Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polens Aggression gegen Deutschland

425 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Polen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polens Aggression gegen Deutschland

20.11.2009 um 17:39
@25h.nox

Polen war nicht immer nur Opfer, sondern auch Täter in der Geschichte. Es gibt kein Volk -glaube ich jedenfalls- dass immer nur Opfer und niemals Täter war


melden

Polens Aggression gegen Deutschland

20.11.2009 um 17:40
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:wir sollten froh sein das die polen keine siedlungen auf deutschem gebiet bauen
Weißt du eigentlich wie groß das Gebiet ist, dass die Polen völkerrechtswidrig von den deutschen annektiert haben?


melden

Polens Aggression gegen Deutschland

20.11.2009 um 17:41
wann denn?


melden

Polens Aggression gegen Deutschland

20.11.2009 um 17:41
eh meinste nach dem 2.weltkrieg???
dass haben die großen Drei entschieden nicht die Polen.


melden

Polens Aggression gegen Deutschland

20.11.2009 um 17:45
@katecross
Polen sind die deutschen Gebiete nur zur Verwaltung überlassen worden und im Zuge der Ost-West-Verhandlungen und auf Drängen Polens hat sich -unverständlicherweise- die deutsche Regierung dazu herabgelassen auf die Gebiete zu verzichten. Wohl auch aus dem Grunde, weil die Polen eh schon Millionen von Deutsche vertrieben haben und knapp eine Million getötet hatten


melden

Polens Aggression gegen Deutschland

20.11.2009 um 17:55
ooo die Armen!
wie konnten die Deutschen nur auf die Gebite verzichten?
Ach ja stimmt :Gerechtigkeit

Ist sowieso "unverständlich" dass Deutschland Schlesien abgeben musste...:(
Hättest du an Stelle der Polen die Deutschen umarmt und gesagt:
Ach alles halb so wild!
Behaltet unsere Gebiete einfach...
sorry aber dass mit der Million deutscher die von den Polen getötet worden sind hör ich zum ersten Mal.


melden

Polens Aggression gegen Deutschland

20.11.2009 um 17:58
@SamuelDavid2
Na, wieder fleissig Geschichstrevisionismus am Betreiben...die armen Deutschen...^^

Leg mal die Quellen für Deine Ausführungen offen, welche Geschichtsbücher muss man denn lesen, um zu den Aussagen zu kommen, die Du hier tätigst? Gib mal nen Tipp.


melden

Polens Aggression gegen Deutschland

20.11.2009 um 18:04
Ob Rechtsradikale nun aus Polen oder Deutschland kommen macht keinen Unterschied. Es steckt zimlich viel Ironie darin jemanden aufgrund seiner Volkszugehörigkeit als "Nazi" zu betiteln. Aber um diese Ironie zu erkennen bedarf es zumindest durchschnittlicher Intelligenz.


melden

Polens Aggression gegen Deutschland

20.11.2009 um 18:14
@schmitz

Ich habe hier nichts mit der Geschichte des Krieges Deutschlands gegen Polen aufgerechnet, sondern lediglich auf die Aussage reagiert, dass Polen immer nur Opfer war.
Zur Geschichte der Vertriebenen kannst du gerne selbst das Internet benutzen, so viel Intelligenz traue ich dir schon zu


melden

Polens Aggression gegen Deutschland

20.11.2009 um 18:14
Ou man ich hasse solche Threads. Erstens alt, zweitens frage ich mich ob das nicht einfach mal aufhören kann? Immer wieder dasselbe...Türken vs. Kurden, Deutsche vs. Polen, Deutsche vs. allgemein Ausländer, Griechen vs. Türken usw. usf.
Sind wir denn nicht alle Menschen?


melden

Polens Aggression gegen Deutschland

20.11.2009 um 18:15
naja wenn es dich so brennend interessiert:
Geschichte Klasse 10- Baden-Württemberg- Klettverlag

viel Spaß beim lesen


melden

Polens Aggression gegen Deutschland

20.11.2009 um 18:16
aber woher du die million hast weiß ich leider immer nich nicht...


