Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaza versinkt in Gewalt

4.832 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Bürgerkrieg, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaza versinkt in Gewalt

10.11.2009 um 09:46
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Ich frage mich (auch wenns unmöglich erscheint), wie es wäre, wenn die Palästinenser Siedlungen auf Israelischen Boden, z. B. in der Umgebung von Tel Aviv bauen würden
Ich glaube die Wirklichkeit entgeht hier manchen...schon gewusst, dass 20% der palästinensischen Araber IN ISRAEL wohnen?Und KEINER nicht mal auf den Gedanken kommt, sie müssten gehen?Im Gegensatz zu den jüdischen Siedlern.

Anzeige
melden

Gaza versinkt in Gewalt

10.11.2009 um 09:49
Zitat von al-emiratial-emirati schrieb:Die Juden werden Jesus nicht als Messias akzeptieren. SO einfach ist das. Die wo Jesus als Messias akzeptieren werden nichts zu befuerchten haben. Aber die Juden, die Jesus nicht als Messias akzeptieren, werden abgeschlachtet.

Die Endzeit nennt man das und lies mal etwas darueber.
Du kannst mich durchaus ignorieren. Aber diese lächerlichen Behauptungen, du du für wahr hälst!Du tust mir leid.
DU HAST LEIDER WIRKLICH KEINE AHNUNG VON DER BIBEL UND DER ENDZEIT!
Du redest eigentlich vom Mittelalter. Aber der ist schon längst vorbei!Endzeit ist nicht = Mittelalter.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

10.11.2009 um 10:20
Zitat von JPhysJPhys schrieb am 06.11.2009:al-emirati
Dies hier ist der falsche thread zu diesem Thema. Deshalb kann ich nicht näher drauf eingehen.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

10.11.2009 um 10:37
@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Genauso ist es eigenartig, das immer wieder Christen mit Behauptung über dem Islam daher gelaufen kommen.
Ich versuche mich diesbezüglich zurück zu halten, da gäbe es ja auch genügend Standardkritik, zB.: „Mohammed heiratete ein Kind, etc.“
Aber solche Streitereien bringen überhaupt nicht weiter und von daher bring ich auch nicht solche Aussagen die ich irgendwo mal aufgeschnappt habe.
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Könnte es sein, das du einen ganz anderen Paulus meinst als ich es meine?
Ich kenne nur einen, von daher ist das wohl ziemlich ausgeschlossen.
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Wie ich bereits sagte, wenn ich mehr Zeit habe, werde ich dir den Artikel herraus schreiben. Bis dahin müsstest du dich wohl bissl Gedulden.
Wäre nett, aber da ich mich dann vielleicht eh nur aufrege ^^, musst du dir dafür nicht extra Zeit nehmen. Kannst du es nirgends im Inet kopieren oder verlinken?

