Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaza versinkt in Gewalt

4.832 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Palästina, Bürgerkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaza versinkt in Gewalt

08.11.2009 um 21:13
@al-emirati

<<< @bekchris

Warum tust du so heuchlerisch. Dir geht es doch gar nicht um eine Loesung des Konflikts. Und wir alle wissen es.
>>>


Inwiefern bin ich heuchlerisch ?


<<< Der Artzt ist ein Volldepp. Sorry, aber wir diskutieren schon ueber hunderten Seiten und dann kommt einer und will alles von neu anfangen. >>>

Wo bitte sind die über hundert Seiten ??

Stört Dich, dass hier eine andere Meinung eines Insiders zur Diskussion kommt ??

Man sollte beide Seiten hören und nicht nur die eine Seite, wie es wohl Goldstone getan hat.

Anzeige
melden

Gaza versinkt in Gewalt

09.11.2009 um 08:58
@bekchris

Goldstone durfte nicht nach Israel reisen um dort seine Untersuchungen durchzufuehren. Auch hat Israel keinen Bericht ihrer Sichtweise ueberreicht.
Einseitig erscheint es nur, weil auf der einen Seite ueber 10 Menschen gestorben sind und auf der anderen ueber 1000.

Warum du heuchlerisch bist ist einfach zu beantworten. Du kennst dich mit dem Bericht gar nicht aus (ich auch nicht so), aber meinst hier diesen Bericht kritisieren zu koennen nur weil es alle anderen auch tun.

Richard Goldstone IST ein Zionist, aber er ist ein ehrlich Mensch. Unglaublich das ich das jetzt schreibe, aber anscheinend gibt es wirklich ehrliche Zionisten.

Dir geht es nur um das eine. Aber ich kann es dir auch gar nicht veruebeln. Nur sei nicht so scheinheilig und zeig deine wahre Meinung.

Israel wurde von Gott an die Juden versprochen und um nichts weiter geht es bei dir. Villeicht nocht die Rueckkehr Jesus wenn er dann alle NIchtchristen vernichtet inklusive deine besten Freunde, die Juden.


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

09.11.2009 um 09:07
@al-emirati
Zitat von al-emiratial-emirati schrieb:Villeicht nocht die Rueckkehr Jesus wenn er dann alle NIchtchristen vernichtet inklusive deine besten Freunde, die Juden.
Hier kannst du aber leider wirklich nicht mithalten. Daraus spricht eine totale Unkenntnis des christlichen Glaubens.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

09.11.2009 um 09:21
@alisah

Ja was passiert wenn jesus zurueckkehrt? Er wird alle Nichtchristen inklusive die Juden vernichten.

Ich finde es immer amuesant wenn fundamentale Evangelikalen sich als Freunde von Israel darstellen aber nur so lange, bis Jesus die Juden vernichtet, ausser natuerlich sie bekehren sich zum Christentum.

Die Juden werden von den zionistischen Christen ausgenutzt. Umgekehrt, versuchen die juedische religioese Juden auch die Christen auszunutzen. Money etc.

Die verarschen sich alle Gegenseitig und wissen es :D


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

09.11.2009 um 09:45
@al-emirati
Alles was du grad geschrieben hast ist leider Unsinn. Weder werden die Nichtchristen vernichtet NOCH die Juden. Woher hast du das überhaupt?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

09.11.2009 um 09:50
@al-emirati
Ja, da lob ich mir die Muslime. Da nutzt kein Muslim den anderen aus, oder Angehörige anderer Religionsgemeinschaften.
Im Gegenteil, man hilft ihnen sogar schneller zu Allah indem man sie mit in die Luft sprengt.
Deine grenzdebilen Äusserungen sprengen langsam den Rahmen des Erträglichen.

"Warum du heuchlerisch bist ist einfach zu beantworten. Du kennst dich mit dem Bericht gar nicht aus (ich auch nicht so), aber meinst hier diesen Bericht kritisieren zu koennen nur weil es alle anderen auch tun."
Nur mal so als Beispiel. Du behauptest, dein Gegenüber hätte keine Ahnung vom Bericht ( was du gar nicht wissen kannst) und daher auch nicht das Recht ihn zu kritisieren. Dann gibst du zu, selber keine Ahnung zu haben, nimmst dir aber heraus in für wahr zu halten und auf dieser Grundlage andere User anzumachen.
Eigentor des Monats.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

09.11.2009 um 09:51
..heraus ihn (den Bericht) für wahr zu halten...


