Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polens Aggression gegen Deutschland

425 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Polen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polens Aggression gegen Deutschland

06.06.2008 um 11:25
Wie hiess es doch so schön bei den letzten Balla-Balla-Blödsinn in der BILD:

Wir plätten die Letten!


melden

Polens Aggression gegen Deutschland

06.06.2008 um 11:28
Tja, wenn uns schon unsere Gefühle zu mancher Dummheit verleiten, dann möchte ich nicht wissen, was die "großen Gefühle" machen :D


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polens Aggression gegen Deutschland

06.06.2008 um 11:28
"Polen ist einfach ein lächerliches Land und es braucht langsam ein Schuss vor den Buck!"

Hoffentlich zielst du besser als du schreibst, sonst bekommen wir Ärger mit den Russen :D


1x zitiertmelden

Polens Aggression gegen Deutschland

06.06.2008 um 11:42
Tja - nicht nur "Sex sells" sondern auch aufgeputschte nationalistische Gefühle - das zumindest scheint wieder einmal die "Rechnung" des Springer-Konzerns zu sein. Fussball als Kriegs-Ersatz?

Das allein wäre schon traurig genug. Aber leider ist die Tragik viel komischer, denn anscheinend will so mancher Deutscher aufgehetzt und -gewiegelt werden, warum auch immer. Ein anderer Eindruck erschliesst sich mir nicht angesichts der Tatsache, das munter weiter gehetzt wird, obwohl man den Leuten die Fakt(en) vors Gesicht hält.


melden

Polens Aggression gegen Deutschland

06.06.2008 um 12:10
Ich mein, ich will nicht behaupten dass ich der Bildungsbürger schlecht hin wäre, aber ich staune immer wieder dass sich BILD leser gar nicht schämen ihr proletarisches Käseblatt in der Straßenbahn auszupacken, um darin zu lesen. Da genügt nur ein Blick hinein und man merkt wie sehr da Meinungsmache am Pöbel betrieben wird. Echt fürchterlich.


melden

Polens Aggression gegen Deutschland

06.06.2008 um 15:50
Ich mein, ich will nicht behaupten dass ich der Bildungsbürger schlecht hin wäre, aber ich staune immer wieder dass sich BILD leser gar nicht schämen ihr proletarisches Käseblatt in der Straßenbahn auszupacken, um darin zu lesen. Da genügt nur ein Blick hinein und man merkt wie sehr da Meinungsmache am Pöbel betrieben wird. Echt fürchterlich.

Bild ist für´n ....
Denkfaule Menschen lesen gerne Bild.


melden

Polens Aggression gegen Deutschland

06.06.2008 um 16:16
Gut oder auch nicht......hier gehts um die Polen die über Deutschland herziehen.
Genau so gut, könnte man Threads über: Engländer, Franzosen, Holländer....ect aufmachen die über Deutschland herziehen.

Die Deutschen sind übrigens auch nicht besser.


melden

Polens Aggression gegen Deutschland

06.06.2008 um 16:20
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Hoffentlich zielst du besser als du schreibst, sonst bekommen wir Ärger mit den Russen
LOL !! Wie zutreffend!


melden

Polens Aggression gegen Deutschland

06.06.2008 um 16:25
oh man machen wir jetzt aus jeder presseentgleisung einen Riesen Tread.

wichtig ist nicht was Boulevardblätter Sun Bild, usw schreiben, sondern wie ein Großteil der Bevölkerung wirklich darüber denkt. Und die Polen sind nicht drauf angesprungen.


melden

Polens Aggression gegen Deutschland

06.06.2008 um 16:30
http://www.bildblog.de/2997/springers-internationaler-doppelpass

Springers internationaler Doppelpass

Es ist noch nicht allzu lange her, da hatte die große Axel Springer AG (laut Presserat) einem kleinen, unabhängigen Internetangebot, das sich kritisch mit der Springer-Zeitung "Bild" auseinandersetzt, vorgeworfen, es versuche, "sich auf einfachem Wege Material für ihre gewerbliche Tätigkeit zu verschaffen", und "inszeniere die Wirklichkeit, die sie selbst zum Gegenstand ihrer journalistischen Berichterstattung mache, und verstoße somit selbst gegen journalistische Grundsätze wie Wahrhaftigkeit und Glaubwürdigkeit".

Heute nun macht "Bild" auf der Titelseite sowie groß im Sportteil publizistische Angriffe der Polen auf "unsere" Fußball-Nationalmannschaft zum Gegenstand ihrer journalistischen Berichterstattung (siehe Ausrisse) — und schreibt:

Gestern erschien die polnische Zeitung "Fakt" mit einer Fotomontage auf der Titelseite: Michael Ballack mit Pickelhaube aus dem 1. Weltkrieg und Ritter-Umhang des Deutschen Ordens aus dem Mittelalter. (…)

Heute legt "Fakt" nach — eine Zeichnung auf dem Titelblatt zeigt Ballack in einem Trabi, Beenhakker [den polnischen Nationaltrainer] obendrauf. Überschrift: "Leo, besiege die Trabis." (…)

Nicht zum Gegenstand ihrer journalistischen Berichterstattung macht "Bild" heute, in welchem Verlag "die polnische Zeitung" erscheint, die die deutsche Mannschaft so angreift: "Fakt" ist eine Schwesterzeitung von "Bild".

Mit Dank auch an die zahlreichen Hinweisgeber.

