Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaza versinkt in Gewalt

4.832 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Bürgerkrieg, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

14.08.2009 um 00:43
ALso hier ein ausfuehrlucher Bericht ueber die Skandale des Massajers an die Palaestinenser von der suedbadischen Zeitung.

Neue Vorwürfe gegen Israel wegen Gaza-Krieg
1542_22079500_thumbnail

Jerusalem (dpa) - Israelische Soldaten sollen nach einem Bericht der Organisation Human Rights Watch während des Gaza-Krieges Anfang des Jahres elf an den Kämpfen nicht beteiligte palästinensische Zivilisten getötet haben.

Die Männer, Frauen und Kinder hätten weiße Fahnen oder Stoffteile als Zeichen der Bitte um Verschonung geschwenkt. Die Menschenrechtsorganisation forderte Israel am Donnerstag auf, die insgesamt sieben Vorfälle zu untersuchen. Unter den Opfern seien fünf Frauen und vier Kinder gewesen. Die israelische Armee wies die Vorwürfe zurück und nannte die Augenzeugenberichte unglaubwürdig.

In dem 63 Seiten langen Bericht von Human Rights Watch heißt es weiter, die israelischen Soldaten hätten entweder nicht alle Vorsichtsmaßnahmen bei der Unterscheidung zwischen Zivilisten und Kämpfern ergriffen oder im schlimmsten Fall mit Absicht auf die Zivilisten geschossen. Nach internationalem Recht seien Angriffe auf Zivilisten - auch ohne weiße Fahne - generell verboten, und vorsätzliche Angriffe zählten zu Kriegsverbrechen. Die weiße Fahne sei ein Zeichen für die Aufgabe oder ein Zeichen dafür, an Kämpfen unbeteiligt zu sein.

In einem Fall soll ein israelischer Soldat am 7. Januar auf eine Gruppe von zwei Frauen und drei Kindern geschossen haben, die vor ihrem Haus in Dschabalia standen. Mindestens drei der fünf Palästinenserinnen hätten weiße Stofffetzen in der Hand gehalten. Die Schüsse hätten ein zwei- und ein siebenjähriges Mädchen getötet. Das dritte Kind und dessen Großmutter seien verletzt worden. «Wir haben sieben bis neun Minuten lang unsere Fahnen geschwenkt und sie (die Soldaten) direkt angesehen. Plötzlich eröffneten sie das Feuer und die Mädchen gingen zu Boden», zitiert Human Rights Watch die Großmutter, die nach eigenen Angaben von zwei Kugeln getroffen wurde.

Die Menschenrechtsorganisation wies in den sieben dokumentierten Fällen die Erklärung der israelischen Armee zurück, wonach militante Palästinenser Zivilisten mit weißen Fahnen als menschliche Schutzschilde missbraucht hätten. Alle Angaben und Beweise deuteten darauf hin, dass die israelische Armee das Gebiet kontrollierte und dass es dort weder Kämpfe noch Kreuzfeuer gab.



Israel ist ein Luegner. Ein Luegner. Luegner.

Fuer mich gibt es einfach keine 2 Seiten. Sorry, aber ich akzeptiere nur die Realitaet. Sie zeigt, dass Israel kein Frieden, sondern Konflikte haben will. Das ist die einzig erklaerbare Antwort.

Nein, normal ist das hier nicht. Normal sind diese Schuetzen nicht. Sie werden von Israel gedeckt. Obwohl alle Menschen verarscht werden, haben sie keinen Problem damit, aufs neue verarscht zu werden (zB Obama).

Fuer mich gibt es keine Verarschsituationen mehr. Israel will kein Frieden.
Vielleicht wollen die Bewohner Israels Frieden, aber sie haben eine andere Definition von Frieden. Ausserdem sind die normalbewohner sowieso gehirngewaschen.
Alle anderen haben ein Mission.