@JPhys:
Zitat von JPhysJPhys schrieb: Wer redet von den MEisten Leute

Ich habe gesagt es gibt Leute die..
Ar…, Psychopaten und sonstigen Abschaum gibt es in jedem Volk, ich meine dann müsste man jedes Land wegbomben.
Gibt es selbst in meinem beschaulichen kleinen mittlerweile fast demilitarisierten Land vereinzelte Personen die freiwillig beim Bundesheer sich einschreiben lassen mit dem Ziel sich danach sofort bei den US Marines zu bewerben und in Deutschland die Ausbildung zu bestehen und dann freiwillig in den Irak gehen weil sie endlich(!) ein paar Menschen erschießen wollen, nicht nur im Spiel!
Ich meine wie krank ist denn das?! Mich hats fast umgehauen wo ich das von einem Freund der Unteroffizier ist gehört habe. Da man auf so eine Idee überhaupt kommt, hat mich schon total schockiert.
Und wenn es das in einem Land mit fast 65 Jahren ohne Krieg gibt dann muss es in Israel und Palästina, die solch eine Vergangenheit haben solche Menschen wohl auch geben.
Obwohl ich mir da denke dass es wohl eher weniger sind als hier, denn solche Idioten wissen meist nicht was Krieg bedeutet und kennen „Krieg“ nur aus Battlefield und Call of Duty wo man wenn der Bildschirm rot wird einfach ein Medikit frisst und dann wieder frisch und munter weiterballert.
Ich denke in Israel wird es viel weniger Menschen geben die den Frieden verhindern wollen, denn sie wissen was Krieg bedeutet.
Du sagst einige einflussreiche wollen den Frieden verhindern, das kann ich mangels Möglichkeiten weder belegen noch widerlegen. Mir scheint es aber wie gesagt unrealistisch dass sich das auf nicht nur auf ein paar unmenschliche Menschen beschränkt.
Hört sich auch stark nach arabisch/paläst. Propaganda an, nach dem Motto:
Israel will keinen Frieden sondern Krieg! Den können sie haben!
Ich wette einiges dass solche Aussagen vielleicht etwas versteckter und unterschwelliger zB. im Iran im Fernsehen laufen.

Deshalb kann man nicht das Volk verurteilen!
Außerdem ist in diesem Link den du angehängt hast, ja genau von Offizieren und Soldaten die Rede die FÜR den Frieden sind:
At a moment when these talks appeared to be collapsing, a group of 348 reserve officers and soldiers from Israeli army combat units published an open letter to the Prime Minister of Israel calling upon the government to make sure this opportunity for peace was not lost. Tens of thousands of Israelis sent in support for the letter, and the movement was born.
Zitat von JPhysJPhys schrieb: Wenn man den Sieldungsbau als Bruch des Waffenstillsatdes wertet.
Dann wurden sie allesamt von Isral gebrochen...
Je nach Interpretation ja.
Aber ich möchte mal folgendes zu bedenken geben: Siedlungen sind Behausungen die für Menschen gebaut werden. Da stirbt niemand dabei und Behausungen können ohne Probleme abgerissen werden oder sogar den Palästinensern als Wohnung dienen.
Es ist schon öfters vorgekommen dass Siedlungen geräumt und die Palä. übergeben wurden!!
So ziemlich das Gegenteil ist für mich Raketen auf Häuser und Menschen abzuschießen.
Zerstörung vs. Aufbau.
Außerdem checkt hier glaube ich niemand das das ja auch teilweise natürlich ist. Wenn die Westbank nicht komplett von Juden gesäubert ist (ja das verlangt ihr indirekt und ich drücke es jetzt nur klar aus) dann werden die paar Juden die dort wohnen, Kinder bekommen (ich weiß ist unnatürlich aber so ist das nun mal ;) ) und die werden auch irgendwo wohnen wollen. Und sobald sich die ein Haus oder eine Wohnung kaufen oder bauen dann heißt es: Israel verstößt gegen die Genfer Konventionen!
Das ist Blödsinn. Es wäre unnatürlich und ungerecht wenn sie alle wegziehen müssten obwohl sie dort geboren werden.