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

09.11.2009 um 13:03
@felixkrull
"Im ernst: Es wäre unrecht von den Palästinensern würden sie dem Unrecht der israelis Recht geben."

Wir koennen ihnen ja auf den Grabstein schreiben und sie hatten doch Recht...
Wer sich zu esher an die Vergangeheit klammer verbaut sich die Zukunft...
Wichtig ist das der die Siedlungen IM Westjordanland geraumt werden so dass Palestina aus moeglichs wenige zusammenhaengende Stuecken besteht(Vorzugsweise zwei)

Alles was uebr die Grenzen von 1967 hinausgeht ist nicht erreichbar...

"Auch ein Autodieb "schafft Fakten", wenn er jemandes Auto stiehlt. Muss ich deshalb der Meinung sein, es sei nun sein Auto? Nein."

Un moechtset du dem Enkel eines Autodiebes gegeuebertreten und sagen dein Grosvater hat mir ein Auto geklaut rueck es weider raus?

"Wenn du das Zurückhaltung nennst, was die Mordschergen der israelis in Gaza verbrochen haben, dann weiß ich nicht..."

Zurueckhaltung kann unterschiedlich weit gehen...
Schaumal imVegrleich zu einer Bombadierung im 2ten Weltkrieg ist dei Opferzahl gering
Und wir sind Technisch viel weiter
Das weiter wurde genutz um Gezielter zu schiessen und nicht um grossflaechigere Verwuestunge anzurichten..

Wie gesagt sonst gaebe es keine Palestianeser mehr...

"1400 Tote inerhalb nicht ganz eines Monats- etwa 90% davon Zivilisten."

Wie stellst du fest wer bei den Paletsinaeser Zivilisten sind
Lass mich raten Die Selbstdarstellung der Hamas?

Versteh mich bitte nicht falsch dies Operation ist so oder so ein Kriegsverbrechen gewesen.
An desse Verurteilung kein zweifel bestehen kann.
Aber wie ich schon sagte ein gewisser Rest an Ruecksicht ist noch da sonst waeren es nocht 1400 sondern 1.300.000 Tote und 99% Zivilisten

"Wenn Rücksicht für dich nur bedeutet nicht gleich alle umzubringen, dann kann und will ich dir dabei nicht folgen."

Ruecksicht ist fuer mich eine Quantiative Groesse keine Qaulitative.

"Die Nazis haben es nicht geschafft alle umzubringen, obwohl es überhaupt keine nennenswerte Gegenwehr oder gar Öffentlichkeit gab, die sich scherte."

Der zweite weltkrieg ist keine nennenswerte Gegenwehr?
Zweifelst du wirklich darand ass es ihn ohne den gelungen waere?

"Ganz so einfach wird die Gleichung Materialüberlegenheit + Menschenhass = erfogreicher Genozid also nicht aufzulösen sein."

Frag mal die Herero..oder 9 von Zehn Voelkern die es in Amerika gegeben hat...


"Ich bin für eine gerechte, friedliche Zweistaatenlösung. Der uns vorliegende Status Quo führt zwangsläufig in den Genozid an den Palästinensern..."

Bisher ist die Zahl der Palestianeser immer weiter gewachsen, das ist nicht gerade der typische Zustand eine Genozites...

ICh wuerde eher auf dauer wird sich die Bevolkerungsdichte im Westjordanland der von Gaza angleichen..immer mehr Menschen immer weniger Land und das Westjordanland verslumt

Dann kommt der Landdiebstahl irgendwann zum Stillstand wie es in gaz ja uch der Fall ist
Einfach weil es den Aufwand nicht mehr lohnt..
Schliesslich muss man bei hoeher Bevoekerungsdichte fuer das gleiche Land mehr Leute Vertreiben...


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

09.11.2009 um 13:20
@felixkrull

"Natürlich! Bitte schön:"

Wir sind von Narren umgeben.

Fortgesetzter Landdiebstahl ist mit Frieden inkompatibel.

