechisch oder hebräisch. Doch selbst wenn Du arabisch kannst, wirst Du merken, dass diese Sprache in der Zwischenzeit viele Veränderungen mitmachte und Du bist auch auf Auslegungen und Übersetzungen angewiesen.


<<< Wer die Bibel wortwörtlich versteht, an dessen Verstand kann und darf gezweifelt werden. Tut mir leid, das ist so. Zumal derjenige, der die Bibel nur wörtwörtlich nimmt und nur aus der Schrift versucht Gott abzuleiten, während er aber alles falsch versteht, sich eine Götze als Gott macht. >>>

Jesus hat seinen Nachfolgern den Heiligen Geist versprochen, den er senden wird und der ist an Pfingsten gekommen. Er soll seine Nachfolger „in alle Wahrheit leiten“. Ohne diesen Heiligen Geist kannst Du die Bibel nur oberflächlich verstehen und brauchst Dich nicht zu wundern, wenn Du damit nicht klar kommst.

bekchris schrieb:
“Mohammed bringt eine ganz andere Botschaft, wie man zu Allah kommen kann.“

<<< Das ist eine falsche Behauptung, eine Lüge, die mir zeigt, dass Du die Botschaft nicht verstehst. >>>

Was ist da falsch.

Jesus sagt, siehe oben, dass niemand zu Gott kommen kann, außer durch ihn.

Mohammed jedoch hat ein Leistungsprinzip eingeführt, das es bei Jesus nicht gibt:

1. täglich fünf Gebete
2. Almosen geben
3. Fasten
4. Pilgerfahrt nach Mekka


Diese vier Erfordernisse gibt es bei Jesus nicht, das ist eine Erfindung von Mohammed, wobei er keine Aussage machen konnte, ob jemand dann wirklich ins Paradies kommt,
Jesus jedoch hat dies von Gott erbeten, wenn er betet:

Johannes 17

24: Vater, ich will, das, wo ich bin, auch die bei mir seien, die du mir gegeben hast, dass sie meine Herrlichkeit sehen, die du mir gegeben hast; denn du hast mich geliebt, ehe denn die Welt gegründet ward.

Ehe denn die Welt gegründet war sagt doch klar, dass Jesus schon vor der Schöpfung bei Gott war.

Genau wie das hier:
bekchris schrieb:
“Dein „Gott“ (Allah) ist ein Lügner. Er verführt Euch durch Mohammed und verdunkelt Euch das Licht des Evangeliums, der frohen Botschaft von der Versöhnung Gottes mit den Menschen.“

<<< Und ich wage zu behaupten, würde die Schrift des Qur'an ein Teil der Bibel sein, Du würdest dann diesen Qur'an verteidigen. Wäre aber ein Teil des AT stattdessen von der Bibel entfernt und nur im Qur'an aufzufinden, Du würdest es verdammen. Weil Du keine Gewissheit hast, weil Du blind bist, die Dinge nicht verstehst. >>>

Jesus hat Blinden die Augen geöffnet, auch die „inneren Augen“. Du könntest ich darum bitten. Mir sind sie geöffnet.

Der Koran als Teil der Bibel ?

Jeder könnte erkennen, dass dieser der sonstigen biblischen Botschaft widerspricht.
Nut Muslime, durch ihre koranische Verblendung erkennen das nicht – bis auf ganz wenige, denen Gott die Augen für seine Wahrheit auftut. Dies passiert aber nur, wenn diese wirklich ehrlich fragen und auch die wahre Antwort wissen wollen.

bekchris schrieb:
<<< Richtig: Ich „leite Gott nur aus einem Buch“, der Bibel ab. Diese berichtet über Jahrtausende
Von Gottes Handeln und Wirken.
Du bist doch derjenige, der nur auf den Koran hört, bzw. auf das, was Dir darüber gedeutet wird, und der Koran wird nur von einem Einzigen behauptet, der vorgibt, dies von Allah empfangen zu haben.
>>>


<<< Ich lese mehrere Schriften! UND ich höre auf meinen Herrn, auch wenn ich kein Buch zur Hand haben sollte... Was machst Du, wenn die Bibel dir abhanden kommt und Du sie nicht mehr findest? Ist die Bibel etwa dein Mittler zwischen Dir und Gott? >>>


Gott leitet seinen Nachfolger nicht nur durch sein Wort, sondern auch durch seinen Heiligen Geist, so wie es Jesus versprochen hat.


