Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaza versinkt in Gewalt

4.832 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Bürgerkrieg, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaza versinkt in Gewalt

13.12.2009 um 22:05
@Kirk2
@bekchris
@Jero
@Hattaboy
@snafu
@JPhys
@alisah
@Glünggi

Anzeige
melden

Gaza versinkt in Gewalt

13.12.2009 um 22:06
@md.teach

Hast du noch weitere Informationen zu dem Video?

Warum verhalten sich alle Leute dort so passiv?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

13.12.2009 um 22:08
@Jero
Warum die Leute dort Passiv sind weiß ich nicht.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

13.12.2009 um 22:09
Seit Dienstag schockiert ein Amateurvideo aus Hebron Menschen auf der ganzen Welt. Zu sehen ist ein junger Palästinenser der nach einer angeblichen "Messerattacke" von isr. Soldaten angeschossen auf dem Boden liegt und anschließend mehrmals von einem jüdischen Siedler mit seinem Wagen überfahren wird. Sicherheitskräfte und Schaulustige sahen dem zunächst tatenlos zu. Das erschreckendere an der Geschichte ist dass sich der Vorfall bereits vergangenen Donnerstag ereignet haben soll und isr. Behörden versuchten ihn zu verbergen.

Von Youtube.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

13.12.2009 um 22:10
@md.teach

Sind das denn dort alles Israelis und verstehe ich es richtig, dass sie es erst am Ende schaffen, denjenigen aus dem Auto zu zerren?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

13.12.2009 um 22:10
@md.teach

Okay hat sich erledigt.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

13.12.2009 um 22:27
http://www.aikor.de/info/03032707.pdf

AMERIKANISCHE FRIEDENSAKTIVISTIN RACHEL CORRIE
ABSICHTLICH VON BULLDOZER ÜBERFAHREN
Heidi Niggemann, ISM-Aktivistin, Berlin

Am Sonntag, den 16. März 2003 wurde die 23 jährige amerikanische Aktivistin der International Solidarity Movement (ISM) im Flüchtlingslager von Rafah, Gaza Streifen, von einem israelischen Militärbulldozer überfahren und getötet. Zusammen mit sieben weiteren AktivistInnen hatte sie versucht, die Zerstörung von palästinensischen Häusern zu verhindern. Entgegen den Darstellungen der israelischen Armee war dies kein Unfall. Die ISM-Aktivistin war durch eine leuchtend orange Sicherheitsweste klar als unbewaffnete internationale Zivilistin zu erkennen und sprach per Megafon mit dem Fahrer des Bulldozers. Zum Zeitpunkt des Vorfalls dauerte der gewaltfreie Protest gegen die Häuserzerstörung bereits zwei Stunden an. Der Fahrer des Bulldozer hat gewusst, wo sich Rachel befand, und hat sich bewusst dafür entschieden, sie zu überfahren. Obwohl die anderen AktivistInnen schrieen und dem Fahrer Zeichen machten zu stoppen überrollte der Bulldozer sie vollständig und setzte dann – die schwere Schaufel immer noch unten – zurück und überfuhr Rachel so ein zweites Mal. Rachel wurde praktisch zermalmt und erlag ihren schweren Verletzungen wenig später im Krankenhaus.

@Jero
@bekchris
@Hattaboy
@snafu
@JPhys
@alisah


melden

Gaza versinkt in Gewalt

13.12.2009 um 22:29
http://www.ism-germany.net/2008/04/08/israelischer-buss-uberfahrt-palastinensisches-kind (Archiv-Version vom 08.06.2008)

Am Montagabend wurde ein palästinensisches Kind nahe Salem von einem israelischen Siedlerbus überfahren. Augenzeugen berichteten, dass der Bus absichtlich auf das Kind zusteuerte. Auch zehn Schafe und ein Esel starben bei dem Vorfall.

Der 15-jährige Junge Sharif Ishtayeh wollte mit seiner Schafherde und einem Esel die Straße nahe der illegalen jüdischen Siedlung Elon Moreh überqueren, als er von dem Bus erfasst wurde.
Der schwer verletzt Junge wurde anschließend von der israelischen Armee an das Rote Kreuz übergeben. Während die meisten Quellen davon sprechen, dass er wenig später in einem Krankenhaus in Nablus verstarb, berichtet die israelische Haaretz, dass er bereits vor Ort seinen Verletzungen erlag

...


melden

Gaza versinkt in Gewalt

13.12.2009 um 22:31
@Jero
In der Nähe von Jerusalem eskalierte ein Streit zwischen einem Israeli und einem Palästinenser vor laufender Kamera. Letzterer hatte zuvor den Israeli und dessen Frau mit einem Messer leicht verletzt. Anschließend wird der Angreifer von einem israelischen Soldaten angeschossen und bleibt verletzt liegen. Plötzlich bahnt sich ein graues Auto durch die Menschen und fährt vorwärts wie rückwärts über den Körper des Palästinensers. Es handelt sich um den zuvor verletzten Israeli, der sich erst durch die Polizei stoppen lässt.
Der Palästinenser schwebt nach letzten Berichten noch in Lebensgefahr, der Israeli wird sich vor Gericht wegen versuchten Mordes verantworten müssen.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

13.12.2009 um 22:33
@Jero
Hier hab ich eine Quelle gefunden:

http://www.oe24.at/welt/weltchronik/Israeli-ueberfaehrt-Palaestinenser-mehrmals-0589014.ece (Archiv-Version vom 05.12.2009)


melden

Gaza versinkt in Gewalt

13.12.2009 um 22:35
Tja, da werde ich in meiner Abneigung gegenüber den Siedlern mal wieder nur bestärkt.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

