Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polens Aggression gegen Deutschland

425 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Polen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polens Aggression gegen Deutschland

21.11.2009 um 00:28
eines finde ich seltsam. in dublin wohnen zahlreiche polen, ich komme mit allen gut klar. zugegeben, die sind alle so zwischen 20 und 35, also hat niemanden von ihnen die kriegsjahre oder die jahre des kalten krieges erlebt oder bewusst wahrgenommen.
vielleicht liegt es ja daran, dass sowohl die polen, die ich hier kenne, als auch ich, fremde sind und wir eine gemeinsamkeit haben.


melden

Polens Aggression gegen Deutschland

21.11.2009 um 00:31
@DahamImIslam
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Ja und Polen gab es natürlich keine ...
Das hat keiner gesagt aber es bleibt nunmal dabei, dass es deutsches Gebiet war


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polens Aggression gegen Deutschland

21.11.2009 um 12:33
@SamuelDavid2
@25h.nox
Natürlich kann indirektes Einwirken auch zum Tod führen, sie wurden also sozusagen in den Tod getrieben, dagegen hab ich doch gar nichts gesagt. Ich hab nur klargestellt, dass da nicht Mio Deutsche per Exekution, also per Befehl von Oben, hingerichtet wurden.


1x zitiertmelden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polens Aggression gegen Deutschland

21.11.2009 um 12:47
@warneverends
Das fing schon '44 an, unter Kohl gingen die Gebiete endgültig an weg, wie gesagt 1990.


melden

Polens Aggression gegen Deutschland

21.11.2009 um 14:00
@Serg
Zitat von SergSerg schrieb:Ich hab nur klargestellt, dass da nicht Mio Deutsche per Exekution, also per Befehl von Oben, hingerichtet wurden.
Das wollte ich auch ncht gesagt haben.


melden

Polens Aggression gegen Deutschland

21.11.2009 um 20:32
Zitat von SamuelDavid2SamuelDavid2 schrieb:Endlich mal etwas lustiges
Naja, lustig wäre es, wenn wir 28 Millionen Frauen und Kinder an Polen für eine Wiedergutmachung verkaufen müssten.

...oder eher wieder zurück geben.

Die gehören ja rein theoritsch immer noch Polen, diese lebendingen Geldmaschinen.

@SamuelDavid2


melden

Polens Aggression gegen Deutschland

21.11.2009 um 20:51
tut mir aufrichtig leid wenn du so etwas lustig findest:(

Ich finde es echt widerlich von dir wie feindlcih du gegenüber den Polen bist


1x zitiertmelden

Polens Aggression gegen Deutschland

22.11.2009 um 13:13
@katecross
aber wie feindlich sind denn die Polen uns gegenüber? Da dürfen die Karcinsky-Brüder unsere Regierungschefin beleidigen und verbal angreifen, aber greift man diese an, dann wird gleich rumgeheult.

Genauso wie die Ernennung von Frau Steinbach. Bei mir käme die in das Gremium und damit wäre Ruhe. Da wäre es mir egal was Polen oder Westerwelle denken. Westerwelle hat zu erst an Deutschland zu denken und dann an Polen und nicht umgedreht.


melden

Polens Aggression gegen Deutschland

22.11.2009 um 14:51
ach weil die Kaczynski Brüder was gegen Merkel gesagt haben ist gleich ganz Polen gegenüber den Deutschen feindlich?
Man hört aber selten Witze über Deutsche aber über die Polen hab ich hier in Deutschland mehr als genug gehört...

Mir geht es nämlich garnicht um die Politiker sondern um die vielen Vorurteile der Deutschen gegenüber den Polen.


melden

Polens Aggression gegen Deutschland

22.11.2009 um 15:24
@katecross

Witze die mit Vorurteilen spielen, sind doch völlig normal und dem sollte man nicht all zu viel beimessen.

Außerdem kann Europa auch den Polen dankbar sein, denn Europa hat dem Polen Sobieski zu verdanken weil es ohne ihm sicherlich ganz anders hier sein würde


melden

Polens Aggression gegen Deutschland

22.11.2009 um 15:32
so lange es nur witze sind...
aber oft sind es verletzende Vorurteile und das ist dann eine ganz andere Sache:(

Ich will hier auch nicht dumm rumstreiten wer mehr Leichen im Keller hat usw...
ich will nur klarstellen das die Polen sich viele"Titel " nicht verdient haben.
Wenn wir schon alle in der EU sind dann sollten wir auch aufhören uns wie Kinder ständig irgendwas vorzuwerfen.


melden

Polens Aggression gegen Deutschland

22.11.2009 um 16:17
Wozu bitte soll man sich über ein paar polnische Populisten aufregen, die meinen, sie müssten gegen Deutschland Stimmmung machen?