Genauso gut koennte die Hamas sagen Frieden ist gut und schoen aber mit raketen beschiessen wolllen wir euch auch weiterhin...
Frieden funktioniert nur wenn man Aggresive HAndlungen einstellt

Kein Vetreter eine Palestianesichen Organisation kann einem Dauerhaften Frieden zustimmen wenn nicht mindestens der Siedlungsbau aufhoert....
Selbst wenn er es wollte koennte er es nicht. Er wuerde sofort alle seine Anhaenger verlieren. Und sein Wort waere dann keinen cent mehr wert.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

09.11.2009 um 13:31
@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Wusstest du, das Israel seit dem es "offiziel" Terroristen gibts, sehr viel Geld als Sicherheitsberater gegen Terroristen verdient? - Warum ausgerechnet Israel? - Weil Israel "Erfahrungen" hat!
Israel sollte Dankeskarten zu den Terroristen rüberschicken! Was will man schließlich mehr als Geld machen!?
Gesundheit, Sicherheit, Frieden, so ein Schwachsinn, wer braucht das schon wenn man Geld hat!

@JPhys
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Es gab schon hunderte Generael die Pervers genung dafuer waren...
Wer meinst du fuehrt die meisten Masaker aus wenn nich Armee und wer kommadiert Armeen?

"Denkst du wirklich jemand wäre interessiert dass der Krieg einfach noch länger hinausgezögert wird? "

Ja!
Das halte ich für reine Unterstellungen. Die meisten Menschen sind nicht so dumm dass sie ewige Blutrache oder einen Vernichtungskrieg vertreten.
Wenn man sich ansieht wer die letzten 200 Waffenstillstände gebrochen hat wird das sowieso deutlich wer hier auf Krieg aus ist.
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Genau meinst du nicht wenn man Jahrzehnte Lang Krieg hat ist das ein Zeichen das es jemanden mit viel macht gibt der Krieg will?
Spanien will den Krieg gegen die ETA und Afghanistan will den Krieg gegen die Al Qaida,
Die Philippinen wollen den Krieg gegen die Rebellen.
Ja es ist wirklich sehr überzeugendes Argument dass ein modernes demokratisches Land den Krieg gegen Terroristen sucht

Mir scheint es langsam so dass du stets nur das Gegenteil meiner Aussagen vertrittst, egal ob es Sinn macht oder nicht.
Es ist ja kein Problem wenn wir unterschiedl. Ansichten haben und du deine Argumente darstellst und ich meine, aber im Moment erscheint mir das ganze etwas unüberlegt.
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Solange es Siedlungsbau gibt gibt es definitiv Isralies die an Frieden KEIN Interesse haben.
Hoechstens an Frieden der Art die anderen sollen sich gefaelligst vertreiben lassen ohne sich zu wehren
Ja natürlich, die gibt es immer, in Deutschland gibt es immer noch genügend Nazis sowie es in den USA noch den KKK gibt. Das sagt aber nichts über den Staat und die Regierung aus.
Auch die Palästinenser werden es nicht schaffen dass niemand mehr Raketen feuert.
Aber es sollte eben beidseitig verhindert werden.
Und zwar NICHT von der Gegenseite sondern von der eigenen.
Das mit den Siedlungen kann ich natürlich auch nicht gut heißen, allerdings müsste ich mich darüber erst informieren, bisher hat Israel zumindest immer versucht die eigenen Siedler zu „vertreiben“ bzw. zwanghaft umzusiedeln.
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Und Tut mir leid wenn man einen solchen Konflikt bewusst aufrecht erhaelt um die Grenze weiter verscheiben zu koennen dann ist man von einem Maasker an unschuldigen kindern auch nicht emrh weit entfernt
Pauschalisierung. Dem allergrößten Teil der Israelis liegt nichts an Angriffskrieg und Territorialgewinn.
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Tja irgendwann muss man sich die Frage stellen wievile Palestianeische Kinder einem ein Isralescher Soldat wert sind...
Und je nachdem wie man die Frage beantwortet fuehrt das zu unterschiedlichen Vorgehensweisen...
Ich bin froh dass ich nicht vor solchen Fragen stehe. Diese Fragen sind höchst schwierig da sie je nachdem wie sie ausfallen unmoralisch enden müssen.
Eine echt furchtbare Situation für jmd. der das entscheiden muss.

