Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ECHTE Fakten über Ausländergewalt !

467 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ECHTE Fakten über Ausländergewalt !

18.05.2008 um 21:16
Ich kenne soviele Russen, die viel schlimmer sind. Alles waffenschieben. Ich konnte ne Ak für 4000€ besorgen, aber brauch noch keine. Ist ja kein Bürger krieg, noch nicht^^


melden

ECHTE Fakten über Ausländergewalt !

18.05.2008 um 21:19
Also ich als Araber halte die Kurden für die krimellsten, besonders die aus Libanon(deutschland). Die Berber aus Marokko und Algerien sind hingegen viel schlimmer(weltweit) die Türken sind harmlos. in manchen gegenden frankriechs sowie in deutschland haben paar palis, syrer usw. auch ihre machstellungen. Jedenfalls unter krimenllen JUGENDBANDEN stellen die Kurden, und besonders die KURDEn aus Libanon!

Al zein, omeirat usw..


melden

ECHTE Fakten über Ausländergewalt !

18.05.2008 um 21:19
wecandoit,

bevor Du Dich mit der Propaganda-Keule konfrontiert siehst, schau doch nach, woher der Link stammt!

Es ist immerhin: Bundeszentrale für politische Bildung. ;)



Wenn dir das Thema unangenehm ist, ignoriere es am besten.

Unwichtig, ob es mir unangenehm ist. Ich achte drauf, ob und wem es "genehm" ist. 8)


Hier geht´s aber um "Ausländergewalt", Migrantengewalt, unsoziales Verhalten von "Ausländern" und Migranten.

Vor allem geht es darum, ob "Ausländerkriminalität" überhaupt die Rolle spielt, die manche darin sehen (wollen?)!



1x zitiertmelden

ECHTE Fakten über Ausländergewalt !

18.05.2008 um 21:21
ABU-Haydar

Kannst du sagen, warum das Aggressionspotenzial grad bei jungen Muslimen dermaßen hoch ist? Was sind Gründe???


melden

ECHTE Fakten über Ausländergewalt !

18.05.2008 um 21:29
Du willst über Jugendkriminalität sprechen, @niurick? Gut, sprechen wir darüber.

In den Jugendgefängnissen Deuschlands sitzen 80 % Jugendliche aus Ländern wie Türkei, Marokko, Libanon, Afghanistan. Die restlichen 20 % stellen Polen, Russen und Deutsche(autochthone).

Es ist also kein Wunder Gottes, dass der Ali nicht Sergej oderPavel heißt.

Wenn dir das Thema nicht "genehm" ist, warum mischst du dann hier mit? ;-)


1x zitiertmelden

ECHTE Fakten über Ausländergewalt !

18.05.2008 um 21:31
Zitat von wecandoitwecandoit schrieb:Wenn dir das Thema nicht "genehm" ist, warum mischst du dann hier mit? ;-)
Was hat das jetzt damit zu tun`? Wenns ihm nicht genehm wäre würde er den thread sperren lassen.


melden

ECHTE Fakten über Ausländergewalt !

18.05.2008 um 21:31
Zitat von niurickniurick schrieb:ob "Ausländerkriminalität" überhaupt die Rolle spielt, die manche darin sehen (wollen?)!
Welche Rolle siehts du darin, @niurick? Was denkst du, warum ist vielen Politikern das Thema unangenehm? Und warum kreist immer gleich die Nazi-Keule, wenn es mal wieder heißt: "Massenschlägerei im Migrantenviertel?


melden

ECHTE Fakten über Ausländergewalt !

18.05.2008 um 21:32
Osman, du hast hier echt gefehlt!! :D


1x zitiertmelden

ECHTE Fakten über Ausländergewalt !

18.05.2008 um 21:33
Zitat von wecandoitwecandoit schrieb:Osman, du hast hier echt gefehlt!!
Bleib mal on topic , spammen kannst du in der kirche


melden

ECHTE Fakten über Ausländergewalt !

18.05.2008 um 21:37
Und schon geht´s wieder los: Osman und seine Einzeiler.

Viel Spaß noch.


melden

ECHTE Fakten über Ausländergewalt !

18.05.2008 um 21:41
@ wecandoit

Wenn dir das Thema nicht "genehm" ist, warum mischst du dann hier mit?

