Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaza versinkt in Gewalt

4.832 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Bürgerkrieg, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaza versinkt in Gewalt

14.08.2009 um 11:49
@GilbMLRS
Wenn ich die möglichkeit aufzeige, das es Israel organisiert hätte, heißt das noch lange nicht wie du sagst "wieder einmal sei Israel daran schuld" , ich hoffe fürs nächste mal, du lässt deine Emotionen aus dem "Spiel".

Anzeige
melden

Gaza versinkt in Gewalt

14.08.2009 um 19:47
http://www.haaretz.com/hasen/spages/1107639.html (Archiv-Version vom 16.08.2009)

"Last update - 20:10 14/08/2009
Hamas gunmen clash with radicals who declare 'Islamic emirate'

Islamic radicals from an al-Qaida-inspired group are battling with Hamas security in the Gaza Strip in a shootout that has killed five people and wounded more than 50."


Wie immer, wenn Israel mal die Füsse stillhält machen die sich gegenseitig kaputt...
Stimmt schon: Gaza versinkt in Gewalt.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

14.08.2009 um 19:49
@JoschiX ehm wie shcreibe ich das jetzt ohne gleich gesperrt zu werden wegen beleidigung---
gehts noch? DAS ist doch genau das was von allen gewollt wird... die palästinensischen sicherheitskräfte gehn gegen terroristen vor.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

04.09.2009 um 23:26
PA zahlt „Löhne“ und Bonusse aus Spendengeldern

Trotz schwerer finanzieller Krise bei der Palästinensischen Autonomiebehörde, hat selbige dafür gestimmt, Terroristen, die in Israel in Gefangenschaft sitzen, im Rahmen des Fastenmonats Ramadan mit Geschenken im Werte von einer Million Schekel zu versehen.

Diese sollen offensichtlich von Spenden finanziert werden, um die sie bei internationalen Geldgebern angefragt haben.
Die Geschenke sind ein Bonus.
Die PA zahlt bereits regelmäßige „Löhne“ in Höhe von 1000 bis 4000 Schekel pro Monat an Terroristen und sogar israelische Araber, die wegen sicherheitsbedingten Verbrechen in Israel einsitzen.
Je größer das Verbrechen und dadurch die Dauer der Strafe, um so größer der Geldbatzen, den sie von der PA bekommen.
Aber nicht nur das: Die PA zahlt auch in einen Pensionsfonds für sie ein und nachdem sie dann freikommen, werden sie mit Preferenz für die Besetzung von Regierungsjobs in Betracht gezogen.


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

05.09.2009 um 00:37
@bekchris

Bist du jemand, der glaubt, dass in Palaestina Unruhe herrschen muss, damit Jesus zurueckkehrt und alle vernichtet, die nicht Christen sind, oder so aehnlich?

Dann kannst du deine Propaganda sparen.

Diese Spendengelder (oder wie du sie auch immer nennen willst) werden von Israel spendiert. Israel unterstuetzt die Fatah milliaerisch und finanziell. Auch die USA tut das gleiche.

Die Fatah hat sich selbst an Israel verkauft. Mehr gibt es dazu nicht zu schreiben.


Liest man sich folgendes durch, dann ist es jedem klar:

http://www.haaretz.com/hasen/spages/1112398.html (Archiv-Version vom 04.09.2009)

Wenn diese "Beziehungen nicht gewesen waeren", dann waere wegen die Ermordung des Jungen, eine neue Intifada entstanden, meint irgendeiner.
Das nenn ich volksvertretend...


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

05.09.2009 um 00:39
First, they targeted Hamas' charitable network and placed Fatah-affiliated imams in mosques. Then they arrested Hamas operatives en masse, killing those who resisted.
(Haaretz)


melden

Gaza versinkt in Gewalt

05.09.2009 um 06:03
Kein Israelitischer Zivilist leide wie ein Palästinensischer, der im Zelt leben muss, am Tag vllt nur eine Mahlzeit hat, in der Nacht friert etc. , und das, weil Israel ihre Häuse wegbombt und danach sich nicht einmal darüm kümmert, wie es den Zivilen Opfern so geht. - Stattdessen werden neue Siedlungen gebaut (also Landraub) - Und dann heißt es, Israel will Frieden und Freundschaft.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

