Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaza versinkt in Gewalt

4.832 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Bürgerkrieg, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaza versinkt in Gewalt

17.11.2008 um 17:42
Das ist noch ein extremes video ueber die auswirkungen der Blockade!

Youtube: Humanitarian impact of Israel's blockade of Gaza - 21 Jan 08
Humanitarian impact of Israel's blockade of Gaza - 21 Jan 08
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Gaza versinkt in Gewalt

17.11.2008 um 18:07
"Das ist noch ein extremes video ueber die auswirkungen der Blockade!"

Ist schon eine schweinerei wie die Leute in den palästinensischen Autonomiegebieten unter der Hamas leiden müssen.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

17.11.2008 um 18:09
Joschix@

Es muss ein erhebendes Gefühl sein, mit dem Sieger mitzufiebern ...


melden

Gaza versinkt in Gewalt

17.11.2008 um 18:13
"Es muss ein erhebendes Gefühl sein, mit dem Sieger mitzufiebern ..."

Die Sieger sind doch im Moment nur die Terrorhonks, mit denen kann ich mich garnicht freuen :(


melden

Gaza versinkt in Gewalt

17.11.2008 um 21:20
israle hat lange still gehalten und die typen von hamas ähnlichen organisationen haben nichts besseres zu tun als dafür zu worgen dass die eigenen bevölkerung wieder leiden muss. irgendwie schliße ich daraus, dass es denen gar nicht um ihre eigene bevölkerung geht sondern nur ums zündeln. die wollen einen israelischen militäreinsatz.

und wie heißt es so schön: wenn du lange genug am tor der hölle klopfst, wird dir irgendwann einer aufmachen.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

17.11.2008 um 23:12
"""Es ist unentschuldbar, wenn man Zivilisten dazu auffordert, sich an den Schauplatz eines geplanten Angriffs zu begeben. Gleichgültig ob es sich um ein legitimes militärisches Ziel handelt oder nicht, ist es rechtswidrig, Zivilisten dazu aufzurufen, sich in die Schusslinie zu stellen.

Sarah Leah Whitson, Direktorin der Abteilung Naher Osten und Nordafrika von Human Rights Watch"""


Das ist ja mal was ganz was Neues ...

Bei Gandhi & Co wurde das "gewaltloser Widerstand" genannt, und die Zivilisten, die im englischen Kugelhagel starben, wurden als Helden gefeiert.

Wenn die Feinde Israels damit eine Schwäche Israels aufdecken, ist es "feige" ...

Die wollen wohl nicht, dass Israel entweder sein wahres Gesicht zeigen muss, oder dass das im großen Stil praktiziert wird und Israel dazu zwingt, seine ungestörten Angriffe abzubrechen ...


melden

Gaza versinkt in Gewalt

17.11.2008 um 23:49
al-chidr

sieh es in einem anderen kontext. zu gahndis zeiten war der ww2 noch ganz frisch, es war für die welt nichts ungewöhnliches wenn zivilisten zu tausenden starben, der krieg war auch anderes. andere zeit.

und nun zur gegenwart. die menschen im westen haben vergessen wie der krieg ist, sie kennen ihn aus filmen, ein par tote zivilisten sind gleich ein drama, vor allem bei einem so übermedial vertretenen konflikt wie dem isi pali konfklikt.

wenn die das vor 50 jahren geschrieben hätte, hättens ihr den vogel gezeigt und ignoriert. heute werden die zivilisten zur medialen ausschlachtung von konflikten missbraucht. weil nur mehr das den vor dem fernseher sitzenden realitätsfernen otto normalverbraucher interessiert. es wirkt ja schon wie voyeurismus, einerseits verurteilt man gewalt gegen zivilistenexplizit und andererseits erwartet man sich sowas im der nachrichtenshow vor der abendunterhaltung.

und es ist jederzeit schlagzeilen wert. siehe diese frau.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

18.11.2008 um 01:28
Das war doch bei Ghandi genauso, da ging es zwar nicht um die "Weltgemeinschaft", aber darum, die Grausamkeit einerseits und Ratlosigkeit einerseits der Briten zu betonen - anders hätten die Inder das nicht gemacht, dann hätte es ja nichts genutzt