Dass gewisse zionistische Siedler bewusst in Gebiete siedelt wo niemand wohnt und sich auch notfalls gegen die eigene Führung widersetzt, das heiße ich auch nicht gut. Das ist wirklich schlecht und dem Frieden nicht dienlich.
Aber man kann nicht alle in einen Topf werfen und sämtliche Siedlungen verurteilen.
Zitat von JPhysJPhys schrieb: Afganistan schon vergessen?
Irakkrieg schon vergessen?
Alles weil 5000 New Yorker gestorben sind..
Die Aktionen die darauf folgte haben aber ein paar hunderttasen MEnschend as Leben gekostet
Das war Rache ja, außerdem weit weg in einem Land das wahrscheinlich 2/3 der Amerikaner auf einer Weltkarte nicht mal ungefähr finden würden.
Aber wenn die Terroristen Tür an Tür wohnen und gestern ein Nachbarhaus getroffen wurde, und vorgestern ein Bekannter gestorben ist, dann ist das eine vollkommen andere Situation!
Zitat von JPhysJPhys schrieb: ICh bin an dem Konfikt nicht beteiligt
ICh stelle nur fest das solange der staerker auf den schwaecheren einpruegelt mit Frieden nicht zu rechnen ist
Ich harre mit spannung dem was passierne mag wenn der staerker nicht auf den schwaecheren einpruegelt nur leider ist das bisher noch nicht vorgekommen...
Die Medien sind eine unzureichende und unobjektive Quelle, leider bleibt uns nicht viel mehr übrig als auf sie zu vertrauen.
Kennst du eine gute Seite wo der Konflikt halbwegs objektiv beurteilt wird.
Ich würde da gerne auch ein wenig auf dem Laufenden bleiben.

Aber insbesondere in der Vergangenheit meine ich dass Israel oftmals aufgehört hat auf den „Schwächeren“ einzuprügeln, wie du es ausdrückst.
Ich meine die Räumung von Gaza war schon ein wichtiger Schritt der auch für die Führung schwierig war. Wer zieht shcon gerne von seinem Haus aus? Vorallem von der eigenen Führung angeordnet.
Die Raketen hat das nicht gestoppt und die Selbstmörder auch nicht.
Es ist also einfach nicht wahr dass immer Israel Schuld ist!


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

10.11.2009 um 10:45
@felixkrull

jphys schrieb:
Ruecksicht ist fuer mich eine Quantiative Groesse keine Qaulitative.


"Und wo fängt die für dich an? "

Du scheinst dir die Bedeutung des Wortes quantitative Groesse nicht bewusst zu sein..
Du koenntest mich fragen wo Temperatur anfaengt....
Die Antwort waere am Absoluten Nullpunkt..

Und ja das ist es Saukalt..

Was Ruecksichsvoll angeht das Adjektiv unterstelltd as man viel ruecksicht nimmt was definitiv nichtd er Fall ist...

Aber das man uerbhaupt ruecksicht nimmt hat zu einem nicht unerheblichen Fall mitd er oeffentlichen Meinung zu tun.
Un glaub mir du moechtest nicht erleben was passiert wenn man ueberhaupt keien Ruecksicht nimmt


"Bei 5% "Kollateralschaden", 10%? Hier sind es 2/3 , was nichts weniger bedeutet, als das doppelt so viele Unbeteiligte, also Unschuldige ermordet wurden, als tatsächliche Widerstandskämpfer - also 200 % "Kollateralschaden"."

Erst mal rechnest du falsch
Stell dir vor du scheist daneben und trifft einen anderen....
Dann ist deine Kolateralschadenquote nach deiner Rechung wieviel Prozent?

Die Normale Rechung ist Unschuldige durch insgesamt gestorbende ist die Koalteralschadenquote..
Also doppelt so viele Unschuldige wie Widerstandskaempfer ist quote 66%

Das ist fuer den durschnittlichen Krieg ein ganz normaler wert umso mehr fuer eien Asymmertieschen...(Was meinst du warum sich Krieg so scheisse finde)

BEdenke aber bitte auch wie die Koalteralschaden quote von Flugzeugentfuehrungen , blindem Raktentenbeschuss, von selbsmordattentaten ist..
99% vielelicht nach deien rechung also 10000%

"Für mir sprengt das selbst jeden auch nur hypothetisch für mich annehmbaren quantitavien Rahmen..."

Ach?

" ich habe NICHT geschrieben, das da ein Genozid stattfindet, sondern, das die Situation zwangsläufig zu einem führt, wenn man da nicht langsam mal deeskalierend einwirkt."

