Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaza versinkt in Gewalt

4.832 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Bürgerkrieg, Palästina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaza versinkt in Gewalt

22.11.2009 um 01:47
@Jero

Du verstehst das wohl nicht ganz. Niemand spricht hier über religiöse Dinge. Die Palästinenser hassen die Juden. Der Kulturminister von Gaza liest sogar antisemitische Bücher im Fernsehen vor, Hamas TV strahlt einen jüdischen Hasen aus, der andere Menschen isst etc.

Anzeige
melden

Gaza versinkt in Gewalt

22.11.2009 um 01:48
@Jero

Im letzten hat er auch Recht.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

22.11.2009 um 01:49
@varian

Ich muss es nochmal fragen... ich soll mich besser informieren, wenn du noch nicht mal die Lage der Mauer kennst, die von Menschenrechtsorganisationen und der UNO als höchst umstritten deklariert wird?


melden

Gaza versinkt in Gewalt

22.11.2009 um 01:51
@Jero

Ignorierst gerne die Dinge, die ich geschrieben habe. Den Menschenrechtsorganisationen und der UNO ist es scheiß egal, ob die Mauer tausende von Menschen rettet.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

22.11.2009 um 01:51
@ all

Noch was zur Mauer:

Sie ist 50 Meter breit, bestehend aus einem Graben, einem Patrolienweg, ein elektonischüberwachter Zaun in der Mitte und ein Sandsteifen zur Sicherung von Fußabdrücken und an manchen Stellen gibt es eine 8 Meter hoche Betonmauer.

Das Video das ich oben gepostet habe, erklärt einiges. Man sollte Links und Video die hier gepostet werden auch mal anklicken und schauen was dort steht.

https://www.youtube.com/watch?v=xp_4zkuwozI




Man sollte sich auch mal Videos auf z.B. Youtube anscheuen in denen Peter Scholl-Latour über das Problem spricht und der Mann erzählt nun wirklich keine Märchen !


melden

Gaza versinkt in Gewalt

22.11.2009 um 01:52
* Mauer bzw. Sicherheitsabstand auf palästinensischem Gebiet...


melden

Gaza versinkt in Gewalt

22.11.2009 um 01:53
@warneverends
gutes video, dieses hier sollte man sich auch nicht entgehen lassen:

https://www.youtube.com/watch?v=eCL6WdnuNp4

https://www.youtube.com/watch?v=mo2HW4T7wK4


melden

Gaza versinkt in Gewalt

22.11.2009 um 01:53
@warneverends

Man sollte aufhören immer das gleiche Video zu posten. 50 Meter. OMG ist das breit.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

22.11.2009 um 01:54
@varian

Wir können das Spiel mit dem gegenseitigen Mangel an Wissen gerne weiterspielen ;)

Die Palästinenser hassen die Israelis. Könnte man nachvollziehen, nach knapp einem halben Jahrhundert voller Vertreibung und Diskriminierung...

Jedenfalls ist es Fakt, dass ein nicht kleiner Teil der Israelis die Palästinenser abgrundtief hasst und dies durch Landraub mittels Siedlungen jeden Tag der Welt demonstriert.

Und zu behaupten, es ginge in diesem Konflikt nicht um Religion, zeugt von sehr großer Unkenntnis.


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

22.11.2009 um 01:56
@varian

Hast du dich denn inzwischen mal zu dem Verlauf der Mauer bzw. zu der Frage von warneverends geäußert? Wenn ja, dann wird es wohl keine große Mühe sein, das Geschriebene noch mal zu kopieren, danke.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

22.11.2009 um 01:59
@Jero
Zitat von JeroJero schrieb:Jedenfalls ist es Fakt, dass ein nicht kleiner Teil der Israelis die Palästinenser abgrundtief hasst und dies durch Landraub mittels Siedlungen jeden Tag der Welt demonstriert.
Die Israelis haben den Palästinensern Gaza zurückgegeben und waren bereit ein Zwei-Staaten-Abkommen zu schliefen. >Camp David. Was kam jemals von den Palästinensern?
Zitat von JeroJero schrieb:Und zu behaupten, es ginge in diesem Konflikt nicht um Religion, zeugt von sehr großer Unkenntnis.
Antisemitismus hat nichts mit Religion zu tun. Du scheinst mir nichts verstanden zu haben.