Schreibe ich nirgends. 8)
Ich habe sogar darauf hingewiesen, dass das für Dich/ Euch unwichtig sein kann. ;)



Sehr "schöne" Zahlen. Beschäftigen wir uns mal mit Tendenzen:

Die Zahl der ausländischen Tatverdächtigen insgesamt ist in den vergangenen Jahren gesunken, von 633 000 im Jahr 1997 (gleich 27,9 Prozent aller Tatverdächtigen), auf 503 000 im vorvergangenen Jahr (22 Prozent aller Tatverdächtigen). Vergleicht man den Anteil von Ausländern an der Gesamtbevölkerung – 8,8 Prozent –, sind diese in der Kriminalstatistik damit immer noch deutlich überrepräsentiert. Ein Vergleich mit der deutschen Bevölkerung bleibt aber schwierig. Denn zum Ausländeranteil in Deutschland zählen zum Beispiel Touristen und Illegale nicht, die in der Tatverdächtigenstatistik jedoch auftauchen.

[...]

Und: Während es bezogen auf alle Deliktbereiche einen Kriminalitätsrückgang bei deutschen wie nichtdeutschen Kindern und Jugendlichen gibt, fällt er bei den Nichtdeutschen laut Kriminalstatistik stärker aus.

(Quelle (Archiv-Version vom 11.05.2008))



Mystera fragt nach den Gründen.
Da sehe ich fehlende Integration & Perspektivlosigkeit weit vorn.
Aber auch ein Schlechreden/ Übertreibung diverser Statistiken.



melden

ECHTE Fakten über Ausländergewalt !

18.05.2008 um 21:44
wecandoit,

Was denkst du, warum ist vielen Politikern das Thema unangenehm?

Welchen Politikern soll das denn unangenehm sein?
Koch (CDU/ Hessen) hat doch sogar seinen Wahlkampf darauf aufgebaut.


melden

ECHTE Fakten über Ausländergewalt !

18.05.2008 um 21:48
Niurick

Sicher sicher, das sind bestimmt Mitgründe welche zu Aggression führen, doch was ich dann sehr bedenklich finde, ist das diese Massa an Menschen sich politisch kein Gehör verschaffen sondern lieber auf Kleinbürger einkloppen und sich gegenseitig anstressen und somit auch ihr Umfeld damit annerven...:)


melden

ECHTE Fakten über Ausländergewalt !

18.05.2008 um 21:50
aus wikipedia:


Ausländerkriminalität ein kriminologischer Begriff, der sich auf Straftaten bezieht, die von Nichtdeutschen im Sinne von Art. 116 GG begangen werden.

Kriminalstatistischer Ansatz

Die soziostrukturelle und geschlechtsspezifische Zusammensetzung anderer Ethnien und ihre demographisch divergierende Schichtung führt dazu, dass es nur eine begrenzte Vergleichbarkeit zwischen der von Deutschen begangenen Kriminalität und der von Ausländern begangenen Kriminalität gibt. Statistische Vergleiche der Häufigkeit von Straftaten zwischen Deutschen und Ausländern führen zu verzerrten Ergebnissen, da nur Ausländer Straftaten nach dem Ausländergesetz und nach dem Asylverfahrensgesetz begehen können und zudem auch Straftaten von Ausländern, die sich nicht ständig in Deutschland aufhalten (z.B. Touristen), erfasst sind. Das Bundeskriminalamt weist jedoch auch auf Folgendes hin: Überdurchschnittlich sind nichtdeutsche Tatverdächtige in den alten Ländern mit Berlin jedoch auch bei gravierenden Gewaltdelikten wie Raub (35,3 %, 2001: 35,3 %), Mord und Totschlag (34,5 %, 2001: 35,1 %) sowie Vergewaltigung und sexuelle Nötigung gemäß §§ 177 Abs. 2, 3 und 4, 178 StGB (33,5 %, 2001: 34,1%) vertreten.

