Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaza versinkt in Gewalt

4.832 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Bürgerkrieg, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaza versinkt in Gewalt

09.11.2009 um 18:07
@kastanislaus

Ja die furchtbaren Siedlungen.

Du scheinst dir dieser Problematik nicht wirklich bewusst zu sein. Warum soll von einem Palästinenser verlangt werden, dass er sich offen und kompromissbereit gibt, wenn gleichzeitig 450 neue Siedlungen in Auftrag gegeben werden?

Es wird hier oft behauptet, die israelischen Führungen hätten doch schon so viele Versuche für einen Friedensprozess unternommen. Sorry, aber das kann ich mit Blick auf die Siedlungen wirklich nicht erkennen.

Es gibt auch viele Beispiele wo Israelis und Palästinenser in Frieden nebeneinander leben können wie sie es schon immer getan haben (also nicht immer in Frieden, aber nebeneinander)

Also nicht immer in Frieden, aber nebeneinander ja? ;)
Und wie soll man diese Aussage jetzt verstehen? Als einen Apell an die Palästinenser oder an die Isrealis? Die Palästinenser sollen doch in Wirklichkeit ihre Klappe halten und es akzeptieren, dass immer mehr Siedlungen errichtet werden, stimmts?

Aber welchen? Wo wohnen die und wieso wohnen sie nicht dort wo die jüdischen Siedlungen entstehen?

Davon gibt es viele. Zum Beispiel Hebron. Dort wohnen Palästinenser und Siedler teilweise Tür an Tür und es kommt ständig zu gewaltätigen Auseinandersetzungen.

Israel hat diese Gebiete in einem Krieg dazugewonnen der genauso gut mit der Vernichtung Israels hätte enden können.
Das sie das überlebt haben ist ja schon ein Wunder, dass sie dabei noch was dazugewonnen haben ist in der Geschichte erst mal überhaupt nichts besonderes. Die Sieger haben fast immer Land dazugewonnen.


Dann mal gut, dass nicht jeder in Israel diese Meinung vertritt, denn sonst würde es wahrscheinlich nie Frieden geben dort unten.

Fakt ist doch, dass Palästinenser immer in diesem Gebiet gelebt haben und ihnen auch laut dem UN-Teilungsplan das Recht auf ein Territorium zugesprochen wurde. Man muss das Existenzrecht Israels anerkennen, aber bitte auch das der Palästinenser. Jedoch wird dieses palästinensische Existenzrecht immer mehr durch jede einzelne Siedlung aberkannt.

Wie gesagt, die Siedlungen werden von der gesamten Weltgemeinschaft, neuerdings auch den USA, und von zahlreichen Menschenrechtsorganisationen als illegal eingestuft. Da stehen Israel und du ziemlich alleine da. Und Israel und deine Wenigkeit wissen auch, was zu tun ist.

Anzeige
2x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

09.11.2009 um 18:48
@bekchris
Was glaubst du, was passiert wäre wenn Jakobus (Bruder von Jesus), statt Paulus gewonnen hätte?
1. Es würde keine Kirchen/Christen geben.
2. Es wäre lediglich so, das noch "Judenchristen" gäbe.
3. Der Antisemitismus (und wahrscheinlich wäre es nie zum Holocaust gekommen) gäbe es unter den "Judenchristen"/"Christen" nicht.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

09.11.2009 um 19:22
@bekchris
Und die zitierten Suren/Verse gelten nur im Kriegszustand od. dort, wo der Islam seiner Existenz bedroht wird. ... ich werds dir mal ausfühlicher erklären (so weit es mir möglich ist)
Achja, deine Kommentare sind zum Belächeln. :D


melden

Gaza versinkt in Gewalt

09.11.2009 um 20:21
@md.teach
Wieso soll Jakobus oder Paulus "gewonnen" haben? Was für eine islamische Lehre ist das denn wieder? Wer mehr Briefe in die Bibel bringt oder was für ein Wettkampf?

Deine Mittelaltermeinung, durch die Briefe des Paulus könnte man irgendwie einen Kreuzzug oder Holocaust rechtfertigen ist seit 500 Jahren für jeden der in der Lage ist zu lesen wiederlegbar.
Röm 1,16 Denn ich schäme mich des Evangeliums nicht; denn es ist eine Kraft Gottes, die selig macht alle, die daran glauben, die Juden zuerst und ebenso die Griechen
Außerdem hat Petrus (und nicht Paulus) die Vision gehabt in der im klar geworden ist dass Jesus die Rettung für alle Menschen ist. Nachlesbar in der Apostelgeschichte.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

09.11.2009 um 21:05
@kastanislaus
Ich rede nicht von Petrus, sondern Paulus und Jakobus, zu und nach Lebzeiten von Jesus. Wenn ich mich recht erinnere, war dies 47 n. Chr..
Auserdem ist das nicht irgend ein vergleich vom Islam, sondern kommt aus einem WissensMagazin. Ich werd mal den Artikel hier wenn ich Zeit hab, rausschreiben.