<<< Der Qur'an sagt mir, dass jeder eine Verbindung mit Allah hat und jeder durch Allah rechtgeleitet werden kann. >>>


Das mag sein, doch der Koran weißt auf Allah, der nicht der Gott der Bibel ist und eine Rechtleitung wird nur behauptet; es ist eine Irreleitung.



melden

Gaza versinkt in Gewalt

10.07.2009 um 23:17
Wenn die Muslime sich vereinigen würde, wäre es ehe vorbei mit USA und den Zionisten..

In einer Nacht hätte man ihnen den Garaus gemacht


2x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

11.07.2009 um 22:22
Eine bistimmte Person und uns davor gewarnt und wollte uns retten dafür wird sie von allen gehasst


melden

Gaza versinkt in Gewalt

11.07.2009 um 22:29
wenn man die lehren jesu wörtlich nimt wird man kommunist...


melden

Gaza versinkt in Gewalt

11.07.2009 um 22:30
Vor einigen Wintern entstand aus mehreren kleinen Wolkenfeldern eine massive Wolkenformation genau über der Beringsee. Im Sommer darauf bliess ein kräftiger Südwestwind alles wieder weg. Die Wale sind jetzt sicher.

Ich weiss zwar nicht was ich euch damit sagen will, aber es scheint mir eine grobe Zussamenfassung von @gee-mecc Posting zu sein. Hoffe ich zumindest, oder ...?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

11.07.2009 um 22:32
Ihrgenwie nicht


melden
1aed ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Gaza versinkt in Gewalt

13.07.2009 um 19:22
@can
Zitat von cancan schrieb:Wenn die Muslime sich vereinigen würde, wäre es ehe vorbei mit USA und den Zionisten..

In einer Nacht hätte man ihnen den Garaus gemacht
1.) Tolle Einstellung...."den Gar ausmachen"....Du bist schlimmer als das was Du anprangerst, mit dieser Aussage disqualifizierst Du Dich als zivilisierter Mensch, der Konflikte ohne Gewalt lösen will / kann.

2.) Jaaaa, WENN die sich mal einig werden würden, die Muslime....aber die sind doch meist unfähig selbst den Frieden untereinander zu bewahren. Die fallen sich doch gegenseitig immer wieder wegen Nichtigkeiten in den Rücken und bekriegen sich selbst, basierend auf religiösen Ansichten und Meinungen. Ein zivilisiertes Leben untereinander mit gegenseitigem Respekt können die nicht führen....Dein Posting spricht auch dazu Bände !!!

3.) schau Dir die westliche Welt an.....bekriegen die sich, weil sie unterschiedlicher Meinung sind? NEIN, es gibt Meinungsverschiedenheiten (grad auch jetzt in der Wirtschaftskrise...siehe Deutschland - Frankreich)...ABER, man findet immer einen ziviliserten Weg, den Konflikt zu lösen...ohne Gewalt...ohne WAFFENGEWALT.

4.) Ich hasse mittlerweile die Bezeichnung "Zionisten" weil ca. 90% der Leute, die diesen Begriff gebrauchen, nicht wissen WAS er überhaupt bedeutet (vergleichbar der Gleichsetzung von Nationalssozialismus mit Antisemitismus....oder Faschisten = Antisemiten = Nazis)


melden

Gaza versinkt in Gewalt

13.07.2009 um 19:31
1)Ich meine mit mein Beitrag nicht, dass sich die muslimischen Ländern sich mit Gewalt Vorteile versuchen zu schaffen sollen. Es geschieht Ungerechtigkeit, der Einmarsch in Irak, der Einfall in Gaza. Ein Bündnis der Muslime würde dieses verhindern

2) Wenn die Muslime untereinander ein Konsesn finden würden, wäre es für sie von enormen Vorteil, da eine Gemeinsamkeit besteht, zwischen den Muslimen egal welcher Herkunft, und zwar der Islam, stattdessen sind die Muslime untereinander gestritten und meines erachtens in einigen Bereichen nicht so weit entwickelt wie der Westen.. In einigen Bereichen

3) Die westliche Welt fällt in muslimische Länder ein, stachelt das Volk gegeneinader auf um sich somit Vorteile zu schaffen. Zivilisiert ist Ansichtssache@CurtisNewton


melden

Gaza versinkt in Gewalt

13.07.2009 um 19:31
@CurtisNewton


melden

Gaza versinkt in Gewalt

13.07.2009 um 19:35
@can

Ok, dann hattest Du Dich aus meiner Sicht nur ein wenig unklar ausgedrückt mit den Worten "den Gar ausmachen"....