Einfach nicht ernst nehmen. Die Kaczynski-Zwillinge beispielsweise waren ja selbst tief beleidigt, als die deutsche Nationalmannschaft Polen im Handball-WM-Finale abgezogen hat.


Es gibt wichtigeres, als ein paar stänkernde, polnische Populisten.


melden

Polens Aggression gegen Deutschland

22.11.2009 um 22:47
15 Monate ist dieser Thread verschwunden und dann kommt @katecross und schreibt
Zitat von katecrosskatecross schrieb:nachdem ich hier ne Weile mitgelesen habe würde ich sagen...
Irgendwas stimmt da nicht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polens Aggression gegen Deutschland

23.11.2009 um 08:31
Bei Lesen der Überschrift dachte ich sofort:

Haben die Polacken schon wieder den Sender Gleiwitz überfallen?
Ja, wissen die denn gar nicht, dass Gliwice jetzt zu Polen gehört?

"Aggression" für jeweils gegenseitiges populistisches Vorurteils-Durchgekaue finde ich schon etwas übertrieben.


melden

Polens Aggression gegen Deutschland

23.11.2009 um 09:10
Der Pole hat uns damals überfallen und heute sitzt er immer noch in Teilen Mittelpreussens, direkt jenseits der Oder und Neisse lauert er darauf die blühenden deutschen Landschaften im Osten erneut unter seine Knute zu bringen. Deutsche! Erwachet und riecht den Braten, wir befinden uns kurz vor einer Invasion durch den slawischen Feind.

Ich denke ich kann die Sturmspitzen der polnischen Lanzenreiter schon sehen...aaahhhhhhhhhhh....es lebe das deutsche...argh Reich...röchel....sterb.

(Diese Mitteilung wurde in Blut getippt und aus propagandistischen Gründen mit dramatischer Weltuntergangsmusik "Die Polendämmerung" von Miroslav Wagner unterlegt.)


melden

Polens Aggression gegen Deutschland

23.11.2009 um 09:36
was stimmt da nicht?
man kann etwas lesen das nicht frisch getippt worden ist...
naja wie gesagt ich ziehe mich aus der Disskusion zurück weil mehr als sich beschuldigungen an den Kopf werfen geht hier gluab ich nicht.

Ihr könnt euch jetzt in Ruhe die Scheiße von der Seele schreiben.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polens Aggression gegen Deutschland

23.11.2009 um 09:50
@Puschelhasi


Ich war damals dafür, die DDR an die Polen zu verschenken. Aber auf mich hat 1989/90 ja niemand hören wollen.


melden

Polens Aggression gegen Deutschland

23.11.2009 um 09:51
@katecross

Wegen ein, zwei blöden Bemerkungen aus einer Diskussion zu flüchten, ist nun wirklich nicht angebracht.
Ich denke, wir haben hier doch ganz vernünftig Dinge ausgetauscht und du hast festgestellt, dass es da mehr als in dem Schulbuch gibt was man wissen wollte


melden

Polens Aggression gegen Deutschland

23.11.2009 um 09:58
ja klar aber ich flüchte nicht wegen den Bemerkungen
ich habe einfach nur eingesehen dass ich nichts gegen die vielen Vorurteile machen kann.
Abgesehen davon kann ich mit meinem 10-Klasse Wissen kaum mitreden .


naja flüchten ist warscheinlich doch nicht der beste Weg...aber ich will hier auch keinen Streit anfangen.


melden

Polens Aggression gegen Deutschland

23.11.2009 um 10:35
@katecross

Eine Diskussion besteht eben auch aus gegensätzlichen Meinungen...so ist das eben mit der Streitkultur.
Und am allerwenigsten tust du gegen Vorurteile wenn du dich einfach zurück ziehst.
Dass dein 10. Klasse-Wissen für eine Diskussion nicht ausreichen würde, ist doch Unsinn. Jeder, auch ein Schüler der 5. Klasse (sowie darunter und darüber) hat das Recht an einer Diskussion teilzunehmen und seine Meinung zu äußern. Bei sachlich falschen Darstellungen wird einem dann meistens auch geholfen und dies erweiter dann dein Wissen; aber auch das Wissen von anderen Mitlesern und Mitdiskutanten


melden