11.09.2009 um 14:44
Gazastreifen

Neue Kleidungsvorschriften für Schülerinnen

Mädchen dürfen weder Jeans noch Jeansröcke tragen - Bildungsbehörde bestreitet offizielle Anordnung - Proteste bei Schülerinnen

Gaza - Im Gazastreifen sind zu Beginn des neuen Schuljahres die Kleidervorschriften für Schülerinnen der Oberstufe verschärft worden. Danach dürfen junge Frauen weder Jeans noch Jeansröcke tragen, sondern nur noch langärmlige lange Umhänge (Jilbab), weiße Kopftücher sowie schwarze oder weiße Schuhe. Schülerinnen, die sich nicht an die neuen Vorschriften hielten, durften Schulgebäude nicht betreten. Ein Sprecher der Bildungsbehörde wies am Montag in Gaza Berichte zurück, wonach die im Gazastreifen herrschende Hamas-Organisation die neuen Vorschriften offiziell angeordnet hat.

Weißes Kopftuch Vorschrift

Im Gazastreifen hat das neue Schuljahr am Sonntag begonnen. Rund 250.000 SchülerInnen gehen in Schulen, die von der radikalislamischen Hamas kontrolliert werden. Weitere 200.000 SchülerInnen - vor allem in den Flüchtlingslagern - besuchen Einrichtungen der Vereinten Nationen. Am Eingang zu einer von der Hamas kontrollierten Mädchenschule war ein Hinweisschild angebracht: "Alle Mädchen sollten einen dunkelblauen Umhang tragen, ihren Kopf mit einem weißen Kopftuch verhüllen und schwarze oder weiße Schuhe anziehen. Wir rufen alle Schüler auf, sich an diese Vorschriften zu halten."

Proteste wegen Kleidervorschriften

Die neue Kleiderordnung führte bereits am ersten Tag zu Protesten und Tränen. "Wir können nicht akzeptieren, nichts außer dem Jilbab zu tragen, weil das unsere Kindheit kaputtmacht und wir aussehen wie alte Frauen", sagte die 16 Jahre alte Salwa. Die gleichaltrige Amal kündigte an, dass sie gemeinsam mit Klassenkameradinnen auf eine Privatschule wechseln wolle, um der neuen Kleiderordnung zu entgehen.

Die Hamas hatte bereits im Vormonat angeordnet, dass Anwältinnen ebenfalls lange Umhänge und Kopftücher vor Gericht tragen müssen. (APA/dpa)


Die radikal-islamische Hamas muss weg!


melden

Gaza versinkt in Gewalt

11.09.2009 um 23:25
@goofy

<<<
@bekchris

Bist du jemand, der glaubt, dass in Palaestina Unruhe herrschen muss, damit Jesus zurueckkehrt und alle vernichtet, die nicht Christen sind, oder so aehnlich?
>>>


Jesus kommt wieder, wenn es Zeit ist. Viele Anzeichen deuten darauf hin, dass es nicht mehr allzu lange anstehen wird, doch wir wissen nicht Zeit und Stunde:

Jesus in Markus 13

31: Himmel und Erde werden vergehen; meine Worte aber werden nicht vergehen.

32: Von dem Tage aber und der Stunde weiß niemand, auch die Engel im Himmel nicht, auch der Sohn nicht, sondern allein der Vater.

33: Sehet zu, wachet und betet; denn ihr wisset nicht, wann es Zeit ist.



Ich wünschte und bete für beide Seiten, dass sie in friedlicher Koexistenz miteinander leben können

Doch ich weiß auch um die Aussagen Gottes an Hagar über Ismael in 1 Mose 16

11: Weiter sprach der Engel des Herrn zu ihr: Siehe, du bist schwanger geworden und wirst einen Sohn gebären, des Namen sollst du Ismael heißen, darum daß der Herr dein Elend erhört hat.

12: Er wird ein wilder Mensch sein: seine Hand wider jedermann, und jedermanns Hand wider ihn; und wird gegen alle seine Brüder wohnen.


Dass die Nachkommen Ismaels, die Araber gegen ihre Brüder, die Juden, sind, können wir selbst erleben.
Selbst die Araber sind unter sich nicht einig.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

12.09.2009 um 21:32
Auch solche Meldungen gibt es; selten aber in unserer Presse:


Sanitäterin behandelte arabischen Steinwerfer

Eine jüdische Sanitäterin aus der Jordansenke eilte um einem arabischen Jugendlichen Hilfe zu leisten, der Steine auf ihren 13-jährigen Sohn geworfen hatte.