Anzeige
melden

Gaza versinkt in Gewalt

14.08.2009 um 01:04
@goofy

Über Glaubwürdigkeit im Nahostkonflikt kann man sich streiten, hier ist mal Videomaterial, welches zeigt, dass ganze Gefechte von Palästinensern samt der Opfer gestellt wurden. Zu sehen ist zum Beispiel, wie jemand, der links von einem Auto stand angeschossen wurde. Am rechten Oberschenkel, der jedoch zum Auto gewendet war, die Kugel also aus einer Richtung kam, in der sich kein Gegner aufhielt, weil der Beschuss von links kam. Noch dazu fährt binnen weniger Sekunden wie aus heiterem Himmel ein Krankenwagen vor. Dieser stellt sich nicht schützend von den Verwundeten sonder hält mitten im "Kugelhagel" und dann auch noch so, dass andere ihn reintragen müssen. Sie tragen ihn so ruppig rein, dass das schon an Vergewaltigung grenzt und zu allem Überfluss ist noch nicht einmal eine Wunde vorhanden an der Stelle, wo er angeblich angeschossen wurde. Dieser Vorfall und noch einige weitere Ungereimtheiten während der Vorfälle, bei denen die palästinensischen Journalisten von westlichen Nachrichtenagenturen ausgestattet wurden werden in den folgenden Videos mal etwas aufgedeckt.

Dann waren da noch die Toten, die plötzlich wieder lebten um auf ihre Bahre zu klettern um wieder brav tot zu sein.

Viel Spaß beim Schauen. Ist interessant.

https://www.youtube.com/watch?v=mA4WQ-MbjRo

https://www.youtube.com/watch?v=KlDadDjnKZA


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

14.08.2009 um 01:19
@GilbMLRS

Viel Spass. Wenn du jetzt auch guckst, wer dieser "Journalist" oder Presenter ist, dann kann man sich denken um was es geht. Propaganda.

Diese Videos wurden hier schon gepostet. Ich hab mir dann auch die Muehe gemacht den ersten Teil anzuschauen, aber als ich den ersten Fehler ihrer Luegenpropaganda entdeckt habe, habe ich keinen Bock gehabt mir den Rest anzuschauen.
Woher willst du wissen, dass die Fakten die uns der "neutrale und objektive" "Enthueller" praesentiert, auch wahr sind? Gibt es irgendwo einen Artikel, der die Ansicht des "Journalisten" bestaetigt?
2. Auch wenn diese Videos echt nur Schauspielerei seitens der Palaestinenser waren (die haben ja auch nichts besseres zu tun, oder?), aendert es trotzdem nicht, dass Israel tausende Menschen ermordet hat. Willst du die Bilder sehen? Hab sie schon mehrfach gepostet, damit Leute wie du gezwungen sind, diese Tatsache zu akzeptieren.


1x zitiertmelden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

14.08.2009 um 01:22
Der Fehler:

An einer Stelle behauptet der "journalist" dass es von der einen Seite keine Schuesse gab, obwohl man sehen kann, wie dort geschossen wurde. Das kann man sehen, wenn man aud dem Boden guckt. Eigentlich ist es genau das Bild im ersten Video was man sieht ohne auf play zu klicken. Geh einfach mal zu der Stelle und schau selbst.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

14.08.2009 um 01:27
@goofy

Ok, dann erkläre mir doch mal, warum palästinensische Bewaffnete in leere Lagerhallen schießen. Oder warum Tote auf einmal bei einer Trauerprozession wieder lebendig werden, wie es die israelische Drohne gefilmt hat?

Das hat doch bestimmt seine plausiblen Gründe? Warum rennen die Leute mit Verwundeten erst vom israelischen Posten weg und dann auf einmal wieder hin, während andere Palästinenser scheinbar von jeglichen Schüssen unbehelligt in aller Seelenruhe stehen bleiben, wo es doch jemanden anders angeblich erwischt hat? Warum ist kein Blut zu sehen bei den Angeschossenen? Nicht zu vergessen, dass diese Aufnahmen die "palästinensischen Quellen" sind, die die Nachrichtenagenturen als Quellen angeben in ihrer Berichterstattung. Also muss da ja was dran sein....die habens immerhin selber gefilmt. In einer Szene sieht man sogar, wie welche der Besatzung des israelischen Postens in Seelenruhe da drin stehen, nichts zu sehen von schießenden Soldaten.