13.12.2009 um 22:42
@Jero
Ich find das sehr sehr schrecklich, auch wenn diese vorfälle sich als "Einzelfälle" (von wegen) anhören, sind das schwere Verbrechen, die in den Medien hierzulande überhauptnicht erwähnt werden, aber wenn wieder mal ein Pali sich in die Luftsprengt (aus verzweiflung) kommt das sogar in den Breaking News. ...


melden

Gaza versinkt in Gewalt

13.12.2009 um 22:53
@md.teach

Obwohl es scheint, dass jeder eine andere Meinung darüber hat, auf wen der mediale Fokus des Westens gerichtet ist. Schließlich finden sich hier ja genug, die glauben, sie müssten für Israel einseitig Stellung beziehen, da Israel von westlichen Medien ständig als Täter dargestellt werde.


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

13.12.2009 um 22:57
@Jero
Nun, Täter sind beide Seiten.

Auch die Muslimische Weltgemeinschaft ist Teilschuld daran, das sowas passiert. Aber ich denke, das solche Vorfälle schon hier in den Medien gezeigt werde sollte, denn ich habe den Eindruck, das die Medien bewusst nur das zeigen, was sie wollen, statt die mal beide Seiten.

Es werden mehr taten der Palästinenser gezeigt als Israelische. Ja, sicher wird hier gezeigt, das das Siedlungsbau Unrecht ist und damit die Israelis schuldig sind, aber die Siedler machen, wird nicht gezeigt.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

14.12.2009 um 09:48
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Komms her, Juden (nicht Alle),
Bitte?
Mich würde gern interessieren zu wem ich gezählt werde ;)
Zitat von JeroJero schrieb:ständig als Täter dargestellt werde.
Wird es ja auch. In diesem Thread wird ja Israel als Täter dargestellt. Auch durch diese "Amateurvideos".

Soll ich jetzt auch ein paar Berichte über die friedliebenderen Palis hineinstellen, damit es wieder ins Gleichgewicht kommt? Damit man die Vorfälle gegeneinander aufwiegen kann? Dabei werde ich keinesfalls auf ein youtub.video einfallen, ohne andere Berichte hierüber gelesen zu haben.

Was mich interessiert ist auch, dass inzwischen pl. Attentäter als Verzweiflungstäter gelten, aber den Juden wird keine Verzweiflung als Entschuldigung angeboten. Ich will mal wissen wie einige sich gefühlt hätten, nach 65 Jahren ununterbrochenem Krieg und Angriffen seitens der Araber und davor arabischen Übergriffen und dem Holocaust.


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

14.12.2009 um 09:52
Zitat von JPhysJPhys schrieb am 09.12.2009:Und nicht ein bischen Hasspropageanad zu verbreiten
Das ist auch eine tolle Erklärung für die Generationen von aufwachsenden Kindern, die mit Hass vollgeimpft werden auf das ein friedliches Zusammenleben der zukünftigen Zweistaaten gelingt.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

14.12.2009 um 13:16
Palästinensische Schulbücher predigen keinen Hass und keine Gewalt / Palestinian Textbooks do not incite hatred and violence
Eine vom US-Kongress in Auftrag gegebene Studie entkräftet landläufige Vorurteile / Analysis and Evaluation of the New Palestinian Curriculum

In der Neuen Zürcher Zeitung erschien am 27. Mai 2003 ein Artikel, der sich mit hier zu Lande lange gepflegten Vorurteilen über die politische Ausrichtung und Qualität palästinensischer Schulbücher befasste. In Israel, in den USA und in Deutschland wird seit Jahren immer wieder behauptet, die in palästinensischen Schulen verwendeten Bücher riefen zu offenem Hass gegen Israel auf, predigten Intoleranz und ermunterten die Schüler zum bewaffneten Kampf gegen Israel. Eine in New York ansässige Organisation namens "Center for Monitoring the Impact of Peace" (www.edume.org) hat seit 1998 in einer Reihe von Berichten versucht, diese Behauptung zu untermauern.


http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/Palaestina/schulbuch.html


Ist zwar schon ein paar Jahre her und wahrscheinlich hat sich die Situation durch die Machtübernahme der Hamas geändert, aber dennoch eine interessante Studie.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

14.12.2009 um 15:23
scheiss forum, bye^^


melden

Gaza versinkt in Gewalt

14.12.2009 um 18:58
@alisah
Du nennst es Amateurvideos, aber das ändert nichts an der Tatsache, das dieser Siedler versuchten Mord begangen hatte und diese Israelischen Soldaten und die Menschen dort wie blöd dastanden und nichts gemacht haben.

Wenn du diesen Siedler (der den Mercedes gefahren ist) verteidigst, bist du Menschenverachtender als Liebermann. :D

Also ob Siedlungen aus VERZWEIFLUNG gebaut werden, pah das ich nicht lache, was für eine Scheisse.

In was für eine scheiß Welt bin ich hineingeboren? Verdammt, die Juden sind in anmarsch. :D


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

14.12.2009 um 19:01
@alisah
Was ich nicht verstehe ist, warum wir in der Schule so viel über das Leiden der Juden in Geschichte und Sozialkunde lernen müssen??

Als ob nur die Juden es sind, die ständig leiden.


Anzeige

1x zitiertmelden