Dieser Steinangriff fand bereits vor einigen Tagen statt, wurde aber erst jetzt bekannt.

„Selbst wenn ich von vornherein gewusst hätte, dass dieser verletzte junge Mann der war, der auf meinen Sohn Steine warf, hätte ich ihn ohne zu zögern behandelt“, so Orit Ohana aus dem Ort Shdemot Mehola.

Sie erzählte dass sie des öfteren im Rahmen ihrer Volontärstätigkeit mt dem israelischen Rettungsdienst, Magen David Adom, arabischen Menschen hilft. „Als ich vor Ort eintraf, sah ich den jungen Mann mit tiefen Schnittwunden in den Händen und entsprechend der großen Anzahl der Polizisten vor Ort war es klar, dass er an einer terroristischen Aktivität beteiligt gewesen sein muss.

Als ich ihn behandelte kam ein Nachbar auf mich zu und erklärte mir, dass der Araber vor mir kurz zuvor Steine auf sein Auto geworfen hatte, in dem auch mein Sohn mitgefahren war.“


Aus Tägliche Nachrichten aus der israel heute Redaktion.

Donnerstag, 10. September 2009


melden

Gaza versinkt in Gewalt

12.09.2009 um 22:34
@belthazor schuluniform mal anders....


melden

Gaza versinkt in Gewalt

13.09.2009 um 03:36
@bekchris
Das gleiche würde auch ich mit einem Veletzten Juden (eigl. egal wer er/sie ist) machen. Wenn ich einen Verletzten Menschen hilflos sehen würde, würde ich ihn helfen. Ob er nun ein Israeli, Araber, Christ, Scwarzer, etc. ist total egal. :)


melden

Gaza versinkt in Gewalt

13.09.2009 um 03:39
@bekchris
Fein zu lesen, wenn alle so couragiert wären...wer weiß


melden

Gaza versinkt in Gewalt

13.09.2009 um 13:02
@md.teach

Schön für Dich, dass Du allen verletzen Menschen helfen würdest.

Verletzungen gibt es aber auch in außerkörperlichen Bereichen. Auch da können wir uns unseres Nächsten annehmen.


Ein Beispiel von Jesus, wer unser Nächster ist, steht in Lukas 10 (ab Vers 30)

33: Ein Samariter aber reiste und kam dahin; und da er ihn sah, jammerte ihn sein,

34: Ging zu ihm, verband ihm seine Wunden und goß darein Öl und Wein und hob ihn auf sein Tier und führte ihn in die Herberge und pflegte sein.

35: Des anderen Tages reiste er und zog heraus zwei Groschen und gab sie dem Wirte und sprach zu ihm: Pflege sein; und so du was mehr wirst dartun, will ich dir's bezahlen, wenn ich wiederkomme.

36: Welcher dünkt dich, der unter diesen Dreien der Nächste sei gewesen dem, der unter die Mörder gefallen war?

37: Er sprach: Der die Barmherzigkeit an ihn tat. Da sprach Jesus zu ihm: So gehe hin und tue desgleichen!


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

13.09.2009 um 18:41
@bekchris

Dir ist klar, dass Israel und die USA die Fatah finanziell und auch ! millitaerisch unterstuezt, oder?

Was glaubst du warum zwischen den Arabern Unruhe herscht?

Israel wirft Benzin ins Feuer ueber wo es auftaucht. In Afrika und im Nahen- und im Mittleren Osten.


Israel finanziert Terrorgruppen.

In den Philipinen haben Beamte einen Schiff kontrolliet und im Bord waren israelische Waffen vom Militaer!

Natuerlich finanzieren viele Laender Terrorristen (USA, S.Arabia, etc), aber hier wird Israel als Unschuldsland dargestellt, obwohl es so nciht ist. Die ganzen Politiker sind Faschisten und von A bis Z korrupt und die werden nicht mal eingesperrt, trotz jahrelange "Untersuchungen".