Und wie kommt es, dass Zivilisten den Bewaffneten Befehle geben? Is das nich eigentlich andersrum?

Ist schon seltsam, dass man es nur einer Seite zugesteht, die Fakten zu verfälschen, meinst du nicht? Nenn mir doch mal den Sinn darin, durch ein Loch in einer Mauer in einen leeren Raum zu schießen....


melden

Gaza versinkt in Gewalt

14.08.2009 um 01:32
An einer Stelle behauptet der "journalist" dass es von der einen Seite keine Schuesse gab, obwohl man sehen kann, wie dort geschossen wurde.

Komisch, an einer Szene schlugen auch Projektile in die Mauer ein, der Palästinenser schießt aber in die selbe Richtung, in die das Projektil flog, entweder hatte er sein Leben satt oder die eigenen Leute haben des Effektes wegen in die Mauer geschossen, denn der israelische Posten war nicht auf der Seite, von der der Schuss kam. Sondern auf der Seite, in die das Projektil flog.

Ich kann auch dem Kameramann sagen, er soll einen Schuss in die Luft abgeben, dann sag ich einem anderen, er soll umfallen. Und? Das beweist noch garnichts. Und schon seltsam, dass so ziemlich immer eine Ambulanz nur Sekunden vom Ort entfernt ist....wenn man bedenkt, dass jede Ambulanz einen Verletzten in ein Krankenhaus bringen muss, dann müssen die da ne ganze Armada Krankenwagen stehen gehabt haben. Die scheinen besser ausgerüstet zu sein als Deutschland.


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

14.08.2009 um 01:36
@GilbMLRS


Schau... Ein Fehler reicht genuegend, um das ganze als Propaganda abzustempel. Es gibt keine einzige andere authentische Quelle zu diesen Ereignissen. Wie heisst noch mal der Film, wag the dog?(bin mir aber nicht grad sicher)

AUfjedenfall wird dort bestens gezeigt wie die Medien manipulieren. Und hier schreit es foermlich nach wag the dog. Die ganzen verschiedenen Kamera Leute aus allen Winkel, die Hitlerfahne usw.

Das ist so uebertrieben, dass kann sich kein normaldenkender vorstellen.

Versteh doch, die Palaestineser haben genuegend Tote. Da muessen sie nicht noch welche als Tod stellen. Das kannst du mir jetzt wirklci glauben.



Ich glaub im anderen Israel Palaestina thread hab ich dir noch wegen dem video was geschrieben.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

14.08.2009 um 01:41
@goofy

Du findest nur einwas, was du irrtümlich als Fehler interpretierst und ignorierst damit, dass das gesamte Gefecht nur gefaked war. Zur Erinnerung, westliche Nachrichtenagenturen verwendeten diese Bilder als Quelle und machten damit Nachrichten.

Obs dir gefällt oder nicht, es ist nunmal so. Ich will nich wissen, wieviel Geld diese Palästinenser für diese Schauspielereien von den Nachrichtensendern bekommen haben aber es scheint ein einträgliches Geschäft zu sein. Propaganda gibt es auf beiden Seiten, da kannste dir mal sicher sein.


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

14.08.2009 um 01:47
@GilbMLRS
Also das ist jetzt mal lustig.

Wenn das eine westliche Narichtenagenturen sind, was sind dann die Macher dieser Pallywood Dokumentationspropaganda?

Wenn du daran ehrlich glaubst, kannst du nicht sehr intelligent sein, sorry.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

14.08.2009 um 01:48
@GilbMLRS
Meinst du etwa zdf und ard? Ich habe schon bessere und klarere Videos gesehen, wo man Hautnah mit sehen konnte, und wo man z. B. Kinder mit abgefetzten beinen sieht. Meist sieht mans in Al Jazzera Englisch, CNN.


