Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die Linke & Verfassungsschutz?

241 Beiträge, Schlüsselwörter: Überwachung, Linke, Verfassungsschutz, Die Linke, SED, Ddr Zweiter Versuch

Die Linke & Verfassungsschutz?

17.06.2007 um 03:11
@varus
varus schrieb:Die CDU war Nachfolge-Partei der Zentrums-Partei.
Danke. Das
weiss ich auch! Mir gings bei dieser ironischen Feststellung eher darum, dass es ja wohl
nicht mehr angeht einer vor 16-Jahren neugegründeten Partei, die nun mit unabhängigen
Linken aus den alten Bundesländern fusioniert immer noch die SED-Vergangewnheit etlicher
ihrer Ost-Mitglieder vor zu werfen....

Wer DAS tut muss dann eben auch die
Nazi-Mitgliedschaft eines guten Drittels der 50-er-Jahre-CDU als Argument für die Nähe
der CDU zu den Nazis vorwerfen lassen.


melden
Anzeige

Die Linke & Verfassungsschutz?

17.06.2007 um 03:11
Nachtrag: BEIDES ist unsinnig! Ist das jetzt verstanden worden?


melden

Die Linke & Verfassungsschutz?

17.06.2007 um 03:14
hm wenn wir es mal genau nehmen wollen, war die sed doch ein zusammenschluss von spd undden komunisten,
es ist jetzt 17 jahre her das es die ddr nicht mehr gibt. ich denkedas man auf keinen fall mehr die linke mit der ddr in verbindung bringen kann. im übrigensehe ich es genau wie jafrael, siehe cdu


melden

Die Linke & Verfassungsschutz?

17.06.2007 um 03:15
wieso gibt es dann noch dioe zentrumspartei??


melden

Die Linke & Verfassungsschutz?

17.06.2007 um 03:25
Kann es auch sein - egal was + wen man wählt - das man nur die Wählbefriedigung erhält?
Würde bei einer anderen Wahlentscheidung was anderes passieren?
?
?
?

Delon.


melden

Die Linke & Verfassungsschutz?

17.06.2007 um 03:31
@Outsider

Nö - "Zentrumspartei" (die Partei der Katholiken in der WeimaerRepuplik!) gibbet nicht mehr.


melden

Die Linke & Verfassungsschutz?

17.06.2007 um 03:50
wie wäre es mit ner NEW WORLD ORDER, links natürlich, eine Partei mit Vertreter -ALLER-Länder. (Utpoie) hm...


melden

Die Linke & Verfassungsschutz?

17.06.2007 um 03:50
Komme grad vom Gründungsparteitag, war dort arbeiten. Deshalb gibts auch keineEinzelheiten...
Aber die Leute, die dort die Mehrheit gestellt haben, konntenaltersmässig durchaus in der KPD west bzw. SED ost aktiv gewesen sein, und bei einigenKommentaren bin ich mir sogar sicher, dass die die Mehrheit ist. Daher, und aus vielenanderen Gründen wie Programm etc halte ich die Verbindung SED- PDS- Linke durchaus fürgerechtfertigt.

MfG jever


melden

Die Linke & Verfassungsschutz?

17.06.2007 um 03:52
@sarasvati23: Gibts doch schon, zumindest so ähnlich: die Komintern. Ausserdem gibtsbereits jetzt die Europäische Linke im Europaparlament.

MfG jever


melden

Die Linke & Verfassungsschutz?

17.06.2007 um 03:57
na ich weiss nicht jafrael, im grunde ist die neugründeung der zentrumspartei nichtsweiter als eine wiederaufnahme der alten zentrumspartei, die werte waren/sind doch diegleichen


melden

Die Linke & Verfassungsschutz?

17.06.2007 um 03:59
Link: zentrumspartei.de (extern)

siehe da


melden

Die Linke & Verfassungsschutz?

17.06.2007 um 04:02
@jever
Du verwechselst da Ostalgie mit ernsthafter Affinität zum autoritärenStaat.
Tatsächlich wurden die autoritären in der Neubildung (die nicht als Neugründungstattfand aufgrund struktureller Probleme) rausgeworfen bzw. rausgedrängt, das es jetztneue gibt...das steht außer Frage, aber mehrheitlich bestimmt nicht.


melden

Die Linke & Verfassungsschutz?

17.06.2007 um 04:03
Link: de.wikipedia.org (extern)

+guckst du hier Saras :P


melden

Die Linke & Verfassungsschutz?

17.06.2007 um 04:04
@jever2

Klar das DU wieder So reagierst. Mir ist aus meiner politischen Täätigkeitjedoch bewusst, dass bei solchen Parteitagen in aller Regel die etwas älterenParteimitglieder die Merhzahl der Delegierten stellen. Und woher weisst Du dass dieseÄlteren weiterhin SED-Positionen veretreten?


melden

Die Linke & Verfassungsschutz?

17.06.2007 um 04:05
@sicarius: Ostalgie ist sicherlich mit dabei, aber denen geht es um einen autoritätenStaat. Schau Dir einfach mal die Programme an, und dann denke darüber nach, was siedanach machen wollen (könnten)...

MfG jever


melden

Die Linke & Verfassungsschutz?

17.06.2007 um 04:07
@Outsider

Ach da schau guck! -gg* Gibbet also doch wieder - als Splitterpartei!


melden

Die Linke & Verfassungsschutz?

17.06.2007 um 04:08
@jafrael: Weil ich Gespräche mitgehört habe, das Interesse an bestimmten Infoständengesehen habe und so weiter. Mehr darf ich zu heute leider nicht sagen, ausser, dass dasoffizielle Programm etc. der Minimalkompromiss zwischen Wollen und Verhinderung desParteiverbots ist.

MfG jever


melden

Die Linke & Verfassungsschutz?

17.06.2007 um 04:09
@jever

Könnten? Ich schau mir die Sicherheitsgesetze an die die CDU/SPDbeschliesst und beschlossen hat und - könnten - da nicht auch ....?


melden

Die Linke & Verfassungsschutz?

17.06.2007 um 04:09
@jever
....na du verurteilst da die Menschen zu schnell.
Die ernsthaft autoritärensitzen heute in den Volksparteien.


melden
Anzeige

Die Linke & Verfassungsschutz?

17.06.2007 um 04:11
@jever
Schon klar....natürlich steht die PDS für die Dikatur des Proletariats aber dasist ja nicht wirklich eine Überraschung. (und auch nicht das verkehrteste)


melden
160 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt