Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polens Aggression gegen Deutschland

425 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Polen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polens Aggression gegen Deutschland

22.06.2007 um 16:33
Die beiden sind total behämmert!
Sollten vielleicht mal versuchen das nicht vorhandene
Gehirn einzuschalten, dann würden sie sich erinnern dass sie ohne Deutschland gar nicht
in der EU wären!
Als wirtschaftliche Zugmaschine der EU muss Deutschland einfach mehr
Stimmrecht haben wie kleine Ländern

Im übrigen würde ich den beiden Bekloppten nun
vorschlagen, dass gemäß ihrer Rechnung dann auch gerechnet wird was denn die angeblichen
66 Millionen heute verdienen würden und dementsprechend hat Polen dann auch an die EU zu
zahlen!


melden

Polens Aggression gegen Deutschland

22.06.2007 um 16:33
Deutschland sollte vor allem überall mal weniger bezahlen...


melden

Polens Aggression gegen Deutschland

22.06.2007 um 16:36
Na bitte da haben wir den Kasus Knacktus. Deutschland zahlt am meisten, soll die meistenStimmen bekommen. Der Pole zahlt weniger und will auch einen gleichen Stimmenanteilhaben. Dann soll der Pole genauso viel bezahlen wie Deutschland und zwar tatsächlich undnicht prozentual, dann darf er auch die gleichen Stimmrechte bekommen.

AnsonstenKlappe halten, nachdenken, und dann sich äussern.


melden

Polens Aggression gegen Deutschland

22.06.2007 um 16:38
" Es gibt nur ein Deutschland. Also eine Stimme. "

Naja, im Ministerrat werden janunmal Mehrheitsentscheidungen getroffen, die dann für alle gelten. Die 80 Mio und anderegrößere Staaten müssten dann gegebenenfalls Minderheitsentscheidungen akzeptieren, wennbeispielsweise ein paar kleine Ländchen dann die Mehrheit bilden obwohl sie praktischeine Minderheit eines Teiles der EU-Bevölkerung vertreten. Das kann ja doch nicht sein...


melden

Polens Aggression gegen Deutschland

22.06.2007 um 16:40
Es wird Zeit die Montan-Union wieder herzustellen!!!
Ansonsten fordern bald dieRumänen und Bulgaren auch noch die gleichen Stimmenanteile....
Oh Gott, welch einechaotische Zeit...


melden

Polens Aggression gegen Deutschland

22.06.2007 um 16:40
Es kann aber auch nicht sein das ein übermächtiger Block alles entscheiden kann. Alssinnbildliches Beispiel, hört sie doof an aber die Blockbildung ist vergleichbar. AlsBeispiel dazu der letzte Songcontest.


melden

Polens Aggression gegen Deutschland

22.06.2007 um 16:43
Emfpindest Du die "doppelte Mehrheit" dann nicht als einen Kompromiss? Und das ist jaschließlich der aktueller Reformvorschlag...


melden

Polens Aggression gegen Deutschland

22.06.2007 um 16:49
Wie werden nach polnischen Vorstellungen eigentlich die Hunderttausende von Smalcownicymit Stimmrechten ausgestattet, die damals aus der Erpressung und Denunzierung verfolgterJuden ein lukratives Geschäft gemacht hatten? Die Erkenntnis eigener Schuld ist in Polenimmerhin seit einigen Jahren ein aufkommendes Thema. So einfach ist das ganze nicht.
Außerdem wird für die EU regelmäßig das Bild von dem Haus Europa bemüht. Es stelltsich die Frage, ob hier für die Mitglieder der EU nicht die gleichen Regeln wie für eineHausgemeinschaft gelten sollten. Wer den hausfrieden zu sehr stört, wird ausgeschlossen.Polen strapazierte nicht erst seit seiner Aufnahme die Geduld der übrigenMitgliedstaaten. Jetzt sollte man Polen deutlich die Grenzen aufzeigen.
Wenn sich eineRegierung innerhalb der EU so verhält wie der polnische Familienclan, geht es uns allenin der EU besser ohne sie. Polen verhält sich wie ein trotziges Kind: HABEN HABEN HABEN.Ohne selbst Verantwortung zu übernehmen. Wer ist denn bereits heute der größteNetto-Empfänger? Die Nummer mit den Kriegstoten war eindeutig zuviel. Für mich geht esder EU ohne Polen besser! Bleibt ja immer noch der Anschluss an Russland/GUS. Viel Spaßund Tüss aus der EU!!!


melden

Polens Aggression gegen Deutschland

22.06.2007 um 16:53
>>Viel Spaß und Tüss aus der EU!!!

Ein Ausschluss is sehr übertrieben. Manschmeißt auch nich das Vereinigte Königreich aus der EU wegen der Teils krummen Tourendie die da durchziehen. Es reicht imo wenn man für 6 Monate alle Zahlungen an Poleneinstellt. Das sollte reichen um auch dem dümmsten polnischen Politiker zeigen, dassPolen ohne die EU nichts ist.


melden

Polens Aggression gegen Deutschland

22.06.2007 um 16:59
Vielleicht sollte Deutschland mal mit einem Austritt aus der EU wegen solcherDeutschfeindlichkeit drohen. Ich glaube schon eine Ankündigung in dieser Richtung würdeuns einen interessanten Sommer auf der europäischen Politikbühne bescheren. : )


melden

Polens Aggression gegen Deutschland

22.06.2007 um 17:07
>>Ich glaube schon eine Ankündigung in dieser Richtung würde uns eineninteressanten Sommer auf der europäischen Politikbühne bescheren. :)