Ich habe ja schon geschreiben das ich die Zukunft bei fortfuehrten Konflikt anders einschaetze.
Aber solche Prognosen sind immer mit gewissen ungenauigkeiten behaftet...

Besorgeniserregend ist Natuelrich das es moeglich mar mal kurz die Lebensmittelzufuhr nach Gaz zu unterbrechen und es hat Wochen gedauert bevor das jemandne gross interessiert hat..


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

10.11.2009 um 12:42
@kastanislaus
"Ar…, Psychopaten und sonstigen Abschaum gibt es in jedem Volk, "

Ja aber man gestattet ihnen nicht in jedem Ladn die Politik zu beeinflussen...

"Ich meine dann müsste man jedes Land wegbomben."
Ah dan sind wir wieder bei meienr Argumentation
Es ist nicht legitim Paletsina wegzubomben nur weil es dort en paar Psychopathen gibt..

" und dann freiwillig in den Irak gehen weil sie endlich(!) ein paar Menschen erschießen wollen, nicht nur im Spiel!"

Der Krieg ist eben die Grosse Zeit der Psychopathen
Se koennen tun was sie am liebsten tun. Normalerweis ekaemen sie in Gefaengnis und dann werden sie als Helden gefeiert...


"Und wenn es das in einem Land mit fast 65 Jahren ohne Krieg gibt dann muss es in Israel und Palästina, die solch eine Vergangenheit haben solche Menschen wohl auch geben."

Ja

"Obwohl ich mir da denke dass es wohl eher weniger sind als hier, "

Du vergisst das da ziemlich viele Leute Rache wollen.
Das Beduerfnis ist irational genung um im Zwiefels fall jed Psychose ersetzen zu koennen

"Ich denke in Israel wird es viel weniger Menschen geben die den Frieden verhindern wollen, denn sie wissen was Krieg bedeutet."

Es braucht nich viele zu geben
Da Krieg zu erzweingen viel leichter ist als Frieden zu schaffen

"Du sagst einige einflussreiche wollen den Frieden verhindern, das kann ich mangels Möglichkeiten weder belegen noch widerlegen. "

Der Siedlungsbau ist mein Beleg
Wer immer den vorantreibt ist offensichtlich nicht an Frieden interessiert


"Hört sich auch stark nach arabisch/paläst. Propaganda an, nach dem Motto:
Israel will keinen Frieden sondern Krieg! Den können sie haben!"

Das waere wieder pauschlaisierend
Und ziehmlich dumm nebenbei.
Es ist ja nicht ISrales das am verlieren ist...


"Deshalb kann man nicht das Volk verurteilen!"

Tu ich nicht
Ich verurteile die Regierung die das zulaesst und untersteutzt nicht das Volk
ICh habe die Amerikaner auch nicht fuer Bushs taten verurteilt
Und die Palestinaenser verurteile ich nicht fuer die Raketen beschuesse.
ICh beschrenake mich beim Verurteilen wirklich auf die die den Misst auch wirklich tun..

"Außerdem ist in diesem Link den du angehängt hast, ja genau von Offizieren und Soldaten die Rede die FÜR den Frieden sind:"

Und nochmal ich habe dir den Link der ISralieschin Fridensorganisation selbst geschickt dass es ISralesi gibt die Frieden wollen ist fuer mich nichts neues
Und fast jeder Israeli war mal Soldat die haben Wehrpflich fuer Frauen und Maenner.


"Und sobald sich die ein Haus oder eine Wohnung kaufen oder bauen dann heißt es: Israel verstößt gegen die Genfer Konventionen!"

NIcht gegen die Genfer konventionen

Aber ich will dir eines Sagen.
Landdiebstahl wuerde wie er im Siedlungsbau geschieht wuerde von JEDEM Statt der Welt als Kriegsgrund gesehen werden.
Nur macht das ausser ISrale eben keiner...
Glaub mir wenn wir in Polen eine Stadt der Vertreibende Schlesier grueden die aber bitte nicht unter Polnischer Verwaltung stehen soll und in der Polen keine Regierungsbefugniss e haben soll
Dasnn wuerde Polen die unverzueglich raeumne lassen und wennd ie Bundeswehr das verhindert waere das Krieg

Diese Siedlungen sind keine Witz sie sind auch keine Lapalie.