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

14.08.2009 um 01:48
@GilbMLRS

was du irrtümlich als Fehler interpretierst


Aeh? Wieso irrtuemlich? Das musst du mir jetzt aber erklaeren.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

14.08.2009 um 01:52
@goofy

Wie du vielleicht gehört hast, waren da Ausstattungen westlicher Sender dabei, der Kommentator hat es sogar gesagt....scheinbar liegt es dir nich, Bilder anzuschauen und gleichzeitig zuzuhören.

kannst du nicht sehr intelligent sein

Ich kann mich nicht beschweren, solche Sachen hab ich bisher nur von Trollen gehört, die kurz nach solchen Aussagen wieder vom Board verschwanden also bleib lieber beim konstruktiven Diskutieren.

Hast mir immerhin noch keine Antworten auf meine Fragen gegeben....warum man in leere Räume schießt oder wie zu jedem Zeitpunkt ein Krankenwagen zur Stelle ist.

Und "die lügen alle" ist kein Argument....solltest es schon belegen können. Und....bitte hör auf über die Intelligenz anderer zu spekulieren, bei jemandem, der sogar offensichtliche Details übersieht und bis jetzt nur ein völlig unhaltbares Argument brachte, wirlt das unglaubwürdig. Und...nein, solche Spekulationen tragen nicht zur Diskussion bei...ich mach das doch auch nich ;)


melden

Gaza versinkt in Gewalt

14.08.2009 um 01:58
@GilbMLRS
Was wäre wenn das ganze von Israel finanziert wurde und absichtlich fehler gemacht wurden um dan es Human Right Watch zu zeigen, das die Palis lügen würden. Und woher will man wissen, das das wirklich Palis sind auf dem Video?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

14.08.2009 um 02:13
Meinst du etwa zdf und ard? Ich habe schon bessere und klarere Videos gesehen, wo man Hautnah mit sehen konnte, und wo man z. B. Kinder mit abgefetzten beinen sieht.

Ich meinte die Videos, die ich reingestellt habe....falls es dir entgangen ist. Und wenn ich seh, was dort gefaked wurde....naja....man wird ja wohl noch hinterfragen dürfen, ein Unfallvideo vonnem Zugunglück sieht auch nicht schön aus und in Zeiten digitaler Medien lässt sich da wunderbar was zurecht schneiden. Aber....alles nur rein spekulativ. Solang man hier jedem Bild Glauben schenkt, auf dem Blut zu sehen ist und man ausnahmslos jeden, der die Echtheit hinterfragt als Leugner des palästinensischen Leids hinstellt....manipuliert ist natürlich NUR das, was der Israeli macht. Schon klar....aber merkt euch mal eins, ne Medaille hat immer zwei Seiten und nicht jedes eingestürzte Haus wurde von Raketen beschossen.

Ich mein...ihr seht, wie Tote auf Trauerprozessionen plötzlich wieder zu Lebenden werden, wie palästinensische Kämpfer in leere Räume schießen, wo überhaupt niemand ist und trotzdem schenkt ihr denselben Quellen das vollste Vertrauen ohne einen Hauch davon, auch nur irgendwas zu hinterfragen? Aber auf der anderen Seite wird jede skeptische Stimme gnadenlos auseinandergenommen? Das zeigt doch, wie prima sich der Westen von schrecklichen Bildern fangen lässt. Schicke ein paar blutige Bilder und packe eine ergreifende Story dazu und keiner wird hinterfragen, was los war.

Kennt ihr die Bild-Zeitung? Effektreiche Bilder und primitive, angstschürende Schlagzeilen? Dazu noch die Motivation von 500 Euro, dass man bei nem Unfall lieber das Handy zückt anstatt erste Hilfe zu leisten? Warum glaubt ihr, haben die wohl so eine starke Auflage?