Ich sehe allerdings nicht, wo die westliche Welt das Volk in den Ländern gegeneinander anstachelt, im Gegenteil.....der Selbstmordanschlag vor einigen Tagen nachdem die US Truppen abgezogen sind....der spricht doch mal wieder dafür, dass die Menschen dort nicht MITeinander leben können...


melden

Gaza versinkt in Gewalt

13.07.2009 um 19:43
Ich für meinen Teil gehe mit Nachrichten ala Selbstmordanschläge ziemlich vorsichtig um. Ich verteufele Sie nicht gleich, aber ich sehe Sie auch net als die ultimative Wahrheit an.

Was wissen wir den schon..

Glaubst du wirklich alles was die im Fernsehen sagen?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

13.07.2009 um 20:04
@can

natürlich nicht, aber Fakten sind halt Fakten, und die kann man auch bei unabhängigen Informationsdiensten nachlesen.

Diese lese ich sehr wohl, um einseitige Berichterstattung wie bei N24 oder NTV online dem gegenüber stellen zu können.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

13.07.2009 um 20:14
@CurtisNewton
Fakten sagen nicht warum und wer genau Selbstmordanschläge macht. "Hintergrundmänner"


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

13.07.2009 um 20:24
@CurtisNewton
Stell dir mal folgenden Szenario vor, in Köln explodiert eine Bombe, die wurde aber von Deutschen Geheimdienstlern geplant und durch dumme Islamisten ausgeführt (aus welchen Gründen auch immer), in den Nachrichten wird von einem Selbstmordanschlag berichtet, die täter hätten E-mail kontakt gehabt ..., Polizisten sagen, sie hätten hinweise auf Al-Qaida bekommen, DNA Spuren beweisen das die Täter aus Pakistanis waren. Laut geheimdienst waren die Täter schon mal aufgefallen, als sie nach Afganistan reisen wollten.

So jetzt du als ahnungsloser Bürger bekommst die Nachrichten mit und denkst dir jetzt ist es soweit, die erste Bombe in BRD. Woher willst du nun wissen Warum die Täter das gemacht haben?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

13.07.2009 um 20:33
@md.teach

Ein sehr unwahrscheinliches Szenario, welches Du da an die Wand malst.....


ABE....vor deutschen Gerichten würden die Täter immer selber zu Wort kommen dürfen. Siehe auch die "Sauerland-Terroristen"....diese habe ich auch nicht vorverurteilt...sie haben sich selber verurteilt durch Ihr Verhalten und Ihre Äußerungen.

Zudem hat es in Deutschland glücklicherweise viele verschiedene unabhängige Medien, die immer alles hinterfragen...wenn man diese verfolt ist man den populären und populistischen Medien nicht ausgeliefert.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

13.07.2009 um 20:38
@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Fakten sagen nicht warum und wer genau Selbstmordanschläge macht. "Hintergrundmänner"
Ja wenn heute in China ein Sack Reis umfällt MUSS da ja irgendein Geheimagent hinter sitzen der ihn umgeschubst hat.

Geht ja schon nicht mehr anders. :P


melden
1aed ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

13.07.2009 um 20:39
@CurtisNewton

Sauerland ist ein Fall fuer sich. Das ganze ist doch nur Theater. Ich miene, eine Terrororganisation, die es gar nicht gibt? IJU?
Und dann der CIA der Kopf dieser Gruppe gewesen sein soll?
Und dann das Verhalten der Muslime ist auch komisch...
Komisch sind auch ihre ploetzlichen AUssagen.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

13.07.2009 um 20:46
@1aed

Meine Meinung bzgl. der "Sauerland-Terroristen" stützt sich nur auf die Live-Aufnahmen der Aussagen, die sie selbst getroffen haben.

Eine weitere Sache, die mich bezogen auf die Live-Aufnahmen under Live-Aussagen (ungefiltert wohlgmerkt) war der sog. Ehrenmord-Prozess.

Da braucht man wirklich nicht viel zu sagen, jeder kann selbst nachvollziehen wie "zivilisiert" diese Denkensweise ist.


Anzeige

melden