"Passoiver Widerstand" ist eine Form der Kriegsführung, zugegeben eine sympthische Form


melden

Gaza versinkt in Gewalt

18.11.2008 um 18:53
und jetzt habebn es die teroristen wieder einmal geschafft.

http://www.ftd.de/politik/international/:Israelische-Panzer-%FCberqueren-Grenze-nach-Gaza/440398.html


melden

Gaza versinkt in Gewalt

19.11.2008 um 21:33
Aus einem palästinensischen News-Ticker:

18:01 16/11/2008 Al-Aqsa claims responsibility for Western Negev projectile attack
14:06 17/11/2008 Gaza fighters launch up to 14 projectiles into Israel
09:26 18/11/2008 Palestinian military groups continue projectile launches towards Israeli targets Monday night
21:43 18/11/2008 Palestinian fighters say they fired six projectiles from Gaza
17:06 19/11/2008 PFLP fighters say three projectiles fired from Gaza


Bin ich eigentlich der einzige der sieht wer der Aggressor ist ?
Nachdem das PRC den Waffenstillstand mit Israel bereits aufgekündigt hat, lässt doch wenigstens Abbas ein wenig Hoffnung aufkeimen indem er jetzt in israelischen Zeitungen für den arabischen Friedensplan werben lässt.

http://www.jpost.com/servlet/Satellite?cid=1226404777196&pagename=JPost%2FJPArticle%2FShowFull
"The Palestinians are reaching out to the Israeli public to drum up support for a land-for-peace plan backed by the Arab world."

Ich hoffe die Bevölkerung von Gaza wird endlich wach und trennt sich von den Terrorhonks, denn so isolieren sie sich immer mehr, auch innerhalb der arabischen Welt.


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

19.11.2008 um 21:46
ich hoffe die apartheit in palästina wird endlich abgeschaft...

udn was für terror honks? das meiste sidn keien religiösen eiferer, das sind ganz einfach menshcen die alles verloren ahben udn nun voller hass sidn, SIE haben es sich ncith ausgesucht in gaza geboren zu werden, in einer stadt ohne freiheit, zusammen gepfercht ohne hoffnung, ohne arbeit...
ich glaube niemand lässt sich gerne von fremden durchfüttern, auch kein palästinenser, und das werden sie, von der eu durchgefüttert da sie keien chance haben sich selbst zu versorgen...


und
@JoschiX grade dein letzter eintrag bekräftig meien aussage das es den palästinensern um freiheit geht, nciht um religion, die Al-Aqsabrigaden udn die pflp sidn alles andere als religiöse eiferer...


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

19.11.2008 um 21:49
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Bin ich eigentlich der einzige der sieht wer der Aggressor ist ?
Sieht fast so aus...


melden

Gaza versinkt in Gewalt

19.11.2008 um 21:58
"ich hoffe die apartheit in palästina wird endlich abgeschaft..."

Ich hoffe auch das die Terrorhonks in "Palästina" abtreten und den Palästinensern Frieden bescheren.



"ich glaube niemand lässt sich gerne von fremden durchfüttern, auch kein palästinenser, und das werden sie, von der eu durchgefüttert da sie keien chance haben sich selbst zu versorgen..."

Im Moment bekommen sie wohl garnichts, weder von der EU noch von der UN, da Israel als Antwort auf den ständigen Raketenbeschuss einfach die Grenzen dicht macht. Was wäre die Alternative ? Den Gazastreifen erneut besetzen.


"@JoschiX grade dein letzter eintrag bekräftig meien aussage das es den palästinensern um freiheit geht, nciht um religion"

Ja, so schätze ich den Grossteil der Fatah auch ein.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

24.12.2008 um 15:48
Nichteinmal der arabische Nachbar Ägypten toleriert die Aktionen der Hamas :



Mubarak für erneuten Waffenstillstand

Der ägyptische Präsident Hosni Mubarak versprach gestern während seines Treffens mit dem PA-Präsidenten Mahmud Abbas in Kairo, dass er alles versuchen werde, damit ein neues Waffenruhe-Abkommen zwischen Israel und den Hamas-Palästinensern erreicht wird.

Die Hamas-Terroristen führen – so Mubarak – die ganze Region an den Rand eines Krieges, denn der Raketenbeschuss auf Israel sei ein Fehler der Hamas und sie sei für die miserablen Zustände der Bevölkerung im Gazastreifen verantwortlich.