"Das ist Blödsinn. Es wäre unnatürlich und ungerecht wenn sie alle wegziehen müssten obwohl sie dort geboren werden."
Das sagen sich die Palestianeser die durch die neu gebauten Siedlunge `vertreben werden ja auch immer das das unnatuelrich und ungerecht ist.

Kommen wir zu dem Punkt warum die jetzt vorhandenen Siedlungen geraumt werden muessen..

Versuch mal einen Moment dir Vorzustellen das die Wirklich voin Arshcloechern gelant sind..
die liegen nicht irgendwo in Palestian die liegen genau mitten drin schoen gleichmaessig verteilt...

Sollte Palestina ein Staat werden sollen muessten sie also ein teil von Palestian sein.
Sie waeren der Palestianesichen justiz unterworfen
Derzeit bekommt ein Siedler etwa dreimal soviel Wasser wie ein Palestinaenser...
Irgendwas sagt mir das die Palestianeser wenn sie die Wasserversorgung kontrolieren wuerden das nicht so lassen wuerden...
Ind er wueste ist Wasser dirket an Lebensstandart gekoppelt
Kurz der Lebensstandar der Siedler wuerde sichd em der palestianeser angleichen
Selbst wenn der unwahrscheinlich Fall eintritt das es kein Pogrome gegen sie gibt...
Und wenn es auschreitungen gibt wird die ISralische Armem einmarschieren um "ihre"
Leute zu schuetzen.
Das wissend und wissend was es sie kosten wuerde Teil Palestians zu sein mienst du nicht ein paar siedler kaemen auf den Gedanken Aerger zu amchen selbst wenn was wie gesagt unwahrscheinlich ist die Palestinaeser sich beherrschen koennten...

"Aber man kann nicht alle in einen Topf werfen und sämtliche Siedlungen verurteilen."
Wenn sihc von Suedlungen Spreche dann meine ich imer die die zwecks landnahme mitten isn Westjordanland reingesetzt wurden...

Kein denkender Mensch der nicht auf Aerger aus ist wuerde sein Haus mitten ins Feindesland setzten...


"Das war Rache ja,
Aber wenn die Terroristen Tür an Tür wohnen und gestern ein Nachbarhaus getroffen wurde, und vorgestern ein Bekannter gestorben ist, dann ist das eine vollkommen andere Situation!"

Was sol daran anders sein?
Funktiioniertd ei ragumentation wir muessen uns raechend ann nicht mehr
Ist es danns chwieriger den Leuten einzureden das LEiden der anderen muesse zu ihrer eigenen Sicherheit eben in Kauf genommen werden?


"Die Medien sind eine unzureichende und unobjektive Quelle, leider bleibt uns nicht viel mehr übrig als auf sie zu vertrauen."

"Kennst du eine gute Seite wo der Konflikt halbwegs objektiv beurteilt wird."


"halbwegs objektiv" heist die meine Meinung teilt oder?

Es ist nun mal ein Fakt das beide Konflikt partein sich der Propaganda befeliesigen
Schon die Feststellung dessen was nun iegenlich genau passiert ist also mit eienr Wertung verbunden wem man was glaubt...

Wie gesgat dich mich anhand der Israelsichen PArzifisten oder von amnesty international informieren
Ansonsten moeglichst viel vershceiden Quellen betrachten


"Ich meine die Räumung von Gaza war schon ein wichtiger Schritt der auch für die Führung schwierig war."
Ja hat die regierung um es den eignen Extremisten Schmackhaft machen koennten gleichzeitig mehr Siedlungen im westjordanladn gegruednet... Als sie in Gaza gerauemt hat.