Des Weiteren war es bisher problematisch, dass in der Polizeilichen Kriminalstatistik (PKS) auch die Kriminalität derjenigen Nichtdeutschen erfasst wurde, die im Prinzip nichts mit der ausländischen Wohnbevölkerung zu tun hatte: Touristen, Durchreisende und Angehörige der Stationierungsstreitkräfte. Der Vergleich von Tatverdächtigenbelastungen zwischen Deutschen und Nichtdeutschen ist daher nur bedingt möglich.

Geographisch lässt sich die Ausländerkriminalität fast ausschließlich auf die westliche Bundesrepublik mit Berlin eingrenzen, während die Ausländerkriminalität in den östlichen Bundesländern insbesondere in den grenznahen Regionen signifikant erhöht ist. Hierzu schreibt das Bundeskriminalamt:

Die sich in Deutschland aufhaltenden Personen ohne deutsche Staatsbürgerschaft sind im Vergleich zur deutschen Bevölkerung im Durchschnitt jünger und häufiger männlichen Geschlechts. Sie leben häufiger in Großstädten, gehören zu einem größeren Anteil unteren Einkommens- und Bildungsschichten an und sind häufiger arbeitslos. Dies alles führt zu einem höheren Risiko, als Tatverdächtige polizeiauffällig zu werden.

Soziologischer Ansatz

Die erhöhte Ausländerkriminalität kann durch mehrere Faktoren erklärt werden: Ausländer entstammen häufig niedrigen sozialen Schichten. Auch würden mangelnde Sprachkenntnisse oft den gleichberechtigten Zugang zum Arbeitsmarkt verhindern. Ferner bestehe die Gefahr, dass es zu einer Ghettobildung komme, wenn Ausländer wegen ihrer finanziell prekären Lage in Gegenden zögen, die selbst ebenfalls unterprivilegiert sind und daher geringe Mietkosten aufwiesen.

Häufig wird auch angeführt, dass eine andere Werteordnung zu erhöhter Kriminalität führen könne. Dazu wird angeführt, dass das Gesellschaftsgefüge in Deutschland eine westlich aufgeklärte und zugleich humanistische Entwicklung widerspiegelt, dadurch kann jedoch nur die erhöhte Kriminalität von Ausländern anderer Kulturkreise in bestimmten deliktsspezifischen Feldern erklärt werden.


melden

ECHTE Fakten über Ausländergewalt !

18.05.2008 um 21:58
@niurick, ich meine speziell Politiker der SPD und den Grünen


melden

ECHTE Fakten über Ausländergewalt !

18.05.2008 um 22:02
wecandoit,

mit Sicherheit haben SPD/ Grünen eine bestimmte Vorstellung von Integrationspolitik. (darum wähle ich sie ja auch. 8))
Dass ihnen etwas unangenehm sein soll, erkenne ich jedoch nicht.


melden

ECHTE Fakten über Ausländergewalt !

18.05.2008 um 22:05
Diese bestimmte Vorstellung hat dazu geführt, dass Deutschland nun eine Verwahranstalt für migrantische Kriminelle ist. Von Integrationspolitik keine Spur@nuirick.


melden

ECHTE Fakten über Ausländergewalt !

18.05.2008 um 22:05
Nur Leider ist die Ausländerpolitik in meinen Augen einfach Mißlungen...zuviele Opfer sind zu beklagen...@ Niurick und SPD hat sowieso versagt, denn so assozial wie sie Hartz4 eingeführt haben ist es eine Schande sich überhaupt sozial zu nennen...


melden

ECHTE Fakten über Ausländergewalt !

18.05.2008 um 22:10
@Mystera, "USPD" ist unwählbar geworden. Aber vielleicht gehört das zu der "bestimmten Vorstellung". Erfolgreich scheint dies zu sein. Die Umfragewerte zeigen es. Tiefer gehts nimmer. ;-) Und die Grünen haben ja nun rein gar nichts zur Integratin hier lebender Ausländer beigetragen.


melden

ECHTE Fakten über Ausländergewalt !

18.05.2008 um 22:17
@ wecandoit & Mystera

Geht Ihr davon aus, Integration kann nur dann funktionieren, sobald sie aus der Politik kommt?

Wie gross ist der Einfluss den "Politik" darauf hat, wie Menschen auf der Strasse, in der Schule, am Arbeitsplatz usw.. behandelt werden?

Fängt das nicht an der eigenen Nase an?


1x zitiertmelden