Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaza versinkt in Gewalt

4.832 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Bürgerkrieg, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaza versinkt in Gewalt

18.06.2007 um 15:59
Und das historische Heimatland ist Palästina..was sonst?
Wobei das in echt etwas
komplizierter ist: Die Araber kannten bis zur Umsetzung des Sykes/PiquotPlans keine
wirklichen Nationalstaaten..eher sowas wie Stammesgebiete oder "Regionen". Arabien ist
kein "Staatengeflecht" sondern mehr eine Sprachgemeinschaft...Deshalb fällt(oder besser
fiel) es den anderen Arabern ja auch so schwer das hinzunehmen- denn es sind Araber und
es ist arabisches Land..diese Spaltung in einzelne Länder ist ja wohl beabsichtigt und
ist eine Lehrbuchumsetzung des solve et
coagula.
.............................................

Dann wohl eher das
Osmanische Reich, dem der Landstrich fast 1000 Jahre angehörte.

Anzeige
melden

Gaza versinkt in Gewalt

18.06.2007 um 16:48
@all

Die Pallis scheinen einen ziemlich krassen Hass aufeinander zu haben.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,489128,00.html

Und es drohtnoch mehrTerror!
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,489145,00.html

ziemlichgutes Interview!

Es zeigt das dieser Frieden nur dann existieren kann wenn diebeiden Hydra-Köpfe im Hintergrund abgeschlagen werden - Iran und Syrien.
Ich bin mirsicher, dass die Tzahal richtig aufräumen kann - nicht so wie die Europäer es im Libanongerade versuchen. Kommt nun mal davon wenn ein Haufen Gutmenschen in Europa "human" Kriegführen wollen!



Grüße


melden

Gaza versinkt in Gewalt

18.06.2007 um 16:51
"Es zeigt das dieser Frieden nur dann existieren kann wenn die beiden Hydra-Köpfe imHintergrund abgeschlagen werden - Iran und Syrien"



Oder die Hydra selbst... ;)


melden

Gaza versinkt in Gewalt

18.06.2007 um 16:54
Pf typisch Spiegel ...


melden

Gaza versinkt in Gewalt

18.06.2007 um 16:56
Tja, ich frage mich ob es dort irgendwann mal Frieden gibt? Ich glaube ich werde es nichtmehr mitbekommen.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

18.06.2007 um 18:15
Diese Hydra gehört vernichtet die das verbreitet und das erreichen will:

sowasverbreiten eure tollen HAmas Al-quaida etc. Terrorfaschoiden:
"Dieses paclhätte 78 oder 2000 einen Staat haben können, aber sie wollen ihn nicht wirklich."

doch, doch, sie wollen einen Staat haben. Einen Islamischen Gottesstaat. Er sollÄgypten, Syrien, Jordanien, Libanon und von Juden befreites Palästina einschließen. Vomsolchen Gotesstatt wird sich die einzig Wahre Glaube auf Europa ausbreiten. AufEl-Andaluz und Al-Lemania.
Die V. Kolonne dieses Staates wartet schon in Frankreich(Nordafrikaner) und in Deutschland (vorwiegend Türken, Libanesen undPalästineneser).
Erst wenn die Unglaubigen versklavt werden, und ihre Frauen inunseren Harems dienen, dann wird erst Frieden geben im Haus des Islams.
So sagt derHerr. Allahu Akhbar.
Und ihr Dhimmis, ihr habt sowieso verschießen. Egal wievielDhimmis Steuer und Tribut ihr an Palästinenser zahlt, werdet ihr unser Marsch nachAl-Lemanie nicht aufhalten können. Und wenn ihr versucht uns aufzuhalten, dann werdet ihrdie Tür zur Hölle aufschalgen und in eurem Blut ertrinken.
Die 10 Tausene Märtyrer nurwarten darauf sich in Europa auf den Weg in den Paradis zu den 72 Jungfrauenbegeben.
Also versucht ihr uns nicht auzuhalten.
Und der Zensor von DIE WELT, wennnoch mal meinen Beitrag löscht, wird mein Wut zu sprüren bekommen.
AllahurAkbar
Zum Glück gibt es die IDF die das verhindern wird. Die Gutmenschenin Europa können jedenfalls ihre Freiheit nicht verteidigen.
Unglaublich!
ScheißAppeasment-Politik gegenüber Iran und co!
Und der witz ist das hier in deutschland undüberhaupt in westeuropa soviele von diesen getarnten Talibans herumlaufen.
Aber mitAppeasment erreicht man nur das und nichts anderes.
Man erreicht eine infiltrierungdurch den Feind. Aber dazu sind die Leute wohl zu dumm!!
die friedlichen Muslims tunmir da leid die müssen das alles ausbaden.