Nachtrag, 5.6.2008: "Spiegel Online" findet den Springerschen Doppelpass "pikant" und zitiert den Stellvertretenden Chefredakteur der "Bild"-Zeitung, Alfred Draxler, der von Pikanterie nichts wissen zu wollen scheint: "Die 'Fakt' ist eine journalistisch völlig unabhängige Zeitung, wie die 'Bild' auch." Der Axel-Springer-Verlag habe deshalb auch kein Problem damit, kritisch über das polnische Blatt zu berichten – im Rahmen eines "gesunden Binnenpluralismus". Marietta Slomka hingegen kommentiert die "Aufregung um antideutsche Berichte" im aktuellen "heute journal" mit Süffisanz: "Die deutsche 'Bild' macht also Schlagzeilen mit den Schlagzeilen der polnischen 'Bild'. Na, das trifft sich ja gut…" Und bei n-tv spricht man sogar von einer möglicherweise "geschickt inszenierten Medienkampagne" und bilanziert: "Ein Skandal, produziert vom Springer-Verlag." Nun ja.



melden

Polens Aggression gegen Deutschland

07.06.2008 um 12:10
Hallo
Also als Pole möchte ich auch mal was zu diesem Thema sagen.
Solche dummen Zeitungsartickel wie sie in letzter Zeit in den Zeitungen erscheinen sind nicht nur beleidigend für die deutschen sondern auch ein Armutszeugniss für alle die so etwas befürworten bzw. lesen.
Durch solche Artikel wird unnötig Hass zwischen Polen und Deutschlang geschürrt.
Es sind vor allen, wie schon gesagt wurde, die BILD und FAKT die solchen Blödsinn verfassen.
Ich kann aber mit gutem Gewissen sagen, dass solche Artikel in Polen im goßen und ganzen auf ablehnung stoßen!
Deshalb finde ich es auch schade, dass Deutsche immer über "Die Polen" reden.
Und der Titel "Plnischer Hass gegen Deutschland" ist auch an den Haaren herbeigezogen!
Es gibt natürlich in Polen Leute die keine Deutschen mögen, aber das ist in jedem anderen Land genau so.

Deshalb hoffe ich das Polen und Deutsche in Zukunft besser miteinander zusammenleben!

mfg


melden

Polens Aggression gegen Deutschland

07.06.2008 um 12:16
finde hier die Bild lesser die gerade auf empört tun am scheinheiligsten.


melden

Polens Aggression gegen Deutschland

07.06.2008 um 13:11
Schöner Beitrag matti. Ich hoffe du hast auch bemerkt, das es in der Gesellschaft sowie in diesem Forum genug Deutsche gibt, die klar differenzieren können und nicht auf die polemischen Hetzversuche von irgendwelchen inkompetenten Schmierfinken reinfallen.

In dem Sinne, auf einen fairen Sonntag.


1x zitiertmelden

Polens Aggression gegen Deutschland

07.06.2008 um 13:16
lol..so lange man in Polen noch deutsche Autos bevorzugt, kann das alles nicht so schlimm sein

;)


1x zitiertmelden

Polens Aggression gegen Deutschland

07.06.2008 um 14:11
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Schöner Beitrag matti. Ich hoffe du hast auch bemerkt, das es in der Gesellschaft sowie in diesem Forum genug Deutsche gibt, die klar differenzieren können und nicht auf die polemischen Hetzversuche von irgendwelchen inkompetenten Schmierfinken reinfallen.

In dem Sinne, auf einen fairen Sonntag.
Ja das stimmt.
Es gibt ja noch genug Leute die selber denken und nicht das denken was Zeitungen ihnen auftischen.
Zitat von machitomachito schrieb:lol..so lange man in Polen noch deutsche Autos bevorzugt, kann das alles nicht so schlimm sein
Stimmt^^
Sonst würde ja niemand einen VW usw. fahren.


melden

Polens Aggression gegen Deutschland

20.11.2009 um 17:18
nachdem ich hier ne Weile mitgelesen habe würde ich sagen dass der Thread in"Deutschlands Aggression gegen Polen " umbenannt werden sollte:(

Was soll denn die Aussage:"Polen ist einfach ein lächerliches Land und es braucht langsam ein Schuss vor den Buck!"

Ich finde es nur traurig dass soooo Viele von Vorurteilen geprägt sind...





Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
Albert Einstein


1x zitiertmelden

Polens Aggression gegen Deutschland

20.11.2009 um 17:25
Naja das Handeln der Polnischen Regierung und vorallem der Kaczynski Brüder ist absolut Lächerlich und das sieht mind. jeder 2. Pole genauso. Die Inkompetenz in der Polnischen Politik war und ist sogar um einiges schlimmer als hier.


melden

Polens Aggression gegen Deutschland

20.11.2009 um 17:29
ej dann schreibt dass die Kaczynski brüder scheisse sind(sind sie nämlich meiner Meinung auch) und nicht alle Polen!
Was können schon die Polen dafür wenn die Politiker inkompetent sind??


melden

Polens Aggression gegen Deutschland

20.11.2009 um 17:29
irgendwo ist das verständlich, polen war immer opfer, 1000 jahre fast lang, da kommt es zu seltsamen auswüchsen der angst bei bevölkerungsteilen.
wir sollten froh sein das die polen keine siedlungen auf deutschem gebiet bauen und uns alle paar ajhre bombadieren, sowas kann auch passieren wenn opfer nicht mit geänderten verhältnissen klar kommen


1x zitiertmelden

Polens Aggression gegen Deutschland

20.11.2009 um 17:36
ich glaube kaum dass die Polen auf diese Idee gekommen sind:)


melden