Weiter sagte Mubarak, dass er auf Israel Druck ausüben werde, um eine großangelegte Militäroperation in den Gazastreifen zu verhindern.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

24.12.2008 um 16:06
Was Ägypten gegen Israel ausrichten kann, haben wir ja schonmal gesehen...ich sag nur 6-Tage Krieg ;)


melden

Gaza versinkt in Gewalt

24.12.2008 um 16:56
Ich würde trotzdem nicht die Araber als Volk unterschätzen sind ja ein paar dabei die
über die selben Technologien verfügen wie Israel nur im anderen stil. Ausserdem
wäre ein schlag seitens Israel ein böses unternehmen wenn sich aufeinmal der Iran
einmischt und Israel den Krieg erklärt^^


melden

Gaza versinkt in Gewalt

24.12.2008 um 17:16
@Parmount der iran? die haben so shcon genug probleme, außerdem sind das nciht umbedingt die bsten freunde mit den anderen arabishcen staaten. die wirkliche gefahr geht von den golfstaaten aus, die ahben genug mahct die usa unter druck zu setzen...


melden

Gaza versinkt in Gewalt

24.12.2008 um 18:02
ja, so siehts aus! Und die werden 99% das nicht mehr laenger anschauen. Aber ich glaube sie koennen im moment nichts machen, weil sie anscheinend geldgierig geworden sind... oder es gibt andere Gruende. Vielleicht hat amerika denen gedroht, dass wenn es nochmal einen lieferungsstop gibt, Mekka zerstoert wird. Oder was weis ich, hauptsache sie werden es bestimmt nicht mehr laenger ansehen.

bekchris: mubarak hat 100% nicht gesagt: die terroristische Hamas!
Ich hasse leute die ihre eigene GEschichten bei jeder gelegenhet hinzufuegen muessen...


melden

Gaza versinkt in Gewalt

25.12.2008 um 09:45
stimmt schon @25h.nox aber siehs so der Iran unterstützt die Hamas und das schon
ne sehr lange zeit^^ das ist fakt. Dann ist noch Syrien das ein Arabischer Staat ist der
aufjedenfall die selben Ziele des Irans hat nämlich die Befreiung Palastinas und die
Besetzung des Heiligen Landes zu beenden. Ausserdem sind die anderen arabischen
Staaten auch nicht so begeistert das sie nichts ausrichten können allerdings schätze
ich wenn dort unten noch einmal ein Krieg beginnt dann werden mehr staaten daran
teilnehmen und nicht nur Israel den Alleingang wagen da sie wissen es ist der
Untergang für den ganzen Nahen Osten. Ich sag nur auch die iraner sind Moslems und
wenn dort ein glaubenskrieg zum Endscheidungskrieg wird dann ist Israel weg. Ein
Atomkrieg ist undenkbar ausser Israel sieht sich dazugezwungen sie einzusetzen da
sie sonst verlieren würden. Nur lest mal den Korran was drin steht über Israel und
Palastina bzw was ungläubige erfahren müssen wenn sie unbelehrbar sind^^.

Mein Fazit wenn Israel es wiederholt wagt im Gaza mit Gewalt aufzuräumen dann
schätze ich das es nicht zu schön zu geht wie es bisher der Fall war.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

25.12.2008 um 10:02
"Mein Fazit wenn Israel es wiederholt wagt im Gaza mit Gewalt aufzuräumen dann
schätze ich das es nicht zu schön zu geht wie es bisher der Fall war."



http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,598333,00.html

"Israel will Offensive gegen Hamas starten
Gewalt und Gegengewalt im Heiligen Land: Nach ständigem Raketenbeschuss durch die Hamas steht jetzt eine israelische Offensive im Gaza-Streifen bevor - mit harten Luftangriffen und kurzen Einsätzen am Boden. Papst Benedikt XVI. betete in seiner Weihnachtspredigt um Frieden in Nahost."



Israel wird es wie immer machen, versuchen die maximale Wirkung gegen die Terrorhonks zu erzielen, bei gleichzeitig minimalen Verlusten bei den Zivilisten zu sorgen. Die Strategie scheint die einzig vernünftige Methode zu sein um das Terrorpack wirksam bekämpfen zu können.


Anzeige

melden