Lässt du 1 Menschen töten wenn du dafür 2 anderen das Leben rettest?
Oder lässt du lieber die 2 sterben und den einen leben?
Kann man Menschenleben addieren und subtrahieren wie Geld oder Früchte?
Wer bestimmt den Wert eines Menschenlebens?
Ich möchte niemals vor solch einer Frage stehen, sie kann nur falsch beantwortet werden!
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Dass es den Konflikt immer noch gibt daran traegtde rSiedlungsbau eine ganz entscheidenen Mitschuld..
Sons waere "fuer immer" wahrscheinlich schon vorbeit
Ja das ist die Ausrede NR. 1
Wenn die ANDEREN nicht SOOO Böse wären würden WIR schon lange Frieden haben.
WIR tun ja alles dafür aber DIE da drüben wollen einfach nicht!
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Sei dem wie es ist nur weil die Bevolekrung eine Partei waehlt heistd as nichtd as alles was die Partei tut auch im Sinne der Bevolkerung sein muesste
Ja das stimmt, aber meines Wissens nach ist das Grundsatz 1, Artikel 1 seit bestehen der Hamas: Israel komplett vernichten.
Da kann man sich nicht so leicht herausreden wenn man die Hamas wählt.
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Fundmentalistisch christlich (ist ja nict so als waere das wenig)
Nehmen wir ein Beispiel
Blöderweise erschließt sich mir nicht so ganz was das Beispiel mit der christl. Basis zu tun hat.
Zitat von JPhysJPhys schrieb: Einfach weil du es fuer die Unwahrheit haelst umd dein Glaube es dir nicht erlaubt eteas was du fuer Unwahrheit haelst so stehen zu lassen..
Und das was du für unwahr hältst, lässt du so stehen? Ist mir noch nicht aufgefallen.
Ich gehe ja auch nicht auf alles ein was ich für unwahr halte.
Zitat von JPhysJPhys schrieb: Ich wuerde ]tendentielle eher Argumentierend as besagte Rakten selbst wenn es die Verbrechen gaebe nicht gerechtfertigt waeren weil sie ja offensichlich nicht die an den VerbrechenSchuldigen treffen...
Das iost aussichtsreicher weil man bei der Argmentation nicht den anderen uebrzeugen muss das dessen Quellen luegen....
Ja das ist gut, muss ich neidlos zugeben. Aber irgendwie ist es auch „nur“ deine Meinung dass Raketen dieses und jenes Verbrechen nicht rechtfertigen. Andere sehen das anders.
Du bist also auch wieder bei 0.
Hingegen wenn ich davon überzeugt bin dass das gar nicht so geschehen ist dann kann ich mir die Diskussion über die angemessene Vergeltung sparen.
Natürlich nur wenn ich es wirklich weiß. Ich versuche natürlich auch nicht Dinge als Tatsachen darzustellen die ich nur glaube und eigentlich keine Ahnung habe.
Aber wie gesagt meiner Meinung nach hat das irgendwie wenig mit meinem christl. Fundament. zu tun.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

09.11.2009 um 14:09
Israel hat auch schon ein paar mal die Friedensabkommen gebrochen,einmal weiss ich noch als scheich yassin zerbombt wure (mitsamt kleinkindern), da galt eigentlich zu der zeit ein abkommen und keine raketen flogen aber die israelischen falken mussten einfach den knopf druecken.

zu iele unnschuldige sind schon gestorben durch den westen,Iraq, afghanistan, Libanon, Palestina, ihr sucht die schuld immer wieder im Islam, oder bei den arabern,
aber wer sieht welchen aufwendigen lebenstil die usa auferhalten will muss verstehen das sie dazu krieg fuehren muss,
krieg ist die beste wirtschaftskurbel

als vietnam verbrannt wurde waren es auch falsche gruende und die massen zu verarschen,
genauso mir pearl harbor
wer warf die atombomben auf 2 staedte
die Moslems?
die moslems haben ne menge drek am stecken aber die usa sind noch die allergroessten heuchler in sachen politik


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

09.11.2009 um 14:32
@kastanislaus
"Das halte ich für reine Unterstellungen. Die meisten Menschen sind nicht so dumm dass sie ewige Blutrache oder einen Vernichtungskrieg vertreten."

Wer redet von den MEisten Leute

Ich habe gesagt es gibt Leute die..


"Wenn man sich ansieht wer die letzten 200 Waffenstillstände gebrochen hat wird das sowieso deutlich wer hier auf Krieg aus ist."