Letztendlich bleibt die Frage, warum du so über reagiest und dann auch noch gleich den Islam angreiffst, wo doch gar nicht die rede vom Islam ist. :D


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

09.11.2009 um 21:07
@kastanislaus
Und was das mit dem Holocaust zu tun hat? - Weil Paulus Antisemitisch war.


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

09.11.2009 um 21:54
@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Letztendlich bleibt die Frage, warum du so über reagiest und dann auch noch gleich den Islam angreiffst, wo doch gar nicht die rede vom Islam ist.
Die Frage kannst du dir mit dem Schmarren selbst beantworten:
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Und was das mit dem Holocaust zu tun hat? - Weil Paulus Antisemitisch war.
Blöderweise war Paulus selbst Jude, aber es würde mich nicht wundern wenn dir das entgangen wäre. Vondaher macht die Aussage allein schon soviel Sinn wie wenn ich sage:
"Inländer geht dahin wo ihr hergekommen seid!" Was Paulus über die Juden schreibt ist so eindeutig da fällt mir nicht mal ein blöder Vergleich ein :)
Röm 9,1 Christus ist mein Zeuge, und der Heilige Geist bestätigt es mir in meinem Gewissen, dass es wahr ist, wenn ich euch versichere: 2 Ich bin voller Trauer und empfinde tiefen Schmerz, 3 wenn ich an Israel denke. Käme es meinen Brüdern und Schwestern, meinem eigenen Volk, zugute, ich würde es auf mich nehmen, verflucht und von Christus getrennt zu sein.
Ob Unwissenheit oder Lüge, was du schreibst ist eindeutig falsch wie die obige Aussage von Paulus belegt. Und das ist nur eine von vielen. Hat sicher nichts mit dem Islam zu tun und ist reiner Zufall, dass immer wieder Moslems mit dem gleichen uralten Märchen kommen.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

09.11.2009 um 22:00
@kastanislaus
Genauso ist es eigenartig, das immer wieder Christen mit Behauptung über dem Islam daher gelaufen kommen. :D

Könnte es sein, das du einen ganz anderen Paulus meinst als ich es meine?

Wie ich bereits sagte, wenn ich mehr Zeit habe, werde ich dir den Artikel herraus schreiben. Bis dahin müsstest du dich wohl bissl Gedulden.


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

09.11.2009 um 22:03
@md.teach

"Letztendlich bleibt die Frage, warum du so über reagiest und dann auch noch gleich den Islam angreiffst, wo doch gar nicht die rede vom Islam ist."

Weil er Christ ist und Paulus eine der zentralsten Figuren im Christentum...

Stell dir einfach mal vor jemande bringt Mohamed in einen Klausalen kontext mit dem Holocaust...
Dann wuerdest du dich vielleicht auch aufregen...


melden

Gaza versinkt in Gewalt

09.11.2009 um 22:14
Ich würde auch nicht alles nachquatschen, was Paulus in ein schlechtes Licht rückt, nur weil man es mal iwo. im Internet aufgeschnappt hat. Was sollte ich gegen Paulus auch haben, wenn er sowas sagt:

"Ich habe euch in dem Briefe geschrieben, nicht mit Hurern Umgang zu haben; nicht durchaus mit den Hurern dieser Welt oder den Habsüchtigen und Räubern oder Götzendienern, sonst müßtet ihr ja aus der Welt hinausgehen."

"Denn was habe ich zu richten, die draußen sind? Ihr, richtet ihr nicht, die drinnen sind? Die aber draußen sind, richtet Gott; tut den Bösen von euch selbst hinaus"

"Ziehet die ganze Waffenrüstung Gottes an, damit ihr den Kunstgriffen des Teufels gegenüber standzuhalten vermöget; denn unser Kampf richtet sich nicht wider Fleisch und Blut, sondern wider die Herrschaften, wider die Gewalten, wider die Weltbeherrscher dieser Finsternis, wider die geistlichen Mächte der Bosheit in den himmlischen Regionen."


melden

Gaza versinkt in Gewalt

09.11.2009 um 22:56
@Jero
Zitat von JeroJero schrieb:Warum soll von einem Palästinenser verlangt werden, dass er sich offen und kompromissbereit gibt, wenn gleichzeitig 450 neue Siedlungen in Auftrag gegeben werden?
450 neue Siedlungen passen nicht ins WJ, ich denke wir sollten von 450 neuen Wohnungen für Siedler sprechen, dann passt es wieder. ;)


melden

Gaza versinkt in Gewalt

09.11.2009 um 23:16
@Larry08
Wohnungen od. Häuser? Und auch wenn, ist das doch Illegal und nicht akzeptabel für Palästina.