Weil man mit Bildern und einfach zu verstehenden Slogans die Leserschaft ganz einfach bindet, ganz egal, wieviel Wahrheit dahinter steckt....die Masse wird gegen jemanden aufgehetzt und verschlingt die Informationen, noch dazu wird statt auf Fakten auf die induzierten Gefühle gesetzt. Die besten Anhänger sind die, denen der Zahn beim Lesen tropft.

Und genau das ist es, worauf Pallywood (die Videos sind übrigens schon etwas älter) abzielt...man verbindet emotionsschürende Bilder mit einer simplen Story. Die Faktenlage ist egal, allein die Bilder lassen einen die Sympathien für sich gewinnen. Das ist dann das Ziel. Vorm Fotografieren wird dem erschossenen Hamas-Kämpfer noch das Gewehr abgenommen und schon hat man wieder einen toten Zivilisten, den man propagandistisch ausschlachten kann...dann schlägt vielleicht eine Mörsergranate im eigenen Gebiet ein....is auch gut, dann hat man vielleicht wieder Kinder, die man als angebliche Opfer israelischer Angriffe verwenden kann....wen kümmerts schon, von welcher Seite die Granate kam?

Was ist das überhaupt für eine pietätlose Unart, die Kamera so penetrant auf verstümmelte und tote Menschen zu richten? Wenn hierzulande ein Unfall mit Toten passiert, dann wird man von den Rettungskräften abgeschirmt, ich habs erlebt, dass sogar einer die Fotos auf seinem Handy auf Geheiß der Polizei löschen musste, weil er welche schoss.

Und da unten hält man immer fein druff und dem deutschen Couch Potatoe geht einer dabei ab, wenn er sich diese Bilder zur kleinen bürgerlichen Hassschürung anschauen kann.

Hinterfragt wenigstens beide Seiten! Und nicht immer nur eine....derjenige, der ohne Sünde werfe den ersten Stein!


melden

Gaza versinkt in Gewalt

14.08.2009 um 02:17
Was wäre wenn das ganze von Israel finanziert wurde

Ähm...der Kommentator sagte bereits, dass da westliche Medien dahintersteckten. Und auch an der Ausstattung war es wohl zu sehen (z.B. französischer Sender)...noch dazu fand das zwischen einem israelischen und einem palästinensischen Posten statt, ich glaube nicht, dass die Palästinenser da Israelis rumturnen lassen. Und...naja Europäer hätten sich wahrscheinlich in Aussehen von dem, was wir als Palästinenser kennen abgehoben.....das wäre, als würde Günter Netzer einen kambodschanischen Häuptling spielen.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

14.08.2009 um 02:55
Wie hier versucht wird diesen grausamen Krieg einseitig hinzustellen ist sehenswert .... es gibt so viele Berichte und es GIBT DIE VON BEIDEN SEITEN ...
besonders diesen hier:
-----------Was wäre wenn das ganze von Israel finanziert wurde und absichtlich fehler gemacht wurden um dan es Human Right Watch zu zeigen, das die Palis lügen würden. Und woher will man wissen, das das wirklich Palis sind auf dem Video?------------

Was willst du damit genau schreiben und ausdrücken ??? das alles von Israel ausgeht ???
und die Palis ganz unschuldig sind .... ???

Die Twin Tower haben auch die Amerikaner selber zum fallen gebracht ;-))))


melden

Gaza versinkt in Gewalt

14.08.2009 um 02:57
@GilbMLRS
und wenn ein video fake ist!
und wenn 2 videos fake sind oder eben 10 von 100 dann haben wir immer noch 90 tapes die echt sind.
Lass un sagen von 1000 opfern sind 200 paliwood?
das ist ne menge, aber 800 sind immer noch tot und koennen nicht mehr schauspielern.

pallywood exestiert, meinen ein paar leute die einfach nicht akzeptieren wollen das Leid TATsaechlich existent ist in dem land palestina.
naja, solange man menschen in gueterklassen unterscheidet (wie welt1, welt2 und welt 3) wird es weitergehen, das gemetzel und gemorde.
denn es gibt immer gruende fuer welt 1 in welt 3 abzuhaengen und rumzobomben


melden

Gaza versinkt in Gewalt

14.08.2009 um 03:16
und wenn ein video fake ist!