Wenn man den Sieldungsbau als Bruch des Waffenstillsatdes wertet.
Dann wurden sie allesamt von Isral gebrochen...

Du kannst nicht erwarten dass sich Leute vertreiben lassen ohen sich zu wehren

"Spanien will den Krieg gegen die ETA"

Das ist eien agzn andere Geschichte...
Basken haben in Spanien volles Wahlrecht udn alle Buergerechte
Die meisten Basken unterstuetzen die ETA nicht..
Demzufolge hat die ETA auch nur einen Bruchteil der Durchschagskraft..

"und Afghanistan will den Krieg gegen die Al Qaida,"

Afghanisant kammeft praktisch nicht gegen Al Quaida
Das tun die Westlichen Truppen

"Die Philippinen wollen den Krieg gegen die Rebellen."
Kenn ich mich nicht so mit aus

"Ja es ist wirklich sehr überzeugendes Argument dass ein modernes demokratisches Land den Krieg gegen Terroristen sucht"

Afganistan schon vergessen?
Irakkrieg schon vergessen?
Alles weil 5000 New Yorker gestorben sind..
Die Aktionen die darauf folgte haben aber ein paar hunderttasen MEnschend as Leben gekostet

"Mir scheint es langsam so dass du stets nur das Gegenteil meiner Aussagen vertrittst, egal ob es Sinn macht oder nicht."

Richtig Dir scheint
Hier ein beispiel
"Pauschalisierung. Dem allergrößten Teil der Israelis liegt nichts an Angriffskrieg und Territorialgewinn. "

Nein die Pauschlisierung unterstellst du mir nur
ICh habe gesta es gibt in Irael Leute die ganz bewusst den Frieden verhindern um de Grenze weiter verschieben zu koennen.
ICh habe kiensfalls gesagt das das die MEhrheitde r BEvolkerung waere.
Aber die entsprechen Kreise sind einflussreich genung um den Siedlungbau die geazn Zeit weiter durchzufuehren.
So dass die Palestianenser zu jedem Waffenstillstand sagend ei Israleis halten sich nicht dran
Und genau die Leute die den Siedlungsbau vorantreiben dann behaupten es waeren die Paletsianeser ide den Waffentstillstand brechen....

"Wenn die ANDEREN nicht SOOO Böse wären würden WIR schon lange Frieden haben.
WIR tun ja alles dafür aber DIE da drüben wollen einfach nicht!"

ICh bin an dem Konfikt nicht beteiligt
ICh stelle nur fest das solange der staerker auf den schwaecheren einpruegelt mit Frieden nicht zu rechnen ist
Ich harre mit spannung dem was passierne mag wenn der staerker nicht auf den schwaecheren einpruegelt nur leider ist das bisher noch nicht vorgekommen...

"Auch die Palästinenser werden es nicht schaffen dass niemand mehr Raketen feuert.
Aber es sollte eben beidseitig verhindert werden."

Wenn die Israleische Armee die Siedler nicht schuetzen wuerde glaubst diu die koennten in Paletsian ueberleben?
DIe Regierung unterstuetz den Siedlungsbau das ist nichts was ausserhlab ihrer Kontrolle ueberhaupt moeglich waere..

"Und zwar NICHT von der Gegenseite sondern von der eigenen."
Keien Frage es ist auch im BEsten Interesse der Paletsniaser das ise jeden Raketenschuetzen wegfangen...


"Das mit den Siedlungen kann ich natürlich auch nicht gut heißen, allerdings müsste ich mich darüber erst informieren, bisher hat Israel zumindest immer versucht die eigenen Siedler zu „vertreiben“ bzw. zwanghaft umzusiedeln."

Wie gesagt die Werden mit Staatliche Untersteutzung gebaut
Und es wurden zu keienm zeitpunkt mehr geraumt als neu gegruendet
Nur das neugruende kommt nicht in den NAchrichten..

Zur Information:
http://www.peacenow.org.il/Site/en/homepage.asp (Archiv-Version vom 05.11.2009)

"Aber wie gesagt meiner Meinung nach hat das irgendwie wenig mit meinem christl. Fundament. zu tun."

Lassen wir diesen Punkt am besten ruhen.
Es ist ja nicht so als ob uns die Diskusionspunkte ausgehen wuerden..