XD
Ich versteh ohnehin nich warum Deutschland und Frankreich sich nochmit solchen Streitereien abgeben. Es wäre doch viel einfacher wenn es eine EU gibt undeine Europäische Freihandelszone in der auch die EU Mitglied is. Die Mitglieder die nurin der Freihandelszone sind bewahren dann ihre komplette Unabhängigkeit und habensämtliche wirtschaftlichen Vorzüge, während die verbleibenden EU Mitgliedstaaten weiterauf einen europäischen Staat hinarbeiten können.


melden

Polens Aggression gegen Deutschland

22.06.2007 um 17:19
Polen?...wer ist eigentlich Polen?...dasa einzigste was die vor einer sechsten Teilungbewahrt sind Länder wie Deutschland und Institutionen wie die EU-Verfassung es werdenkönnen. Und genau dagegen wird in Polen Sturm gemacht. Wie dumm muss man eigentlich sein?Die Polen haben absolut nichts aus der Geschichte gelernt. Dabei hätten gerade sie wissenmüssen das nur Akzeptanz und der Wille zu Kompromissen zu einer friedlichen Koexistenzunabdingbar dazu gehört.


melden

Polens Aggression gegen Deutschland

22.06.2007 um 17:22
Also was passiert wenn die ganzen Exostblockländer Stimmrechte bekommen kann man dochschon sehen. Dann passiert das gleiche wie beim Grand Prix de la Chanson. Die ganzenGenossen schieben sich gegenseitig die Punkte zu und blocken die richtigen Länder.
DieStimmenverteilung müsste eigentlich folgendermassen sein. Je mehr grösser die MinusDifferenz zwischen Geld einzahlen und Geld bekommen ist desto weniger Stimmrecht. Daswähre nur fair ! Oder kurz wer Geld bekommt hat nix zu sagen !
So einfach ist das !


melden

Polens Aggression gegen Deutschland

22.06.2007 um 17:29
Vor allen kapier ich die Polen nicht. Ihnen gings noch nie besser als heute. 6%Wirtschaftswachstum dieses Jahr. Bis 2013 wird Polen etwa 49 Milliarden Euro aus Brüsselerhalten. Die Grenzen seit langen von Deutschland garantiert udn trotzdem diese Polemikgegen Deutschland im ganzen Volk. Da wird gern die Nazikeule immer wieder rausgeholt. Tutmir Leid das ich das Frage, aber wie blöd muss eine Volksgemeinschaft sein um so zuhandeln???


melden

Polens Aggression gegen Deutschland

22.06.2007 um 17:29
Die Polen (bzw deren Präsident) argumentiert das Polen heute eine Bevölkerungszahl von 66Mio hätte, wären die Jahre 1939 - 1945 nicht gewesen.....
Da fragt man sich doch wasdie damit bezwecken wollen... sollen nun die Franzosen und Engländer mehr Stimmrechtbekommen? Ohne die hätte Polen heut nämlich eine Bevölkerungszahl von0.....

Meiner Meinung nach sollte der zweite Weltkrieg bei aktuellen politischenDiskussionen und Entscheidungen (gerade in Europa) keine Rolle mehr spielen.
Zumalüberlegt man (der Pole) sich sowas früher bevor man einer Allianz beitritt in welcher das"Tätervolk" (Juden nennen uns gern so) von Anfang an Mitglied ist........


melden

Polens Aggression gegen Deutschland

22.06.2007 um 17:36
"wie blöd muss eine Volksgemeinschaft sein um so zu handeln???"

Deren Präsidenthetzt gegen Deutschland, nicht das polnische Volk.


melden

Polens Aggression gegen Deutschland

22.06.2007 um 17:50
@philoktetes
Die Polemik geht durch das ganze Volk, angestachelt von zunehmendenrechten Journalistend er polnischen Presse. Außerdem war es dochd as polnische Volk dasden Präsidenten wählt oder etwa nicht?


melden

Polens Aggression gegen Deutschland

22.06.2007 um 18:33
Naja die Amis haben auch den Bush gewählt, dennoch sind sie nicht unbedingt begeistertvon dem was er tut^^


melden

Polens Aggression gegen Deutschland

22.06.2007 um 18:37
Ja aber bei den Polnischen machthaber war schon lange vorher sichtbar wie die ticken, dasist also keine Entschuldigung. Wenn man jemanden wählt sollte man sich auch vorher mitihm beschäftigen.


melden

Polens Aggression gegen Deutschland

22.06.2007 um 22:21
Aktuell:

Merkel plant EU-Beschluss notfalls ohne Polen
Eskalation beimEU-Gipfel: Angela Merkel macht Polen Druck. Die 26 anderen Mitgliedstaaten sollennotfalls alleine die Verhandlungen über einen neuen EU-Vertrag starten. Kurz zuvor hattedie Regierung Kaczynski offen mit einem Veto gedroht - und damit die Kanzlerinaufgebracht.

Brüssel - Bundeskanzlerin Angela Merkel will den EU-Staats- undRegierungschefs vorschlagen, den Rahmen für einen neuen EU-Vertrag ohne Polen zuverabschieden. Das sagte ihr Sprecher Ulrich Wilhelm am Freitagabend beim EU-Gipfel inBrüssel. Nachdem die polnische Regierung einen Kompromiss abgelehnt habe, sollten nun dieerreichten Fortschritte "in einen gemeinsamen Mandat der anderen Mitgliedstaaten für eineRegierungskonferenz" festgehaltenwerden.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,490254,00.html

NachdemPolen nun auch noch den jüngsten und sehr entgegenkommenden Vorschlag Merkels abgelehnthat, scheint die Kanzlerin so langsam die Schnauze voll zu haben. Kann ich sehr gutnachvollziehen.


melden