Aaaaaach diese Aussage ist interessant, was wäre, wenn jemand diese Aussage bei einem israelischen Video gemacht hätte? Da wärs auf einmal nichtmehr so egal sondern es würde wieder ein Aufschrei durch die Reihen gehen.

Merkst du was? Es wird mit zweierlei Maß gemessen. Wenn es die Israelis machen, dann ist es verwerflich, wenn es die Palästinenser machen, dann ist es egal?

Willkommen in den Kreisen der Doppelmoralisten!

Wie pervers muss man sein, um sowas auch noch so eiskalt zu vermarkten? Ist denen die Wirklichkeit nicht genug? Muss man dann noch weiter propagieren? Warum setzt man seine Ressourcen nicht anderweitig ein als noch Propagandafilmchen zu filmen? Ich mein...die Palis haben doch Milliarden aus dem Ausland bekommen um ihre bewaffneten Kräfte aufzurüsten ääääh um ihre Situation zu verbessern....wo ging das Geld hin?

Für ne Milliarde kann man hier Marzahn auf Hochglanz bringen und in welche Kanäle ging das Geld in Palästina?

Ich sehs nicht als trivial an, dass Pallywood existiert. Während man jemandem anders schon bei geringfügigsten Zweifeln keinen Glauben mehr schenkt, da genießen andere auch nach OFFENSICHTLICH gefaketen Vorfällen noch vollkommenes Vertrauen?

Schon ein bisschen absurd, wenn ihr mich fragt....JEDER lügt im Krieg, wenns der Sache dient....und Propaganda war schon immer ein effizientes Mittel. Mit Propaganda lassen sich Massen manipulieren und das scheint hier wunderbar zu funktionieren. Da frag ich mich, wem man mehr Glauben schenken sollte....denjenigen, die ne komplette Nachrichtensperre verhängen oder denen, die alles ausnutzen UND SOGAR STELLEN um irgendwie Effekt zu erzeugen.

Und ich bestreite keine israelischen Kriegsverbrechen. Ich stelle lediglich in Frage, ob es angebracht ist, einer von beiden Parteien unbeschränkt und vorbehaltlos Glauben zu schenken!


melden

Gaza versinkt in Gewalt

14.08.2009 um 06:11
@GilbMLRS
absurd nennst du das ganze?
was ist schon die kleine maskerade in dem grossen gemetzel.
aber zu deiner ausssage
'Und ich bestreite keine israelischen Kriegsverbrechen. Ich stelle lediglich in Frage, ob es angebracht ist, einer von beiden Parteien unbeschränkt und vorbehaltlos Glauben zu schenken!'

kann ich nur sagen das du recht hast.
Keiner der beiden seiten kann man irgendwas glauben, es ist eine "Regierung' und was muss man machen um jemanden zu "REGieren"? man muss ihn anluegen, so lenkt man die regierten.

Das einzige was gaza retten koennte waere eine Regierung aus "MEnschen" une net Politikern


melden

Gaza versinkt in Gewalt

14.08.2009 um 10:35
@goofy
Zitat von goofygoofy schrieb:Woher willst du wissen, dass die Fakten die uns der "neutrale und objektive" "Enthueller" praesentiert, auch wahr sind?
Woher willst du wissen, dass die Fakten die uns die "neutralen und objektiven" "Enthüller" aus dem Human Rights Watch Bericht präsentieren wahr sind?

Und zu dem Video muss man sagen, bei der Szene direkt am Anfang mit den Palis die die rote Hakenkreuzfahne zeigen, würde mir als isrealische Soldat im Grenzposten aber schon schwer der Finger am Abzug jucken.

Aber auf diese gezielten Provokationen scheint man ja nicht einzugehen. Zum Glück für die Typen mit der Fahne.


Anzeige

melden