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

09.11.2009 um 15:00
@kickboxer85

Ehrlichgesagt bin ich (ok ich war nicht dabei, aber trotzdem) verdammt froh, dass die USA es sich nicht auf ihrem Kontinent gemütlich gemacht hat und Abertausende ihrer Soldaten in den Krieg gegen Deutschland geschickt hat.
Jeder hackt immer auf den USA herum (in Europa) und sieht nur das Schlechte.
Als ob die EU nicht auch ihren Stecken bis zur Hand im Dreck hätte.
Nur eben unscheinbarer. Die neuen Sklavenhändler sind eben die Börsen, die Weltbank und die Konzerne. Alles nette Menschen in Anzügen die man nun wirklich nicht verdächtigt dass Millionen Menschen leiden.
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:aber wer sieht welchen aufwendigen lebenstil die usa auferhalten will muss verstehen das sie dazu krieg fuehren muss,
krieg ist die beste wirtschaftskurbel
Der LEbensstil vieler Amerikaner finde ich auch äußerst bedauerlich.
Dabei gibt es in den USA auch extrem viel Arme, man kann also wieder mal nicht Pauschalisieren.
Ich frag mich sowieso wie lange das noch gut geht, wann gehen die USA pleite (und wir mit dazu?) bei den vielen Pleiten.
Angeblich erleben mehr Kinder in den USA den Konkurs ihrer Eltern als ihre Scheidung.
Wo führt das hin, wo verschwindet das imaginäre Geld, was hat das für Auswirkungen?
Viel hat die Finanzkrise ja nicht bewirkt.
Aber gut das ist wieder ein anderes Thema...


melden

Gaza versinkt in Gewalt

09.11.2009 um 16:30
@kastanislaus

Das mit den Siedlungen kann ich natürlich auch nicht gut heißen, allerdings müsste ich mich darüber erst informieren, bisher hat Israel zumindest immer versucht die eigenen Siedler zu „vertreiben“ bzw. zwanghaft umzusiedeln.

Bei der Länge deiner Beiträge widmest du dem Siedlungsbau gerade mal einen Satz und nimmst Israel dabei sogar noch teilweise in Schutz.

Warum gibt du nicht einfach zu, dass die Siedlungen das Hauptproblem darstellen und jegliche Verhandlungen zunichte machen.

Du sagst selbst, dass Israel versucht hat, die Siedler "zwanghaft umzusiedeln". Und wohin umzusiedeln? Bestimmt nicht ins Landesinnere, sondern ins Westjordanland, was den Palästinensern bekanntlich als zweites und letztes Refugium bleibt.

Der Siedlungsbau hat in der gesamten Geschichte nicht eine Auszeit genommen und der religiöse Fanatismus steckt immer noch in vielen Kreisen der Regierung und Bevölkerung.


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

09.11.2009 um 16:55
@klarabella

Du kennst den Bericht auch nicht, sonst wuerdest du nicht so ein Unfug schreiben.
Ich hab wirklich kein Bock, es dir zu erklaeren weshalb ich annehme, dass er wie du keine Ahnung hat was im Bericht steht, denn das ist mir nun deutlich zu daemlich. Lies dir seinen Beitrag durch und dann meinen.


@alisah

Was willst du eigentlich? Ganz ehrlich, ich verstehe dich nicht. Wieso soll mein Beitrag Unsinn sein? Das musst du mir mal erklaeren.

Die Vertreibung des jüdischen Volkes (3.Mo.26,33-39; 5.Mo.28,65-69) wurde prophezeit. Aber auch ihre Rückkehr, Hes.36,24; 37,12-14. Nach der jüdischen Vertreibung im römischen Krieg (Der Grund: Sie haben die Zeit ihrer Heimsuchung ihres Messias nicht erkannt, Lk.19,41-44), hat Gott es, nach fast 2000 Jahren (!) Verfolgung, am Schluß des von Jesus prophezeiten Äons (Mt.28,20), durch den Naziholocaust 1938-45, z. T. wieder zurückgebracht, Hes. 36,24-26.


Alle Ereignisse der Wiederkehr Jesu Christi sollen im Zeitraum einer Generation seit der Neugründung des Staates Israel geschehen. Nur so bekommt Jesu Ankündigung Mt.24,34 einen Sinn: Diese Generation wird nicht vergehen, bis dies alles geschehen ist.