."Die Raketen hat das nicht gestoppt und die Selbstmörder auch nicht."
den Siedlungsbau hat es auch nicht gestoppt ebenso wie die bombadierung und den Attereri beschuss von Seiten Sirales oder die Attentate auf Hamas mitglieder..

Und trotzdem war es im Prinzip die richtige Entscheidung

"Es ist also einfach nicht wahr dass immer Israel Schuld ist!"
Das behaupte ich auch nicht.
ist aber auch nicht so das es immer die Palis waeren die Israle die ausgestrecke Hand wegschlagen wuerden...


2x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

10.11.2009 um 13:38
hier gibt es ein paar leute, darunter klarabella, die bringen immer wieder sich in die luft sprengende moslems in spiel mit dem makaberen kommentaren alah wolle es so und die jungfrauen,
was soll so ein niveauloser kack.
Wir wissen alle ganz genau wo das prolem liegt und das ist nicht allah oder gott oder nofretete oder wie auch immer,
das problem liegt da,
Palis leiden an Strommangel, masssssiven strommangel und massivem wassermangel,
massive armut und massive Bombardemants,
weiter fakten die nicht von der hand zu weisen sind,
embargos und essen ist knapp,
menschen leen sit nun 60 jahren im Krieg, tag fuer tag unter fremder besatzung,
ich kann da nicht viel von Alla sehen,
ja es gab selbstmordattentaeter und das ist zu verurteilen aber ein ganzes volk auszuschlachten ist absurd und krank.

Die Fatah hat doch die waffenruhe eingehalten und was ham sie davon, die Zionisten bauen weiter Siedlungen und fordern irgendwelche skurillen blabla sachen von wegen die hamas muss zuerst die israelis akzeptieren,
ich seh das so wie einen bettler der auch noch forderungen stellt, grauenhaft.

gaza ist wein wrack, jeder weiss es, alles wissen es, ausser die die nischt ehen wollen und dem Materialismus hinterher hecheln, die labern immer von Waffenindustrie und die alis haben selber schuld an ihrem eigenen leid,
sie wolen ja im dreck leben.
Wie kidisch und naiv muss man sein um den Palis das recht zum leben abzusprechen indem man israels massive kriegspolitik umwirbt(die auch noch ne mauer wie in der DDR gebaut hat)
holy fuck


2x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

10.11.2009 um 13:43
Alisah@

So Palästinenser, die schon vor der Gründung Israels dort gelebt haben und sich nicht einmal dem politischen System widersetzen, sind für dich gleichzusetzen mit Siedlern, die sich gewaltsam und illegal Land verschaffen und selbiges kolonisieren?


1x zitiertmelden
Tribe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaza versinkt in Gewalt

10.11.2009 um 13:46
@kickboxer85

du bis ne antisemitische hohlfritte, nicht mehr, nicht weniger.


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

10.11.2009 um 13:56
@kickboxer85
Du hast mich gerufen, wie nett.
Das Problem sind doch gar nicht die moentanen Umstände. Das Problem ist die Unfähigkeit der obersten religiösen Instanzen im Islam sich einmal einstimmig gegen diese Praxis auszusprechen und den Fanatikern die religiöse Legitimation zu entziehen.
Da sind sie aber nicht alleine.
Hier im Board haben sich User ja auch schon dahingehend geoutet, diese Selbstmordattentäter für Widerstandskämpfer oder gar Märtyrer zu halten.

"hier gibt es ein paar leute, darunter klarabella, die bringen immer wieder sich in die luft sprengende moslems in spiel mit dem makaberen kommentaren alah wolle es so und die jungfrauen,
was soll so ein niveauloser kack."

