Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaza versinkt in Gewalt

4.832 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Bürgerkrieg, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaza versinkt in Gewalt

22.11.2009 um 01:07
@md.teach

Gibt es auch gut gepflegtes Badezimmer? Wenn ja, ich bin bald da.

@Jero

Tut mir Leid, dass ist so lachhaft. Das Nahost-Problem gab es schon Jahre vor den Siedlungen. Den Krieg gab es lange vor den Siedlungen. Den Wunsch die Israelis in das Meer zu treiben gab es schon sehr lange vor den Siedlungen. Informier dich doch mal besser, bevor du die Wörter von Obama nachlabberst.

Anzeige
melden

Gaza versinkt in Gewalt

22.11.2009 um 01:14
@varian

Ich informiere mich schon sehr gut, keine Sorge, das Gleiche könnte ich dich allerdings fragen. Dass es den Konflikt vor dem Bau der Siedlungen gab ist mir ebenfalls bekannt.
Und? Sind die Siedlungen jetzt weniger völkerrechtswidrig? Mit jeder einzelnen Siedlung bekräftigen die Israelis ihre Anlehnung für Palästinenser. Den Wunsch, die Palästinenser in das Meer zu treiben, haben die radikalen Kräfte in Israel auch, vielleicht schaffen sie es ja auch irgenwie mit noch mehr Siedlungen.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

22.11.2009 um 01:20
@Jero

In welches Meer denn? In das Arabische? Du redest von radikalen Kräfte, die nicht in der Regierung sitzen. Jedes Land hat davon welche, aber in Gaza werden die Palästinenser von denen regiert.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

22.11.2009 um 01:22
Ist es also ok wenn Sielder immer weiter Richtung Osten wandern und der israelische Staat zu deren Schutz eine Mauer auf Palästinensischen Boden baut und dabei auch Palästinenser plötzlich eingeschlossen sind und nicht mehr in ihr Landesinnere können ?


Schaut Euch mal das Video "Mit offenen Karten" von ARTE an und zwar ab der 04:44 Minute. Dort geht es um die Mauer , wie sie verläuft und was für Probleme entstehen.

https://www.youtube.com/watch?v=xp_4zkuwozI


melden

Gaza versinkt in Gewalt

22.11.2009 um 01:24
@warneverends

Die Mauer ist der einzige Grund, wieso es nicht jede Woche Selbstmordanschläge gibt. Deshalb wäre ich da mal ganz ruhig.


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

22.11.2009 um 01:28
@varian

Du sagst mir, ich solle mich mehr informieren?

Guck dir die amtierende Partei an und betrachte das politische Spektrum, auf dem sie sich tummelt. Die Äußerungen des derzeitigen Außenministers, Avigdor Lieberman, würde ich mir an deiner Stelle auch mal zu Gemüte führen. "Das" nenne ich radikal.

Außerdem wurden vorgestern mal wieder 900 neue Siedlerwohnungen genehmigt.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

22.11.2009 um 01:30
Zitat von varianvarian schrieb:Deshalb wäre ich da mal ganz ruhig.
Auwai...

Du sollst dir das mal anscheuen und gucken was dort gesagt wird bevor du mir hier Empfehlungen schreibst !
Warum baut man die Mauer dann auf palästinensischem Boden statt auf der grünen Linie ?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

22.11.2009 um 01:31
@Jero
According to Lieberman, "The peace process is based on three false basic assumptions; that Israeli-Palestinian conflict is the main cause of instability in the Middle East, that the conflict is territorial and not ideological, and that the establishment of a Palestinian state based on the 1967 borders will end the conflict."
(1) Er hat Recht
(2) Er hat schon wieder Recht
(3) Und hat noch mal Recht


melden

Gaza versinkt in Gewalt

22.11.2009 um 01:32
@warneverends

Abstand zur israelischen Bevölkerung. Was ist mit dem anderen Teil? Da du nichts sagst, sehe ich als eine Akzeptanz deinerseits.


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

22.11.2009 um 01:37
Zitat von varianvarian schrieb:Abstand zur israelischen Bevölkerung. Was ist mit dem anderen Teil? Da du nichts sagst, sehe ich als eine Akzeptanz deinerseits.
Du weichst meiner Frage aus !

Die Mauer ist zum Schutz der israelischen Bevölkerung, ganz klar !

Aber warum baut man sie dann auf nicht israelishces Gebiet und kesselt damit palästinensische Dörfer ein ? Durch die Mauer selbst ist genug Abstand


Aber mal eine kleine Frage an dich um deine fast schon emotionalen Kommentare begreifen zu können.

אני יכול לשאול אם הם יהודי


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

22.11.2009 um 01:38
Zitat von varianvarian schrieb:Man raubt das Land nicht. Wobei ich aber auch nicht verstehe, wieso sie dort nicht leben können, wenn da nichts steht.
In Russland gibt es sehr sehr viel unbewohntes Land. Dürfen Chinesen dort hinziehen ?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

22.11.2009 um 01:39
@varian

Sehr schön der Frage ausgewichen ;)

Die Mauer ist ganz einfach völkerrechtswidrig und das ist kein Geheimnis. Sie trennt Palästinenser von ihren Dörfern sowie palästinensische Bauern von ihren Feldern.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

22.11.2009 um 01:40
@warneverends

Ich bin deiner Frage nicht ausgewichen. Ich habe sie beantwortet.

Seit wann sind meine Kommentare Emotional?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

22.11.2009 um 01:41
@Jero

Bist du warneverends? Guck noch mal hin. Ich habe sie beantwortet. Und noch mal dann für dich. Sie ist der einzige Grund, wieso nicht jede Woche Israelis bei Selbstmordanschlägen sterben.


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

22.11.2009 um 01:42
@warneverends

Nein. Beherrscht du Hebräisch oder hast du das Google Sprachtool benutzt?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

22.11.2009 um 01:42
Zitat von varianvarian schrieb:Sie ist der einzige Grund, wieso nicht jede Woche Israelis bei Selbstmordanschlägen sterben.
Ja, das habe ich auch geschrieben, siehe hier
Zitat von warneverendswarneverends schrieb:Die Mauer ist zum Schutz der israelischen Bevölkerung, ganz klar !
Aber nun nochmal zu meiner Frage:


Aber warum baut man sie dann auf nicht israelishces Gebiet und kesselt damit palästinensische Dörfer ein ? Durch die Mauer selbst ist genug Abstand


melden

Gaza versinkt in Gewalt

22.11.2009 um 01:43
Zitat von JeroJero schrieb:Nein.
Gut, dann brauche ich mich mit dir über das Thema auch gar nicht weiter zu unterhalten.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

22.11.2009 um 01:43
Wie breit ist die Mauer denn, das sie genügend Abstand schafft?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

22.11.2009 um 01:44
@warneverends

Und wieso? Was würde es denn für einen Unterschied machen?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

22.11.2009 um 01:45
@varian

In den ersten 2 Punkten hat der Herr auch Recht. Besonders bei dem Zweiten.
Ideologisch insofern, da sich eine Partei für das "auserwählte Volk" hält und einen religiösen Gesamtanspruch für das Gebiet erhebt. Na und? Was soll das die Palästinenser kümmern? Der Gott der Israelis ist nicht deren Gott.


Anzeige

melden