Gruß


2x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

18.06.2007 um 18:17
hier noch ein passendes bild was untersstreicht, dass diese Terroristen keinen Friedenwollen:

hq grenze frieden i 283994g


melden

Gaza versinkt in Gewalt

18.06.2007 um 20:55
@wildsceptic
Zitat von wildscepticwildsceptic schrieb:"Dieses pacl hätte 78 oder 2000 einen Staat haben können, aber siewollen ihn nicht wirklich. "

doch, doch, sie wollen einen Staat haben. EinenIslamischen Gottesstaat. Er soll Ägypten, Syrien, Jordanien, Libanon und von Judenbefreites Palästina einschließen. Vom solchen Gotesstatt wird sich die einzig WahreGlaube auf Europa ausbreiten. Auf El-Andaluz und Al-Lemania.
Die V. Kolonne diesesStaates wartet schon in Frankreich (Nordafrikaner) und in Deutschland (vorwiegend Türken,Libanesen und Palästineneser).
Erst wenn die Unglaubigen versklavt werden, und ihreFrauen in unseren Harems dienen, dann wird erst Frieden geben im Haus des Islams.
Sosagt der Herr. Allahu Akhbar.
Und ihr Dhimmis, ihr habt sowieso verschießen. Egalwieviel Dhimmis Steuer und Tribut ihr an Palästinenser zahlt, werdet ihr unser Marschnach Al-Lemanie nicht aufhalten können. Und wenn ihr versucht uns aufzuhalten, dannwerdet ihr die Tür zur Hölle aufschalgen und in eurem Blut ertrinken.
Die 10 TauseneMärtyrer nur warten darauf sich in Europa auf den Weg in den Paradis zu den 72 Jungfrauenbegeben.
Also versucht ihr uns nicht auzuhalten.
Und der Zensor von DIE WELT, wennnoch mal meinen Beitrag löscht, wird mein Wut zu sprüren bekommen.
AllahurAkbar
wo hast du denn diesen scheiss her?
Zitat von wildscepticwildsceptic schrieb:die friedlichenMuslims tun mir da leid die müssen das alles ausbaden.
spar dir deingeheuchteltes mitleid! wenn sie leiden müssen, dann wegen leuten wie dir...

undnoch was,
hast du als kind zuviele kriegsfilme gesehen, oder warum findest du militärund krieg so toll?
ich wette, du wärst der erste, der sich von oben bis unteneinscheisst, wenn er im wahren krieg ist!


melden

Gaza versinkt in Gewalt

18.06.2007 um 21:15
und du der zweite...da bin ich mir sicher...


melden

Gaza versinkt in Gewalt

18.06.2007 um 21:29
ja, da bist du dir also sicher... sicher nicht!!!
ausserdem steh ich ja nicht aufkrieg, wie manch anderer hier...


melden

Gaza versinkt in Gewalt

18.06.2007 um 21:34
@vicaversa
Wenn ich deine ganzen Posts auch in anderen Thread bedenke bin ich mirsicher das du zumindest auf Konflikte aus bist mit jenen die deiner Meinung nach imUnrecht liegen. Du wirst da sehr schnell auf krasse Art beleidigend. Und solchesVerhalten bei Menschen bilden die Basis für Krieg.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

18.06.2007 um 21:36
naja, so bin ich halt! manchmal kommt es auch nur so rüber... eigentlich bin ich einfriedliebender mensch, aber wenn mir jemand auf die linke backe schlägt, dann hau ich ihmauf seine linke und rechte backe.. und danach in den bauch ;)


melden

Gaza versinkt in Gewalt

18.06.2007 um 22:28
Seltsamer Tag heute...
Hamasnahe Medien meldeten für 11:42 un 17:13 Angriffe aufIsraelische Ziele aus Gaza heraus, die aber in den israelischen Medien nicht bekannt sindund vermeldeten gleich mit das es die Fatah war.
Heute abend wurde Israel zwei malbeschossen, aber niemand bekennt sich dazu, das ist eigentlich sehr sehr komisch, denndie Bekenner sind sonst immer schneller als die israelischen Medien.
Hat wer einenLösungsansatz ? ^^


melden

Gaza versinkt in Gewalt

18.06.2007 um 23:13
@vicaversa

Das ist halt die Realität wie die meisten Fanatiker denken - ist haltschwierig für dich zu akzeptieren. Kann ich verstehen.