Wenn man da dann mal nachfragt, wird man dann auch schon mal schnell als niveaulos beschimpft.
Aber man kennt ja seine Papenheimer. :D


melden

Gaza versinkt in Gewalt

10.11.2009 um 14:10
@kickboxer85
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:Wir wissen alle ganz genau wo das prolem liegt und das ist nicht allah oder gott oder nofretete oder wie auch immer,
das problem liegt da,
Palis leiden an Strommangel, masssssiven strommangel und massivem wassermangel,
massive armut und massive Bombardemants,
weiter fakten die nicht von der hand zu weisen sind,
embargos und essen ist knapp,
menschen leen sit nun 60 jahren im Krieg, tag fuer tag unter fremder besatzung,
ich kann da nicht viel von Alla sehen,
Dann scheint es ja so zu sein, dass Selbstmordattentate zur Besserung der Lage führen oder?

Scheint aber nicht der Fall zu sein, von daher ist diese Begründung scheinbar nicht zutreffend.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

10.11.2009 um 14:12
Das Problem sind doch gar nicht die moentanen Umstände. Das Problem ist die Unfähigkeit der obersten religiösen Instanzen im Islam sich einmal einstimmig gegen diese Praxis auszusprechen und den Fanatikern die religiöse Legitimation zu entziehen.

Die Unfähigkeit oder der Unwille? ;) Wie auch immer, das hat mit diesem Konflikt recht wenig zu tun, dieses Problem findet man in anderen Staaten. In den palästinensischen Gebieten sind es jedoch sehr wohl die momentanen menschenunwürdigen Zustände, der religiöse Fanatismus ist auf der anderen Seite zu suchen.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

10.11.2009 um 14:14
@Larry08

Dann scheint es ja so zu sein, dass Selbstmordattentate zur Besserung der Lage führen oder?

Und wo hat er das behauptet?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

10.11.2009 um 14:19
@Jero

Er sagt doch das das Problem für die sich in die Luft sprengenden nicht in der Religion sondern in den schlechten Umständen liegt.

Demnach stellt sich die Frage ob sich durch Selbstmordattentate etwas zum positiven verändert?

Und das war bisher nie der Fall.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

10.11.2009 um 14:23
Zitat von TribeTribe schrieb:antisemitische hohlfritte
Habe ich ja noch nie gehört...finde ich lustig und muss mir den Begriff "Hohlfritte" merken


melden

Gaza versinkt in Gewalt

10.11.2009 um 14:27
@Larry08

Seit wann verändert sich durch Verzweiflungsaktionen irgendwas zum Positiven? Und meiner Meinung handelt es sich hier um Verzweiflung. Religion spielt hierbei keine große Rolle.


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

10.11.2009 um 14:28
@Tribe

du bis ne antisemitische hohlfritte, nicht mehr, nicht weniger.

Und wo wird das nun wieder aus seinem Text ersichtlich?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

10.11.2009 um 14:29
Das Kapitalistische destruktive Zinssysten ist die Ursache für Leid, Krieg und sogar für Terrorismus. Das Zinssystem ist nun mal nicht mit der Ethik und Moral vereinbar.
- das sag nicht ich, sondern ein Professor der FH für Wirtschaft, Berlin -


melden

Gaza versinkt in Gewalt

10.11.2009 um 14:37
@Jero
Zitat von JeroJero schrieb:Seit wann verändert sich durch Verzweiflungsaktionen irgendwas zum Positiven? Und meiner Meinung handelt es sich hier um Verzweiflung. Religion spielt hierbei keine große Rolle.
Wenn man so verzweifelt ist das man sich umbringen möchte, muss man das aber nicht in einem vollbesetzten Bus oder einer Disco tun.

Damit macht man sicher nicht darauf aufmerksam das man verzweifelt ist, weil man dann ja nichts mehr davon hat.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

10.11.2009 um 14:39
Außerdem gibt es viele verzweifelte Menschen, die sich aber nicht mit einem "Allah uh akbar!" in die Luft sprengen.


Anzeige

melden