1x zitiertmelden

Polens Aggression gegen Deutschland

20.11.2009 um 18:18
@schmitz

Die Taten der Deutschen sind durchaus geläufig und fut aufgearbeitet und aufbereitet aber das heißt nicht, dass man über die Verbrechen der anderen schweigen muss


melden

Polens Aggression gegen Deutschland

20.11.2009 um 18:19
@katecross
Gerade noch zu unbedarft und nun Buchtipps Klasse 10?

Fein, dann klopft euch euren großen Wissens wegen doch weiter gegenseitig auf die Schulter!

Was hier zum Besten gegeben wurde, ist undifferenziert, einseitig formuliert und die Umstände völlig außer Acht lassend, dementsprechend eben geschichtsklitternd...So wie das hier dargestellt wurde, steht es nicht im Geschichtsbuch Klasse 10, ganz sicher nicht!


melden

Polens Aggression gegen Deutschland

20.11.2009 um 18:24
ach und wer bist du jetzt?
zufällig Geschichts-Professor?
darf ich garnichts mehr sagen weil ich in der 10 Klasse bin oder was??

wenn du alles weist dann gib doch bitte alles differeziert und bla bla wieder!


1x zitiertmelden

Polens Aggression gegen Deutschland

20.11.2009 um 18:26
@katecross
Zitat von katecrosskatecross schrieb:wenn du alles weist dann gib doch bitte alles differeziert und bla bla wieder!
Zuerst oberschlau und nun eine Luftnummer? Schau Du doch mal in einem Buch nach und finde heraus, warum ich mich wegen der hier getätigten Einseitigkeit zu Wort gemeldet habe...^^


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polens Aggression gegen Deutschland

20.11.2009 um 18:26
@katecross
@SamuelDavid2

Das die Polen in der eine Million Deutsche getötet hatten stimmt so nicht, es war zu mindest nicht direkter Mord. Sie starben jedoch im Rahmen der Vertreibung aus Polen am Ende des krieges, sehr viele wurden auch ermordet, waren bestimmt tausende aber nie und nimmer eine mio. Ist ja fast Geschichtsfälschung.


melden

Polens Aggression gegen Deutschland

20.11.2009 um 18:29
@katecross
Zitat von katecrosskatecross schrieb:aber woher du die million hast weiß ich leider immer nich nicht...
Aus dem Ostgebiet des Deutschen Reiches (exclusive der Tschecheslowakai und anderen Ländern) wurden knapp 7 Millionen Deutsche Vertrieben ( Wikipedia: Vertreibung#Motive der Vertreibung von Deutschen 1944 bis 1948 )

Richtig ist natürlich dass Polen von beiden Seiten bedrängt und bekämpft wurde, von russischer Seite und von deutscher Seite. Richtig ist auchg dass Polen durch die von Russland annektierten Gebiete übervölkert war und dringend neues Land braucht. Das alles rechtfertigt aber nicht die Taten.


melden

Polens Aggression gegen Deutschland

20.11.2009 um 18:30
@Serg
Vor allem gab es auch Ursache und Wirkung! Hätte die deutsche Führung nicht bis zum letzten Tag den Endsieg gepredigt, dann wären nicht Tausende von Flüchtlingen in die Fahrrinnen der anrückenden roten Armee geraten und und und...jede menge Umstände, Ursachen, Auswirkungen...nicht wie hier geschildert, die Deutschen haben unverständlicher Weise die Gebiete abgetreten und die Polen ermordeten millionen Deutsche...Das ist, was ich als geschichtsklitternd bezeichne! Ein Verbrechen rechtfertigt sicher kein Weiteres, aber es so verzerrt darstellen zu wollen, wie dies hier nun geschehen ist, ist eigentlich nur im Interesse eines ganz bestimmten Klientels.^^


1x zitiertmelden

Polens Aggression gegen Deutschland

20.11.2009 um 18:36
@Serg
Ja, es war keine direkte Tötung aber wenn ich Menschen alles, wirklich alles, nehme und sie dann vertreibe dann ist klar wie viele verhungern werden. Ist das nicht auch eine indirekte Tötungsabsicht?


melden