2x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

22.11.2009 um 01:59
@varian

Die Mauer kann gerne Menschen retten, soll aber verdammt nochmal nicht palästinensisches Land rauben sowie Palästinenser von den Familien und lebenswichtigen Arbeitsstätten trennen.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

22.11.2009 um 01:59
@Jero

Wenn dich meine Kommentare interessieren, dann gucke sie doch nach.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

22.11.2009 um 02:02
@varian
Zitat von varianvarian schrieb:Du scheinst mir nichts verstanden zu haben.
Die Hälfte deiner Beiträge besteht aus solchen Aussagen. Das ist schon ein Armutszeugnis an sich.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

22.11.2009 um 02:03
danke @lesslow , werde ich mir gleich anschauen.



Zum Thema Mauer, Sicherheitszaun, Siedler und unklare Grenverläufe ...

Fakt ist, dass der momentane Zustand nichts Ganzes und nichts Halbes ist.
Es müssen Grenzen geschaffen werden ohne wenn und aber.

Was jetzt passiert, ist eine schleichende Invasiondurch die Siedlerpolitik. Wenn der Hamas überhaupt kein Grenzvorschlg gefällt, dann muss eben eine gemacht werden ohne wenn und aber. Das kann aber nicht Israel einfach so im Alleingang machen und tun und lassen was es will.

Das muss die UN machen und was dort beschlossen wird, gillt dann auch !


melden

Gaza versinkt in Gewalt

22.11.2009 um 02:10
Zitat von varianvarian schrieb:Antisemitismus hat nichts mit Religion zu tun. Du scheinst mir nichts verstanden zu haben.
Ist es Antisemitismus, oder doch eher Antizionismus?

Wie dem auch sei, ich kann es nicht tolerieren, wenn der einen Seite Antisemitismus vorgeworfen wird, doch die andere Seite jeden Tag eine neue Siedlerwohnung baut und damit ebenfalls ihren Hass und ihre Nichtanerkennung des palästinensischen Existenzrechts ausdrückt.


1x zitiertmelden

Gaza versinkt in Gewalt

22.11.2009 um 02:14
@varian

Außerdem ging es mir nicht um Antisemitismus. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass es in Israel radikale Kräfte gibt, die sich in religiösem Fanatismus äußern. Und die Siedlungen sind ein Produkt dieser Ideologie.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

22.11.2009 um 02:20
Und noch etwas für die, die behaupten 50 Meter seien nicht viel.

Der Sicherheitsbereich selbst ist 50 Meter. Dazu kommt aber noch das palästinensische Gebiet das durch den 50 Meter Abschnitt eingenommen wird und an manchen Stellen können das mehrere hundet Meter oder auch Kilometer sein.

Zwischen grüner Linie und dem 50m breiten Abschnitt liegt noch einiges dazwischen, nämlich palä. Dörfer, Menschen, Felder, Brunnen und Familien. Der Zugang nach Israel würde ihnen so oder so verwehrt. Aber so, können sie auch nicht mehr ins Westjordanland.

Zum Beispiel um Oum Al Fam richtung Süden. Dort ragt der Grenzabschnitt weit ins palä.Gebiet hinnein und schließt damit über 5000 Palästinenser ein.

Zufin und alfe menashe liegen auch weiter im palä. Gebiet und wird ebenfalls durch die Absperrung eingenommen.


Aber wie gesagt. Eine Grenze muss her. Die UN muss eine schaffen und diese muss dann umgesetzt werden. So wie es derzeit abläuft, kann jeder machen was er will.


melden

Gaza versinkt in Gewalt

22.11.2009 um 02:36
1. ist es kein antisemitismus, da palästinenser selbst semiten sind
2. müsste es antijudaismus heißen
3. könnte es sich eher um antizionismus handeln, wie im iran, wo es eine große gemeinde jüdischer menschen gibt, die dort in ruhe leben und ihre religion ausleben


melden

Gaza versinkt in Gewalt

22.11.2009 um 02:39
@warneverends
bitte, kenn noch ne interessante doku:

<embed id=VideoPlayback src=http://video.google.com/googleplayer.swf?docid=2894821400057137878&hl=de&fs=true style=width:400px;height:326px allowFullScreen=true allowScriptAccess=always type=application/x-shockwave-flash> </embed>


Anzeige

melden