Ich frage mich (auch wenns unmöglich erscheint), wie es wäre, wenn die Palästinenser Siedlungen auf Israelischen Boden, z. B. in der Umgebung von Tel Aviv bauen würden. :)


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

09.11.2009 um 23:21
@md.teach

Ich glaube eine Mischung von beidem. Auf jeden Fall keine 450 neue Siedlungen. ;)


melden

Gaza versinkt in Gewalt

09.11.2009 um 23:31
Israel hätte ja auch ehr eine "Groß-Razzia" durchführen können, statt Ziellos zu schießen.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

09.11.2009 um 23:31
@JPhys
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Alles was uebr die Grenzen von 1967 hinausgeht ist nicht erreichbar...
Ich fordere, wenn ich von Heimat für die Palästinenser spreche nicht ganz Palästina, sondern nur eben jenen Teil, der ihnen quasi von Rechts wegen zusteht: die Grenzen von 1967.
ODER VORERST wenigstens genügend Platz und Ruhe zum Leben.
Auch die Palästinenser haben ein Existenzrecht!
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Un moechtset du dem Enkel eines Autodiebes gegeuebertreten und sagen dein Grosvater hat mir ein Auto geklaut rueck es weider raus?
Wenn er das Auto immer noch hat : natürlich!
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Aber wie ich schon sagte ein gewisser Rest an Ruecksicht ist noch da sonst waeren es nocht 1400 sondern 1.300.000 Tote und 99% Zivilisten
Also: die IDF ist im Gaza einmarschiert, um den Raketenbeschuss zu stoppen (angeblich).
Das ist vorgeblich keine Großoffensive zur Vernichtung der gesamten Infrastruktur und Bevölkerung im GS gewesen, sondern ein Einsatz mit einem recht begrenzten Ziel. Man könnte schon fast von einem garnicht wirklich militärischen Einsatzauftrag (was uns die Medien ja so erzählt hat: NUR die Abwehr der Raketenbeschüsse), sondern von einer mehr oder weniger "polizeilichen" Tragweite sprechen.
Ich denke, du kannst mir folgen.
Und da ist es "Rücksichtsvoll", wenn nicht alle Bewohner im Bombenhagel sterben?!?
Tut mir leid. Das ist mir weder menschlich, noch auch nur wenigstens irgendwie logisch möglich nachzuvollziehen...
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Ruecksicht ist fuer mich eine Quantiative Groesse keine Qaulitative.
Und wo fängt die für dich an? Bei 5% "Kollateralschaden", 10%? Hier sind es 2/3 , was nichts weniger bedeutet, als das doppelt so viele Unbeteiligte, also Unschuldige ermordet wurden, als tatsächliche Widerstandskämpfer - also 200 % "Kollateralschaden".
Für mir sprengt das selbst jeden auch nur hypothetisch für mich annehmbaren quantitavien Rahmen...
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Bisher ist die Zahl der Palestianeser immer weiter gewachsen, das ist nicht gerade der typische Zustand eine Genozites...
Ich schrieb es Larry schonmal: ich habe NICHT geschrieben, das da ein Genozid stattfindet, sondern, das die Situation zwangsläufig zu einem führt, wenn man da nicht langsam mal deeskalierend einwirkt.




Und das ist noch nicht Alles...


melden

Gaza versinkt in Gewalt

09.11.2009 um 23:33
Hä... grübel ... wo ist den der Beitrag von FelixKruell (??) hin? Hallo mods?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

09.11.2009 um 23:35
@md.teach

Ich hatte den doppelt gepostet. Und darum gebeten, den zu löschen ;)


melden

Gaza versinkt in Gewalt

09.11.2009 um 23:48
@felixkrull
Ja, das hab auch gemeldet, wegen Doppelpost, und dann waren plötztlich "beide" Posts weg, und jetzt wieder da. . . ?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

09.11.2009 um 23:52
@md.teach

Hab ihn nochmal reingestellt.
Wir sind schließlich nicht bei faulen Leuten hier :)
Aber wir sind reichlich OT möchte ich mir anzumerken erlauben^^


melden

Gaza versinkt in Gewalt

10.11.2009 um 00:31
@Larry08

Nein, keine 450 "Siedlungen", sondern Siedlerwohnungen. Obwohl ich 450 Siedlungen der derzeitigen Führung trotz der Unmöglichkeit auch zutrauen würde.

@md.teach

Sehr guter Gedanke. Dürfen Palästinenser eigentlich auch Siedlungen bauen oder gar Anforderungen bezüglich dieser stellen? Warum nicht? ;)


Anzeige

melden