Zum Glück sehen vielePalästinenser im Westjordanland es anders als du und wollenFrieden.

@JoschiX

Soviel ich weiß ist Hamas dafürverantwortlich:


jedenfalls für das vongestern.

http://www.haaretz.co.il/hasite/spages/872359.html


Über denanderen steht nur das 2 leute einen schock erlitten haben durch den Raketenbeschuss vomGaza-Streifen aus in richtung Negev!

grüße


melden

Gaza versinkt in Gewalt

19.06.2007 um 13:40
aber wenn mir jemand auf die linke backe schlägt, dann hau ich ihm auf seine linke undrechte backe.. und danach in den bauch

-----------------------

Du hastganz klar ne Kriegsmentalität, weil du sofort die Verhältnismäßigkeit vergisst. Imüberigen deine Sympatien für die RPG 7 Träger die überall vermummt rumlaufen sagt soeiniges aus.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

19.06.2007 um 16:25
@Fedaykin

Mich würde interessieren weshalb viele so aggresiv sind?
Ich habehier niemanden gedroht!

@vicaversa

Und woher willst du wissen ob und wo ichüberhaupt gedient hab.
Vielleicht hab ich bei deiner Lieblinsarmee gedient..........


melden

Gaza versinkt in Gewalt

19.06.2007 um 16:51
wildsceptic@

Uns bleibt nichts anderes als innerer Widerstand und ein gesundes Maßan Wut und Aggressivität ;)

Ihr könnt euch überheblich zurücklehnen und entspanntdem Stärkeren zusehen wie er seine Bomben wirft, Resolutionen bricht,Geschichtsschreibung selektiv darstellt (wer weiß schon dass Israel 1955 einen Angriffgegen Gaza durchführte, das damals zu Ägypten gehörte, wer weiß schon dass Israel dieUmleitungsarbeiten des Yarmuk auf syrischem Territorium bombadierte, dass bei denEnteignungskampagnen der 50er und 60er Jahre die Zelte der arabischen Beduinenniedergebrannt wurden, wenn sie Widerstand leisteten, um nur drei Beispiele zu nennen?),Agenten infiltiriert, mit den Politikern des Schwächeren spielt und immer weiterexpandiert ...


melden

Gaza versinkt in Gewalt

19.06.2007 um 17:10
@al-chidr
was die Beduinen und ihr verhältnis zu radikalen Palästinensern anbelangt,so hat mir die Intressensunterschiede im September 1970 beobachten können.

Alsnämlich die dem König Hussein von Jordanien treu untergebene Beduinenarmee dieputschenden Palästinenser aus dem Land geworfen haben.

Schon vergessen?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

19.06.2007 um 17:21
Wurde von mir am 13.06.2007 gepostet !

Und es trifft genau den Nagel auf den Kopf!

Ganz einfach !

Erstmal alle Zahlungen an die Palästinensereinstellen.
Dann das Land dichtmachen.
Dann warten wer gewinnt und dann mit demkümmerlichen Rest endlich mal einen vernünftigen Plan erarbeiten zum Wiederaufbau, mitder Bedingung das sich kein Nachbarland in diesen, egal ob aus politischen, finanziellen,glaubentechnischen Gründen einmischt.

Israel ist bestimmt not amuset wenn direktnebenan ein Bürgerkrieg bzw. ein richtiger Krieg ausbricht.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

19.06.2007 um 17:23
derDUL@

Natürlich nicht, aber die von dir genannten jordanischen Beduinen habenschon mal gar nichts mit den palästinensischen Beduinen zu tun, bevor diesezwangsangesiedelt wurden - das passierte allgemein natürlich nicht nur in Israel.

Ich sag auch keineswegs, dass sich die jordanische Regierung und vielelibanesische und auch syrische Einheiten (Militäreinheiten, politische Gruppierungen)viel besser als Israel verhalten hätten.

Aber während der schwarze September 1970jedem bekannt ist, der sich auch nur marginal mit der Nahostgeschichte des 20. Jhdt.auseinandersetzt, sind die von mir oben genannten Ereignisse völlig unbekannt.

Die bekannte Geschichtsschreibung spricht immer nur von den arabischen Guerillaswelche israel bedroht hätten. Dass Israel selbst schon vor der desolaten arabischenInternvention mit der ethnischen Säuberung begann, dass "der blühende Negev" erst einmalmitunter brutaler Enteignungs- und Vertreibungskampagnen der Beduinen bedurfte, und dasses "kleine" Angriffe und militärische Provokationen zuhauf an den Grenzen durch Israelgab - darüber schweigen die populären Quellen.


Anzeige

melden