Die Konflikte die auf der Welt herrschen, werden von den imperialistischen Maechte dieser Erde gesteuert.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

13.09.2009 um 19:58
@md.teach
und das, weil Israel ihre Häuse wegbombt und danach sich nicht einmal darüm kümmert, wie es den Zivilen Opfern so geht. - Stattdessen werden neue Siedlungen gebaut (also Landraub) - Und dann heißt es, Israel will Frieden und Freundschaft.


ja schon klar aber die hamas kümmert sich fürsorglich um die fast ausschließlich zivilen opfer die ihre selbstmord märtyrer hinterlassen!


melden

Gaza versinkt in Gewalt

13.09.2009 um 21:41
@NichtToter
Hey, alter, bevor du mit dem Finger auf andere zeigst, solltest du in dem fall erst einmal stellung zu Israel nehmen.

Außerdem hab ich in meinen Beitrag gar nicht ein mal die Hamas erwähnt, geschweige den, irgendwas von den Gutgeredet.
Also, was willst? Hm.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

14.09.2009 um 17:20
@goofy

Danke für Deinen Hinweis, es ist mir bekannt.

Dass Israel die gegenüber der Hamas gemäßigtere Partei Fatah unterstützt zeigt doch, dass Israel mit den Arabern Frieden haben will. Die Hamas will ja Israel auslöschen – was ihnen nicht gelingen wird, denn der Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs hat dieses Land ihren Nachkommen verheißen.
Dass die Juden wieder in Israel sein können und seit 1948 dort einen Staat haben zeigt, dass die Verheißungen Gottes erfüllt wurden:

Hesekiel 37

21: Und sollst zu ihnen sagen: So spricht der Herr Herr: Siehe, ich will die Kinder Israel holen aus den Heiden, dahin sie gezogen sind, und will sie allenthalben sammeln und will sie wieder in ihr Land bringen

22: Und will ein Volk aus ihnen machen im Lande auf den Bergen Israels, und sie sollen allesamt einen König haben und sollen nicht mehr zwei Völker noch in zwei Königreiche zerteilt sein;


<<< Was glaubst du warum zwischen den Arabern Unruhe herrscht? >>>

Auch hierfür gibt es eine Prophetie Gottes über Ismael:

1 Mose 16

11: Weiter sprach der Engel des Herrn zu Hagar: Siehe, du bist schwanger geworden und wirst einen Sohn gebären, des Namen sollst du Ismael heißen, darum dass der Herr dein Elend erhört hat.

12: Er wird ein wilder Mensch sein: seine Hand wider jedermann, und jedermanns Hand wider ihn; und wird gegen alle seine Brüder wohnen.



<<< Israel wirft Benzin ins Feuer ueber wo es auftaucht. In Afrika und im Nahen- und im Mittleren Osten.
Israel finanziert Terrorgruppen.
>>>


Ich halte dies für eine Verleumdung. Das klingt nach dem wohlbekannten Satz der ewig gestrigen: „Die Juden sind an allem schuld“.


<<< In den Philipinen haben Beamte einen Schiff kontrolliet und im Bord waren israelische Waffen vom Militaer! >>>

Ich weiß nicht, was Israel für Terrorgruppen in den Philippinen unterstützen sollte?

Dass Israel Waffen exportiert, ist wohl möglich. Das machen aber auch andere Länder wie Deutschland.


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

14.09.2009 um 21:07
@bekchris

Der Starter:

1. Kannst du mir das hier erklaeren?

A three year old child was announced dead in Gaza on Monday as she was unable to leave the region for life saving medical care.

http://www.imemc.org/article/61658

Taeglich sterben Palaestinenser aufgrund dem Terrorstaat Israel.


2. Kannst du mir dieses Bild erklaeren?

http://www.nytimes.com/slideshow/2009/09/13/world/20090913SETTLERS_6.html

"A settler tosses wine at a Palestinian woman on Shuhada Street in Hebron. The approach of some settlers towards neighboring Palestinians, especially around Nablus in the north and Hebron in the south, has often been one of contempt and violence."

Das fuers erste...


melden

Gaza versinkt in Gewalt

14.09.2009 um 23:39
@goofy

Mit englischen Texten kann ich leider nichts anfangen.


<<< Taeglich sterben Palaestinenser aufgrund dem Terrorstaat Israel. >>>


Kennst Du den Terror der Hamas ?

Sie machen nicht nur Terror gegen Israel, sondern auch gegen ihre eigene Bevölkerung !


Du bist sehr einseitig informiert.

Hier zwei Links, um auch andere Informationen wahrzunehmen:

http://www.israelnetz.de/


http://www.israelheute.com/default.aspx?tabid=107 (Archiv-Version vom 02.02.2010)


Anzeige

melden