Darum wohl die Eile...

Noch viel mehr Information:

http://www.christliche-autoren.de/jesus_kommt.html

Und damit das alles auch passiert und weil es schnell passieren muss, wird eben alles moegliche getan, dass biblische Zustaende herrschen.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

09.11.2009 um 17:03
@Jero
Zitat von JeroJero schrieb:Bei der Länge deiner Beiträge widmest du dem Siedlungsbau gerade mal einen Satz und nimmst Israel dabei sogar noch teilweise in Schutz.
Ja die furchtbaren Siedlungen.
Es gibt auch viele Beispiele wo Israelis und Palästinenser in Frieden nebeneinander leben können wie sie es schon immer getan haben (also nicht immer in Frieden, aber nebeneinander)
Was ich noch nicht verstanden habe bei der Problematik. Vielleicht kann mir das jemand erklären.
Das Land gehöre zB. in Westjordan anscheinend den Palästinensern. Aber welchen? Wo wohnen die und wieso wohnen sie nicht dort wo die jüdischen Siedlungen entstehen?

Was außerdem immer so gern verschwiegen wird:
Israel hat diese Gebiete in einem Krieg dazugewonnen der genauso gut mit der Vernichtung Israels hätte enden können.
Das sie das überlebt haben ist ja schon ein Wunder, dass sie dabei noch was dazugewonnen haben ist in der Geschichte erst mal überhaupt nichts besonderes. Die Sieger haben fast immer Land dazugewonnen.
Gaza hat damals zu Ägypten gehört und nun wo es wieder halbwegs eigenständig ist macht Ägypten die Grenzen dicht.
Sie könnten ja schließlich mit Ägypten Handel treiben und wären auf Israel gar nicht mehr angewiesen.
Zum einen fordern sie die Unabhängigkeit zum anderen sind sie aber überhaupt nicht eigenständig in der Lage zu leben.
Von Israel zu fordern dass sie die Grenzen aufmachen damit sie wieder ihre Selbstmörder und Autobomben in Scharen rüber schicken können ist nicht akzeptabel und für mich absolut verständlich.
Siedlungsbau hin oder her.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

09.11.2009 um 17:06
@alisah

Der Antichrist laut diesen Christen wird derjenige sein, der Frieden verbreiten will.
Und Jesus wird due Unglaeubigen alle toeten. Ich meine, was im Buch steht, steht halt so. Jede Religion hat wahscheinlich sowas aehnliches. Aber man sollte nicht so heuchlerisch tun als ob man Freunde waer und sich gegenseitig ausnutzen.

Schau dir das an und das wird dir alles klarer machen.

Youtube: Rapture Ready: The Christians United for Israel Tour
Rapture Ready: The Christians United for Israel Tour
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Gaza versinkt in Gewalt

09.11.2009 um 17:07
Zitat von al-emiratial-emirati schrieb:Ja was passiert wenn jesus zurueckkehrt? Er wird alle Nichtchristen inklusive die Juden vernichten.
Zitat von al-emiratial-emirati schrieb:Ja was passiert wenn jesus zurueckkehrt? Er wird alle Nichtchristen inklusive die Juden vernichten.
Das ist der Unsinn, lieber al-emirati.

Was du zitiert hast ist gerade das Gegenteil, nämlich dass die Juden der Bibel nach nach Israel zurückkehren werden und dort für immer wohnen bleiben diesmal.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

09.11.2009 um 17:10
@al-emirati
Ich brauche keine Videos um die Bibel zu verstehen. Du im Gegenteil, könntest dich nicht über Umwege darüber informieren sondern die Bibel selbst lesen.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

09.11.2009 um 17:32
@alisah

Ich werde dich absofort ignorieren, denn das ist mir zu dumm. Du kannst andere veraeppeln, aber ich verschwende meine Zeit nicht mit deinen sonnlosen Kommentaren, die sowieso immer den selben inhalt haben.

Die Juden werden Jesus nicht als Messias akzeptieren. SO einfach ist das. Die wo Jesus als Messias akzeptieren werden nichts zu befuerchten haben. Aber die Juden, die Jesus nicht als Messias akzeptieren, werden abgeschlachtet.

Die Endzeit nennt man das und lies mal etwas darueber.


Anzeige

1x zitiertmelden